Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Trauringe & Ringkissen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 25.11.2010, 09:23
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Chaosmiezchen

Hochzeitsdatum: 13.05.2011
Hochzeitspaar: Sabrina & Thoddo
Standard

Oh, echt???
Ok, dann hatten wir wohl wirklich Glück. Die Ringe waren zwar immer noch teurer als wir geplant hatten, aber die in Weissgold hätten wir gar nicht genommen, das war viel zu teuer...
Dachte das wäre generell etwas günstiger...
Chaosmiezchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 25.11.2010, 10:41
Tinchen

Benutzerbild von Christina.C85

Hochzeitsdatum: 10.6.2011 & 11.6.2011
Hochzeitspaar: Christina & Dirk
Standard

So ihr Lieben!

Also wir haben jetzt auch palladium Ringe gekauft!
Wir haben uns das Material in 500 und 950 Palladium angeguckt..500 ist natürlich günstiger. Aber man sieht nicht wirklich einen fablichen Unterschied- somit sind wir mit dem 500 Palladium definitiv zufrieden.

Achso- damit keine Missverständnisse aufkommen: Palladium ist günstiger als Weissgold- und Palladium hat nichts mit Platin zutun.
Das was Platin und Palladium gemeinsam haben ist das beide edelmetalle sind und somit ihre Fabe usw behalten. In Weissgold ist z.B. ein Bestandteil von Palladium- dieses sorgt auf für die Farbe die aber nach vielem tragen irgendwann abgeht. Es ist aber kein Problem den Ring aus Weissgold wieder überschichten zulassen, damit die schöne "weisse" Farbe wieder da ist!!

Soo- Lieben Gruß, Christina
Christina.C85 ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 25.11.2010, 12:30
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Zitat:
Zitat von Christina.C85 Beitrag anzeigen
Das was Platin und Palladium gemeinsam haben ist das beide edelmetalle sind und somit ihre Fabe usw behalten.
Das stimmt aber so nicht. Palladium gehört zu den Platinmetallen.
Und der Preis hat natürlich was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Freunde, die ein Jahr vor uns geheiratet haben, haben für ihre Palladiumringe mehr gezahlt, als sie für Gold bezahlt hätten. Da war eben der Goldkurs günstiger und der Palladiumpreis höher.
In Zeiten der Wirtschaftskrise ist der Goldkurs aber immer höher. Und das haben wir ja seit einiger Zeit.
Wie auch immer, letztlich zählt für Ringe ja der optische Aspekt und da hätten wir uns so oder so für Palladium entschieden.
    #19 (permalink)
Alt 27.11.2010, 15:46
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Wir waren heute auf einer Messe bei einem Juwelier und der hat uns auch gesagt, dass Palladium preislich zwischen Weißgold und Platin liegt. Platin und Palladium sind beides Platinmetalle, Palladium kommt aber häufiger vor und kostet daher ca 1/3 weniger als Platin.
Wir haben uns dort in Ringe verliebt aus Weißgold, da mein Zukünftiger aber kein Gold veträgt, interessieren uns die Ringe aus Platin. Uns wurde dann gesagt, dass Palladium unsere Wünsche ebenso erfüllen würde (zb dass man sie in x Jahren noch ändern kann wenn wir Fetti-Finger kriegen und dass das Metall halt antiallergen ist) und demnächst fahren wir dort hin und lassen uns in Ruhe beraten.
(Daheim habe ich mir den Ring im Internet nochmal angeschaut und meine Güte - da liegen ja Welten dazwischen. Im Internet hat mir der gar nicht wirklich gefallen (bzw ich fand ihn nicht so heruasragend), aber "live" hat der uns beide umgehauen. Wie verschieden das wirkt, unglaublich )

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht