Ja ich denke ihr habt recht... Paris ist ja auch nicht die Welt, da können mein Männeken und ich ja durchaus mal hinfahren, wenn es wärmer wird.
Dass meine Mutter mein Brautkleid bezahlen will glaube ich eigentlich nicht, meine Mama ist nicht "typisch" was solche Dinge angeht. Aber ich werd auf alle Fälle mit ihr reden, es wär ja doch sehr traurig, wenn sie es insgeheim doch möchte und ich sie übergehe. Was sie denke ich eher berühren würde, wäre, wenn ich ihr Hochzeitskleid zur standesamtlichen Trauuung trage, und wenn sie das möchte mach ichs auch, ihr Kleid war (ist) wirklich wunderschön (ganz zartes blaues, halblanges Kleid).
Ich denke ich warte einfach mal den Katalog ab und schau dann erstmal, was es eigentlich gibt. Und je nachdem wie der "Grundtenor" der Kleider ist, schau ich dann weiter und fahr mit meinem Zukünftigen hin, der darf sich dann, wenn wir im Laden sind, mit ihrem Mann beschäftigen

Ich hoffe halt, sie nicht kränken zu müssen (wer will sowas schon), aber wenn es dort kein Kleid für mich gibt muß es ja kein Kleid sein, das sie beisteuert, dann vllt die Schuhe oder den Schleier oder so - ich denke da ists einfacher was passendes zu finden und sie würde sich nicht so zurückgstoßen fühlen. Wär doch als Mittelweg auch ok, oder?
Naja mal abwarten, dauert ja noch.