Lasst euch doch nicht unter Druck setzen, wenn ihr das nicht möchtet, dann kann euch keiner zwingen. Man kann sich ja auf einen Kompromiss einigen, wie einge kleine Grillparty oder so, aber eben nicht mehr. Wenn der Trauzeuge das nicht versteht, dann frage ich mich, warum er der Trauzeuge ist, wenn man nicht vernünftig mit ihm reden kann. Aber das kann ich nicht einschätzen.
Wir heiraten ja auch im August und mein Schatz hat von vornherein gesagt, dass er keine JGA möchte, hätte ich das gewollt, hätte er nichts dagegen gehabt, aber seine Bekannten haben alles meist dieses Jahr schon Silberne Hochzeit zu feiern - was ich damit sagen will, das ist ne Altersliga, die legen auf solche Events keinen Wert (mehr)

, wenn wir den Grill anmachen und nen Kasten Bier kaufen und gemütlich ein wenig zusammen sitzen ist das völlig ausreichend. Aber mein Mann hat schon gesagt, dass er am liebsten den Abend dann mit mir ganz allein verbringen möchte und wir machen es uns dann nochmal richtig romantisch. Unsere Tochter ist ja dann bei meinen Eltern, sodass ich mich am nächsten Morgen in Ruhe fertig machen kann. Und ich muss sagen, wie auch immer wir unsere JGA in trauter Zweisamkeit feiern, es gibt uns beiden mehr, als mit Freunden um die Häuser zu ziehen und (in unseren Augen) blöde Spielchen zu machen.
Aber das ist nur meine Meinung.