Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:33
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard Kleid schenken lassen?

Hallo
ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage, mit der SuFu konnte ich die auch nicht wirklich beantworten.
Also die Sache ist die: Ich hab gestern den Kontakt zu einer langjährigen Freundin aus Paris aufleben lassen, mit der ich in meiner Jugend sehr gut befreundet war. Wie das so ist wenn man in verschiedenen Ländern lebt, der Kontakt ist irgendwann abgerissen.

So. Als ich ihr erzählt habe, dass ich verlobt bin, war sie komplett aus dem Häuschen vor Freude und erzählte mir, dass sie mittlerweile eine Hochzeitsplanungsagentur hat und ein Brautmodengeschäft, und sie möchte mir unbedingt ein Kleid schenken. Ihr könnt euch vorstellen, wie baff ich war, und die Geste trieb mir wirklich das Pipi in die Augen vor Rührung Sie möchte mir den nächsten Katalog schicken und ich soll mir eins aussuchen.

Und nun mach ich mir Sorgen: was wenn mir kein Kleid gefällt? Ich möchte sie ja nicht kränken und ihr sagen "ja nee danke, aber doch nicht", weil sie mir sehr wichtig ist und sie sich wirklich freut und das wirklich machen möchte. Ich kann aber auch nicht mogeln (was ich eh nicht möchte), sie kommt mit ihrer Familie zur Hochzeit.
Was meint ihr, soll ich mir überhaupt Sorgen machen, bevor ich weiß, woran ich bin?^^ Wahrscheinlich nicht - aber das sagt sich so leicht :-/

Ich bin so aufgeregt und kann kaum warten
Nai ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:36
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Standard

Ein Kleid schenken???? Mhhhhh, die Idee ist nicht schlecht. Fag sie doch einfach ob Du Dir da eines aussuchen darfst. Muss ja auch zu Dir passen. Da kann man nicht einfach irgendeins aus Paris schicken.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:38
Kristall-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 30.04.2010/21.05.2010
Hochzeitspaar: Sandra & Sebastian
Standard

Hihi

haste Deine Freundin mal gegooglet? Vielleicht findest Du da ja schon ne Auswahl ihrer Kleider. Aber ich würde mir da gar keine Sorgen machen, die meisten Brautmodegeschäfte haben doch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Nett finde ich es schon, dass sie Dir das Kleid schenken will. Muss ja ne sehr gute Freundin sein, immerhin kosten die ja einiges. Mach Dir mal keine Sorgen, da ist bestimmt etwas für Dich dabei.
    #4 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:39
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

ja nee, sie sagte ja sie schickt mir den neuen Katalog und ich soll eins aussuchen Aber ich hab halt Angst, dass "mein" Kleid nicht dabei ist.
    #5 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:39
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

ich finds schwierig eins aus dem Katalog auszusuchen. Wir haben ja schon oft genug gesehen, dass sich die Mädels erst was anderes vorgestellt hatten oder eben das Traumkleid am eigenen Leib total unmöglich aussah.

Wie wärs mit nem Paris-Trip? Da könnt ihr auch gleich alles persönlich besprechen. Macht doch auch viel mehr Fun und du enttäuschst sie bestimmt nicht, falls was nicht passt!

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist gerade online   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:42
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Ich würde auch hinfahren...
Habe selber auch ein Kleid, was ich im Katalog nicht genommen hätte. Und habe andere anprobiert, die ich vom Katalog her super fand, aber an mir nicht.
Mir wäre das Risiko zu groß.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:46

Benutzerbild von Ricky

Standard

Ach was mir da noch einfällt:

Meine Mutter z.B. wollte mir unbedingt das Kleid kaufen / bezahlen. Ich habe sie davon nicht abbringen können. Das war wohl schon immer ihr Ziel / Traum ihrer Tochter das Brautkleid zu finanzieren, was weiß ich . Du solltest vielleicht abklären, ob es in deiner Familie nicht auch so nen "Fall" gibt.

Generell spricht ja nichts gegen schenken lassen gefallen sollt es natürlich auch, deswegen sag auf jeden Fall klar deine Meinung. Sonst trauerst dem dann später ewig irgendwas hinterher. Ne gute Freundin sollte das ohne Murren akzeptierern können.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
    #8 (permalink)
Alt 27.01.2010, 10:49
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Ich schließ mich an.
Auf jeden Fall hinfahren und anprobieren. Das ist ein Muss!

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 27.01.2010, 11:11
Nai
Bronzener Hochzeiter

Standard

Ja ich denke ihr habt recht... Paris ist ja auch nicht die Welt, da können mein Männeken und ich ja durchaus mal hinfahren, wenn es wärmer wird.

Dass meine Mutter mein Brautkleid bezahlen will glaube ich eigentlich nicht, meine Mama ist nicht "typisch" was solche Dinge angeht. Aber ich werd auf alle Fälle mit ihr reden, es wär ja doch sehr traurig, wenn sie es insgeheim doch möchte und ich sie übergehe. Was sie denke ich eher berühren würde, wäre, wenn ich ihr Hochzeitskleid zur standesamtlichen Trauuung trage, und wenn sie das möchte mach ichs auch, ihr Kleid war (ist) wirklich wunderschön (ganz zartes blaues, halblanges Kleid).
Ich denke ich warte einfach mal den Katalog ab und schau dann erstmal, was es eigentlich gibt. Und je nachdem wie der "Grundtenor" der Kleider ist, schau ich dann weiter und fahr mit meinem Zukünftigen hin, der darf sich dann, wenn wir im Laden sind, mit ihrem Mann beschäftigen Ich hoffe halt, sie nicht kränken zu müssen (wer will sowas schon), aber wenn es dort kein Kleid für mich gibt muß es ja kein Kleid sein, das sie beisteuert, dann vllt die Schuhe oder den Schleier oder so - ich denke da ists einfacher was passendes zu finden und sie würde sich nicht so zurückgstoßen fühlen. Wär doch als Mittelweg auch ok, oder?

Naja mal abwarten, dauert ja noch.
    #10 (permalink)
Alt 27.01.2010, 12:12
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Ich kann mich den andren nur anschließen, ich würde auch auf jeden Fall hinfahren und probieren.
Meins hat mir am Bügel und im Katalog auch nicht gefallen und an mir ist es MEIN Kleid. Ich glaub, da hilft dir der Katalog auch nicht wirklich weiter.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 27.01.2010, 12:26

Benutzerbild von Ricky

Standard

Das finde eich auch ne schöne Idee. Wenn du im Fall des Falles wenigstens tolle Schuhe, Schleier und Co. findest ist es doch defintiv auch was besonderes. Vergess nicht und zu berichten, was du so im Katalog findest

#12 (permalink)
Alt 27.01.2010, 12:30
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Das ist doch wirklich doppelt toll: Du kannst bei Deiner Freundin ein Kleid nach dem anderen probieren (wenn es Dir gefällt sogar behalten) und gleichzeitig hast Du einen tollen Kurztrip nach Paris mit Deinem Schatz.
Besser gehts ja kaum!
    #13 (permalink)
Alt 27.01.2010, 12:32
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Finde ich auch! Ist ja wirklich eine liebe Idee. Aus dem Bauch heraus würde ich auch mal vermuten, dass in Paris - als eine Modemetropole - sicherlich auch tolle Entwürfe für Hochzeitskleider gemacht werden. Ich finde es auch immer toll, wenn mit Kleidern Geschichten verbunden sind.

Viel Spaß in der Stadt der Liebe!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 27.01.2010, 12:53
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
Ich schließ mich an.
Auf jeden Fall hinfahren und anprobieren. Das ist ein Muss!
*dito* - ohne Anprobieren geht nix. Wow, das Kleid geschenkt bekommen ist ja wahnsinn *träum*

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 27.01.2010, 13:01
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Naja ich hab meines auch gekauft ohne anzuprobieren

Aber bei uns war´s auch so das mein Vater das kleid bezahlen wollte.

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht