|
Haudegen
|
ich trage ihn auch rechts - ich hab ihn auch schon auf den linken finger gesteckt, aber da passt er nicht so optimal wie bei der rechten hand.
über die bedeutung und symbolik warum links oder warum rechts haben wir uns keine gedanken gemacht... beim ringkauf hieß es glaub: bitte das rechte batschehändchen rüberreichen ![]() eher haben wir uns mehr gedanken über das aussehen der ringe gemacht und wie wir es interpretieren. ansonsten halte ich es wie schneewittchen - ich trage ihn permanent, außer beim duschen und geschirrabspülen. ich mag es gar nicht, wenn wasser zwischen haut und ring ist. mit creme hab ich diese probleme nicht - und beim putzen hab ich schon gemerkt, das so manches putzmittel ein unverhofftes pflegemittel ist (kein joke) lg birgit |
|
|
|
|
Routinier
Hochzeitsdatum: Sommer 07 |
Zitat:
![]() Zitat:
Darum trage ich beim Putzen entweder keinen Ring oder Handschuhe. |
||
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Seit einiger Zeit beschäftigt mich dir Frage, an welcher Hand der Ehering denn nun eigentlich getragen wird?
Ich habe mal ein bisschen darauf geachtet und die meisten tragen ihn an der rechten Hand, aber es gibt auch Leute die ihn links tragen? Kann man das machen wie man will, oder gibts da irgend welche "Regeln"?
|
|
"Schneewittchen"
Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008 Hochzeitspaar: Melanie & Sven Kind(er): Louis geb. Februar 2010 |
Die meisten in Deutschland tragen den Ehering rechts. Nun habe ich gehört, manche tragen ihn auch links, weil das näher zum Herzen ist oder so ähnlich. Das klingt auch schön.
![]() |
|
|
|
|
:-)
Hochzeitsdatum: 28. Juni 2008 Hochzeitspaar: Hannes & Dani |
... find's nicht...
![]() Ich glaub unter anderem in der Schweiz und USA werden die Ringe links getragen. In Deutschland und ein paar anderen Ländern rechts. Das mit dem "näher am Herzen" find ich eine wunderschöne Bedeutung. Daher tragen wir unsere Ringe zukünftig links (auch weil's für meinen Bald-Mann angenehmer ist). Ich denke ihr solltet die Ringe dort tragen, wo sie Euch nicht so sehr stören und für Euch das "Tragegefühl" gut ist! ![]() |
|
|
|
|
Ex-Moderator
Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05 Hochzeitspaar: Anja & Stephan Kind(er): noch nicht |
Ja genau, das Thema hatten wir schon mal!
![]() Ich habe Morchis Thread jetzt in diesen bestehenden eingfügt. Also einfach mal die älteren Beiträge lesen, dann wisst ihr bescheid! ![]() |
|
|
|
|
Juwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 03.06.06 Kind(er): Helena *29.04.09 / kleiner Mann ET 30.04.2012 |
Also ich habe den Thread vorhin auch nicht finden können.
Vielleicht wäre der Thread im Bereich "Ringe" besser aufgehoben? ![]() |
|
|
|
|
Ex-Moderator
Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05 Hochzeitspaar: Anja & Stephan Kind(er): noch nicht |
Zitat:
Danke Jenny! ![]() |
|
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009 Hochzeitspaar: Julia & André Kind(er): erledigt!!! :-) |
Wir wollen unsere Ringe auch links tragen.
Mein Zukünftiger kann während der Arbeit rechts keinen Ring tragen und habe mit einem Ring am rechten Ringfinger ein komisches Gefühl... Aber das mit "näher am Herzen" finde ich toll!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|