|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Zitat:
![]()
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Zitat:
![]() Ich seh schon ich falle da etwas aus dem Rahmen... Ich hab leider nicht so wirklich DIE EINE beste Freundin, bedingt durch viele Umzüge und wechselnde Freundeskreise. Hinzu kommt, dass sie, die ich fragen möchte, mir bis vor 2 Jahren immer leicht misstraut hat ich würde was von ihrem Freund wollen - nur weil wir uns gut verstanden und uns viel erzählt haben. Sie hat das nicht verstanden [...] naja, aber ich glaub das würde jetzt zu weit führen, weiß nicht ob Euch das überhaupt interessiert, auf jeden Fall fühlt es sich für mich richtig an, dass ich sie frage, aber ich bin mir eben immer noch etwas unschlüssig WIE ich es machen soll. Wir gehn eigentlich nie zu zweit weg zum Essen, das käme ihr dann sicher schon komisch vor, mal sehn vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Zitat:
|
||
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Nun ja, ehrlich gesagt würde mich das:
Zitat:
Ich würde wohl eher schauen, ob diese Freundin Zitat:
Was erwartest Du von der Trauzeugin bei der Hochzeitsvorbereitung? Wir haben hier schon in anderen Strängen (geh mal auf die Suchfunktion) darüber diskutiert. Letztlich muss allerdings Dein Bauchgefühl stimmen. Wenn Kandidatin 1 das eher erfüllt als Kandidatin 2 (oh Gott, ich komme mir gerade vor wie bei Herzblatt! ), ist das stimmig. Wann und wie Du es dann anfragst - nun, vielleicht planst Du einfach nichts, sondern schaust, wann der Moment stimmt. Wenn ihr gerade sowieso in einem guten Gespräch seid. Viel Erfolg!
|
|
|
Promessa Sposa
Hochzeitsdatum: 15.10.2011 Hochzeitspaar: Dominique & Rainer |
Ich denke auch Du solltest Dir das mit der mißtrauischen "Freundin" - würdest Du sie ganz ehrlich wirklich so nennen? - noch einmal überlegen. Ich hatte als ich das las "bad vibrations"! Du schreibst "die, die ich fragen möchte" (hört sich für mich schon sehr negativ an) und über die andere "eine sehr gute Freundin". Gibst Du dir da die Antwort nicht schon selbst? Frag die Freundin aus Flensburg! Ich sehe meine TZ nur als moralische Stütze. Wenn sie am Tag vor der Hochzeit da ist und am Tag der Tage und mich ablenkt reicht mir das. Meine TZ ist auch geschieden und hat eine Scheidungsgeschichte hinter sich, die ihresgleichen sucht und sie macht es trotzdem. Der Patenonkel meiner Schwester hat damals gesagt, als man ihn fragte, ober er Pate stehen wolle: Sowas lehnt man nicht ab, egal was ist, so was ist eine Ehre und zeugt von Vertrauen. Nur weil sie geschieden ist, heißt das nicht, dass sie sich nicht trotzdem über dein Vertrauen in sie freut. Vielleicht ist es ja gerade das, was sie im Moment braucht. Denk mal drüber nach!
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Denkanstöße!! Ich glaub aber ich muss doch etwas weiter ausholen. Bleibe mal beim Herzblatt-Gedanken Also Kandidatin 1 kam mit 18 mit ihrem jetzigen Freund zusammen, ist mittlerweile 26 und er war ihr erster Freund. Er ist der beste Kumpel meines Zukünftigen. D.h. seit ich durch meinen Schatz in diese Clique kam, kennen wir uns. Allerdings war sie 4 Jahre lang in Dortmund am Studieren, ihr Freund arbeitet hier bei der gleichen Firma wie ich, und so haben wir uns einfach durch schnell mal ne mail tagsüber oft ausgetauscht, auch über seine Probleme mit ihr, wo er meinen Rat brauchte etc. Für mich war das normal. Ihr war das aber zu eng, auch als ich ihm zum Geburtstag ein Urlaubs-Foto von mir vor seinem neuen Auto geschenkt hab war sie nicht begeistert. Gut, muss ich sagen war auch vielleicht wirklich nicht sehr fair damals...Jedenfalls haben wir uns dann aber nach der Foto-Geschichte und weil ich akzeptiert hab wie sie tickt, etwas angenähert. Vor, nee nicht 2, das war Sommer 2007, also vor 3,5 Jahren, haben wir uns dann endlich mal ausgesprochen. Sie meinte sie fand das komisch dass ich mich so gut mit ihrem Freund verstehe - OBWOHL ich ja selbst mit meinem schon längst zusammen war , und ich hab ihr dann auch meine Sicht erklärt, dass ich mehr gute männliche Freunde hab ohne dass da gleich was "passiert", dass ich finde dass man das auch einfach braucht, um das andere Geschlecht besser zu verstehen. Sie dagegen kennt sowas gaaar nicht, hat nur weibliche Freundinnen und der einzige Mann dem sie vertraut ist eben ihr Freund. Drum ist das für sie so merkwürdig gewesen.Ich muss sagen, sie ist schon manchmal ne schwierige, klar, aber ich konnte das nachvollziehen, und sie meinte auch sie will sich bessern und ihr Verhalten tut ihr leid. Seitdem kochen wir ein Mal die Woche, treffen uns auch so öfters, und es löuft richtig gut. Sie ist ja auch wirklich ne total liebe von ihrer Art her, es war halt einfach immer nur dieses Männerthema zwischen uns. Aber wie gesagt, das ist 3,5 Jahre her. Ja was erwarte ich von meiner TZ. Klar, dass sie hinter mir steht, dass sie mich VER-steht, dass sie sich für mich freut, dass sie meinen JGA mitplant (oder??), dass sie mit mir zum Kleid-raussuchen geht, zum Schuhe kaufen etc. Und da hab ich halt einfach das Problem, weil ich das mit meiner Flensburger Freundin einfach nicht machen könnte. Und weil ich schon auch wirklich viel mehr mit Kandidatin 1 unternehme und ihr auch viel mehr erähle. Mit Kandidatin 2, wir schreiben uns 4 Mal im Jahr ausführliche Briefe, telefonieren ab und zu und chatten ab und an bei Facebook o.ä. Aber ich weiß nicht, ich hab einfach das Gefühl sie ist ein wenig zu weit weg, nicht nur räumlich, auch von meinem Leben an sich. Leider. Versteht Ihr das irgendwie??? Jetzt bin ich total verwirrt ![]() |
|
|
|
|
Promessa Sposa
Hochzeitsdatum: 15.10.2011 Hochzeitspaar: Dominique & Rainer |
Klar verstehe ich das. Jetzt wird auch einiges klarer. Ich fand es nur komisch als Du geschrieben hast, dass ihr nie essen gehen würdet. Das hörte sich für mich nicht wirklich nach Freundschaft an. So wie Du es aber jetzt schreibst, denke ich schon, dass es die richtige Entscheidung ist. Ihr habt euch zusammen gerauft, ihr unternehmt viel, sie gehört zu Deinem jetztigen Leben dazu. Frag Dich und so habe ich das gemacht, wenn es wirklich riesengroße Probleme gäbe, bei wem Du dir als erstes Rat holen würdest oder wem Du dich anvertrauen würdest. Dann müsste die Entscheidung leicht fallen. Ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern. SORRY
VG Dominique |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Keineswegs!! Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen! Ich bin ja froh, dass ich durch Eure Meinungen mal noch ne andere Sichtweise bekomme...
Für mich war immer klar - die Trauzeugin organisiert den JGA, geht mit Klamotten aussuchen und nimmt halt auch sonst die Orga der Feier etwas in die Hände. Das war meine Denkweise. Und da passt eine Freundin die 800km von mir weg wohnt einfach nicht ins Konzept. Dachte ich. Aber vielleicht lieg ich damit ja auch falsch?? Habe eben im Auto auch lange mit meinem Schatz darüber gesprochen. Vielleicht ist es auch so, dass ich mir das mit Kandidatin 1 bisher alles etwas schön geredet habe. Klar verstehen wir uns jetzt gut und es steht nichts mehr zwischen uns, ich kann sie auch alles fragen und sie gibt wirklich gute Tipps, zeigt mir Sichtweisen auf so wie ich das Problem noch gar nicht gesehen habe, aber DER Mensch, der mehr über mich weiß als mein Zukünftiger, was ja nur eine beste Freundin sein kann, die ich eben leider nicht habe, ist sie nicht. Mein Freund will seinen Cousin nehmen, auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr soooo viel mit ihm unternommen hat, aber sie waren als Kinder wie Brüder und wohnen auch jetzt noch im gleichen Raum (Umland Nbg). Der Cousin verbindet halt beides in sich - Vergangenheit UND aktive Teilnahme am jetzigen Leben. Das ist jetzt genau mein Zwiespalt, Kandidatin 2 kenne ich seit der 4. Klasse, wir haben dann leider nur 3 Jahre nebeneinander gewohnt, aber eben doch schon seit knapp 20 Jahren. Kandidatin 1 kenne ich seit knapp 10 Jahren, seit 3,5 Jahren "wirklich" nenn ichs mal, und sie nimmt eben (sind mittlerweile auch Fast-Nachbarn) aktiv an meinem Leben teil. Oh Mann je mehr ich drüber nachdenke desto schwieriger wird die Entscheidung!! |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|