|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.November 2011 Hochzeitspaar: Christian & Kerstin Kind(er): lassen noch auf sich warten, aber wir arbeiten dran :-) |
Wir haben lange überlegt und wollten Beide nicht die Namen, aber das Datum sollte drin stehen...
Wir haben uns dann für den lateinischen Satz "Liebe besiegt alles" entschieden. Also steht in unseren Ringen: Amor vincit omnia - 18. 11. 2011 Das ist bei uns passend weil wir viele Steine in unseren bisherigen Weg gelegt bekommen haben und wir bisher alles geschafft haben ! Wir besiegen halt alles ;-) |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 13.07.2012 Hochzeitspaar: Dani & René |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 18.November 2011 Hochzeitspaar: Christian & Kerstin Kind(er): lassen noch auf sich warten, aber wir arbeiten dran :-) |
Zitat:
Was ist denn an dem Datum so schlimm??? Das Wetter wird Bombastisch sein, deswegen ist es im Moment ja schon so schlecht (Der Himmel braucht die Energie für den November) |
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 13.07.2012 Hochzeitspaar: Dani & René |
eigentlich soll es in den nacken.. aber nicht so hoch, weil ich ja noch etwas längere haare habe! am liebsten noch vor der hochzeit tattoo nr. 4
![]() |
|
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Ich finde die Idee mit dem Spruch gut!
Ihr müsst nur vorher mit dem Juwelier abklären, ob das nicht zu lang für die Ringe wird. Wir wollten ursprünglich "4. Juli 2009" statt "04.07.2009" in den Ringen stehen haben, aber gerade in dem etwas kleineren Damenring hätte "Marcus 4. Juli 2009" nicht mehr ganz reingepasst... |
|
|
|
|
The best is yet to come...
Registriert seit: 28.07.2008 Ort: aus'm Taunus, aber jetzt bei Köln :-)
Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche Hochzeitspaar: Tanja & Marcus Kind(er): Warten auf ein Wunder :) |
Was mir gerade noch in den Sinn kommt: richtigerweise muss es "omnia vincit amor" heißen. Nachzulesen hier: Omnia Vincit Amor ? Wikipedia
Mir kam die Satzstellung seltsam vor, da habe ich mal nachgelesen. ![]() Nicht dass ihr euch später einmal ärgert... |
|
|
|
|
Bronzener Hochzeiter
Zitat:
Das haben wir auch gelesen bei WIKI. Haben dann bei unserem Juwelier gefragt und er hat gesagt das es , egal wie die Satzstellung ist, das gleiche bedeutet. Darum haben wir uns für Amor vincit omnia entschieden. Achso und in die Ringe passt das auch. Die haben wir bereits graviert Zuhause, sehr schön, schlicht, bei mir mit einem kleinen Steinchen :-) |
|
|
|
|
|
Novemberbraut
Hochzeitsdatum: 11.11.2011 Hochzeitspaar: Ma&Ma Kind(er): 1 Sohn |
Zitat:
In unseren Ringen sind 2 Herzen ineinander, das Datun 11.11.11 und M&M eingraviert. |
|
|
|
|
|
Grüner Hochzeiter
|
Das mit dem aus Alt mach Neu find ich eine wirklich tolle Idee. Bei der Gravur ist es nicht ganz so leicht kreativ zu sein, weil der Platz ja doch recht beschränkt ist. Wir haben einfach den jeweils anderen Namen drin. Ich find das aber auch schön so - muss gar nix mega kratives sein
Geändert von ring (27.10.2011 um 21:00 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|