|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 1.September 2007 Hochzeitspaar: Angelika&Ben |
Also unsere Trauzeugen haben ganz sicher keine Kosten zu tragen, keiner von den 4 hat ein eigenes Einkommen! Wenn wir sie mit was beauftragen, dann kriegen sie das Geld rückerstattet von uns.
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2006 Hochzeitspaar: Katrin & Berni |
Zitat:
Wir haben das Geld von beiden zur Hochzeit wieder bekommen. ![]() Mein Mann wollte es aber, da er schon mal bei seinem besten Freund Trauzeuge war und er und die Trauzeugin jeweils 150 DM aus eigener Tasche bezahlt haben .Die Braut war sehr exzentrisch und hatte viele Extrawünsche geäußert wie z.B. Heliumluftballons und sie wollte schöne Spiele haben zur Hochzeit (meist welche die Geld bringen )Für solche Dinge sind ja die Trauzeigen da (so ihre Meinung). Naja die Ehe ist geschieden. Aber wir wollten das im Vorfeld vermeiden, dass die Trauzeugen irgendwelche Extrakosten unseretwegen haben und deshalb haben wir ihnen so ne Art "Unkostenbeitrag" gespendet. Ich weiß z.B. das der Trauzeuge von meinem Schatz für alle Beteiligten am JGA (es waren 8 Jungs) den Eintritt ins Kabarett bezahlt hat. LG Katrin |
|
|
|
|
|
:-)
Hochzeitsdatum: 28. Juni 2008 Hochzeitspaar: Hannes & Dani |
Also meine ist Feuer und Flamme. Neulich hat sie z. B. mit einem Bekannten gesprochen, der Fotograf ist und meinte dann noch prompt, dass die uns die Bilder usw. schenkt! Das fand ich echt superlieb!
Ansonsten wird sie mitgehen zum Brautkleidkauf, über die Gastgeschenke haben wir gesprochen... Es gibt eigentlich genügend Dinge, die sie übernehmen können - wenn sie denn auch wollen und das nimmt einiges an Arbeit ab! ![]() |
|
|
|
|
Routinier
Hochzeitsdatum: 01.06.2007 Hochzeitspaar: Doreen & Alexander Kind(er): Mia-Sophie 10.11.2004 |
Hallo Ihr lieben,
nun nach 2 Jahren hier mal wieder als Trauzeugin unterwegs, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch! Ich habe als Trauzeugin auch einige Ausgaben, auf für Spiele die Geld bringen sollen! Oder eben auch für Heliumballons und Skylaternen (wobei ich da noch auf die Genehmigung warte - und sie dann erst kaufen werde) Aber all diese Kosten sind unser Geschenk für das Brautpaar! Sie weiß das ich keine Großen Sprünge machen kann, wir zahlen auch die Pension selber und die Fahrt mit dem Auto (450km) kostet auch was! Sie weiß das zu schätzen und sie meinten das sie sich freuen würden wenn wir ein paar Spiele organisieren würden! Ich freu mich schon sehr auf die Hochzeit! LG Doreen
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
hi
Schön mal wieder was von dir zu hören... Ich persönlich mag diese Spiele, die Geld bringen so gar nicht...aber trotzdem mal einige Ideen: - Schleiertanz...über das Paar eine Stoffbahn spannen...jeder der mit dem Paar tanzen möchte, muss erst Geld darauf werfen - Strumpfbandversteigerung - Wunschbrunnen...kleinen Kübel mit Springbrunnenpumpe...jeder Gast wirft Geld und einen Wunsch hinein (vielleicht nett dekorieren) - Hochzeitszeitung verkaufen - Knobelrunde mit dem Hauptpreis: Abendesssen...dann händigt ihr ne Tütensuppe aus;-) |
|
|
|
|
Juwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006 Hochzeitspaar: Nina&Roli Kind(er): 06.01.2008 |
Ich mag diese Geldspielchen ja auch null
![]() Witzig fand Ich das Spiel welches an der letzten Hochzeit gespielt wurde auf der wir waren Trauzeugen/Mutter der Braut haben vor der Hochzeit unter den Gästen altes Geschirr gesammelt da konnte man geben was man will musste nix besonderes sein. Darauf wurde dann am Tag der Hochzeit von jedem der mitmachen wollte daufgeschrieben was man dem Brautpaar gutes tun möchte Anchließend wurde draussen eine große Decke gespannt/hochgehalten der Bräutigam bekamm so einen Bauarbeiterhut und ne komische Schürze an ![]() Die Braut musste nun das Geschirr über die Decke werfen und der Bräutigam ebben fangen,alles was er gefangen hat (das war fast alles ) dürfen die beiden nun einlösen ![]() Find Ich persönlich lustig und mal was anderes (ich kannte es jedenfalls noch net) zudem ist es die Rache für den nicht gemachten Polterabend gewessen ![]() Dann haben sie noch so kleine Zettel unter den Gästen verteilt in dem 30 (wurde dann wild verteilt ohne besonderen Plan,wer gerade parat stand bekamm einen ) Gäste aufgefordert wurden am Tag X ein Päckchen zu verschicken mit irgendeiner vogegebenen Kleinigkeit (bei uns ists ne Karte) Ziel ist das Paar nach einem Monat nochmal an den schönen Tag zu erinnern ...find Ich auch ganz nett ausserdem würd Ich gern das Gesicht sehen wenn der Postbote 30Päckchen liefern muss ![]() Find solche Sachen irgendwie schöner als so Geldgeschichten ![]() |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Die Sachen mit den Päckchen wurde für uns gemacht
Wir haben jeden Tag was anderes gekriegt. In der Regel waren es Sachen, die man so für das tägliche Leben braucht: Packung Zucker, Duschbad, Zahncreme, Packung Spaghetti usw usw usw. Es kam wirklich drei Wochen lang jeden Tag etwas. Der Hintergrund war, dass wir ja jetzt total pleite sind und uns nix mehr leisten können nach der kostspieligen Hochzeit ![]() |
|
|
|
|
Routinier
Hochzeitsdatum: 01.06.2007 Hochzeitspaar: Doreen & Alexander Kind(er): Mia-Sophie 10.11.2004 |
Hallo Ihr lieben,
die Hochzeit wird am 27.6. stattfinden und zwar hier: http://www.eltville.de/erleben/heiraten.html in der Burg! Also ich bin ja auch nicht so der Spielleiter aber sie hat es sich gewünscht und ich suche einige Spiele aus, die nicht so lang sind und wo das Publikum auch was tun kann/ soll! Denn das Brautpaar sollte sich auch mal ausruhen dürfen! Wir waren schon öfter bei Ihr zu Besuch und es gibt ein paar wenige Sachen die wir gewohnt sind und dort nicht fanden, z.B: Eierlöffel, Abwaschlappen! So habe ich mir zum einen Überlegt das sie etwas in der Runde verkaufen müssen, meine Freundin Glückskekse und ihr Zukünftiger ( Mal schauen) wer als erster alles verkauft hat bekommt eben dieses Päckchen mit den Sachen! Denn ich habe zu Ihr gesagt ich schreibe mir das auf und das bekommen Sie dann zur Hochzeit. Wenn Sie das hier nun liest bin ich erledigt*gg* Ich habe gedacht ich werde erstmal verschiedene Sachen vorbereiten und was wir am Ende davon machen ist die andere Sache! z.b.lieben die beiden Karaoke, da werden sie nicht drumherum kommen! Schön das mich hier einige noch kennen! LG Doreen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|