Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 27.08.2010, 13:42
Bronzener Hochzeiter

Cool Brautkleid Größe 46 48 für (x)xl braut?

hallo mädels!

ich habe mittlerweile bei landybridal meine liste von 57 kleidern auf 5 minimiert....
was haltet ihr bei großer größe (46/4 für besser???

LB1139 (das wäre das modell, was dem entspricht war ich ursprünglich gern hätte haben wollen...

LB1276
LB0161
HS1515
HS2037

die kleider, die keine träger haben, würd ich gern mit trägern haben - entweder wie bei LB0161
oder wie bei HS4459 - da gefällt mir das kleid aber nicht....

was die tüll-kleider betrifft - ich hatte keines an - hab keine ahnung, wie tüll bei einer xl-braut wirkt....

bin gespannt auf eure meinungen!

Dea & Alex
mit Leon (28.September 2001)
und Phoebe (17. Mai 2010)
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 27.08.2010, 13:52
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Ich find die Kleider haben alle was - aber welches nun einer XXL-Braut steht, kann ich nicht beurteilen.
War ja selbst eine L-Braut und bin der festen Meinung, dass mein Standardkleid bei mir besser saß, als bei Bräuten mit Kleidergröße 36, von denen ich Fotos gesehen habe.
Aber dieser Eindruck ist eben meine Meinung.

Wenn du einen Überblick haben willst, welcher Schnitt bei XXL-Bräuten passend ist, würde ich dir nebenher noch die Recherche in entsprechenden Abteilungen der Onlineshops empfehlen. Hier zum Beispiel:
Brautschau XXL- Kollektionen oder
XXL Brautkleider und aktuelle Umstands-Brautmode in jeder Größe oder
Brautkleider in großen Größen, XXL-Braut (die Bilder wechseln und zeigen die Auswahl...)
So kannst du herausfinden, welches der Kleider deiner Auswahl dem am Ähnlichsten kommt.
Ansonsten kann ich nur nochmal empfehlen, persönlich im Brautladen anzuprobieren, da es auf nem Foto doch immer komplett anders wirkt, als angezogen. Es hat hier ja nicht nur eine Braut gepostet, dass IHR Kleid vor der Anprobe eigentlich niemals in ihr Raster gefallen wär. Zum Glück gibt es ja Verkäuferinnen, die ein Auge dafür und gute Überzeugungskraft haben.

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 27.08.2010, 14:00
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
hallo mädels!

ich habe mittlerweile bei landybridal meine liste von 57 kleidern auf 5 minimiert....
was haltet ihr bei großer größe (46/4 für besser???

LB1139 (das wäre das modell, was dem entspricht war ich ursprünglich gern hätte haben wollen...

LB1276
LB0161
HS1515
HS2037

die kleider, die keine träger haben, würd ich gern mit trägern haben - entweder wie bei LB0161
oder wie bei HS4459 - da gefällt mir das kleid aber nicht....

was die tüll-kleider betrifft - ich hatte keines an - hab keine ahnung, wie tüll bei einer xl-braut wirkt....

bin gespannt auf eure meinungen!
Mit Links wäre es etwas einfacher gewesen
Habe sie rausgesucht und oben ins Zitat eingefügt.

Insgesamt könnten wir es einfacher beurteilen, wenn wir ein Bild von dir hätten. Ich finde ja, dass alles, was hauteng ist, nicht so geeignet ist bei XXL oder XL (bin selber propper).

Die 1276 wäre sicher toll, weil sie um den Bauch eine Wickeloptik hat - hatte ich auch und das kaschiert super.
Die 0161 finde ich persönlich einfach nicht so besonders - da fehlt ein Highlight.
HS1515 gefällt mir gut, aber zum Thema Tüll und XL kann ich gar nix sagen und kanns mir auch nicht so gut vorstellen. Kommt ja auch drauf an, wie du gebaut bist, denn wenn du um die Hüfte rum zu viel hast und dabei nicht superviel Oberweite, siehts schnell ein bisschen komisch aus (wäre bei mir so, weil die Proportionen einfach komisch aussähen). Ich würds mal anprobieren gehen (wenn möglich irgendwo, oder ein ähnliches)
Das letzte ist nett, die Stickereien sind sehr hübsch.

Ich glaube, ich würde entweder zum Ursprungskleid tendieren (weil du es ja auch schon anhattest und WOW dachtest, da kannst du dir also sicher sein, wies aussieht) oder zum zweiten (1276).

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

Geändert von JaneDoe (27.08.2010 um 14:02 Uhr)
JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 27.08.2010, 14:17
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Danke Miri

Ich finde das 2. ganz, ganz toll! Aber anhand der Bilder kann man wirklich nicht viel sagen. Man müsste es schon angezogen sehen....

... oder du zeigst uns wirklich mal ein Bild von dir

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 27.08.2010, 14:21
Bronzener Hochzeiter

Standard

huhu

ohhhh - dankeschön janedoe!

das kleid was dir so gut gefällt, finde ich von den fotos her auch prima

wegen dem bild von mir:
hab ich noch keins eingestellt? ich dachte schon! - ich schau gleich mal!

zu mir - naja - großer hintern, große hüfte, großer busen (e) und dennoch taille -
naja -ich such halt gleich mal nach dem bild....

EDIT:

http://www.hochzeitsforum24.de/forum...tml#post155038
hinter mir hängt leider noch was helles - da sieht man die form nicht sooo toll - aber es geht -
und ja - ich schaue auf fotos meistens voll doof :-)

Dea & Alex

Geändert von Phoenix (27.08.2010 um 14:25 Uhr)
    #6 (permalink)
Alt 27.08.2010, 15:20
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

das kenn ich, geht mir auch immer so
Aber zu den Kleidern, ich bin ja auch ne XXL-Braut und find so ne Raffung am Bauch immer ganz praktisch, genauso wie Miri (danke übrigens für den Link, das macht es viel leichter!).
Das erste Kleid (LB1139) ist nicht so mein Geschmack, aber wenn du es an hattest und WOW dachtest, spielt das keine Rolle
Was mir auch ganz ganz toll gefällt, ist das zweite Kleid (LB1276) , ich finde es sieht irgendwie luxoriös aus und hat auch Pepp. Allerdings weiß ich nicht, ob die Betonung der Hüften bei dir gut aussieht (kommt bei deinem Bild nicht so wirklich raus).
Das LB0161 find ich für meinen Geschmack zu schlicht und ich denke auch der Schnitt ist zu gerade.
Kleid HS1515 ist toll, aber ich weiß nicht, wie du darin aussiehst. Tüll ist ja immer so ne Sache für sich, wenn du es anziehen kannst, würd ich mal drüber nachdenken.
Das letzte Kleid (HS2037) find ich auch noch toll, weil es eine schöne Taille und eine hübsche A-Linie hat, allerdings ist da die Frage, wie betont am Ende die bauchpartie ist.
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 27.08.2010, 15:35
Bronzener Hochzeiter

Standard

also - ich mach mich jetzt mal auf den weg ins cruzs - vielleicht find ich ja da ne enscheidungshilfe

Dea & Alex
    #8 (permalink)
Alt 27.08.2010, 16:38
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard

Ich hab jetzt noch was im Thread zu deinem Brautkleid geschrieben:

http://www.hochzeitsforum24.de/forum...tml#post155349

(Mark Twain)

#9 (permalink)
Alt 28.08.2010, 11:30
Bronzener Hochzeiter

Standard

huhu

also - ich war ja nun gestern nochmal kleider anprobieren und was soll ich sagen:
ich bin verwirrter als vorher.
mein WOW kleid, hat mir gestern plötzlich an mir gar nicht mehr so gefallen - ich hab mir die stellen angesehen, wo meine mama meinte, dass es nicht gut aussieht -- und ich muss sagen, sie hatte recht
ich hatte irgendwie von dem kleid eine ganz andere rückenansicht im kopf. aber grad von hinten steht es mir nicht wirklich.
das kleid an sich ist immer noch wunderschön, aber es fällt jetzt definitiv weg.
ich hab noch ganz viele andere kleider anprobiert, aber der "das wäre mein kleid" effekt trat nicht ein. aber jetzt weiß ich wenigstens, welche schnitte gut sind und welche nicht.

ich habe jetzt also zwei optionen

a) ich entscheide mich zwischen HS2037 und LB1276 (ich bekomm das mit dem verlinken nicht hin)
b) ich bleibe bei meinem kleid und ich bekomm doch eine abnehmbare schleppe.

bei variante a:
ich könnte frühestens dienstag oder mittwoch bestellen und überweisen, dann brauchen die ja drei oder vier wochen zu fertigen, zwei wochen für den versand - und wenn es dann am zoll hängen bleibt für ein oder zwei wochen, ist es nicht mehr rechtzeitig da.
und ich müsste auf jeden fall bestellen, dass der ausschnitt etwas anders wird und halt träger ran.

bei variante b:
mir ist gestern aufgefallen, dass grade der obere teil meines kleides - also ausschnitt und träger - mir bei meinem kleid besser gefallen als bei allen anderen. (ich müsste nur mal etwas entspannter gucken - aber ich kann nicht selbst fotos von mir machen, wenn mir jemand zusieht - ist doch schlimmt - bzw. in so einer situation machen lassen....)
ich hab lang mit meiner mama gesprochen - und wir würden dann das kleid auf jeden fall noch an der taille(schreibt man das so?) enger machen lassen, um diese auch schön zu betonen, würden mein kleid ringsrum kürzen lassen und schauen, dass ich statt eines reifrocks einen petticoat anziehe.
zu diesem kleid lautet ja dann der plan:
perlenhalskette von meiner mama, perlenohringe von meiner tante evtl. perlenarmband (wenn ich bis dahin noch etwas abnehme)
als frisur ein schöner hoher chignon mit perlenhaarnadeln verziert - also kleid schlicht und schön schmuck etc edel.
stell ich mir schon schön vor.
aber nur, wenn ich die abnehmbare schleppe bekomme!

so - jetzt muss ich immernoch überlegen, was ich machen soll

Dea & Alex

Geändert von Phoenix (28.08.2010 um 11:45 Uhr)
    #10 (permalink)
Alt 28.08.2010, 12:02
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard

ALso für mich hörts sich so an, als ob du dich innerlich schon für Variante b entschieden hast - da dies die sicherste ist und dich so anhörst, als obs dein Ding wäre (v.a. mit den entsprechenden Änderungen), würde ich das doch so machen. So würde mir das Kleid auch besser an dir gefallen, gerade, was die Taille betrifft. Find ich gut

(Mark Twain)

#11 (permalink)
Alt 28.08.2010, 12:14
Bronzener Hochzeiter

Standard

@jane
ich hab halt auch total angst, dass das andere kleid nicht rechtzeitig da wäre - das wär ja nun echt mistig.
ich hab gestern in dem laden mit der einen frau gesprochen und ihr das alles erzählt und sie meinte, sie spricht mal mit der schneiderin, ob ihr was einfällt.

Dea & Alex
    #12 (permalink)
Alt 28.08.2010, 15:04
Bronzener Hochzeiter

Standard

die kleider (LB1276, HS2037, HS1515) können alle mit einem ausschnitt und mit trägern wie bei lb0161 gemacht werden.

hach - was mach ich denn nu?
wagen und bestellen? oder mich auf mein kleid konzentrieren, was im schrank hängt?
ich würd mich sooo gern mit meiner tz beraten - aber die ist heut unterwegs... und schatzi kann ich ja nicht fragen.

hab jetzt mal gefragt, wie schnell die liefern könnten.....

Dea & Alex
    #13 (permalink)
Alt 29.08.2010, 00:08
Bronzener Hochzeiter

Standard

also - ich hab mich jetzt entschieden.
ich werde lb1276 bestellen -- mit geändertem ausschnitt und mit den seitlichen trägern.

wenn es wirklich nicht rechtzeitig kommen sollte, dann muss ich es halt nach der hochzeit verkaufen- parallel werde ich mein kleid was ich schon hab machen lassen, damit das auch für die hochzeit fertig ist - und wenn das bestellte kleid rechtzeitig kommt, dann werde ich mich entscheiden, was ich nun besser finde - wobei mein schatz heut ein sehr ähnliches kleid (wie das was ich schon hab) gesehen hat und es gefällt ihm nicht soo wirklich - ist ihm zu schmal......

also - auf ins landy-abenteuer

Dea & Alex
    #14 (permalink)
Alt 29.08.2010, 08:14
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Auf Deinen Mann brauchste schon mal garnicht gehen.
Meiner fand Wattebauschkleider immer doof. Und als ich es dann anhatte fand ers gut.
Aber der hätte mich auch im Kartoffelsack geheiratet

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 29.08.2010, 08:26
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Standard

Ich finde, das ist eine gute Entscheidung
Und stimme Kitty zu: Die Männer sind da sehr unzuverlässlich. Also mach dir keinen Kopf. Er wird dich sehen und sagen: Wow! Du siehst toll aus! und dich heiraten! Ganz gleich, was du trägst (und ich wette, er findet dich darin toll ).

(Mark Twain)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht