Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 04.08.2011, 16:22
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von CrazyBridel

Hochzeitsdatum: 28.07.2012
Standard Es wird so rot, rot, rot ...

... dass es meine Schwiegermutter sofort auf den Hintern haut Nee, Spaß bei Seite, sie ist wirklich goldig und ganz lieb, aber eben stockkonservativ. Werde ich aber leider keine Rücksicht drauf nehmen können, da es schon IMMER mein Traum war in rot zu heiraten. In einem riesigen Monstrum von einem Kleid .. seehr weit und dick und irre bauschig, mit einer gaaaanz langen Schleppe und der rote Schleier darf natürlich auch nicht fehlen
Nun hab ich mich im Netz mal ein wenig umgesehen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich dann lieber doch nicht aussehen möchte wie ein explodiertes Zirkuspferd, daher wird es zwar nach wie vor knallerot sein, aber doch nicht soooo übertrieben. Habe zwar jetzt einige Modelle in der engeren Wahl, welche für die eine oder ander Braut trotzdm noch ein wenig to much sein werden, für mich sind diese Kleider aber ein guter Kompromiss. Ich setze mal einen Link rein, vielleicht möchte mal jemand schauen :-), es sind die roten Kleider auf der Seite.

hollywood dreams rot - Google-Suche

Ich möchte auf jeden Fall im Internet bestellen, da die Kleider dieser Marke leider seeehr teuer und auch nicht oder nur schwierig in Deutschland zu bekommen sind. Werde mir den passenden Shop aber noch sehr sorgfälltig aussuchen, auf die Bewertungen achten, Zoll mitberechnen und es rechtzeitig genug bestellen, falls doch mal etwas schief geht, man hört ja so einiges
Und was ich hier von Euch bereits gelernt habe, werde ich selbstverständlich vorher in einen Braut-Salon tanzen um mal auszuchecken, welcher Schnitt mir überhaupt am besten steht. Ich freu mich schon soooo
Darf man eigentlich mit einem Kleid, welches man woanders gekauft hat in einen Brautladen gehen um sich dort passende Unterwäsche, Handschuhe, Schleier und Reifrock auszusuchen oder machen die dort Theater???
Freue mich schon riesig über Eure Meinungen :-)

LG, Nicole
CrazyBridel ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 04.08.2011, 18:43
Perfektionistin ;)

Benutzerbild von ellesmera

Hochzeitsdatum: 03. und 04.06.2011
Hochzeitspaar: Monika und Stefan
Kind(er): Leonie *2005, Celine *2007
Standard

das find ich aber mal nen echt schönes Rot. Knallig, aber nicht schrill. Mut zur Farbe. Warum nicht? Wenn es dein Traum ist! Ich bin ja mal sehr gespannt, was für ein Schnitt es bei dir wird.

BellyDiary vom Üben bis zum Baby

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
(Mahatma Gandhi)
ellesmera ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 04.08.2011, 18:44
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard

Also, ich bin zwar nicht der klassische Brautkleidtyp, aber ich werde auch in rot heiraten und die Kleider in Deinem Link (die roten) sind einfach bombastisch! So was könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn ich in einem typischen Kleid heiraten würde *daumenhoch*

Mit Brautläden habe ich keine Erfahrung, aber ich könnte mir rein aus dem Bauch heraus vorstellen, dass sie nicht so begeistert wären. Aber da gibt es sicher auch Ausnahmen... Vielleicht könntest Du das ja vorher telefonisch abklären, um nicht umsonst hinzulaufen. Dann kannst Du auch einfach auflegen, wenn Sie unfreundlich werden

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 04.08.2011, 19:05
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyBridel Beitrag anzeigen
Darf man eigentlich mit einem Kleid, welches man woanders gekauft hat in einen Brautladen gehen um sich dort passende Unterwäsche, Handschuhe, Schleier und Reifrock auszusuchen oder machen die dort Theater???
Freue mich schon riesig über Eure Meinungen :-)

LG, Nicole
Naja, das kommt ganz auf den Laden an - im Grunde ist es eben ein Geschäft, in dem man Kleidung kaufen kann - so gesehen sollten sie froh sein, dass man dort einkaufen will. Unterwäsche könntest du dir aber auch gut bestellen oder woanders ohne das Kleid kaufen, lediglich der Reifrock wird problematisch. Übrigens mögen es solche Läden gar nicht, wenn man "nur mal so" hingeht, und Kleider anprobiert - in aller Regel wollen sie schon mal das Datum wissen und möchten natürlich, dass ihre Kleider so wenig wie möglich anprobiert werden, da diese ja auch verkauft werden. Das nur als "Warnung", damit du dich gut vorbereitest... Aber manchmal kommt es ja eh anders und man probiert was an und merkt: Das ist es... Du könntest natürlich mit einem Bild deines Wunschmodells in so einen Laden gehen und fragen, ob die das Kleid denn bestellen könnten...

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 04.08.2011, 20:55
Diamantener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 08/2011 & 2013
Hochzeitspaar: J&P
Kind(er): 1 Pärchen
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Naja, das kommt ganz auf den Laden an - im Grunde ist es eben ein Geschäft, in dem man Kleidung kaufen kann - so gesehen sollten sie froh sein, dass man dort einkaufen will. Unterwäsche könntest du dir aber auch gut bestellen oder woanders ohne das Kleid kaufen, lediglich der Reifrock wird problematisch. Übrigens mögen es solche Läden gar nicht, wenn man "nur mal so" hingeht, und Kleider anprobiert - in aller Regel wollen sie schon mal das Datum wissen und möchten natürlich, dass ihre Kleider so wenig wie möglich anprobiert werden, da diese ja auch verkauft werden. Das nur als "Warnung", damit du dich gut vorbereitest... Aber manchmal kommt es ja eh anders und man probiert was an und merkt: Das ist es... Du könntest natürlich mit einem Bild deines Wunschmodells in so einen Laden gehen und fragen, ob die das Kleid denn bestellen könnten...
Das finde ich doch eine super Idee und prima Tipps! So sehe ich es auch! Und die Kleider in Rot finde ich auch sehr schön, eine Freundin will auch schon seid sie 14 ist immer in Rot heiraten Ich hatte eine zweitlange auch den Tick

babylove01 ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 05.08.2011, 00:01
Hölzerner Hochzeiter

Standard

... @ellesmera: Jaaa, nicht wahr? Genau das dachte ich auch, ein tolles knalliges rot aber eben nicht so schrill. Ohje ohje, hoffe, dass die das auffe Reihe bekommen in der chinesischen Schneiderei, stell Dir vor, da kommt ein Neon-Kitsch-Chinarot bei raus Die werde ich in Mails vorher zu Tode nerven, dass es auch ja so ein rot sein soll Der Schnitt soll schon eher wie bei einem der bauschigen Kleider sein und Corsage natürlich. Am liebsten hätte ich noch so'n Jäckelein dazu, weil ich hab so Angst vor Schwabbelarm-Alarm

@Coco1111: Freut mich, dass Du die Kleider auch schön findest ... dann bin ich wohl doch noch im "normalen Bereich" des Traumlandes *lach
Und mit den Tantchen im Brautladen erstmal zu telefonieren ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Eben genau darum, dass wenn die Damen unhöflich werden, ich den Hörer einfach aufknallen kann, basta

@JaneDoe: Das finde ich nämlich auch ... also, wenn die nochn paar Teile verkaufen können, dann ist denen das vielleicht doch nich so ganz ganz Unrecht. Handelt sich schließlich um Schleier, Handschuhe, Reifrock und Unterwäsche, eventuell auch das Diadem. Da kommen ja immerhin nochn paar Euronen zusammen und Geld zu verschenken haben die ja sicher auch nicht. Mit Unterwäsche meine ich eigentlich eher nur die Corsage, welche unter die Kleid-Corsage soll, da ist es schon besser, wenn ich das Kleid da mit hin schlören kann, dass muss ja dringend passend sein, sonst sieht man nacher nochwas durch oder es ist geknüddelt oder knubbelich, dat geht gaaar nich. Oder noch Schlimmer, mir hoppst mein Busento beim tanzen aussem Kleid hinaus Gott bewahre mich vor solch einem Unglück Strümpfe und sowas kann ich sicher auch woanders ergattern, da haste vollkommen recht, ja ja Das die den Termin wissen möchten, dass hab ich hier auch irgendwo gelesen, hab gehört, dass man früher sogar das Aufgebot als Beweis mitbringen musste. Na, da werde ich die leider belügen müssen, weil ich kaufe mein Kleid in KEINEM Fall im Brautladen, dass ist viiiiel zu teuer. Die Preise fangen dort für ganz schlichte Kleider schon bei 600 Euro an, die Marke, welche ich mir ausgesucht habe liegt bei 1550 - 3000 Pfund...nee nee nee, bei aller Liebe, ich bin eben eine von denen wo das net einsehen sooooviel Geld in ein Kleid für einen Tag zu stecken, da schmeiß ich lieber paar Hundert Euro in nen 2. Key West Urlaub ... Hochzeits-Reise-technisch Außerdem kommt hinzu, dass meine Mama mir das Kleidelein spendiert und da will ich absolut auffem Teppich bleiben, sie findet das Geld ja au nich auffe Straße Ich nehme mir zu 100% ein chinesisches Schneiderlein, an diesem Entschluß is nix mehr zu rütteln, da komm ich mit Zoll und umändern und dann noch das ganze Zubehör kaufen auch dicke auf 500 Euro, ich finde, dass reicht jawohl dickesatt für ein One-Day-Outfit, oder nich? Danke Dir jedenfalls für die tollen Tipps, da hat Babylove recht, kann man schonmal was mit anfangen ....
Hab noch ne Frage, ich möchte keinen normalen Reifrock, der ist mir wiederum ZU weit, sondern so einen mit Schleppe, aber schon weit, weiß jemand wie die heißen und ob die wohl weit und bauschig genug sind?

LG, Nicole
    #7 (permalink)
Alt 05.08.2011, 07:42
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Du wirst dir denken können, dass ich mit rot definitiv einverstanden bin Mein Kleid habe ich von einem türkischen Brautladen, es wurde dort geschneidert und auch angepasst. Auch meine Schuhe hat sie mir in dem Farbton färben lassen. Insgesamt habe ich um die 700€ bezahlt. Ich würde also an deiner Stelle nicht grundsätzlich einen Brautladen ausschließen. Die haben dort auch püppigere Kleider als meines zu günstigen Preisen (die türkischen Drauen sind echte Göttinnen was sowas angeht ) Solche Kleider wie du anvisierst gibt es auch von anderen Anbietern. Einfach mal stöbern.

Ich persönlich wollte lieber was dunkel-rotes - das knallig-rot ist nix für mich und sah auch echt komisch aus und machte mich blass. Probieren sollte man das schon.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 05.08.2011, 13:07
Hölzerner Hochzeiter

Standard

@Ricky: Ja stiiimmt, die Türkinnen hauen immer voll auf den Putz. Werde auf jeden Fall auch einen türkischen Brautladen aufsuchen. Danke Dir für den supertollen Tip. Dein Kleid ist übrigens wunderschön, Euer Avatarbild ist mir beim stöbern im Forum sofort aufgefallen

LG, Nicole
    #9 (permalink)
Alt 05.08.2011, 13:12
Glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Engel2206

Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012
Hochzeitspaar: Anke und Ralf
Kind(er): in Planung :-)
Standard

Mein Kleid damals hat 520 Euro im Brautladen gekostet und ich fand es gar nicht sooooo schlicht. Mit allem Zubehör kam ich gerade Mal auf 620 Euro. Also du siehst, es geht auch relativ günstig. Mein jetziges ist sogar noch günstiger .

Aber deine Idee mit dem roten Kleid finde ich super. Ich hatte auch mal davon geträumt in rot zu heiraten. Leider gabs in den Läden wo ich war keine roten Kleider, sonst hätte ich wenigstens mal eins anprobiert.
    #10 (permalink)
Alt 05.08.2011, 16:55
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Du wirst dir denken können, dass ich mit rot definitiv einverstanden bin Mein Kleid habe ich von einem türkischen Brautladen, es wurde dort geschneidert und auch angepasst. Auch meine Schuhe hat sie mir in dem Farbton färben lassen. Insgesamt habe ich um die 700€ bezahlt. Ich würde also an deiner Stelle nicht grundsätzlich einen Brautladen ausschließen. Die haben dort auch püppigere Kleider als meines zu günstigen Preisen (die türkischen Drauen sind echte Göttinnen was sowas angeht ) Solche Kleider wie du anvisierst gibt es auch von anderen Anbietern. Einfach mal stöbern.
Da gibt dir die liebe Ricky einen super Tipp! Es gibt traumhaft schöne Kleider (evtl. auch für die Brautjungfern ) in den türkischen Geschäften. Haltet allerdings bei der Qualität (Nähte usw.) die Augen offen.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 08.08.2011, 14:10
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Wie gesagt, ich werde in jedem Fall einige Kleider anprobieren gehen um zu sehen, welcher Schnitt für mich der Idealste ist. Jedoch steht momentan für mich felsenfest, dass ich in China bestellen werde. Ich kann mir das Kleid leider selber nicht kaufen, da ich Hausfrau bin, nicht zuletzt deshalb schenkt mir meine Mama das Kleid ja. Selbstverständlich auch weil sie sich schon immer gewünscht hat ihrer Tochter das Hochzeitskleid zu spendieren. Aber ich möchte da definitiv auf dem Teppich bleiben. Wie es nachher kommt, kann man nie wissen, vielleicht finden wir bei den Anproben ja wirklich etwas schönes, günstiges, wo wir einfach nicht anders können als es mit Heim zu nehmen, ich denke jedoch, dass es bei einem Kleid aus China bleiben wird. Ich stöbere schon fast täglich nach Kleidern, checke Bewertungen, stelle Fragen zu Materialien und Farbkarten, obwohl ich ja echt noch Zeit satt habe ...
Wenn der "Kniefall" erfolgt ist und das Datum feststeht, werde ich zuersteinmal in Brautläden gehen und dann sehe ich weiter. Da für mich das Kleid mit das aller aller allerwichtigste überhaupt ist bei der Feier, werde ich diesbezüglich bis ins Detail und mit genügend zeitlichem Spielraum planen, damit, wenn ich mit China auf den Hintern falle, noch Lösungen parat stehen. Ehrlich gesagt muss ich mich ziemlich stark am Riemen reißen, dass ich nicht jetzt schon bestelle .... nein nein ... ich bremse mich ja

LG, Nicole
    #12 (permalink)
Alt 10.08.2011, 11:14
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Also bei mir war es weinrot...also helle Corsage und riesen roter Rock.
Große Augen gab es, aber keine offentlichen Kommentare wegen der Farbe.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 10.08.2011, 13:04
Glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Engel2206

Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012
Hochzeitspaar: Anke und Ralf
Kind(er): in Planung :-)
Standard

Meine Farbe war 2007 ja auch nicht alltäglich. Gestaunt wurde sehr, aber (negative) Kommentare diesbezüglich gabs keine... nicht mal von meinem Schwiegermonster .

Ich habe eben gelesen, dass du sogar einen roten Schleier möchtest. Meinst du komplett rot oder nur die Umrandung? Ich stell mir ersteres ehrlich gesagt, etwas komisch vor....
    #14 (permalink)
Alt 11.08.2011, 00:11
Hölzerner Hochzeiter

Standard

@emotionalperson: Hui, kann man irgendwo bilder von Deinem Kleid bestaunen?

@Engel2206: Ich wollte eigentlich ganz rot, aber nun, wo du es sagst, könnte ganz schön komisch aussehen Na, ich schau mal, wenns soweit ist
LG, Nicole
    #15 (permalink)
Alt 11.08.2011, 06:13
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Zitat:
Zitat von CrazyBridel Beitrag anzeigen
@emotionalperson: Hui, kann man irgendwo bilder von Deinem Kleid bestaunen?

@Engel2206: Ich wollte eigentlich ganz rot, aber nun, wo du es sagst, könnte ganz schön komisch aussehen Na, ich schau mal, wenns soweit ist
LG, Nicole
Gegenwind gab es beim Wunsch: rot ist für die Braut...

Bilder findest du hier:http://www.hochzeitsforum24.de/forum...drik-5596.html

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht