|
Love is everywhere...
Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007 Hochzeitspaar: Mel und Thomas Kind(er): dauert noch >:o) |
also ich muss auch mal was sagen...
ich finde das auch sehr komisch das du das bezahlen sollst... oder einen Teil. bei meinem JGA musste ich überhaupt nichts zahlen (und wir waren in einem Schloss Essen und so, das war auch nicht billig...) dann plane ich ja auch einen JGA für meine Freundin, die ihn auch nicht zahlen wird das du den Termin kennst finde ich auch komisch, ist das bei euch so?? ich finde auch wie die andren: wenn welche dabei sind die sich absolut nicht mögen, wie wird das dann ablaufen? habt ihr in dieser Gruppe schonmal zusammen gefeiert? und sooo mega große Sachen zu planen kenn ich eigentlich auch nicht, ich weiss ja nun auch nicht was noch geplant ist, aber hat das einen Grund das ihr unbedingt dort feiern wollt? wo es doch so teuer ist? ich kann deine Annika verstehen, da hätte ich auch keine Lust mehr zu planen, ich denke auch das du nochmal richtig mit ihr reden solltest und sie aufbauen solltest. und die andren zwei: naja ohne Worte....
|
|
|
Love is everywhere...
Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007 Hochzeitspaar: Mel und Thomas Kind(er): dauert noch >:o) |
Zitat:
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
Yo, genau, den Aspekt mit der Zahlerei hatte ich ganz vergessen... Bei uns muss die arme, finanziell schon geschundene Braut natürlich keinen Cent bezahlen, datt machen wir (sie wird gezwungen Ihr Portemonnaie zu Hause zu lassen
) dafür rächen wir uns dann bei der Hochzeitsfeier ![]() |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 08.05.08 Hochzeitspaar: Tina&Sascha |
Also das ist ja alles etwas eigenartig.....
Bei mir ist es so, dass ich am 03.05 um 8.30 einen Koffer gepackt haben soll, mit ganz dubiosen Dingen, wie ein Buch, einen Schlübber, meiner Lieblings CD, einer Tasse, nem Haargummi..... (ist wohl das Ablenkungsmanöver )Aber bis sie mich holen kann es auch Abends sein, haben die Mädels gesagt.... Ich hane mit meinem JGA eine sehr gute Freundin beauftragt, die sich dann mit ein paar Mädels zusammengetan hat und sich etwas ausgedacht haben. Geld soll ich keines mitnehmen, aber ich nehme trotzdem etwas mit, damit ich dann den letzten Cocktail bezahlen, oder das Reiß-aus-Taxi bezahlen kann ![]() Und das ich mich zum Affen mache lassen muss (bei dem Humor von den Mädels ist das im Rahmen des lustigen...), dass weiß ich auch noch. Ich würde einfach alle ansprechen und sagen, dass es Dein JGA ist und das sie ihn für diech machen und nicht um bste Freundinnen zu werden!!! Deiner Trauzeugin würde ich etwas unterstützen, schliesslich ist das ne Menge Arbeit, genau so, wie für Deine Schwester auch!!! Und sei froh, dass Deine Trauzeugin das macht, meine hat sich um garnichts(!) gekümmert.(hab ihr dann das Amt mehr oder weniger entzogen...) Und voer allem erkläre Ihnen, dass Du Dich auch über kleine Überraschungen freust, es muss ja nicht Las Vegas sein, denn schließlich haben ja alle nicht so viel Geld. Ihr müsst alle bedenken, dass die Gäste meist auch nen Haufen Geld ausgeben (Friseur, Klammotten, Geschenke, nebenher organisiertes...) Und Du hast eh die meißten Kosten!!!!! Rede mit den Mädels und vor allem Stelle ihnen so gut wie keine Regeln auf, ich denke die sind alt genug um zu wissen wie man sich verhält und ausserdem sollten sie Spaß am organisieren haben und Du sollst ausgiebig mit den Mädels feiern! Ich drück Dir die Daumen.
|
|
Neuer Benutzer
|
Habt erstmal alle recht herzlichen dank für die ganzen antworten. ihr habt alle irgendwie das richtige für mich geantwortet. leider hatte ich nicht viel zeit in den letzten tagen, also kommt meine antwort etwas später.
ich kenne den termin für meinen jga nur, weil mir das kränzen durch vermieter und nachbarn bevor steht. und da ich wie annika da zeit haben müssen, wollte ich lediglich den termin wissen. das man mir gesagt hat wo es hin geht, hab ich mehr oder weniger "überhört". was im detail geplant wird, weiß ich nicht. aber ich freue mich schon riesig und zähle schon fast die tage bis zum 26.07. und von da sind es auch nicht mehr so viele tage bis zur trauung. was ich nicht verstehen kann ist einfach, warum kann man nicht vernünftig mit menschen die man nicht kennt, oder kennenlernen will umgehen. ich behandle die freundinnen meiner freundinnen auch immer alle gleich. ich versuche mein bestes und meistens komme ich auch mit denen klar. aber ich würde niemal z.b. zu ingrid gehen und sagen, freundin x ist nicht gut für dich. die schadet dir nur. wenn ich eine freundin bin, akzeptiere ich ihre freundinnen auch. ich denke ingrid ist einfach nur eifersüchtig und läßt annika das nun spüren. das sie meine schwester da mit hineingezogen hat ist eine bodenlose frechheit. ich habe auf meiner homepage (www.karingrossecoosmann.de) eine seite eingestellt "junggesellinnen abschied". dort habe ich denke ich einiges klargestellt. wer will kann ja mal schauen. und wer noch mehr mag, verewigt sich auch in meinem dazugehörigen forum. und auch beim voting. ich persönlich werde annika unterstützen wo es nur geht. wir sind die besten freundinnen und ich will nicht, das sie aufgrund boshaftigkeit oder eifersüchteleien leiden muss. man hat mir geraten zu wählen, wer mir wichtiger ist. und ich hab mich entschieden. ich habe immer gesagt meine beste freundin wird bei meiner standesamtlichen trauung meine trauzeugin. und das ist in beiden fällen nun mal annika. ingrid wird mir auf dauer mehr schaden zufügen, gerade weil sie annika nicht mag. und darunter wird annika zwangsläufig wohl auch leiden und das kann ich als ihre beste freundin wohl nicht zu lassen. ich weiß nicht ob ich das richtige tue, aber die beste freundin zu verlieren ist auch nicht eine gerade wundervolle aussicht. und ich werde alles mir in der macht stehende tun, damit annika sich nicht unterbuttern lässt. wenn sie jetzt aufgibt, dann tut sie ingrid nur einen großen gefallen. und das werde ich zu verhindern wissen. leider haben annika und ich momentan keinen kontakt. sie möchte eine bedenkzeit, was ich voll und ganz verstehen kann. hätte man das mit mir so gemacht, dann wäre ich auch sauer. gefreut hab ich mich, dass wenigstens meine schwester den mut besitzt sich für ihren fauxpas zu entschuldigen. ich hoffe immer noch das annika weitermacht, aber ich kann eine andere entscheidung auch verstehen. sie ist verletzt und das tut auch mir in der seele weh. Dennoch habt vielen dank für alle einträge. vielleicht bekomme ich ja noch mehr tipps und tricks wie ich annika helfen kann. Danke für alles und sorry nochmal das meine antwort so lange gedauert hat.
|
|
"Schneewittchen"
Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008 Hochzeitspaar: Melanie & Sven Kind(er): Louis geb. Februar 2010 |
Hab gerade mal auf Deiner HP nachgelesen..
Wahnsinn, was so ein JGA für Wellen schlagen kann. Schade, dass soviel "Probleme" anscheinend entstanden sind. Und nicht immer nur der Spass im Vordergrund steht. Na ich hoffe, Dein JGA wird trotz der Schwierigkeiten jetzt im Vorfeld ein SUPER-JGA!!! ![]() |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Ich find's mutig, dass du dich öffentlich äußerst und nicht so hintenrum wie das anscheinend einige deiner "Freundinnen" tun. Ich hätte wahrscheinlich keine Lust mehr auf JGA - Respekt, dass du dazu stehst! Wünsch dir viel Glück und das alles doch noch ein gutes Ende nimmt.
|
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Ich finde deine Art, wie du es schreibst klasse. Damit nimmst du einigen sicher den Wind aus den Segeln.
Zu meinem JGA ist es leider nciht gekommen, da er sehr kurzfristig vor der Hochzeit angesetzt war und ich dann krank war. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|