Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 14.08.2010, 16:58
Grüner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 2011
Standard Brautkleid schon über ein Jahr vor dem Termin gefunden...

Da erzähl ich jetzt auch gleich mal meine etwas verrückte Brautkleid-Geschichte:

Mein Schatz und ich werden im September nächstes Jahr heiraten. Ich war vor kurzem in der Stadt, in der ich auch unbedingt ein Brautmoden-Geschäft besuchen wollte wenn es denn dann soweit wäre. Als ich dort in der Stadt war, kam ich auch bei besagtem Geschäft vorbei und wollte eigentlich nur mal reinschauen um zu sehen, was die Kleider von Linea Raffaelli kosten. Hab mir da auch welche angesehen, die sind aber für meine Vorstellungen doch zu teuer. Als ich dann so bissi die Kleider auf den Bügeln angeschaut habe, ist mir eines besonders ins Auge gestochen wegen der Farbe. Es war ein cappuccino-farbenes Kleid. Ich hatte noch zwei Arbeitskolleginnen dabei und die beiden einschl. Verkäuferin meinten, ich könne es ja mal anprobieren. Eigentlich wollte ich zunächst nicht so recht, hab mich dann aber überreden lassen. Also gesagt, getan, naja und als ich das Kleid anhatte, war ich hin und weg. Es hat total schön ausgesehen und perfekt gepasst. Laut meinen Kolleginnen und der Verkäuferin hatte ich dieses gewisse Strahlen in meinem Gesicht und in den Augen. Ich war fix und fertig, denn so sollte das nicht ablaufen. Eigentlich wollte ich das mit meiner besten Freundin mit Sekt usw. machen. Die Verkäuferin meinte, ich solle erst mal ne Nacht drüber schlafen, zurücklegen kann sie es jedoch nicht.

Hab dann erst mal meine beste Freundin angerufen, die meinte, ich soll es nicht kaufen. Dann meine Mama, gleiche Antwort. Dann meine Tante, die meinte, ich solle es nehmen, wenn ich davon überzeugt bin. Am nächsten Tag hab ich meine Mama zum Kleid geschleppt (meine Freundin hatte leider keine Zeit) und auch mein Papa hat es sich nicht nehmen lassen. Als ich das Kleid anhatte, waren meine Eltern auch total begeistert, also habe ich es genommen. Blöd nur, daß die Bilder, die mein Papa gemacht hat, etwas unvorteilhaft wirken, deshalb bin ich natürlich manchmal etwas unsicher. Im Kleid hab ich super-schlank ausgesehen, auf den Bildern schaue ich etwas rundlich aus.

Außerdem war das Kleid von 1000,- Euro auf 550,- Euro runtergesetzt. Meine beste Freundin hat es im Original noch nicht gesehen und am liebsten würde ich jetzt jede Woche in den Laden fahren um mich selbst zu versichern, daß ich das richtige gemacht habe. Das tolle ist, es ist eben nicht weiß und da ich ja schonmal verheiratet war mit allem drum und dran, sollte es nicht weiß werden.

Naja, jetzt bin ich mal auf eurer Meinungen zum Thema "Brautkleid über ein Jahr vorher kaufen" gespannt.

Prinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 14.08.2010, 22:16
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Bhelia

Hochzeitsdatum: 18.08.2010
Hochzeitspaar: Verena & Sebastian
Standard

Also ich habe mein Kleid zusammen mit meinem Mann ausgesucht und wir haben es auch 1 1/2 Jahre vor der Hochzeit gekauft. Allerdings war es nicht als Hochzeitskleid geplant, sondern als Outfit für ein Nightwish-Konzert. Ist also nicht unbedingt vergleichbar.
Es passt jedoch auch 1 1/2 Jahre später noch einwandfrei, mittlerweile ist es auch auf meine Länge gekürzt. Mein Zukünftiger hat sich dann für sein Hochzeitsoutfit an meinem Kleid orientiert und das hat super funktioniert. Ich finde das Endergebnis einfach nur genial!!! (Wir standen gestern gemeinsam vorm Spiegel... an Unglück glaub ich sowieso nicht)

Bevor du DEIN Kleid in einem Jahr nicht mehr bekommst, nimm es jetzt!
Bhelia ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 15.08.2010, 07:58
Überglückliche Forenoma

Benutzerbild von kb1303

Hochzeitsdatum: 28.8.2010
Hochzeitspaar: Karin und Stathi
Kind(er): Larissa 16, Nils 20, Enkelkind Liam 0
Standard

Ich finde es völlig in Ordnung das Kleid so lange vorher zu kaufen, wenn es dir soooo gut steht und auf Anhieb so gut gefällt. Die Meinung der Eltern und Kollegen, dass es toll aussieht, scheint deinen Eindruck ja auch bestätigt zu haben. Insofern kann es ja kein spontaner Fehlentscheid gewesen sein.

Das Problem mit den Fotos kenne ich auch. Ich habe ebenfalls Bilder in meinem Kleid machen lassen, sehe auf den Fotos aber ganz anders aus. Das finde nicht nur ich sondern auch mein Mann.
Mach dich nicht verrückt sondern vertrau auf dein erstes Bauchgefühl.

Stellst du das Foto von dir und dem Kleid mal hier rein? Ich würde es sehr gerne sehen.
:-)
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass es einen nur verwirrt, wenn man zu viele unterschiedliche Meinungen einholt, weil selten alle die gleiche Ansicht haben und man dann leicht verunsichert wird.
Ich frage - genau wie du - trotzdem "alle".
kb1303 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 15.08.2010, 12:18
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Zitat:
Zitat von kb1303 Beitrag anzeigen
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass es einen nur verwirrt, wenn man zu viele unterschiedliche Meinungen einholt,
*voll und ganz unterschreib*

Zitat:
Zitat von kb1303 Beitrag anzeigen
Ich frage - genau wie du - trotzdem "alle".
*auch unterschreib*
    #5 (permalink)
Alt 15.08.2010, 14:16
Kronjuwel-Hochzeiter

Benutzerbild von KayCee

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: C&G
Standard

Ich kann nur sagen: Meine Fotos vom ersten Kleid probieren, haben mich auch dicker aussehen lassen!
Ich fing also auch an zu zweifeln. Dann aber, als ich es wieder anhatte zum Abstecken für die Änderungen war das Gefühl wieder da, dass es mein Kleid ist!

Lass dich nicht kirre machen!
Deine Freundin ist wahrscheinlich nur traurig, weil sie sich die Brautkleidsuche auch so vorgestellt hat, wie du (mit Sekt und so).
Das wird sich legen, denn es gibt ja noch so viel zu organisieren: Schuhe, Schmuck, Lingerie...

"Ich trage nur das schwarz, das mir gefällt" ASP

KayCee ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 15.08.2010, 16:05
Grüner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 2011
Standard

@KayCee: Ja, die Verkäuferin meinte dann auch, daß ich ja auch noch einiges zum Kleid benötige und da können wir dann Sekt schlürfen usw.

Danke für eure aufmunternden Worte, is voll lieb. Jetzt gehts mir auch wieder gut. Vermutl werde ich die zwischendurch immer mal brauchen. Und ich werde ganz bestimmt in diesem Jahr nochmal mein Kleid anziehen einfach nur um es zu fühlen...
Prinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 31.08.2010, 08:58
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 11. Juni 2011
Standard

Hey Prinzessin,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Habe letzte Woche ähnliches erlebt.

Glückwunsch zum Kleid, ich wollte unbedingt ein cappuccinofarbenes Kleid von Linea haben. Ich liebe diese Kleider einfach.

Bei mir ist es letztendlich ein cremefarbenes Linea-Kleid (aber mit brauner Perlenbestickung) geworden. Auch im Sale und auch ohne Prosecco-Happening, das ich mir auch gewünscht hatte. Und die nächste Parallele ist, dass mein Foto auch nicht der Burner ist (weil heimlich mit dem Handy gemacht).
Trotzdem bin ich mir sicher, das ist MEIN Kleid. Prosecco kann man auch so trinken....
die Lösung, wenn mal was hakt,
so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart,
und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
Mo T ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 31.08.2010, 09:06
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von Mo T Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich mir sicher, das ist MEIN Kleid. Prosecco kann man auch so trinken....
Das ist doch auch die Hauptsache, dass man sich sicher ist.
Wir sind im Anschluss Prosecco trinken gegangen. Auf den Erfolg musste angestoßen werden

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 31.08.2010, 11:39
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): coming soon ;-)
Standard

Ich hab es ca. 10 Monate vorher gekauft...

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht