Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellinnenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 23.06.2011, 16:16
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard Wenn das Brautpaar keine JGA möchte, können die Trauzeugen dennoch was planen?

Hallo zusammen,

Also mein Mann und ich wollten keine JGA, wenn vielleicht bei der Kirchlichen, aber das steht noch nicht fest. Nun will der Trauzeuge meines Mannes da unbedingt was machen und lässt sich auch von uns nichts sagen dass wir das nicht möchten... Er sagt das gehört dazu, stimmt irgendwo auch, aber wenn würden wir gerne ne Party mit Freunden zusammen machen aber nicht so traditionell JGA...

Wie sieht das nun im genauen aus? Müssten wir das mitmachen, falls was geplant wird? Es sind ja nur noch 49 Tage
babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 23.06.2011, 16:23
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Wenn er was planen will, soll er doch. Aber teilnehmen müsst ihr ja nicht.
Sagt ihm das noch mal deutlich, dass ihr dann nicht dabei wärt. So kann er dann auch nicht enttäuscht sein.

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 23.06.2011, 16:26
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Gut dachte ich mir schon.... Wir haben es wirklich mehrmals gesagt dass wir sowas nicht möchten, aber er findet eben dass das dazu gehört aber wir möchten das jetzt nicht. Vor allem in 49 Tagen ist die Hochzeit, es muss noch so viel gemacht werden, in 3 Wochen müssen wir zum Vater meines Mannes über 1000km entfernt, weil wir ein neues Auto bekommen.... Und kurz danach habe wir noch 1 oder höchstens 2 Wochen Ruhe und dann steht der 11.August vor der Türe....
babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 23.06.2011, 17:57
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Lasst euch doch nicht unter Druck setzen, wenn ihr das nicht möchtet, dann kann euch keiner zwingen. Man kann sich ja auf einen Kompromiss einigen, wie einge kleine Grillparty oder so, aber eben nicht mehr. Wenn der Trauzeuge das nicht versteht, dann frage ich mich, warum er der Trauzeuge ist, wenn man nicht vernünftig mit ihm reden kann. Aber das kann ich nicht einschätzen.
Wir heiraten ja auch im August und mein Schatz hat von vornherein gesagt, dass er keine JGA möchte, hätte ich das gewollt, hätte er nichts dagegen gehabt, aber seine Bekannten haben alles meist dieses Jahr schon Silberne Hochzeit zu feiern - was ich damit sagen will, das ist ne Altersliga, die legen auf solche Events keinen Wert (mehr) , wenn wir den Grill anmachen und nen Kasten Bier kaufen und gemütlich ein wenig zusammen sitzen ist das völlig ausreichend. Aber mein Mann hat schon gesagt, dass er am liebsten den Abend dann mit mir ganz allein verbringen möchte und wir machen es uns dann nochmal richtig romantisch. Unsere Tochter ist ja dann bei meinen Eltern, sodass ich mich am nächsten Morgen in Ruhe fertig machen kann. Und ich muss sagen, wie auch immer wir unsere JGA in trauter Zweisamkeit feiern, es gibt uns beiden mehr, als mit Freunden um die Häuser zu ziehen und (in unseren Augen) blöde Spielchen zu machen.
Aber das ist nur meine Meinung.
    #5 (permalink)
Alt 24.06.2011, 12:41
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Lasst es doch einfach auf Euch zukommen.
Klar, ich würde vielleicht nochmal erwähnen, dass es Euch nicht so recht ist, weil Ihr so viel um die Ohren habt.
Aber eigentlich machen Eure TZ das ja, um Euch eine Freude zu machen. Also wer weiß, vielleicht habt Ihr dann doch ne Menge Spaß dran?
Wie gesagt, wenn Ihr sagt, dass Ihr es definitiv nicht wollt, werden sie sich aber bestimmt auch dran halten.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht