|
Gast
|
Zitat:
ui...naja werde ich dann sehen wenn es soweit ist..trotzdem danke für den rat.. lg lilou |
||
|
|
Gast
|
So, nunalso die Fortsetzung des Brautkleid-Reinigungs-Thrillers Teil 2:
Das Kleid ist jetzt bei einer anderen Reinigung und auch die wollten mein Einverständnis haben, es waschen zu dürfen. Zur Absicherung eben. Hmmm, habe dem zugestimmt weil die gute Frau ´sagte, es wäre bisher immer gut gegangen und der Stoff dürfe auch gewaschen werden. Nur wolle sie sich einfach absichern, denn man weiss ja nie.... ! Habe schon ein komisches Gefühl und hoffe nun, dass das "man weiss ja nie..." nicht eintritt!!! ![]() Drückt mir bitte die Daumen, dass ich richtig entschieden habe! Am Ende der Woche kenn ich dann das Ergebnis! |
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2006 Hochzeitspaar: Katrin & Berni |
Finde den Beitrag von Loona nicht
![]() Habe mich auch dazu entschlossen, mein Kleid endlich selbst zu waschen. Beim Rock sehe ich kein Problem, aber die Corsage - ich weiß nicht. Die hat jetzt schon einieg Glassteine und Perlen verloren, was soll das nach dem waschen werden ![]() |
|
|
|
|
Rubin-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 01.07.2006 Kind(er): Pia-2009 |
Zitat:
Ich habe es auch SELBST gewaschen (mit Gallseife eingerieben und Danach in Weichspüler>Softlan< eingelegt) und es ist SUPER geworden und ich betreue NIX!!! Ich würde es immer wieder machen! Ich hatte zuerst den Rock gereinigt( Satin) und dann erst ein Stück am Oberteil mit Gallseife ausprobiert, danach alles.... Probier doch einfach ein kleines Stück am Rock aus und erst dann am Oberteil!! LG, Grit. |
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 26.05.2006 Hochzeitspaar: Katrin & Berni |
Hmmm, ich muss ja auch nicht rubbeln wie ne doofe
![]() Ich werde mir mal das Zubehör zusammen suchen. Geht sicher auch ein anderer Weichspüler oder? Wollte mein Kleid mit Haarwäsche waschen, geht doch sicher auch ![]() |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Bin ganz gespannt! Habe gerade mein Brautkleid in der Badewanne zum waschen. Auf dem Etikett steht Handwäsche. Also, wozu in die Reinigung geben. Die verpfuschen doch mehr als sie reinigen. Habe leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Und das gute Stück ist zum verpfuschen lassen zu schade. Auch wenn ich es wohl nie wieder tragen werde. Auch das ist schade!
Mein Kleid ist ein Zweiteiliges, der Rock muß noch einweichen. Er nimmt das Wasser noch nicht so gut an. Muß wohl doll gestärkt sein. Das Oberteil habe ich gerade schon einmal rausgenommen. Hatte vorne seitlich einen kleinen schwarzen Fleck. Gallseife drauf, Fleck weg. Die Makeup-Spuren uns sonstiger "Dreck" im Rücken auf der Innenseite und an den Trägern ist auch schon weg. Das werde ich wohl gleich aufhängen können. Ich schau mal was der Rock macht. |
|
|
|
|
Silberner Hochzeiter
|
Es klappt!
![]() Das Oberteil ist blitzsauber und hängt bereits aufm Bügel zum trocknen. Habe es klatschnass aufgehängt. Tropft jetzt in der Dusche vor sich hin. Beim Rock ist der Saum unten natürlich ein wenig schwarz. Habe angefangen ihn zu säubern. Gallseife drauf und mit einer neuen weichen Nagelbürste vorsichtig schrubbeln. Der Saum blitzt wie neu! Ein Grasfleck (bin draufgetreten) ist auch schon weg. Und die Flecken vom Stück Hochzeitstorte, das mir am Rock entlanggesprungen ist, sind ebenfalls weg.Bin erleichtert, froh und stolz zugleich! Liebe Grüße, Michaela |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|