Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Trauzeugen, Brautjungfern & Blumenkinder

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:01
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard Trauzeugen? - Ja! Nur wen???

Hallo ihr Lieben,
ich habe zwar noch jede Menge Zeit um mir eine TZ zu suchen bzw. mich zu entscheiden, aber irgendwie geht mir das Thema immer wieder durch den Kopf, vor allem, weil es bei meinem Schatz gar keine Frage war, wen er nimmt...er hat 3 Brüder, da wollte er keinen den anderen vorziehen und außerdem hat er einen tollen besten Kumpel, mit dem und seiner Freundin ich mich auch super verstehe! Wir machen dieses Jahr auch zu viert Urlaub...erst in Falkenberg, in der Ferienwohnung von ihrer Family und dann bei uns in Greifswald...

Aber für mich ist die Entscheidung wesentlich schwerer...

Ich habe keine Geschwister, somit fällt das schon mal aus. Meine Mutti wäre mir zu stressig und meine Oma würde ich höchstens als TZ Nr. 3 nehmen, weil sie mir zwar viel bedeutet, aber doch irgendwie nicht DIE TZ ist....

Nun bleiben noch 3 oder 4 ganz gute Freundinnen...dazu muss man sagen, dass ich die alle wirklich gern hab, aber keine beste Freundin hab.

Freundin Nr. 1 wohnt direkt nebenan und wir treffen uns auch fast jedes WE. Allerdings wollte sie eigentlich dieses Jahr heiraten, was sie im März oder so entschieden hat, aber dann hat sie sich keinen Termin ausgesucht und auch nix angefangen zu planen...nun hat sie wohl letztes WE mal den Kalender für 2011 durchgeblättert und gemeint, dass der 21.5.11 ganz nett wäre, dass sie es aber erst noch mit ihrem Zukünftigen besprechen muss...ob das dann was wird...wer weiß!
Als es um ihren Geburtstag in diesem Jahr ging meinte sie, dass sie den ganzen Tag da sei und ich dann ja zum Kaffee kommen kann...dann habe ich ihr einen Hello-Kitty-Kuchen gebacken und ihr eine Tischdecke und Servietten von Hello Kitty gekauft, weil sie so darauf steht und einen Abend vorher bekomme ich dann eine SMS, dass sie nun doch erstmal in den Rostocker Tierpark fahren mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder und Familie...das waren alle, die außer mir eingeladen waren...da hab ich mich echt gefreut...die ganze Überraschung hin! Dann hat sie sich bei mir gemeldet, als sie wieder da waren und meinte, dass wir gern zum Abendbrot kommen können...war ja schließlich so geplant...
Also ihre Pläne ändern sich alle paar Minuten...das fänd ich als meine TZ nicht so passend!

Freundin Nr. 2 hab ich zwar super gern, aber seit sie in HH wohnt und wieder mit ihrem Freund zusammen ist, meldet sie sich kaum noch...sie hat zwar mal gesagt, dass ich mich sofort bei ihr melden soll, wenn er mir einen Antrag macht o.ä., aber als ich ihr dann einen Tag nach dem Antrag ne SMS geschrieben hab, da kam nur ne SMS zurück, dass es ja schön ist, aber sie hat leider im Moment keine Zeit...danke!!! Naja, ich habe dann auch in den folgenden 2 Wochen ab und an mal versucht anzurufen, aber sie ist nie rangegangen und einmal kam ne SMS, dass sie schon zu müde ist...Aber fast 3 Wochen später hat sie sich dann doch mal gemeldet, allerdings eher um mir von ihren Problemen zu erzählen...

Freundin Nr. 3 ist total sprunghaft und denkt eigentlich immer nur ans Volleyball spielen...wohin ich sie damals mitgenommen habe und sie Andy dann zu einem gemeinsamen Tunier mitgebracht haben...er war der 2. Mann in unserer Quadro-Mannschaft...so bestand das Team am Ende aus 2 Paaren Aber wie gesagt, sie kann auch nicht wirklich planen und ist sehr sprunghaft...

Freundin Nr. 4 kann ich zwar auch ganz gut leiden und sie und ihr Freund werden auch eingeladen, aber ich kann mir bei ihr einfach nicht vorstellen, dass sie mit mir mein Brautkleid aussuchen gehen würde oder was gegen meine Meinung oder die Meinung meiner Mutter oder so sagen würde...dafür ist sie wahrscheinlich auch zu schüchtern, aber halt dann auch niemand, der mit mir meine Ideen umsetzt oder mal sagt, dass es so nicht geht.

Als 5. würde noch meine Cousine in Betracht kommen, allerdings ist da das Problem, dass sie große psychische Probleme hat und ihre Laune und ihr Auftreten total Tagesform abhängig ist und sie auch nicht mit fremden Menschen klar kommt...also auch eher nicht geeignet.

Ich meine, es kann ja sein, dass ich im nächsten Jahr noch jemanden kennenlerne, der dafür wie gemacht ist, aber was wenn nicht??? Ich will ja auch nicht erst 2 Wochen vor meiner Hochzeit entscheiden, wer meine TZ wird...

Zur Not werde ich wohl die Freundin von Andys TZ nehmen, mit der ich mich auch echt gut verstehe, aber es wäre dann nicht speziell meine Freundin...

Also, wenn ihr einen Ratschlag oder guten Tipp habt immer her damit! Ich verzweifel jedes Mal wieder, wenn ich mir darüber Gedanken mache

Oh man, das war ja ein halber Roman...hoffe aber, dass ich es so wenigstens halbwegs verständlich erklärt habe!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:07
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Als ich deinen Text zu 2 Dritteln durch hatte, hab ich sofort gedacht: Mädel nimm die Freundin von Andys Trauzeugen" Unten schreibst du es selbst. Und genau so würde ich es auch machen. Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Zitat:
Zitat von Lulu Beitrag anzeigen
Zur Not werde ich wohl die Freundin von Andys TZ nehmen, mit der ich mich auch echt gut verstehe, aber es wäre dann nicht speziell meine Freundin...
Dazu hab ich spontan auch tendiert, als ich deinen Roman las - vielleicht wird das in den nächsten zwei Jahren ja noch wirkliche Freundschaft?!
Das hast du ja auch mit in der Hand.

Es geht ja auch, nur einen Trauzeugen zu haben. Aber das finde ich selbst auch irgendwie seltsam.
Und wenn du keinen findest: Ich mach den Job gern.

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Honeymoon

Hochzeitsdatum: 13.07.2012
Hochzeitspaar: Dani & René
Standard

also ich kann nur sagen: du MUSST ja keine tz haben.. oder eben auch mehrere.. das war mein geistiger erguss für heute.. bin grad nicht weiter denkfähig..

Honeymoon ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:11
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Ach Mädels...alles nicht so einfach mit mir

Ich werde wohl auch unseren gemeinsamen Urlaub abwarten und dann mal schaun, ob die Freundin von Andys TZ vielleicht doch die richtige Wahl ist...immerhin wäre dann alles etwas einfacher und mir ihr könnte ich auch basteln, falls ich das will und sie kann auch planen...

Zum Glück hab ich noch Zeit mir das zu überlegen... aber danke schon mal für eure Tipps

#6 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:40
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Nur einen TZ fände ich irgendwie auch doof...

Aber ich habe mir nun überlegt, dass ich gern meine Oma als sowas wie Ehrentz hätte...ich habe meine Oma wirklich sehr gern und auch Andy kommt mit meinen Großeltern super aus...mein Opa schafft es sogar erst Andy anzurufen bevor er mich fragt Und Andy hat auch mal gesagt, dass mein Großeltern für ihn sowas wie Ersatzgroßeltern sind, weil er ja keine mehr hat...

Und ich habe auch nur noch zu den beiden Kontakt...zu meiner Oma mütterlicherseits haben wir schon lange keinen Kontakt mehr und den will ich auch nicht mehr...auch wenns hart klingt.

So, nun muss ich heute Abend erstmal mit Andy über meine Idee reden...aber ich glaube, dass ihm das gefallen könnte

#7 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:48
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von misspatty

Hochzeitsdatum: spontan
Kind(er): irgendwann bestimmt
Standard

das mit deiner oma find ich total schön, echt eine tolle idee.

und ansonsten würde ich mir das mit der freundin von dem tz noch mal überlegen. ich find das gar nicht so doof. ihr scheint euch gut zu verstehen, und sie ist sowieso mit einbezogen. aber das wird schon. warte mal den urlaub ab, und dann kannste dich immer noch entscheiden.
misspatty ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:53
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...

Das mit meiner Oma ist mir grad so durch den Kopf gegangen und ich fänd es einfach toll...

Ich versteh mich auch wirklich gut mit der Freundin von Andys TZ...nur leider sind dann beide TZ ca. 260 km von uns entfernt...aber das geht schon und sie könnten gut gemeinsam planen. Klingt doch gar nicht so schlecht!

#9 (permalink)
Alt 30.07.2010, 09:56
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Meine TZ war auch 300 km von uns entfernt. Und da der TZ von meinem Schatz drei Wochen vor uns heiratete, konnte er nix planen.
Deshalb hatten wir nen Zeremonienmeister (SchwiePa) eingesetzt, der aber auch 300 km weit weg wohnt.
Hat alles gut funktioniert - mach dir da mal keine Sorgen.

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 30.07.2010, 10:06
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Naja, man macht sich da halt so seine Gedanken

#11 (permalink)
Alt 30.07.2010, 10:41
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hhhmmm, und mir ist Freundin Nr. 1 im Kopf geblieben. Und zwar, weil Du zu ihr den engsten Kontakt hast.

Jetzt müsstest Du Dir natürlich überlegen, wie Du mit ihrer Sprunghaftigkeit umgehst. Wenn Du da gelassen drüber stehen oder mit Humor Situationen wie mit dem Geburtstag meistern kannst, wenn Du sie in Krisenzeiten als Mensch positiv erlebst und das Gefühl hast, Du kannst Dich ihr anvertrauen, wäre das für mich die erste Wahl. Wenn Du ihre Sprunghaftigkeit aber eher als Unzuverlässigkeit erlebst, fällt das weg. Und dann wäre die Frage, wie eng Dein Verhältnis zur Freundin des besten Kumpels Deines Zukünftigen ist...

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 30.07.2010, 10:49
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Huhu! Bei dir ist das ja ziemlich kompliziert.
Ich würde an deiner Stelle noch niemanden benennen. Ich finde dafür ist es einfach zu früh und wir mussten hier schon von vielen Fehlentscheidungen zum Thema TZ und Freunden lesen. Du hast noch so viel Zeit, brich das nicht vom Zaun.
Warte ab, was die Zeit bringt und auf wen du dich verlassen kannst. Und wenn alle Stricke reißen, machts die Omi.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 30.07.2010, 10:51
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Standard

Also benennen werde ich auch noch keinen...dazu ist das Thema auch zu kompliziert zumindest bei mir!

#14 (permalink)
Alt 30.07.2010, 11:37
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 11. Juni 2011
Standard

Ich denke auch dass du noch nichts entscheiden solltest, wäre aber prinzipiell für Freundin Nr. 1. Hört sich an als ob diese Geburtstagsgeschichte einfach nur dummm gelaufen ist. Sie konnte ja auch nicht ahnen,dass du sie überraschen wolltest. Dass sie ein wenig sprunghaft ist, ist halt einfach ein Wesenszug von ihr. Es kommt natürlich darauf ein, was du von einer TZ erwartest. Wenn du sie als Organisatorin an deiner Seite haben möchtest ist sie vielleicht nicht die Richtige. Wenn du einer Person, der du vertraust und die dir wichtig ist, aber einfach zeigen möchtest, wie wichtig sie ist, ist sie es vielleicht doch?
Aber du hast ja noch Zeit es dir zu überlegen.
die Lösung, wenn mal was hakt,
so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart,
und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
Mo T ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 30.07.2010, 12:26
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

wenns dich beruhigt, ich hab auch keine beste Freundin und konnte mich zwischen meinen beiden sehr guten Freundinnen nicht entscheiden. Ich hab noch ne super super liebe und tolle Arbeitskollegin, die ne sehr gute Freundin ist und auch im Endeffekt meine TZ wurde.
War auch mit paar Kämpfen verbunden (die Mädels können sich bestimmt noch dran erinnern ) aber im Endeffekt wars die richtige Entscheidung.
Die beiden andren wurden meine Brautjungfern.

Ich würde auch erst mal den Urlaub abwarten, aber schon zu der Freundin von seinem TZ tendieren.

Omi würde ich jetzt nicht nehmen, weil ich einfach glaube, dass Freunde sowas besser organisieren können.
Ich könnt mir jetzt bei meinen Omas nicht vorstellen, dass sie den JGA oder Überraschungen organisiert hätten.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht