Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellinnenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 17.03.2008, 23:48
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Probleme mit meinem JGA

Hallo Mädels,

ich brauche Euren Rat. Ich habe folgendes Problem:
Meine beste Freundin (Annika), gleichzeitig meine Trauzeugin, hat meinen Junggesellinnen Abschied in Willingen geplant. Vielleicht kennt jemand Siggi's Hütte von Euch. Nun hat eine andere gute Freundin (Ingrid) aber ausgerechnet an dem Termin etwas vor, und hat mir vorgestern am Telefon mitgeteilt, das ich doch versuchen sollte den Termin zu verschieben. Außerdem würde dieser Event für mich unheimlich teuer werden. Letzte Woche hat Sie Annika noch angemeckert, das sei alles viel zu früh mit der Planung, da der Termin für meinen JGA am 26.07. sein soll. Aber das ich Mütter mit Kindern dabei habe, die vielleicht auch noch in den Urlaub fahren, das bedenkt Sie nicht. Ihre Kinder sind ja auch schon 17 Jahre alt.

Blöde wie ich bin hab ich Ingrid geraten, sie solle sich mit meiner Schwester (Conny) in Verbindung setzen. Das hat Sie auch getan. Ich hab das Gefühl, das sie meine Schwester einwenig aufgehetzt hat. Denn Ingrid mag meine Trauzeugin nicht. Warum sagt Sie mir jedoch nicht. Plötzlich ist auch bei meiner Schwester nicht mehr alles so toll. Die Planung an sich (das Vorhaben) das findet Sie super! Aber die haben alle Angst, daß mir das ganze finanziell etwas zu viel wird.

Meine beste Freundin hat mir dann heute unter Tränen mitgeteilt, daß Sie keine Lust mehr hat, diesen Tag für mich zugestalten. (Was ich auch verstehen kann!) Denn meine eigene Schwester hat Ihr vergangenen Sonntag noch geschrieben: alles super, alles klasse, sie wäre auf jeden Fall dabei. Jetzt das. Ich kann Annika verstehen. Aber ich würde es mir wünschen, daß Sie es weiter plant.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Soll ich alles absagen? Soll ich Annika weiter bestärken, doch meinen Abschied zu planen?

Hat irgendjemand schon mal auf Siggis Hütte oder z.B. Dorf Münsterland seinen JGA gefeiert? Wird das wirklich so teuer? Kann mir irgendjemand bitte mal helfen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich finde das Verhalten von Conny und Ingrid Annika gegenüber überhaupt nicht fair.
Bitte helft mir, bevor ich eine wichtige Entscheidung treffe.

Danke

meine Homepage:
http://www.karingrossecoosmann.de
kaethegc ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 18.03.2008, 07:09
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Standard RE: Probleme mit meinem JGA

Hallo Karin,
Deine JGA steht aber unter keinem guten Stern.
Wenn sich Deine Mädels schon vor der JGA zicken, frage ich mich was das dann werden soll. Am Besten, Du redest mit allen Mädels zusammen, Klartext. So verderben sie Dir Deinen JGA.
Dass Deine Freundin Ingrid zu dem Termin was anderes vor hat, ist doch sicher nur ein Vorwand, um einen Streit mit Deiner besten Freundin vom Zaun zu brechen. Wer kann denn im März schon sagen was er im Juli vor hat? Es sei denn, es ist ein wichtiger Termin. Dann kann sie es aber auch sagen.
Warum hast Du Angst, dass die Party zu teuer wird? Kann man doch auch "günstig" gestalten.

Lg, Stern

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 18.03.2008, 07:23
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Naja, dass zu dem Zeitpunkt Ferien sind ist ja klar. Bei uns wären Sie aber auch zu deinem Hochzeitstermi. Wer da also in den Urlaub fährt bzw. fahren muss weils anders nicht geht, ist halt nicht dabei. Seh das nicht so eng - du kannst es nicht allen recht machen. An nem anderen Termin kann wieder die nicht weil da Oma Geburtstag hat und da geht's nicht weil der Hund zum Tierarzt muss ... usw. Das mal vorweg

Ich frag mich jetzt grad auch noch, wie dein JGA ablaufen soll, wenn da Mädels dabei sind die sich nicht ausstehen können? Reden die den ganzen Abend nix miteinander? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Eine andere Frage ist, warum deine Annika eine teure Location aussucht (kenn die leider nicht) wenn sie doch sehr wahrscheinlich weiß, dass es mit der Kohle zu viel wird. Ich kenn JGA auch nicht unbedingt so, dass die Braut alles bezahlen muss. Normalerweise zieht man doch los und versucht was zu verkaufen oder wird eingeladen usw. ?! Ich weiß jetzt nicht, wo ihr wohnt aber fahrt doch einfach in die nächstgrößere Stadt und zieht da durch die Kneipen. Wenn man was besonderes dazu will, kann man sich ja Spiele oder so überlegen.

Dann sei noch gesagt, dass ich keinen JGA mache. Wir haben keinen ordentlichen Termin gefunden udn es wäre für alle nur stressig geworden. deshalb wird es mit meinen Mädels nach der Hochzeit ein barbeque oder sowas geben wo wir dann auch Hochzeitsbilder angucken und alles nochmal "nachvollziehen". Ist für alle entspannter und man trifft sich wieder! Vielleicht wäre das für dich auch ne Variante.

Sprich mit Annika und sag den Mädels sie sollen aufhören zu zicken sonst versauen sie dir deine Feier *drückdich*

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 18.03.2008, 08:18
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C
Standard

Wie kommt`s, das Du überhaupt den Termin und den Ablauf Deines JGAs kennst??? Merkwürdig, soweit ich weiß, kann und sollte die Braut sich da raushalten (ist bei uns so, ich bekomme einen, keine Ahnung was und wann und plane selbst an einem mit) Alles läuft hier unter höchster Geheimhaltungsstufe ... Jetzt bist Du natürlich komplett involviert und kannst nicht mehr zurück, blöde... Deshalb würde Ich an Deiner Stelle Annika erstmal seelisch aufbauen und ihr den Rücken stärken. Dafür würde ich meiner Schwester und auch Ingrid mal ordentlich den Marsch blasen... und zwar richtich... Und lass Dir gesagt sein, Dorf Münsterland ist nu sooo teuer auch nich`

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 18.03.2008, 08:40
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Standard

Zitat:
Original von FiliaNoctis
Wie kommt`s, das Du überhaupt den Termin und den Ablauf Deines JGAs kennst???
Meine Mädels haben mich auch gefragt, ob ich an dem Tag Zeit habe. Wäre ja blöd, wenn sich alle treffen und die Braut nicht zu Hause ist . Aber mehr haben sie mir auch nicht verraten. Ich habe nur gemeint, dass ich keine Kondome oder son Zeug verkaufen werde. Ich werde auch keine albernen Klamotten anziehen mit irgend einem dummen Sprich vorn drauf.

Lg, Stern

Konfuzius
    #6 (permalink)
Alt 18.03.2008, 08:40
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard

also ich muss auch mal was sagen...

ich finde das auch sehr komisch das du das bezahlen sollst... oder einen Teil. bei meinem JGA musste ich überhaupt nichts zahlen (und wir waren in einem Schloss Essen und so, das war auch nicht billig...)
dann plane ich ja auch einen JGA für meine Freundin, die ihn auch nicht zahlen wird

das du den Termin kennst finde ich auch komisch, ist das bei euch so??

ich finde auch wie die andren: wenn welche dabei sind die sich absolut nicht mögen, wie wird das dann ablaufen? habt ihr in dieser Gruppe schonmal zusammen gefeiert?

und sooo mega große Sachen zu planen kenn ich eigentlich auch nicht, ich weiss ja nun auch nicht was noch geplant ist, aber hat das einen Grund das ihr unbedingt dort feiern wollt? wo es doch so teuer ist?

ich kann deine Annika verstehen, da hätte ich auch keine Lust mehr zu planen, ich denke auch das du nochmal richtig mit ihr reden solltest und sie aufbauen solltest.
und die andren zwei: naja ohne Worte....

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 18.03.2008, 08:41
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard

Zitat:
Original von Stern
Zitat:
Original von FiliaNoctis
Wie kommt`s, das Du überhaupt den Termin und den Ablauf Deines JGAs kennst???
Meine Mädels haben mich auch gefragt ob ich auch an dem Tag zeit habe. Wäre ja blöd, wenn sich alle treffen und die Braut nicht zu Hause ist . Aber mehr haben sie mir auch nicht verraten.

Lg, Stern
naja aber das kriegt man ja auch anders raus... meine Mädelz haben sich mit meiner Mum kurz geschlossen

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 18.03.2008, 08:49
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C
Standard

Yo, genau, den Aspekt mit der Zahlerei hatte ich ganz vergessen... Bei uns muss die arme, finanziell schon geschundene Braut natürlich keinen Cent bezahlen, datt machen wir (sie wird gezwungen Ihr Portemonnaie zu Hause zu lassen ) dafür rächen wir uns dann bei der Hochzeitsfeier

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 18.03.2008, 13:52
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Tinschen

Hochzeitsdatum: 08.05.08
Hochzeitspaar: Tina&Sascha
Standard

Also das ist ja alles etwas eigenartig.....

Bei mir ist es so, dass ich am 03.05 um 8.30 einen Koffer gepackt haben soll, mit ganz dubiosen Dingen, wie ein Buch, einen Schlübber, meiner Lieblings CD, einer Tasse, nem Haargummi.....
(ist wohl das Ablenkungsmanöver )

Aber bis sie mich holen kann es auch Abends sein, haben die Mädels gesagt....

Ich hane mit meinem JGA eine sehr gute Freundin beauftragt, die sich dann mit ein paar Mädels zusammengetan hat und sich etwas ausgedacht haben.
Geld soll ich keines mitnehmen, aber ich nehme trotzdem etwas mit, damit ich dann den letzten Cocktail bezahlen, oder das Reiß-aus-Taxi bezahlen kann

Und das ich mich zum Affen mache lassen muss (bei dem Humor von den Mädels ist das im Rahmen des lustigen...), dass weiß ich auch noch.

Ich würde einfach alle ansprechen und sagen, dass es Dein JGA ist und das sie ihn für diech machen und nicht um bste Freundinnen zu werden!!! Deiner Trauzeugin würde ich etwas unterstützen, schliesslich ist das ne Menge Arbeit, genau so, wie für Deine Schwester auch!!!
Und sei froh, dass Deine Trauzeugin das macht, meine hat sich um garnichts(!) gekümmert.(hab ihr dann das Amt mehr oder weniger entzogen...)
Und voer allem erkläre Ihnen, dass Du Dich auch über kleine Überraschungen freust, es muss ja nicht Las Vegas sein, denn schließlich haben ja alle nicht so viel Geld.
Ihr müsst alle bedenken, dass die Gäste meist auch nen Haufen Geld ausgeben (Friseur, Klammotten, Geschenke, nebenher organisiertes...)
Und Du hast eh die meißten Kosten!!!!!

Rede mit den Mädels und vor allem Stelle ihnen so gut wie keine Regeln auf, ich denke die sind alt genug um zu wissen wie man sich verhält und ausserdem sollten sie Spaß am organisieren haben und Du sollst ausgiebig mit den Mädels feiern!

Ich drück Dir die Daumen.

Tinschen ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 18.03.2008, 15:25
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Standard

Hey Tinschen,
das hört sich ja echt spannend an. Du musst nach Deiner JGA unbedingt alles erzählen.

Lg, Stern

Konfuzius
    #11 (permalink)
Alt 19.03.2008, 13:19
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Tinschen

Hochzeitsdatum: 08.05.08
Hochzeitspaar: Tina&Sascha
Standard

Klar, das mach ich!!!!!
Und Fotos gibts bestimmt auch

Tinschen ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 21.03.2008, 19:44
Neuer Benutzer

Daumen runter Danke Euch allen

Habt erstmal alle recht herzlichen dank für die ganzen antworten. ihr habt alle irgendwie das richtige für mich geantwortet. leider hatte ich nicht viel zeit in den letzten tagen, also kommt meine antwort etwas später.

ich kenne den termin für meinen jga nur, weil mir das kränzen durch vermieter und nachbarn bevor steht. und da ich wie annika da zeit haben müssen, wollte ich lediglich den termin wissen. das man mir gesagt hat wo es hin geht, hab ich mehr oder weniger "überhört". was im detail geplant wird, weiß ich nicht. aber ich freue mich schon riesig und zähle schon fast die tage bis zum 26.07. und von da sind es auch nicht mehr so viele tage bis zur trauung.

was ich nicht verstehen kann ist einfach, warum kann man nicht vernünftig mit menschen die man nicht kennt, oder kennenlernen will umgehen. ich behandle die freundinnen meiner freundinnen auch immer alle gleich. ich versuche mein bestes und meistens komme ich auch mit denen klar. aber ich würde niemal z.b. zu ingrid gehen und sagen, freundin x ist nicht gut für dich. die schadet dir nur. wenn ich eine freundin bin, akzeptiere ich ihre freundinnen auch.
ich denke ingrid ist einfach nur eifersüchtig und läßt annika das nun spüren. das sie meine schwester da mit hineingezogen hat ist eine bodenlose frechheit.

ich habe auf meiner homepage (www.karingrossecoosmann.de) eine seite eingestellt "junggesellinnen abschied". dort habe ich denke ich einiges klargestellt. wer will kann ja mal schauen. und wer noch mehr mag, verewigt sich auch in meinem dazugehörigen forum. und auch beim voting.

ich persönlich werde annika unterstützen wo es nur geht. wir sind die besten freundinnen und ich will nicht, das sie aufgrund boshaftigkeit oder eifersüchteleien leiden muss.

man hat mir geraten zu wählen, wer mir wichtiger ist. und ich hab mich entschieden. ich habe immer gesagt meine beste freundin wird bei meiner standesamtlichen trauung meine trauzeugin. und das ist in beiden fällen nun mal annika. ingrid wird mir auf dauer mehr schaden zufügen, gerade weil sie annika nicht mag. und darunter wird annika zwangsläufig wohl auch leiden und das kann ich als ihre beste freundin wohl nicht zu lassen.
ich weiß nicht ob ich das richtige tue, aber die beste freundin zu verlieren ist auch nicht eine gerade wundervolle aussicht. und ich werde alles mir in der macht stehende tun, damit annika sich nicht unterbuttern lässt. wenn sie jetzt aufgibt, dann tut sie ingrid nur einen großen gefallen. und das werde ich zu verhindern wissen.
leider haben annika und ich momentan keinen kontakt. sie möchte eine bedenkzeit, was ich voll und ganz verstehen kann. hätte man das mit mir so gemacht, dann wäre ich auch sauer.
gefreut hab ich mich, dass wenigstens meine schwester den mut besitzt sich für ihren fauxpas zu entschuldigen.
ich hoffe immer noch das annika weitermacht, aber ich kann eine andere entscheidung auch verstehen. sie ist verletzt und das tut auch mir in der seele weh.

Dennoch habt vielen dank für alle einträge. vielleicht bekomme ich ja noch mehr tipps und tricks wie ich annika helfen kann.

Danke für alles und sorry nochmal das meine antwort so lange gedauert hat.

meine Homepage:
http://www.karingrossecoosmann.de
kaethegc ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 21.03.2008, 21:41
"Schneewittchen"

Benutzerbild von Morchi

Hochzeitsdatum: 04. Juli 2008
Hochzeitspaar: Melanie & Sven
Kind(er): Louis geb. Februar 2010
Standard RE: Danke Euch allen

Hab gerade mal auf Deiner HP nachgelesen..
Wahnsinn, was so ein JGA für Wellen schlagen kann. Schade, dass soviel "Probleme" anscheinend entstanden sind. Und nicht immer nur der Spass im Vordergrund steht. Na ich hoffe, Dein JGA wird trotz der Schwierigkeiten jetzt im Vorfeld ein SUPER-JGA!!!
    #14 (permalink)
Alt 23.03.2008, 11:53
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich find's mutig, dass du dich öffentlich äußerst und nicht so hintenrum wie das anscheinend einige deiner "Freundinnen" tun. Ich hätte wahrscheinlich keine Lust mehr auf JGA - Respekt, dass du dazu stehst! Wünsch dir viel Glück und das alles doch noch ein gutes Ende nimmt.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 23.03.2008, 12:09
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Ich finde deine Art, wie du es schreibst klasse. Damit nimmst du einigen sicher den Wind aus den Segeln.
Zu meinem JGA ist es leider nciht gekommen, da er sehr kurzfristig vor der Hochzeit angesetzt war und ich dann krank war.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht