Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 21.05.2011, 12:37
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Hochzeitsdatum: 05.10.12 / 06.10.12
Hochzeitspaar: To + Iris = Toiris :-)
Standard Erfahrungen mit lightinthebox.com

Hallo ihr Lieben,

hat eine von euch Erfahrungen bzgl. Brautkleidkäufen bei lightinthebox.com?
Ich finde, die haben echt viel Auswahl und sind sehr günstig. Kann das mit rechten Dingen zu gehen? ;-)

Danke für eure Tipps!
Toiris ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 21.05.2011, 12:58
The best is yet to come...

Benutzerbild von Tanja.E

Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche
Hochzeitspaar: Tanja & Marcus
Kind(er): Warten auf ein Wunder :)
Standard

Ich glaube der "Haken" daran ist, dass die Kleider namhafter Hersteller einfach nachschneidern (bzw. in China billig produzieren lassen - steht da ja auch ganz offen so). Die Fotos kamen mir teilweise bekannt vor von den Seiten von Sincerity, Sweetheart, Rembo und vieler anderer Hersteller. Darunter steht dann aber nicht "Schönes Kleid von XY", sondern einfach nur eine neutrale Beschreibung. Wenn das die Originale wären, wären die auch so beschrieben.

Ob die ihre Sache gut machen, weiß ich natürlich nicht. Ich wäre bei sowas (wie auch bei ebay) vorsichtig, denn manchmal sehen die erstens hinterher eher enttäuschend aus und zweitens muss man beim Zoll aufpassen. Wenn die merken, dass es sich um ein Plagiat handelt, kannst du Probleme bekommen. Wenn das Kleid so durchgeht, ist es kein Problem, du musst aber mit teils heftigen Zollgebühren rechnen, die das Kleid am Ende dann doch wieder recht teuer machen. Im Schnitt zahlt man bei dem von dir gezeigten Versand etwa 200 bis 250 Euro für das Kleid, für die Lieferung nehmen die nochmal 50 Dollar, also etwa 35-40 Euro. Wenn Du am Ende noch Zollgebühren drauflegen musst, bist du schnell bei 350 bis 400 Euro. Ein neues Brautkleid von einem Markenhersteller bekommst du ab 500 Euro. Und dann hast du es vorher im Geschäft anprobiert und in Natura gesehen. Ich frage mich, ob sich das dann wirklich noch lohnt...
Tanja.E ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 21.05.2011, 14:25
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Hallo,
also ich würds lassen - schau mal da (zum Beispiel) - auch hier gilt: Google ist dein Freund
Angeblich sind sie zwar korrekt bei Nichtlieferung und zahlen es auch zurück, aber da der Firmensitz und damit Gerichtstand in Peking ist, würde ich das Risiko schlicht nicht eingehen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 21.05.2011, 14:49
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Hochzeitsdatum: 05.10.12 / 06.10.12
Hochzeitspaar: To + Iris = Toiris :-)
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
- auch hier gilt: Google ist dein Freund
*räusper
Jau, daran hab ich zugegebenermaßen noch nicht gedacht. Die sehen eigentlich echt seriös aus. Aber ihr habt recht, vor allem das mit dem Zoll und so hat mich überzeugt, steht nämlich auch in ihren AGB.

Danke jedenfalls! Jetzt muss ich doch wieder Schnittmuster wälzen...
Toiris ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 21.05.2011, 18:47
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

hehe...

Heather - ? 359.51

nein, ich würd das da auch nicht kaufen. Ich hab auch erst überlegt, mein Kleid im Inet zu bestellen. Ich hab so tolle sachen gesehen, echt. Ich hab es dann dich gelassen, weil ich letztendlich schiss hatte, dass es dann nachher nicht passt. Der größere Knackpunkt hat sich aber rausgestellt als ich los war, zum kaufen: das was ich haben wollte "eigentlich" sah bei mir grauenhaft aus. Und dann hätt ich da gestanden und wär totunglücklich gewesen. Ich kann nun ebenfalls nur sagen: besser vorher anprobieren!!!

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 22.05.2011, 11:34
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Also Kleider übers Internet bestellen ist ja immer so ne Sache. Von der Seite würde ich auch die Finger lassen, aber generell zum Thema Onlinekauf von Brautkleidern möchte ich was sagen:

Ich habe ein Jahr nach meinem Kleid gesucht und bist fast verzweifelt. Ein einziges habe ich gesehen, das mir gefallen hat, in der ganzen zeit, aus einer kleinen Kollektion von 2008. Da war nicht mehr ranzukommen.
Bei einem Online-Vertrieb hab ichs gefunden und bei einem Ladengeschäft. Das Ladengeschäft ist 500km von mir weg Keine Chance also. ich hab in den sauren Apfel gebissen und bin das Risiko eingegangen und habs online bestellt. Bei einer chinesischen Dame, allerdings Sitz, Gerichtsstand, Abwicklung etc alles in Deutschland.
Und was soll ich sagen? Ich hatte Glück. Es ist mein Traumkleid, es sitzt perfekt und es steht mir super
Aber es hätte auch knallhart nach hinten losgehen können und ich hatte echt Schiß davor, denn man hört ja schon so einige Dinge.

Ich würde echt nur dann ein Kleid online kaufen, wenn ich das Geld und die Zeit habe, Plan B umsetzen zu können und der Gerichtsstand in Deutschland ist. Sonst kann es nämlich sehr, sehr schwer werden und am Ende steht man im Extremfall ohne Kleid da. Und dann?
    #7 (permalink)
Alt 23.05.2011, 12:06
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich würds lassen - schau mal da (zum Beispiel) - auch hier gilt: Google ist dein Freund
Angeblich sind sie zwar korrekt bei Nichtlieferung und zahlen es auch zurück, aber da der Firmensitz und damit Gerichtstand in Peking ist, würde ich das Risiko schlicht nicht eingehen.

Muss ich JaneDoe Recht geben, wollte ursprünglich mein Kleid bei eBay kaufen ein Verkäufer mit dem Sitz in China. Es gab dann Probleme mit der Bankverbindung, die er mir immer wieder falsch zu geschickt hat und ich habe es dann dabei belassen und bin lieber ins Brautgeschäft gegangen. Das Kleid kostete mich dort zwar ein paar hundert Euro´s mehr, aber das war es mir wert!

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 23.05.2011, 12:08
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Nai Beitrag anzeigen
Also Kleider übers Internet bestellen ist ja immer so ne Sache. Von der Seite würde ich auch die Finger lassen, aber generell zum Thema Onlinekauf von Brautkleidern möchte ich was sagen:

Ich habe ein Jahr nach meinem Kleid gesucht und bist fast verzweifelt. Ein einziges habe ich gesehen, das mir gefallen hat, in der ganzen zeit, aus einer kleinen Kollektion von 2008. Da war nicht mehr ranzukommen.
Bei einem Online-Vertrieb hab ichs gefunden und bei einem Ladengeschäft. Das Ladengeschäft ist 500km von mir weg Keine Chance also. ich hab in den sauren Apfel gebissen und bin das Risiko eingegangen und habs online bestellt. Bei einer chinesischen Dame, allerdings Sitz, Gerichtsstand, Abwicklung etc alles in Deutschland.
Und was soll ich sagen? Ich hatte Glück. Es ist mein Traumkleid, es sitzt perfekt und es steht mir super
Aber es hätte auch knallhart nach hinten losgehen können und ich hatte echt Schiß davor, denn man hört ja schon so einige Dinge.

Ich würde echt nur dann ein Kleid online kaufen, wenn ich das Geld und die Zeit habe, Plan B umsetzen zu können und der Gerichtsstand in Deutschland ist. Sonst kann es nämlich sehr, sehr schwer werden und am Ende steht man im Extremfall ohne Kleid da. Und dann?

Genau so sehe ich das auch! Freut mich dass es bei dir alles geklappt hat! Hast du Bilder online gestellt von deinem Kleid?

#9 (permalink)
Alt 29.05.2011, 16:46
Grüner Hochzeiter

Standard

Ich habe mein Kleid im Internet bestellt. Bei Ebay habe ich es ersteigert und der Verkäufer ist ebenfalls Chinese und hat auch eine eigene Internetseite:
brautkleider und mehr - Spezialseite fü brautkleider, brautmoden, hochzeit und Abendmode, Ballkleider,Abendkledier, Cocktail Kleider, Bredesmaidkleider dessous, mit shop

Das Kleid sitzt gut, ist qualitativ hochwertig und muss nur geringfügig geändert werden. Es hat mich 100 Euro (inkl. Versand) gekostet und die Accessoires (Handschuhe, Bolero, Schleier, Petticoat) nochmal 78 Euro. Ich bin jetzt also für 178€ eingekleidet gewesen. Im Geschäft wäre es mindestens (!) ein Tausender mehr gewesen.

Mir gefällt mein Kleid total und ich bin echt glücklich damit. Ich kann es kaum abwarten.
Das Risiko hat sich rentiert und (als Studentin) konnte ich echt klug sparen.
Layla ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 29.05.2011, 21:22
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Ist lightinthebox nicht ein Versand für Grosshändler oder irre ich mich da?

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 30.05.2011, 08:58
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Ich habe auch viel im Internet geguckt, was ich überhaupt haben will etc. und dann war ich ja im Brautladen und habe verschiedene Kleider angezogen (Naja, 3 ) und die ersten beiden, waren zwar so, wie ich sie mir auch vorgestellt habe, aber ich sah nicht gut darin aus...Das dritte Kleid war es dann.

Und ich finde, irgendwie gehört es dazu, dass man anprobiert etc. Vorfreude ist doch die schönste Freude...

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 27.06.2011, 17:01
Silberner Hochzeiter

Standard

Ich hab mir soooo viele Brautmoden im Internet angeguckt, - wirklich vieles. Von den ganz teuren bis eben hin zu lightinthebox-Kleidern, die ja wirklich spottbillig sind.
Da dacht ich auch, dass KANN nicht richtig sein. Dafür bin ich viel zu sehr Angsthase, als dass ich mich das getraut hätte.

Ich hab mein Kleid ja tatsächlich im Internet bestellt, aber den Weg zum Schneider konnte ich mir da natürlich nicht sparen. Da kam ja nicht nur das Kürzen und all so etwas auf mich zu, sondern eben auch "Individualisierungswünsche", weil's eben ein Kleid ist, was von der "Stange" kommt.

Nun ist's fertig geschneidert und vom Geld her, hätte ich auch in ein Brautmodengeschäft gehen können, denke ich.
Man spart also nicht "unbedingt" was, wenn man im Netz sein Kleid sucht.

Ich bin jetzt aber sehr zufrieden, - muss aber auch sagen: Mein Kleid ist von Laura Scott, - da lief alles über Deutschland und ist dementsprechend "schnörkelos" einfach abzuwickeln. Man muss halt nur früh bestellen, um dem Schneider genug Zeit zu lassen, das Kleid nach eigenen Vorstellungen umzugestalten.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 28.06.2011, 12:37
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von FrauSchmifeld Beitrag anzeigen
Ich hab mir soooo viele Brautmoden im Internet angeguckt, - wirklich vieles. Von den ganz teuren bis eben hin zu lightinthebox-Kleidern, die ja wirklich spottbillig sind.
Da dacht ich auch, dass KANN nicht richtig sein. Dafür bin ich viel zu sehr Angsthase, als dass ich mich das getraut hätte.

Ich hab mein Kleid ja tatsächlich im Internet bestellt, aber den Weg zum Schneider konnte ich mir da natürlich nicht sparen. Da kam ja nicht nur das Kürzen und all so etwas auf mich zu, sondern eben auch "Individualisierungswünsche", weil's eben ein Kleid ist, was von der "Stange" kommt.

Nun ist's fertig geschneidert und vom Geld her, hätte ich auch in ein Brautmodengeschäft gehen können, denke ich.
Man spart also nicht "unbedingt" was, wenn man im Netz sein Kleid sucht.

Ich bin jetzt aber sehr zufrieden, - muss aber auch sagen: Mein Kleid ist von Laura Scott, - da lief alles über Deutschland und ist dementsprechend "schnörkelos" einfach abzuwickeln. Man muss halt nur früh bestellen, um dem Schneider genug Zeit zu lassen, das Kleid nach eigenen Vorstellungen umzugestalten.

Julia, hast du ein Bild von deinem Kleid?

Bei mir fassen sich auch viele an den Kopf, wenn sie mein Kleid fürs Standesamt sehen und dann den Preis hören....
    #14 (permalink)
Alt 28.06.2011, 12:47
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Zitat von babylove01 Beitrag anzeigen
Julia, hast du ein Bild von deinem Kleid?
In der Bilderecke

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 28.06.2011, 12:50
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Lulu Beitrag anzeigen