Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellinnenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 05.07.2011, 13:15
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Unglücklich JGA für Freundin

Huhu!

Am kommenden Samstag soll eigentlich der JGA für meine Freundin, die im August heiratet, stattfinden. Nur, so wie es jetzt aussieht, wird ausser der Braut, einer Brautjungfer und mir niemand kommen...

Ich habe alles frühzeitig organisiert, und musste 2 Drittel der Leute letztes WE nochmal erinnern sich zu melden - auch alles Absagen...

Ich hatte eine - sagen wir mal "etwas andere Tupperparty" geplant, die muss ich jetzt absagen, weil sich das für die Vertreterin nicht rentiert.

Dazu kommt, dass am Samstag "Kölner Lichter" stattfindet, und man an diesem Tag nicht wirklich in die Stadt gehen kann.

Nun muss ich mir Plan B ausdenken. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Am besten wäre ja ein Wellness-Film-Abend mit Essen und Alkohol, Bridal-Shower-mäßig. Die Braut hatte sich nur so auf ihren "peinlichen" Abend gefreut (auch wenn sie nicht weiß, was sie erwartet hätte)...

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 05.07.2011, 13:51
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Das ist natürlich bitter.

Eine Einladung zu einem JGA sage ich doch nicht so einfach ab, wenn ich mit der Braut befeundet bin.

Ich würde noch mal ihre engsten Freundinnen anrufen und nachfragen, was sie denn so wichtiges vorhaben, dass sie nicht zum JGA ihrer Freundin kommen können, dass diese darüber sicher sehr verletzt sein wird.

Da ich persönlich ja nicht so auf diese peinlichen Veranstaltungen stehe, würde ich mcih auch über eienn schönen Wellnesstag freuen, oder man könnte was sportliches machen, wie ein Tag in einer Kletterhalle und anschließend Essen gehen und dann Coktails.
Andererseits kann man auch zu Dritt um die Häuser ziehen, die Braut schön peinlich verkleiden und sie kleine Schnäpse und Kondome verkaufen lassen.

Vielleicht legst du die Party auch auf ein anderes Wochenende, wo ein paar mehr Mädels können und sagst der Braut eben, dass es jetzt nich tgeklappt hat.

Echt vertrackte Situation.
    #3 (permalink)
Alt 05.07.2011, 14:15
♥ Happily ever after ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Juliaundine Beitrag anzeigen
Vielleicht legst du die Party auch auf ein anderes Wochenende, wo ein paar mehr Mädels können und sagst der Braut eben, dass es jetzt nich tgeklappt hat.
Das geht leider nicht - das ist das einzige Wochenende, an dem die Braut vor der Hochzeit noch Zeit hat...

Mit um die Häuser ziehen ist auch schlecht, am Samstag sind ungefähr 100.000e von Touristen in der Stadt und man kann sich dort nicht bewegen, vieles ist abgesperrt usw.

Mal schauen was ich mache - die Claudius-Thermen dürften eigentlich leer sein...

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
    #4 (permalink)
Alt 05.07.2011, 14:23
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Klingt vielleicht doof, da Köln ja definitiv alles zu bieten hat: aber was wenn ihr in ne andere Stadt in der Nähe geht wo kein Großevent stattfindet?

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 05.07.2011, 14:25
♥ Happily ever after ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
aber was wenn ihr in ne andere Stadt in der Nähe geht wo kein Großevent stattfindet?
Düsseldorf?

Scherz beiseite - ich gucke mal. Ich werde Euch berichten. Andere Stadt ist auf jeden Fall 'ne Option. Es gibt ja auch noch Bonn

#6 (permalink)
Alt 05.07.2011, 14:35

Benutzerbild von Ricky

Standard

Zitat:
Zitat von Coco1111 Beitrag anzeigen
Düsseldorf?
Zum Beispiel

Du findest sicher was.. bei euch da oben ist doch alles nah beinander und das Angebot fast maßlos.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
    #7 (permalink)
Alt 05.07.2011, 20:09
just married

Benutzerbild von happybraut2011

Hochzeitsdatum: 23.07.2011
Hochzeitspaar: Tanja & Oliver
Kind(er): 2 Kater ;-D
Standard

Zitat:
Das geht leider nicht - das ist das einzige Wochenende, an dem die Braut vor der Hochzeit noch Zeit hat...

Mit um die Häuser ziehen ist auch schlecht, am Samstag sind ungefähr 100.000e von Touristen in der Stadt und man kann sich dort nicht bewegen, vieles ist abgesperrt usw.

Mal schauen was ich mache - die Claudius-Thermen dürften eigentlich leer sein...
Hi!
Mein Schatz hat am kommenden Samstag auch sein JGA, in Köln, seiner Heimatstadt. Den Herren war zwar durchaus bewusst, dass dann die Kölner Lichter sind, aber der Kommentar dazu war nur "geil, dann ist ja gut was los, und abends haben wir noch Feuerwerk"

Zum Thema Claudius-Therme: Tut es euch nicht an!!!!
Wir waren vor 2 oder 3 Jahren in der Therme bei den Kölner Lichtern, und es war sowas von BRECHEND VOLL, dass man hätte BR***** können. Liegen waren keine mehr zu kriegen, die Saunen so voll, dass man grade noch einen Sitzplatz bekommen hat, Liegeplätze konnte man total vergessen.

Also wenn ihr einen schönen Abend haben wollt, dann bitte nicht dort. Gut gemeinter Rat von mir!

Wie wäre es denn mit Bonn oder Koblenz?
    #8 (permalink)
Alt 05.07.2011, 20:19
♥ Happily ever after ♥

Standard

Zitat:
Zitat von happybraut2011 Beitrag anzeigen
Zum Thema Claudius-Therme: Tut es euch nicht an!!!!
Wir waren vor 2 oder 3 Jahren in der Therme bei den Kölner Lichtern, und es war sowas von BRECHEND VOLL, dass man hätte BR***** können. Liegen waren keine mehr zu kriegen, die Saunen so voll, dass man grade noch einen Sitzplatz bekommen hat, Liegeplätze konnte man total vergessen.
Puh, Tanja, danke für den Tipp - ich habe nämlich auch gerade auf der HP gesehen, dass am Samstag Lange Saunanacht ist.

Na gut! Mir fällt schon was ein - ich bin bisher aus jeder brenzligen Situation raus gekommen. Bonn wäre eine schöne Alternative, ich mag Bonn. Und die Braut ist eh aus Mannheim, das ist dann also wurscht

#9 (permalink)
Alt 06.07.2011, 12:51
♥ Happily ever after ♥

Standard

So, Ihr Lieben, Krise abgewendet. Plan B ist in Kraft.

Gestern abend habe ich die ...-Party abgesagt. Angeregt von den Vorschlägen hier im JGA-Forum habe ich Lose gebastelt, die sie verkaufen muss.

In meiner Ballettschule hab ich ein rotes Bühnentutu geholt, das muss sie anziehen, mit schwarzem T-Shirt, schwarzen Ballerinas, in dem furchtbaren Laden mit dem sprechenden Shirt habe ich 3 Schärpen gekauft in der Mittagspause, eine rote für sie mit der Aufschrift "Letzte Baggertour", für uns beiden anderen jeweils eine pinke; sowie diverse "Gewinne".

Zuerst Essen (mit Käse, Tomaten und Hackfleisch überbackene Maischips, gute Grundlage) und Vorglühen bei mir, dann geht's in die Stadt und sie muss die Lose verkaufen.

Und um halb 12 hab ich für sie ein Mega-Feuerwerk bestellt

Danke für Eure Anregungen!

#10 (permalink)
Alt 06.07.2011, 12:56
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Das klingt doch nach nem phantastischen Plan! Sehr schön!!
Freue mich, dass es dir mit dem neuen Gedanken so gut geht.

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 06.07.2011, 13:01
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Zitat:
Und um halb 12 hab ich für sie ein Mega-Feuerwerk bestellt
Wie hast du ds nur so schnell organisiert bekommen???
    #12 (permalink)
Alt 06.07.2011, 13:03
♥ Happily ever after ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Juliaundine Beitrag anzeigen
Wie hast du ds nur so schnell organisiert bekommen???
Ach weißt Du, ich hab da meine Leute...

#13 (permalink)
Alt 06.07.2011, 13:15

Benutzerbild von Ricky

Standard

Das Feuerwerk finde ich ja ne grandiose Idee. Damit wird sie sicher nicht rechnen

#14 (permalink)
Alt 06.07.2011, 17:42
just married

Benutzerbild von happybraut2011

Hochzeitspaar: Tanja & Oliver
Kind(er): 2 Kater ;-D
Standard

Viel Spaß!!!!!

Ich hab meinen JGA auch am Samstag, bin mal gespannt, womit die Mädels mich überraschen
    #15 (permalink)
Alt 11.07.2011, 12:13
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitspaar: Steffi und Martin
Kind(er): Nele und Maja
Standard

ich hab am Freitag meinen JGA und mir ist schon ganz, ganz schlecht bei der Vorstellung!

Ich war bei meiner Trauzeugin auch schon Trauzeugin und hab es damals ordentlich krachen lassen....jetzt wird sie es mir bestimmt heimzahlen....oh, oh

Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht