|
Gast
|
Zitat:
oooohh ja, mir auch ![]() Bei der STA-Trauung wird der Trauzeuge von meinem Freund die Ringe in einer Ringschatulle haben und im richtigen Moment "hervorzaubern". Bei der kirchl. Trauung haben wir einen extra Ringkissenträger, ich hoffe dass es klappt ![]() |
||
|
|
Ex-Moderator
Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05 Hochzeitspaar: Anja & Stephan Kind(er): noch nicht |
Wir hatten auch keine Brautkinder oder wie das heisst. Und unsere Ringe haben wir ja schon als Verlobungsringe getragen. Wir haben sie dann einfach in die Ringschatulle getan, in der wir sie gekauft haben. Mein Schatz hatte dan die Ringe bei sich, und gab sie vor der Trauung unserer Pfarrerin. So waren sie schon bei ihr, und es konnte nix schief gehen!
![]() Eigentich wollte ich auch ein Ringkissen. Hab mir eins bei eBay ersteigert. Hab das Geld schon geschickt und alles. Und dan ist dem Verkäufer eingefallen, das sie das Kissen nicht mehr haben! Ich hab dan mein Geld zurück bekommen! Zum Glück! Ich hätte auch ein anderes Kissen haben können, aber die haben mir ja alle nicht gefallen! ![]() Aber das ist ja jetzt egal. Es war super so wie es war! ![]() |
|
|
|
|
Juwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006 Hochzeitspaar: Nina&Roli Kind(er): 06.01.2008 |
bei uns ist meine Trauzeugin dafür zuständig
![]() wir werden ein schönes ringkissen batseln und da werden sie dann befestigt. unser Pfarrer gibt Ihr dann ein Zeichen und sie wird die Ringe dann vorbringen und uns geben Es geht also auch völlig ohne Ringkinder ![]() |
|
|
|
|
allesNeu macht der Mai;-)
Hochzeitsdatum: 15.02.06 Standesamt/27.05.06 Kirche Hochzeitspaar: Barbara und Arndt |
Zitat:
Ich denke auch das es einer der Trauzeugen machen sollte wenn keine Kids da sind. Kurze Annekdote: Bei uns (standesamt)hat meine Tochter die Ringe gebracht.Beide in einer kleinen Herzschatulle.Mein Schatz nahm den Ring und wollte ihn mir anstecken.Nur leider war es seiner,in Monsterringgrösse 23.Ich hab 17 ![]() Ja,Ja,aber er war ja überhaupt nicht aufgeregt und nervös ![]() In der Kirche wird es wohl mein Sohn machen. |
|||
|
|
|
|
Haudegen
|
hallo meine lieben,
wir haben leider keine brautkinder die das ringkissen tragen. unsere beiden brüder werden unsere trauzeugen sein und wir überlegen, ob wir die freundin meines zukünftigen schwagers mit dem tragen des ringkissen beauftragen. tina ist eine ganz liebe und ich glaube sie würde uns den gefallen tun. es ist nur schade, dass keine kleinen kinder bei unserer hochzeit sein werden. lg birgit ![]() |
|
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Jasmin hat Marco das Kissen in die Hand gedrückt und wollte sich wieder hinsetzen... *kicher* Dass jasmin die Ringe tragen durfte, war nämlich deshalb überraschung, weil die geplante Namensänderung bei der Hochzeit nicht stattfinden konnte. Der Vater hat nicht zugestimmt. Normalerweise wollten wir eine Zeremonie für die Kinder machen, mit dem die Antragstellung passieren sollte.... leider ging das nicht, und da die beiden Kleinen Blumenkinder, die beiden Mittleren Reiskinder waren, hätte mein Minchen nix zum tun gehabt... Lona |
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 1.September 2007 Hochzeitspaar: Angelika&Ben |
Nun grab ich hier noch ein altes Thema aus, weils mich beschäftigt - ich fürchte das wird noch mehrmals passieren.
Wir werden auch keine Kinder für die Ringe haben. Aber es gibt noch einige Leute, denen ich gerne eine Aufgabe zukommen lassen möchte, weil ich ihnen eine Freude machen will. Die Ringe werden auf jeden Fall auf einem Ringkissen gebracht. Aber von wem? Mein Favorit ist dabei mein Lieblingscousin, an dem ich sehr hänge und den ich gern was ganz besonderes machen lassen will. Der junge Mann ist aber bei unserer Hochzeit 16 und zudem spielt er Football Ist das sehr seltsam, wenn er uns dann die Ringe reicht?Als Alternative fielen mir noch die beiden Freundinnen unserer Brüder ein- die sind beide 19, dafür aber eher zierlicher. Aber welche sollte da den Vorzug bekommen bzw. was soll die andere tun? Danke schon im voraus! |
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05 Hochzeitspaar: Mirja & Dirk |
Also, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Du die alten Threads wieder entstaubst. Das wird noch öfters passieren, da ja immer mehr neue Bräute dazukommen... außerdem brauchen wir dann nicht alles nochmal schreiben
hihihi.Dein Cousin wäre bestimmt ganz stolz, wenn er Euch die Ringe bringen darf. Das muß überhaupt nicht immer ein Kind sein. Schau´ mal, sonst (in Filmen ) hat der Trauzeuge die Ringe doch immer in der Tasche... uns so wird er das dann auch sehen. Als Ehre!Die beiden Freundinnen Eurer Brüder könnten doch Brautjungfern sein, oder sogar mit den Brüdern gemeinsam als Beisteher mt Euch am Altar stehen. Die eine kann Schleppe zuppeln, die andere den Brautstrauss halten... solche Aufgaben. Falls Ihr auch eine Hochzeitskerze habt, könnte eine der Mädels diese halten.
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Unsere Ringe wurden vor Beginn der Messe von meiner Schwester auf dem Altar direkt vor uns mit dem Ringkissen abgelegt. Dort konnten wir sie die ganze Zeit sehen, bis sie gebraucht wurden. Eine der Messdienerinnen (eine Freundin meiner Nichte) hat das Kissen dann gehalten, als der Pastor die Ringe gesegnet hat und wir sie uns dann anschließend angesteckt haben.
LG Michaela |
|
|
|
|
Söni´s Maus!
Hochzeitsdatum: 13./14.07.2007 Hochzeitspaar: Janine & Sönke |
Finde auch, du solltest deinem Cousin den Vorrang lassen. Er wird sich sicher freuen
. Bei den Mädels müsstest du aufpassen, das sich keine benachteiligt fühlt. Daher finde ich cowflats Vorschläge der Aufgabenverteilung für die Mädchen sehr gut.lg Janine |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 1.September 2007 Hochzeitspaar: Angelika&Ben |
Ich persönlich hätt auch wirklich am liebsten meinen Cousin..aber er is so ungeschickt, hoffentlich verliert er die Ringe nicht. Aber wenn er die Ringe bringt, wird es sicher eine Show.
![]() Um meinen Brautstrauß und die Schleppe usw. kümmert sich schon meine Trauzeugin, alle Aufgaben die mit meiner Person zusammenhängen sind schon ihr übertragen. Ich hätte sonst wegen meinen beiden "Schwägerinnen" eine die Ringe und eine die Kerze tragen lassen, aber wir sind diesbezüglich ohnehin nicht sicher. Sie werden auf jeden Fall in der ersten Reihe bei der engsten Familie sitzen. Aber mein süßer "kleiner" Cousin war schon immer mein Favorit für den Ringträger- in meiner Vorstellung war er nur immer kleiner, als er jetzt ist. Ich stells mir nur komisch vor, wenn er denn mit unserem besticken Spitzenkissen in seinen Footballerpranken nach vorn tritt, aber er macht das sicher sehr nett. lg, Angelika |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|