|
Perfektionistin ;)
Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011 Hochzeitspaar: Monika und Stefan Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007 |
mein Verlobungsring war schon immer an meiner linken Hand und da war er auch bei den Trauungen. Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen den abzulegen. Ich leg den NIE ab. Ich liebe meinen Verlobungsring mehr als meinen Ehering
! Der ist so schön ![]()
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013 Hochzeitspaar: J&P Kind(er): 1 Pärchen |
Wir tragen unsere Verlobungsringe links. Ich lege ihn nie ab und so war es auch an unserem Hochzeitstag, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen ihn abzulegen. Wir tragen beide Ringe. Mein Mann nur am WE und ich immer. Ich fühle mich ohne ganz komisch, so nackt.
Unsere Freunde haben die Verlobungsringe auch abgelegt, aufbewahrt. Wenn das erste Kind geboren ist, werden die Verlobungsringe eingeschmolzen und eine Kette darauf für das kleine gemacht. Was ich auch eine super tolle Idee finde! |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn am Tag der Trauung abgelegt habe, glaube aber nicht.
Meinen Ehering trage ich immer und den Verlobungsring nur tagsüber. |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 15.06.&29.06.2012 Hochzeitspaar: Julia&Frank |
Habe neulich irgendwo gelesen, dass es in einigen Ländern üblich ist, den Verlobungsring nach der Hochzeit in einen Blumentopf mit Humus, einem Regenwurm, und dem Samen einer Dotterblume zu legen. Anschließend stellt man den Topf in die Sonne. Irgendwann wird dann wohl die Pflanze wachsen und soll den Ring von der Wurzel bis zur Spitze "transportieren", was als Symbol dafür steht, dass die Hochzeit der Höhepunkt der Verlobung war. Oder so ähnlich...
![]() Mag meinen Verlobungsring aber auch soooo sehr, dass ich es viel zu schade finde ihn abzulegen. Außerdem habe ich dann irgendwann rechts den Ehering, links am Ringfinger den Verlobungsring und links am Daumen unseren normalen Freundschaftsring, denn wir uns nach 6 Monaten zugelegt haben. Find das auch irgendwie schön. ![]() |
|
|
|
|
Hölzerner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 01.10.2011 Hochzeitspaar: Sabrina & Thomas |
Ich hatte meinen Verlobungsring bei der Hochzeit an, an der linken Hand. Jetzt hab ich nur noch den Ehering an der rechten Hand und den Verlobungsring nur zu speziellen Anlässen.
Ich bin aber auch kein Schmucktyp, hab vor der Verlobung nie Ringe getragen. |
|
|
|
|
Kristall-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.07.2012 Hochzeitspaar: Y.&A. Kind(er): Tochter 10/05;Sohn 02/08 |
Damals hatten Männe und ich uns Freundshaftsringe gekauft. Die haben wir auch als Verlobungsringe genommen. Die Ringe tragen wir links am Ringfinger und nach über 10Jahren kriegen wir die nun auch nicht mehr ab. Aufsägen lassen wollen wir nicht, Finger absägen auch nicht.
![]() Die Eheringe werden wir rechts tragen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|