Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellinnenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:28
Auf in einen neuen Anfang

Benutzerbild von Lübeckerin

Unglücklich Junggesellinnenabschied Kosten: wer übernimmt?

Hi Mädels,

komme gerade von einem Treffen mit einer Freundin wieder. Weiß jetzt, dass die Hälfte der Mädels die ich an meinem Junggesellinnenabschied dabei haben will nicht bereit sind dafür ein bißchen (mehr) Geld auszugeben...den Betrag weiß ich nicht, sind aber auf jeden Fall unter 50 Euro. Und das sind die vier Mädels mit denen ich wirklich gut befreundet bin, die das nicht ausgeben wollen. Meine Schwester (Trauzeugin) hat sich wohl was schönes ausgedacht, weil ich nicht mit nem Bauchladen rumlaufen will, aber die wollen nicht.

Irgendwie macht mich das traurig.

Sehe ich das zu eng??

(Gründungs-) Mitglied Schlucki-Stammtisch Norddeutschland!
Lübeckerin ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:33
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Huhu Simone,

ich denke du bist grad nur ziemlich enttäuscht. Mach dich mal wieder frei von miesen Gedanken

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass du das ganz schön eng siehst. 50 € (auch wenns leicht drunter bleibt) finde ich schon ne ganze Menge. Es gibt ja auch noch Geschenke zur Hochzeit selbst und vielleicht haben sich da die eine oder andere schon was kostspieligeres überlegt. Das weißt du doch noch nicht. Was ich natürlich nicht beurteilen kann, ist deren finanzielle Situation - das kannst du wohl besser. Denk nochmal drüber nach.

Aber mal gucken was die anderen sagen

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:33
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hallo Simone,

wenn ich das mal zusammenrechne mit dem, was dann jede noch für die Hochzeit gibt, kommt aber schon ein recht hoher Preis heraus (außer, wenn Du mit "unter 50€" irgendetwas um 10€ meinst ). Vielleicht muss sich die ein oder andere auch noch ein neues Kleid kaufen. Du kennst Deine Freundinnen am besten, kann das bedeuten, dass es dann für jemanden ein wenig "klamm" wird? V.a. wenn vielleicht auch noch andere Hochzeiten/Geburtstage anstehen?

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:41
Halbjahresbraut

Benutzerbild von Kathi1982

Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008
Hochzeitspaar: Kathrin & Markus
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010
Standard

Ich bin ganz ehrlich, für mich wäre das auch zuviel Geld. Eben weil es nur der JGA ist. Das Geld was ich da ausgeben würde, würde ich lieber in euer Hochzeitsgeschenk investieren und darüber würdet ihr euch doch eher freuen oder?

Ist der Betrag denn erst kurzfristig gesagt worden oder stand er schon länger fest?

Ich war mal bei einem JGA eingeladen, da war vorher nie die Rede von einem bestimmten Betrag. Da hieß es auch, dass die Braut für das meiste (Disocobesuch und Verzehr z.B.) aufkommen würde und auch durch Verkaufen von Sachen etwas dazu beigetragen wird.
Kurz vor dem JGA bekam ich dann eine SMS, dass ich 20 € für ein bedrucktes T-shirt, Eintrittsgeld für die Disco + den Verzehr dazu tun müsste. Da war ich auch mehr als sauer.

Geändert von Kathi1982 (03.02.2010 um 12:45 Uhr)
Kathi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:41

Standard

hmm...ja ich glaub ich muss erstmal wieder runter kommen...

Also ich weiß den Betrag nicht...nur die Aussage "unter 50". Wir sind die erste Hochzeit im Freundeskreis und es steht auch sonst erstmal keine an....

#6 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:42
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Darum sollte die Braut nichts vom JGA wissen...
Vielleicht fragst du deine Schwester, ob sie mal bei den Mädels hört, ob sie andere Ideen haben...
Getränke, Essen, Geschenke, etc. kommen ja auch noch dazu....

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 03.02.2010, 12:51

Standard

Ich glaub mich hat runtergezogen, dass das von der Freundin eben so abwertend klang...so als wäre es unerhört sowas von ihr zu verlangen...und sie bezeichnet mich als eine beste freundin...

Ich red heute Abend mal mit meiner Schwester! Vielleicht lässt sich die Situation ja auch aufklären. Nur blöd, dass jemand anfängt mit mir drüber zu reden und ich mach mir solche Gedanken und darf ja am Ende doch nicht wissen worum es eigentlich geht...

Danke ihr Lieben...mir geht es schon besser!

#8 (permalink)
Alt 03.02.2010, 13:52
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Simone, ich kann Dich absolut verstehen!
Bei mir war es genau das gleiche. Die Mädels haben mir einen Tag im Tonstudio geschenkt. Sie waren wohl auch alle total begeistert von der Idee und den Preis kannten sie auch. Als meine TZ dann alles festmachen wollte, sind dann auch welche abgesprungen, weil es ihnen zu teuer war (es lag auch für jeden um die 35€). Nur klar, je weniger mitkommen, desto teurer wird es für den Einzelnen.
Ich war auch riesig enttäuscht, als meine TZ erzählt hat, dass es voll Theater gibt und manche jetzt nicht mitkommen. Ich hatte ja logischerweise keine Ahnung, worum es geht. Und sie hatte sich so über die anderen geärgert, dass sie mir eigentlich eher das Bild vermittelt hat, dass die anderen keine Lust hätten oder mich nicht mögen.
Als ich dann nachher (nach dem JGA) mitbekommen habe, dass es "nur" ums Geld ging, fand ich es aber nicht mehr schlimm. Wenn Dir jmd richtig nahe steht, dann gibt er das auch für Dich aus. Und wenn nicht, musst Du Dir überlegen, ob Du in der Situation wirklich anders gehandelt hättest als sie. Denn ganz ehrlich, ich würde für besagte Mädels auch nicht so viel ausgeben, einfach weil es keine total engen Freundinnen von mir sind.
Übrigens, abends beim Essen und Partymachen waren sie dann dabei. Nur eben tagsüber nicht.
Also mach Dir nicht zuviele Gedanken, Dir will damit sicherlich keiner sagen, dass er Dich nicht mag oder dass Du ihnen nicht wichtig wärst.
Und jetzt schieb das beiseite und freu Dich einfach, dass was für Dich geplant wird!
    #9 (permalink)
Alt 03.02.2010, 13:59

Standard

@ Anika: das hast du lieb geschrieben, danke!

Ich bin halt so, dass ich das für jede von denen - die es wohl bei mir nicht ausgeben wollen - ausgeben würde. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen.

Ich hoffe du hattest trotzdem einen tollen JGA!!!??

#10 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:09
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Standard

Ja, war total super. Ich wollte nichts Peinliches machen. Und da haben sie mich in ein Tonstudio entführt, wo ich dann ganz professionell ein Lied singen durfte.
Guck mal, hier hab ich das ganz ausführlich geschrieben (krieg das auch sonst alles gar nicht mehr zusammen...).
    #11 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:24
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Lübeckerin Beitrag anzeigen
Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen.
Diese Erfahrung muss ich (leider) auch immer mal wieder machen und ich meine nicht nur die monetäre Seite. Aber irgendwie bin ich auch Lerneffekt-resistent.

Ansonsten hab ich dem, was Anika geschrieben hat, nix hinzuzufügen.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:28

Standard

1000 Dank fürs "runter bringen" euch allen!!!

@Danika: das lese ich mir dann heute Abend mal ganz in Ruhe durch *neugierig*

Mal sehen was das Gespräch nachher mit meiner Schwester ergibt...

#13 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:30
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Standard

Ja, red erst mal mit ihr. Und halt uns auf dem Laufenden, wie es war, ja?
    #14 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:34

Standard

Versprochen!!!

#15 (permalink)
Alt 03.02.2010, 14:53
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Ich kann auch verstehen, dass es ihnen zu viel ist, muss ich ehrlich sagen. Und ich hätte das auch nicht ausgeben wollen, nicht, weil ich die Person nicht mag, sondern weils mir persönlich einfach zu viel Geld gewesen wäre, um Spaß zu haben an dem Abend muss man doch nicht zwangsläufig so viel Geld ausgeben, finde ich - es findet sich bestimmt auch was anderes, was du toll findest, was aber nicht so viel kostet.

Zitat:
Zitat von danika Beitrag anzeigen
Und jetzt schieb das beiseite und freu Dich einfach, dass was für Dich geplant wird!
Vor allem, DASS etwas für dich gemacht wird und offenbar auch auf deine Wünsche eingegangen wird - das war bei mir nämlich nicht so. Ich hatte mir etwas gemütliches gewünscht (war ja auch schwanger), wie schön essen gehen oder so. Letztlich haben sie grad das gemacht, wozu sie Lust hatten, haben nicht mal meine Trauzeugin eingeladen (sie wohnt zwar 300km weit weg, wäre aber sicher dafür hergekommen) und dann noch ein Mädel dazu eingeladen, dass ich weder kenne noch eingeladen hatte zur Hochzeit

Letztlich bin ich ausgerechnet an dem Tag unglücklich in der Badewanne gestürzt und musste dann laut Doc auch wegen dem Baby das Bett hüten.

Den JGA haben sie aber trotzdem gefeiert - ohne mich. Naja, was soll man dazu noch sagen. Und ich hab fast den Eindruck, dass eine der Mädels, die jetzt heiratet, mich gar nicht zum JGA einlädt - mein Mann ist nämlich von ihrem Mann schon zu dessen JGA eingeladen worden. Bin mal gespannt.

Also freu dich einfach drauf, dass sie sich Gedanken darum machen und sich was überlegen, was dir auch gefällt, das ist doch schön!

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht