Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Trauzeugen, Brautjungfern & Blumenkinder

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#166 (permalink)
Alt 11.05.2011, 22:40
Ehefrau & bald Mama

Hochzeitsdatum: 25.08.2011 & 27.08.2011
Kind(er): keine
Standard

Wir haben keine Trauzeugen, Brautjungfern oder Blumenkinder.

25.08.2011 & 27.08.2011
Miss_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
    #167 (permalink)
Alt 12.05.2011, 12:00
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Ich habe nun noch eine gute Freundin als Trauzeugin genommen, sie plant nun auch ein bisschen die Hochzeit, nimmt mir vieles ab dass ich nicht mehr so viel zu tun habe, fragt nach unseren Wünschen und macht uns Vorschläge! Sie hat sich super gefreut als ich sie fragte. Nun habe ich einen Trauzeugen und eine Trauzeugin

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #168 (permalink)
Alt 16.08.2011, 12:43
Bronzener Hochzeiter

Benutzerbild von Kea1610

Hochzeitsdatum: 18.November 2011
Hochzeitspaar: Christian & Kerstin
Kind(er): lassen noch auf sich warten, aber wir arbeiten dran :-)
Standard

Ich könnte jetzt ein ganzes Buch schreiben aber ich versuche mich kurz zu fassen.

Vor ca. 3 Jahren bin ich in diese Gegend gezogen (und meine Vergangenheit war nicht schön !!! ) weil ich meinen Schatz kennengelernt habe.
Hab dann sehr schwer neue nette Personen kennengelernt und aus meiner "Heimat" gibt es kaum jemanden mit dem ich mehr spreche wie guten Tag und guten weg.

Als ich vor 3 Jahren hergekommen bin, hab ich direkt Arbeit gefunden.
Allerdings nur für den Übergang das war mir klar.
Nach 6 Monaten bin ich dann überglücklich gewesen einen neuen Vertrag zu unterschreiben und hab mir vorgenommen dort ewig zu bleiben, mich auf die Mitarbeiter einlassen und Leute kennenlernen.
Aber die Firma musste Insolvenz anmelden und alle die als letztes gekommen sind mussten als erste wieder gehen.

Neue suche. Schnell war gefunden, kein Traumjob aber okay.
Die Firma war dann nach 3 Monaten Pleite und wieder was neues suchen.
Schnell was gefunden und auch super glücklich gewesen.

Nette Kolleginnen wo ich mittlerweile auch sagen würde Freundinnen kennengelernt.
Wir haben uns Privat oft getroffen und ich hab mich wohl gefühlt.

Irgendwann war ich soweit das ich Mädels anlernen durfte.
Und dann kam sie: Mein Engel...

20 Jahre jung, zuverlässig, lernbereit und sehr fleißig (macht das nur nebenbei, Hauptberuflich ist sie in der Ausbildung).,

Es gab einen Tag, ich hatte eine kleine Kriese und musste mit jemanden reden. Mit wem war mir in dem Moment schei..egal.
Aber keiner hatte Zeit, Schatz war am Arbeiten, die anderen Mädels hatten auch zu tun, also blieb nur noch mein Engelchen.
Sie war am Arbeiten, das wusste ich aber habe es per SMS trotzdem versucht.
Eine halbe Stunde später war sie bei mir, hat sich einen halben Tag freigenommen, einfach nur um mir beizustehen.
Boah, warum macht sie das? Warum "kümmert" sie sich so um mich, sie kennt mich kaum und trotzdem war sie direkt für mich da...Das Gefühl kannte ich so garnicht.
Es gab einige Situationen die so gelaufen sind.

Zu meiner kleineren Schwester hab ich wenig Kontakt, mit meinen Eltern auch noch ganz selten und mit meiner älteren Schwester garkeinen.
Also sollte es schon mal keiner aus der Familie sein.
Von meinen Mädels, naja ich hab sie alle total lieb aber wenn ich darüber nachdenke wer IMMER für mich da ist, wer mir vertraut und wem ich blind vertrauen kann, wer mich kennt und auch Christian versteht dann bleibt nur mein Engel.

Ich kenne meine kleine (sie heißt wirklich Engel mit Nachnamen) erst seit knapp über einem Jahr aber sie ist die 10000%ige beste Wahl.
Seit wir wissen dass wir heiraten weiß sie auch das ich sie als Trauzeugin gern dabei hätte. Und seid dem sehen wir uns fast täglich um alles neue zu besprechen, shoppen zu gehen für die Deko, Probleme bequatschen, neues zu Planen usw...
Für meinen Schatz ist das ganz gut weil er sehr viel Arbeitet und somit nicht alles abbekommt und Engelchen und ich kommen sehr gut voran, verstehen uns super gut und ich möchte keinen anderen an meinem Großen Tag an meiner Seite haben (außer meinen Schatz natürlich).

Der Trauzeuge von Christian wurde von ihm recht schnell ausgesucht.
Seine Kriterien waren:
Er sollte meinen Engel kennen
Zuverlässig sein
Man sollte sich schon etwas länger kennen
Viel miteinander zu tun haben und
Lust dazu haben.

War schnell gefunden und wenn wir es einrichten können, hocken wir zu viert zusammen, machen uns einen netten Abend, quatschen AUCH über die Hochzeit aber nicht nur sondern verstehen uns so echt super untereinander.

Ich glaube unsere Wahl ist ganz gut gelungen...

Zu unseren Blumenkindern...

Ein klein bisschen Spaß muss sein, gerade weil Schwiegermama alles so spießig haben wollen würde.

Wir haben keine Kinder zwischen unseren Gästen, zwei Mädels (sind schon 14 ) und ansonsten alles Erwachsene...

Also haben wir uns was anderes überlegt.
Ein bekannter von uns, 26 männlich, 155cm klein wird sich ein Borat Kostüm anziehen, darüber ein rosa Röckchen, Stöckelschuhe und unser Blumenmädchen sein :-)

Nichts für jedermann aber allein für den Gesichtsausdruck von SchwiMa und um das alles ein wenig aufzulockern ist es Perfekt... :-)

Kea1610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #169 (permalink)
Alt 16.08.2011, 18:53
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kea1610 Beitrag anzeigen
Zu unseren Blumenkindern...

Ein klein bisschen Spaß muss sein, gerade weil Schwiegermama alles so spießig haben wollen würde.

Wir haben keine Kinder zwischen unseren Gästen, zwei Mädels (sind schon 14 ) und ansonsten alles Erwachsene...

Also haben wir uns was anderes überlegt.
Ein bekannter von uns, 26 männlich, 155cm klein wird sich ein Borat Kostüm anziehen, darüber ein rosa Röckchen, Stöckelschuhe und unser Blumenmädchen sein :-)

Nichts für jedermann aber allein für den Gesichtsausdruck von SchwiMa und um das alles ein wenig aufzulockern ist es Perfekt... :-)
Also das finde ich ist mal ne geniale Idee und schoen, wenn man alles mit solchen Aktionen ein wenig auflockern koennt.
Sowas wuerde auch zu uns passen. Wir tanzen irgendwie auch in vielerei Hinsicht mit unserer Hochzeit aus der Reihe (jedenfalls wuerden das unsere beiden Familien so sehen) und ich finde das klasse.
    #170 (permalink)
Alt 16.08.2011, 19:00
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Bei uns war das mit der Wahl der Trauzeugen auch nicht so einfach. Wir haben beide keine festen Freundeskreise (viele gute Bekannte, aber nicht gut genug um sie als Trauzeugen zu benennen) und ich auch so gesehen nur wirklich eine richtig gute beste Freundin.
Mein Liebling ueberlegte erst ob er seinen Bruder benennen sollte, das Verhaeltnis zwischen den beiden ist ok, wir verstehen uns recht gut, aber wir waren uns nicht sicher ob "das reicht". Und ich wusste auch nicht auf wen meine Wahl haette fallen sollen. Wie gesagt, ich habe diese beste Freundin die auch immer fuer mich da war (wir kennen uns seit 7 Jahren) aber mittlerweile wohnen wir ueber 250 km entfernt und lange wusste ich auch nicht ob sie ueberhaupt zur Hochzeit kommen kann.
Letztendlich waren wir uns einig, dass wir mit keiner Wahl 1000000 % zufrieden gewesen waeren und haben uns entschieden keine Trauzeugen zu benennen. Von unseren vorhergehenden Abwaegungungen haben wir natuerlich niemandem etwas erzaehlt - somit ist keiner beleidigt und keiner fuehlt sich irgendwie vor den Kopf gestossen. Und wir fuehlen uns auch am wohlsten damit.

Blumenkinder:
Naja gluecklicherweise ist unsere kleine Tochter grade 3 geworden und hat direkt mal diese Aufgabe bekommen. Wir sind sehr gespannt wie sie sich macht, aber da wir nicht kirchlich heiraten ist ihre Aufgabe in unseren Augen auch auf dem Standesamt nicht so wichtig. (also das Blumenstreuen an sich).
Sie bekam ein Körbchen und darin werden dann die Bluetenblaetter sein und dann lassen wir den Dingen ihren Lauf.
    #171 (permalink)
Alt 16.08.2011, 21:15
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Thorsten hat seinen Bruder gewählt - er musste erst abwägen, ob ihn oder seinen ältesten Freund, aber hat sich dann für den Bruder entschieden. Das ist auch eine gute Wahl.

Und meine TZ ist auch jemand, die 1000%ig hinter mir steht und für mich da ist, und bei der ich selbst auch vor 10 Tagen TZ war. Ich könnte mir keine bessere vorstellen. Und kennengelernt haben wir uns vor 8 Jahren, weil ich einen Nymphensittich "zwischengelagert" habe, den sie dann bei mir abgeholt hat. Der Nymph Kevin, der gerne Schokobrötchen aß, hat unsere Freundschaft begründet

Blumenkinder haben wir noch nicht, vielleicht die Nichte von Thorsten (die wird eh das einzige Kind sein), aber ich weiß nicht, ob es im StA überhaupt gerne gesehen wird, und wenn nicht, macht es auch nix.

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #172 (permalink)
Alt 04.03.2012, 12:48
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 12.05.2012
Hochzeitspaar: Sam&Markus
Kind(er): Hat zeit :)
Standard

Alsoo bei uns ist es folgendermaßen:

Er hat seine "Beste Freundin" als Trauzeugin
und ich seine Cousine

Eigentlich hatte er die Rolle seines Trauzeugen an seinen "Besten Freund" übergeben- DANN.. Doch seiner "besten freundin".. Weil sie sich da von anfang an reingehangen hat (warum auch immer die sache stinkt iwo)

Ich hatte vorher meine Beste freundin auserwählt- aber da sie mich mehrmals in der zeit enttäuscht hatte und sie sehr weit von mir weg wohnt hab ich mich dann irgendwie entschieden die Cousine von meinem Schatz zu nehmen.

Ob sich nochmal was ändert weiß man nicht- dennoch hoffe ich es irgendwo *lach*
Chaneli ist offline   Mit Zitat antworten
    #173 (permalink)
Alt 05.03.2012, 11:52
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 26.Mai 2012
Standard

Von selbst wird sich sicher nichts ändern.....
sponsa ist offline   Mit Zitat antworten
    #174 (permalink)
Alt 05.03.2012, 19:20
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von jimmyline

Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011
Hochzeitspaar: Astrid & Florian
Kind(er): Gerne 2
Standard

...und wenn Du Dich nur hier bei uns darüber beschwerst leider auch nicht!!

Übrigens, meine TZ war eine gute Freundin - die 700km von mir weg wohnt........

jimmyline ist offline   Mit Zitat antworten
    #175 (permalink)
Alt 06.03.2012, 09:44
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 26.Mai 2012
Standard

Meine Trauzeugin ist meine Tochter
(Entfernung 250 km)

Mein Mann nimmt seinen Bruder, der allerdings weiß noch gar nichts von seinem Glück
(Entfernung 100 Meter)
sponsa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht