Huhu Kathi, ich erzähl`Dir bzw. Euch mal ein bißken was von den JGAs, die wir so machen (find`Zeugs verkaufen und den ganzen Kram immer so schnarchig

) Letztes Jahr z.B. hat eine liebe Freundin von mir geheiratet und wir haben für sie eine Schnitzeljagd geplant. Das ist dann so abgelaufen, dass wir uns alle bei mir getroffen haben (die Braut bekam ein "Die Braut" T-Shirt an und wir hatten alle eins mit "Brautjungfer 1, 2, 3" etc., ich glaub`wir waren so 13 Mädels

Dann gabs`erstmal ein Gläschen Prosecco und danach haben wir sie in die Gruga entführt (man braucht ja eine praktische Location für sowas...) Heimlich hatten alle Mädels bei mir im Schlafzimmer alles mögliche an Salaten, Getränken, Schnittchen, Käse etc. für sie gebunkert, dass wir dann wiederum in unseren Autos heimlich zur Location gegurkt haben. Ihre Belohnung zum Ende der Schnitzeljagd sollte nämlich ein Picknick mit allem drum und dran sein

Jedenfalls hatten wir vorher alles
präpariert. In der ganzen Gruga hingen Pappherzen, damit sie die einzelnen Stationen, an denen sie Hinweise und Aufgaben gefunden hat, auch findet

(ca. 15 Stationen) und sie bekam eine Karte der Gruga in die Hand gedrückt, die ihr ein bißchen bei der Orientierung helfen sollte. Bei den meisten Aufgaben musste sie gegen eine "Brautjungfer" ihrer Wahl antreten. Die erste Aufgabe z.B. war "schnell den Spielplatz zu bezwingen", will heißen, durch eine riesen Röhre rutschen, ein Netz hochklettern, am höchsten in einem Reifen schwingen etc. Die anwesenden Kinder haben ganz schön verwirrt geguckt

Nuja, jedenfalls musste sie das eben alles schneller als die "Brautjungfer-Gegnerin" erledigen. Wenn nicht, gab`s ein Schnäppschen (für alle

) Dann hatten wir ein Spielchen, bei dem sie sich Begriffe merken musste, die wir vorher bildlich dargestellt haben (auch wieder gegen eine "Gegnerin") Mmh, mal überlegen, ein Pantomime-Spiel hatten wir auch (wir haben uns zum Deppen gemacht, und die Braut und ihre Mitspielerin mussten jeweils schnell erraten, was wir darstellen). Mann, datt war so viel, da muss ich echt überlegen... Kurz vor dem "Schlussschnitzel" jedenfalls sind ein paar von uns los und haben das ganze Picknick-Zubehör besorgt und schön auf der Wiese drapiert. Und nach dem Picknick sind wir, wie es sich gehört, noch ordentlich feiern und tanzen gegangen. Das alles hat zwar viel Arbeit und Organisation mit sich gebracht aber es hat sich wirklich gelohnt. Unsere Braut war ganz begeistert und gerührt und wir hatten `ne Menge Spaß (bis ca. 5h morgens

)
Ui, jetzt hab`ich ganz schön viel geschrieben, sorry, bin immer noch so begeistert