Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Trauzeugen, Brautjungfern & Blumenkinder

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 15.01.2011, 00:31
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Meine TZ wird meine Schwester, die auch 350km weit weg wohnt und grad in der Abschlußprüfungsphase steckt, das heißt sie hat bisher noch gar keine Zeit gehabt, auch nur einmal zu mir raufzukommen. Außerdem ist sie ziemlich chaotisch und... hm... etwas langsam Wenn ich ihr Planungen überlassen würde würde sie nie rechtzeitig fertig werden, weil sie ziemlich zum Trödeln neigt.
Aber für mich kam nie in Frage, jemand anderen zu fragen als mein Schwesti, ich weiß ja wie sie ist und das ist ok so. Wir telefonieren halt immer (David nennt diese Telefonate "Hochzeitsgackern") und ich halte sie auf dem Laufenden und frage nach ihrer Meinung zu diesem und jenem, aber außer dem JGA, den sie plant, und der sehr chillig und nicht-peinlich ablaufen soll (da sind wir uns Gott sei dank einig) laufen die Fäden durch meine Hände. ich mach die Dinge gern selbst, damit ich weiß, dass alles in trockenen Tüchern ist. Wenn andere Leute etwas planen werde ich nervös und so ergänzt sich mein Kontrollbedürfnis wunderbar mit der Traumtänzerei meiner Schwester.

Gefragt hab ich sie gar nicht, das war eh immer klar. Sie wußte das eigentlich auch schon, als sie meinem Verlobten geholfen hat die richtige Ringgröße für den Verlobungsring zu finden. So konnte ich sie nichtmal mit dem antrag überraschen - aber wir verstehen uns eh ohne Worte, ich wüßte gar nicht, wie ich ihr das hätte sagen sollen
    #32 (permalink)
Alt 15.01.2011, 08:11
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von Nai Beitrag anzeigen
(David nennt diese Telefonate "Hochzeitsgackern")
Völlig OT, aber diesen Ausdruck finde ich klasse!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 15.01.2011, 10:49
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Oh weh, ich merke grade, dass ich eine gruselige Trauzeugin gewesen bin bei meiner Schwester.

Mein Job beschränkte sich darauf, mit ihr zum zweiten Kleiderauswahltermin zu gehen (und mit einer Freundin von ihr) und den Junggesellenabschied zu planen (essen gehen, Bowling, Coctails), im Standesamt zu unterschreiben, beim Ankleiden zu helfen, in der Kirche die Blumen zu halten und auf der Party nett auszusehen und das Fliegennetz als Schleiertanz-Schleierersatz in der Hinderhand zu haben.

Ok, Blasenpflaster, Sicherheitsnadeln und Kopfschmerztabletten hatte ich auch am Mann und zusammen mit meiner anderen Schwester habe ich ein Kochbuchgeschenk organisiert.

Aber das war alles "nebenbei" zu regeln, ich bin in der Zeit umgezogen, habe einen neuen Job angefangen und dann 200km weit von ihr weg gewohnt.

Meiner Schwester hat all das gefallen, sie hätte auch nicht mehr gewollt.

Bei der Frage, wen man als TZ nimmt, spielt vor allem eine Rolle, was man erwartet.

Ich habe 3 sehr gute Freundinnen, keine davon kann ich meine "beste" nennen. Mit allen habe ich besondere "Schwerpunkte".

Ich werde aber weder die Freundin fragen, die es immer noch nicht geschafft hat, ihren Lebenstraum von Mann und 11 Kindern in die Tat umzusetzen noch die Freundin, die von der Ehe überhaupt nichts hält und meinen Freund dazu noch nicht mal wirklich leiden kann - auch wenn sie es immer anders sagen würde.

Sondern ich frage die Freundin, bei der ich weiß, dass sie ihn auch mag und die zwar selber schon 2 mal unglücklich verheiratet war, aber trotzdem noch den Glauben an die Liebe hat, wie ich sie auch sehe.

Die wird instruiert, dass ich keine Spiele wünsche und dann kann mein Hochzeitstag kommen, ohne dass ich befürchten muss, meinen Mann an den Beinen oder am Hintern erkennen zu müssen oder sowas
Satansbraten ist offline   Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)
Alt 15.01.2011, 16:22
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Du machst das schon richtig, Satansbraten.

Und es wurde hier schon mehrfach gesagt: Was eine TZ für Aufgaben hat, ist höchst individuell und sollte am besten einfach miteinander besprochen werden. Wenn Deine Schwester Dich noch mag , scheinst Du alles richtig gemacht zu haben.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)
Alt 16.01.2011, 11:33
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
Du machst das schon richtig, Satansbraten.
Das sehe ich auch so. Du scheinst eine gesunde Einstellung zu haben was das angeht, da kann nichts schiefgehen und du ersparst dir üble Grübeleien und Stress.

Nicht vergessen Mädels: man kann es nie allen recht machen! Und ihr seid die wichtigsten an diesem Tag, also tut das, was euch gut tut

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht