Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#61 (permalink)
Alt 05.07.2006, 23:15
LoreLay
Gast

Standard

Hallo Sonnenschein,

steht in dem Etikett von dem Kleid was, dass es nicht in einen Trockner darf? Es gibt doch dieses Dryel ( oder Dryelle, so ähnlich ). Das hab ich mal mit nem Kostüm gemacht, was sonst jedesmal in die Reinigung gemusst hätte. Da ist ein Fleckentferner dabei, wo das "Gröbste" mit rangeholt wird. Dann das Kleidungsstück in so einen großen Beutel mit einem speziellen Tuch. Würde dann aber nur auf Synthetikstufe stellen.
Wäre das evtl. was für Dich? Hab jetzt nicht ganz mitverfolgt, daher alle Angaben ohne Gewähr... ;;-)
    #62 (permalink)
Alt 22.07.2006, 07:21
Lilou
Gast

Standard

Also ich würde mein Brautkleid nicht selber waschen,da hätte ich Angst das es Kaputt geht oder sonst irgendwas damit passiert..Ich würde es lieber in die reinigung bringen..

lg lilou
    #63 (permalink)
Alt 22.07.2006, 11:38
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Kind(er): Pia-2009
Standard

Zitat:
Original von Lilou
Also ich würde mein Brautkleid nicht selber waschen,da hätte ich Angst das es Kaputt geht oder sonst irgendwas damit passiert..Ich würde es lieber in die reinigung bringen..

lg lilou
Kannst auch gerne meinen Beitrag lesen (weiß nciht wo der geblieben isz...aber findest ihn bestimmt).

Auch ich habe mein Kleid SELBST in der Badewanne gewaschen und ich würde es Jederzeit WIEDER tun, denn so sauber wie es jetzt ist, hätte es die Reinigung, trotz hohen Kosten , nicht hin bekommen!!!

Nur ne Kleine Ecke am Kleid als erste ausprobieren....dann siehst du ja, ob du weiter machst oder es doch Lieber in die Reinigung bringst!!!!!

Das Alles Kostest keine 50- 100 € sondern Nur "etwas" Zeit (so 1- 2 Std) , Kraft und Schweiss! (Gut wenn man nach der Hochzeit zuviel Kilos drauf hat )

Gruß, Grit.
GritPB ist offline   Mit Zitat antworten
    #64 (permalink)
Alt 23.07.2006, 15:33
Lilou
Gast

Standard

Zitat:
Original von GritPB
Zitat:
Original von Lilou

lg lilou
Kannst auch gerne meinen Beitrag lesen (weiß nciht wo der geblieben isz...aber findest ihn bestimmt).

Auch ich habe mein Kleid SELBST in der Badewanne gewaschen und ich würde es Jederzeit WIEDER tun, denn so sauber wie es jetzt ist, hätte es die Reinigung, trotz hohen Kosten , nicht hin bekommen!!!

Nur ne Kleine Ecke am Kleid als erste ausprobieren....dann siehst du ja, ob du weiter machst oder es doch Lieber in die Reinigung bringst!!!!!

Das Alles Kostest keine 50- 100 € sondern Nur "etwas" Zeit (so 1- 2 Std) , Kraft und Schweiss! (Gut wenn man nach der Hochzeit zuviel Kilos drauf hat )

Gruß, Grit.

ui...naja werde ich dann sehen wenn es soweit ist..trotzdem danke für den rat..

lg lilou
    #65 (permalink)
Alt 25.07.2006, 09:56
Sonnenschein78
Gast

Standard

So, nunalso die Fortsetzung des Brautkleid-Reinigungs-Thrillers Teil 2:
Das Kleid ist jetzt bei einer anderen Reinigung und auch die wollten mein Einverständnis haben, es waschen zu dürfen.
Zur Absicherung eben. Hmmm, habe dem zugestimmt weil die gute Frau ´sagte, es wäre bisher immer gut gegangen und der Stoff dürfe auch gewaschen werden. Nur wolle sie sich einfach absichern, denn man weiss ja nie.... !
Habe schon ein komisches Gefühl und hoffe nun, dass das "man weiss ja nie..." nicht eintritt!!!
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich richtig entschieden habe!
Am Ende der Woche kenn ich dann das Ergebnis!
    #66 (permalink)
Alt 25.07.2006, 10:52
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Hochzeitsdatum: 26.05.2006
Hochzeitspaar: Katrin & Berni
Standard

Finde den Beitrag von Loona nicht
Habe mich auch dazu entschlossen, mein Kleid endlich selbst zu waschen. Beim Rock sehe ich kein Problem, aber die Corsage - ich weiß nicht. Die hat jetzt schon einieg Glassteine und Perlen verloren, was soll das nach dem waschen werden
    #67 (permalink)
Alt 25.07.2006, 12:22
Rubin-Hochzeiter

Standard

Zitat:
Original von Katrin
Finde den Beitrag von Loona nicht
Habe mich auch dazu entschlossen, mein Kleid endlich selbst zu waschen. Beim Rock sehe ich kein Problem, aber die Corsage - ich weiß nicht. Die hat jetzt schon einieg Glassteine und Perlen verloren, was soll das nach dem waschen werden
Hallo Katrin, schau dir mal mein Kleid an, ich hatte ja auch Glassteine und Perlen an dem Corsagen obeberteil dran (ein Foto von mir im Kleid anbei)

Ich habe es auch SELBST gewaschen (mit Gallseife eingerieben und Danach in Weichspüler>Softlan< eingelegt) und es ist SUPER geworden und ich betreue NIX!!! Ich würde es immer wieder machen!

Ich hatte zuerst den Rock gereinigt( Satin) und dann erst ein Stück am Oberteil mit Gallseife ausprobiert, danach alles....

Probier doch einfach ein kleines Stück am Rock aus und erst dann am Oberteil!!

LG, Grit.
    #68 (permalink)
Alt 25.07.2006, 12:29
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Standard

Hmmm, ich muss ja auch nicht rubbeln wie ne doofe
Ich werde mir mal das Zubehör zusammen suchen. Geht sicher auch ein anderer Weichspüler oder?
Wollte mein Kleid mit Haarwäsche waschen, geht doch sicher auch
    #69 (permalink)
Alt 25.07.2006, 12:32
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Lona und Ich haben Wella Haarshampoo benutzt
hat super geklappt!!
    #70 (permalink)
Alt 25.07.2006, 12:32
Rubin-Hochzeiter

Standard

Ja bestimmt kannst du das auch mit was anderem waschen, aber mit Gallseife geht der meiste Dreck sowieso schon raus
    #71 (permalink)
Alt 25.07.2006, 12:50
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Standard

Nagut, ihr habt mich überzeugt.
Ich machs selbst. Bin da jetzt auch zu geizig

Wird schon schief gehen
    #72 (permalink)
Alt 05.08.2006, 08:31
Silberner Hochzeiter

Standard

Bin ganz gespannt! Habe gerade mein Brautkleid in der Badewanne zum waschen. Auf dem Etikett steht Handwäsche. Also, wozu in die Reinigung geben. Die verpfuschen doch mehr als sie reinigen. Habe leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Und das gute Stück ist zum verpfuschen lassen zu schade. Auch wenn ich es wohl nie wieder tragen werde. Auch das ist schade!

Mein Kleid ist ein Zweiteiliges, der Rock muß noch einweichen. Er nimmt das Wasser noch nicht so gut an. Muß wohl doll gestärkt sein.
Das Oberteil habe ich gerade schon einmal rausgenommen. Hatte vorne seitlich einen kleinen schwarzen Fleck. Gallseife drauf, Fleck weg. Die Makeup-Spuren uns sonstiger "Dreck" im Rücken auf der Innenseite und an den Trägern ist auch schon weg. Das werde ich wohl gleich aufhängen können.

Ich schau mal was der Rock macht.
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
    #73 (permalink)
Alt 05.08.2006, 08:57
Silberner Hochzeiter

Standard

Es klappt!

Das Oberteil ist blitzsauber und hängt bereits aufm Bügel zum trocknen. Habe es klatschnass aufgehängt. Tropft jetzt in der Dusche vor sich hin.

Beim Rock ist der Saum unten natürlich ein wenig schwarz. Habe angefangen ihn zu säubern. Gallseife drauf und mit einer neuen weichen Nagelbürste vorsichtig schrubbeln. Der Saum blitzt wie neu! Ein Grasfleck (bin draufgetreten) ist auch schon weg. Und die Flecken vom Stück Hochzeitstorte, das mir am Rock entlanggesprungen ist, sind ebenfalls weg.

Bin erleichtert, froh und stolz zugleich!

Liebe Grüße, Michaela
    #74 (permalink)
Alt 05.08.2006, 09:17
Rubin-Hochzeiter

Standard

Hallo Michi!

Siehste, was haben wir gesagt???

Super, so spart man sich doch lieber das Gekd und Gibt es woanders für aus

Lieben Gruß, Grit.
    #75 (permalink)
Alt 05.08.2006, 09:44
Silberner Hochzeiter

Standard

Es ist geschafft. Das Kleid hängt blitzsauber und tropfnass in der Dusche zum trocknen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht