Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 03.01.2010, 13:29
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: Kirche: 4.9.2010?
Kind(er): in Planung nach der Hochzeit ;)
Standard Es geht los - Wie fange ich mit der Kleid-Suche an?

Hallo

Zum Jahresbeginn (1.1.10 00:01) hat mir mein Freund nach 3,5 Jahren glücklicher Beziehung einen Antrag gemacht *freu*

Jetzt sind wir verlobt und mein Schatz will auch noch unbedingt dieses Jahr vor den Altar.
Da sein Bruder im Frühsommer auch heiratet haben wir Anfang September ins Auge gefasst - bis jetzt war da nämlich immer schönes Wetter

Das Ganze kommt mir aber ziemlich kurzfristig vor - ich will mich jetzt erst einmal auf die Suche nach einem Kleid machen.

Ein gebrauchtes Kleid kommt für mich auch in Frage, nur bei meinem unförmigen Körper wird es schwierig was zu finden.

Ich habe auch noch vor die Hochzeit als Motivation zu nutzen mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen - vielleicht nehme ich dann noch etwas ab. Hoffentlich passt das Kleid dann noch...

Meine Oma ist gelernte Schneiderin - deshalb habe ich die Hoffnung auf die Möglichkeit zum Abändern oder ganz selbst nähen.

Meine Trauzeugin (seit 3,5 Jahren verheiratet) wird mir bei der Suche helfen.

Wie fange ich das Ganze an?
Ich habe noch kaum eine Vorstellung davon, was ich genau möchte.
Mir gefallen bestimmte Dinge sehr, allerdings weiß ich nicht ob sie mir gut stehen würden.

Ich hatte mal überlegt ein paar Kataloge zu bestellen um Ideen zu bekommen. Welche könntet ihr da empfehlen?

Viele Grüße
Anastasia
anastasia ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 03.01.2010, 13:46
Moderator

Benutzerbild von Tini

Hochzeitsdatum: 20.6.2008
Hochzeitspaar: Tobi und Tini
Standard

Hallo Anastasia!
Erstmal herzlich willkommen hier im schönen Hochzeitsforum!

(vielleicht magst du ja nochmal eine kurze Vorstellung in die Vorstellungsarea stellen?)
Also,ich würde vielleicht auf ein paar Hochzeitsmessen gehen(die sind meist jetzt am Anfang des Jahres), ein bisschen im Internet surfen(meist haben alle Hersteller auch Webseiten mit ihren Kollektionen) und ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach meine TZ schnappen und ab in das nächste Brautkleidgeschäft und einfach mal anprobieren.
    #3 (permalink)
Alt 03.01.2010, 13:49
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Kataloge bestellen würde ich nicht, meist musst du nämlich 5 Euro Schutzgebühr zahlen...Wühle dich mal hier durch, da siehst du viele Kleider und auch ne Herstellerliste...

Überigens sehen gerade Brautkleider angezogen ganz anders aus, also ruhig mal in ein Geschäft gehen oder online was bestellen z.B. Otto... die haben tolle Sachen...

Herzlich Willkommen

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 03.01.2010, 14:01
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

als erstes würde ich nach nem Termin schauen

Mit den Kleidern geb ich Andrea total recht, hab ich gestern auch festgestellt.
MEIN Kleid hat mir auf dem Bügel nämlich gar nicht so gut gefallen und ist angezogen einfach ein Traum.
Auch vom Gefühl her ists in jedem Kleid anders, manche sind sooo schwer, andre sind zum schnüren usw.
Ich würde mir auch meine TZ schnappen und ab in den nächsten Brautladen. Alles probieren, was die Verkäuferin bringt

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 03.01.2010, 15:36
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Huhu,

Danke erstmal für die Tipps

Wir haben schon einen Wunschtermin, wir versuchen jetzt am Montag die Kirche zu bekommen - Daumen drücken!

Ich werd dann also mal mit der TZ (tolle Abkürzung ) losziehen. Ich habe mal im Internet ein paar Seiten mit gebrauchten Kleidern angeschaut. Ich habe Hosengröße 46, da sahen die Kleider ganz unterschiedlich aus. Manche machten schlank, andere waren eher unvorteilhaft

Wie weit kann man eigentlich mit einer Korsage oder sowas Ähnlichem kaschieren? Und wo findet man da gute?

Viele Grüße
Anastasia

PS: Meine Vorstellung findet ihr hier:Antrag am 1.1. - Heirat schon am 4.9.? ;)

Und ich werde mich erstmal auf der Hochzeitsmesse in Karlsruhe umsehen

Geändert von anastasia (03.01.2010 um 15:43 Uhr) Grund: Ergänzung
    #6 (permalink)
Alt 03.01.2010, 20:43
Ewigkeit

Standard

Gute Corsagen gibt es auf jeden Fall im Brautladen, die dann gut auf das Kleid passen. Du brauchst halt erstmal die Form des Kleides um zu wissen, welche Corsage du tragen kannst. Wie viel die verringen weiß ich leider nicht....

#7 (permalink)
Alt 04.01.2010, 11:05
The best is yet to come...

Benutzerbild von Tanja.E

Hochzeitsdatum: 27.06.2009 Standesamt, 04.07.2009 Kirche
Hochzeitspaar: Tanja & Marcus
Kind(er): Warten auf ein Wunder :)
Standard

Mein Tipp:
Wühle dich mal durch Kataloge (oder auch Hochzeitszeitschriften) durch und schaue erst einmal, was dir überhaupt so gefällt. Dabei nimm keine Rücksicht darauf, was dir eventuell stehen könnte und was nicht, denn am Ende kommt es eh ganz anders - war bei mir auch so.

Dann gehst du mit einer ersten groben Vorstellung in ein Brautmodengeschäft. Dort sagst du, was du haben möchtest (Farbe, Spitze, Glitzer, Tüll, Träger, Schleppe... vielleicht hast du dann auch Bilder von den schönsten Kleidern ausgedruckt dabei) und dann probierst du mal die unterschiedlichsten Modelle an.

Ich hätte bspw. nie gedacht, dass ich ein komplett Trägerloses Kleid anziehen kann, weil ich recht proppere Arme habe. Aber als ich dann mehrere Kleider anhatte, war es doch das Schulterfreie, was am besten aussah. Eine Freundin die im März heiratet ist auch nicht unbedingt schlank, hat aber ein Kleid im Empire-Stil, was bei ihr seeeehr vorteilhaft ist und alle Problemzonen kaschiert. Das hätte vorher auch niemand gedacht.
Tanja.E ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 15.01.2010, 08:14
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Huhu,

Ich hatte irgendwo eine Webseite gesehen, die Kleider verkaufen, bei denen man sich die Farbe der Applikationen aussuchen konnte (z.B. farbiges Band) - zum Abstimmen auf die Brautjungfern.

Ich brauche zwar nichts passendes für meine Trauzeugin aber die Idee ein grünes Band zu haben gefällt mir.

Leider finde ich diese Webseite nicht mehr - kennt jemand diese oder andere Anbieter mit bunten Applikationen?

Viele Grüße
Anastasia

EDIT: Habs gefunden! http://www.alfredangelounitedkingdom...2-3DD8AF69FDFD

Geändert von anastasia (15.01.2010 um 08:47 Uhr)
    #9 (permalink)
Alt 15.01.2010, 11:25
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Hast du dein Kleid schon? Suchst du ein Kleid mit farbigen Akzenten oder soll das es einfach ein farbiges Accessoire dazu sein? Ich finde es immer schön wenn was farbiges dabei ist. Ein grünes Band kann sehr schön aussehen, allerdings würd ich bei der gewählten Farbe auch an die Farbe der Blumen, der Deko etc. denken. Am schönsten ist es doch, wenn alles schön zusammenpasst

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 15.01.2010, 11:55
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Huhu,

Nein hab mein Kleid noch nich...
Und die Deko usw. wollte ich dann nach dem Aussuchen des Kleides Gedanken machen.

Stickereien oder sowas fände ich auch schön, allerdings hab ich keine Ahnung ob man sowas von der Stange findet (außer vielleicht in rot oder schwarz...).

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße
Anastasia
    #11 (permalink)
Alt 15.01.2010, 23:07
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Alo wenn´s nur ein farbiges Band oder ne Schärpe oder sowas ist dann sollte das auch im Brautladen kein Problem sein

Immerhin haben die da kompetente Schneiderinnen die dir bestimmt gerne Extrawünsche erfüllen

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 16.01.2010, 10:01
Ewigkeit

Standard

Vielleicht darauf achten, dass es ein Geschäft ist, dass auch Abendmode führt...dann haben die ne größere Stoffauswahl.
Guck mal hier...
Creations of Leijten

#13 (permalink)
Alt 20.01.2010, 16:42
Grüner Hochzeiter

Standard

hallo anastasia,

ich habe dir eine nachricht geschickt, schau mal rein

liebe grüsse
daniela
daniela85 ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 05.02.2010, 03:22
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 03.September 2010
Hochzeitspaar: Inka & Jürgen
Standard

Hallo ihr lieben!

Also bei mir dachte ich auch dass es ein Drama wird mit dem Kleidchen aussuchen, da ja jeder seine eigene Vorstellung hat, und ich eben auch oben herum noch genug Brust habe und breite schultern,.... das übliche Leid *grins* Doch als ich gar keine Lust hatte nach irgend einem Brautkleid zu schauen (im Moment sehr viel Aktion und Streß nebenbei) hat mich meine Schwiegermama (ein Traum von einer Frau) dazu überredet, zumindest in ein Geschäft zu gehen!
Gesagt getan, ich habe ihr gedroht dass ich nur 5 Läden besuche, da ich echt keine Lust hatte. Wir gingen in den Laden und TATATATATAAAAAAAAAAAAAAA! Da hing mein Kleid!
Ich wußte dies oder keins! Nachdem es dann auch noch von 1498€ auf 598€ reduziert war weil es von 2008 ist, wurde mein Grinsen zum RUNDUMSMILING! Also rein, und es war sogar noch zu groß. Wir haben noch 10 andere Kleider anprobiert, verschiedene Richtungen und Farben! doch ich wußte es, meins war das erste Kleid was da hing!
Leider durfte ich kein Foto machen! Doch im September bekommt ihr dann Bildchen !*versprochen* und dann sind wir in einen Schuhladen, dort habe ich meine Brautschuhe bekommen (weiß, ganz einfach von Gabor, hätten 64,90€ gekostet, doch ich bekam sie für 29,90€) und dann haben wir wegen ner Corsage geguckt, welche wir noch nicht gefunden haben, dafür aber halterlose in weiß, für 15€ und mein bläuliches Strumpfband für 4,95 € *juhu*

Würde mal sagen ein guter Tag *grins*
Inkabell ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 05.02.2010, 06:57
Glückliche Anglerfrau

Benutzerbild von jojoman

Hochzeitsdatum: 25.06.2010
Hochzeitspaar: Mandy und Michael
Kind(er): 1 Tochter Jojo
Standard

Guten Morgen Inka,

JA, das hört sich nach einem großartigen Tag an
Ist doch schön, wenn du dein Traumkleid gefunden hast und es sogar noch preiswert war (vielleicht kannst du es ja noch ein bisschen genauer beschreiben ?!?)
Ein Strumpfband für 4,95€ ist ja auch ziemlich preiswert... hast du das in dem Brautgeschäft so günstig bekommen?
Ich bin ja schon sehr auf deine Bilder gespannt

Was wir uns gewünscht haben, war eine schöne Hochzeit. Aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit.

jojoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht