|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 14.05.2010 Hochzeitspaar: Susanne & Nils Kind(er): kommen auch noch |
Es ist aber auch meiner meinung nach ein Unterschied zwieschen einem Geschäftstermin und einer Hochzeit. Ich sag ja nur ganz in schwarz muss nicht sein. ;-)
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Zitat:
Ja klar Aber als die als Begründung "das ist die Farbe der Trauer" kam, konnt ich es mir einfach nicht verkneifen die Parallele zum Geschäftstermin zu sehen Klar, vesteh ich was ihr meint, aber die Begründung ist halt ein bissle schwach und die würde ich so auch nicht akzeptieren wenn ein Kleidungswunsch geäußert wird und kann verstehen wenn da der eine oder andere etwas beleidigt ist. |
|
|
|
|
|
Moderator
Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8 Hochzeitspaar: D&C |
*Reinschleich* Jucheh, ich trage sogar als TZ ein schwarzes Kleid, was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte... äh... auf die Haut
(Herrjeh, die Hochzeit ist auch schon in drei Wochen )... und Christoph "ist" ebenfalls schwarz aber watt willste machen, ein grüner Smoking sieht auch irgendwie merschwürdisch aus ![]() Ist doch wurscht, schwarz ist schick, punktum, in asiatischen Ländern, im Hinduismus ist weiß die Farbe der Trauer (ich weiß (Wortspiel ), wir leben in Europa und sind in der Regel christlicher Gesinnung) trotzdem lass` ich mir nicht gern aufoktroyieren, welche Farbe meine Klamotten haben sollen (außer bei der "roten" Andrea, daran hätte ich mich natürlich gehalten aber da hätte ich ja kein Problem gehabt )Black is beautiful ![]() |
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Wir haben in unseren Einladungen darum gebeten, schwarz weitestgehend zu meiden. Dass Männer dann in schwarzen Anzügen kommen oder zumindest schwarzen Hosen und Frauen in schwarzen Röcken oder so, finde ich in Ordnung. Und wenn eine komplett in schwarz dabei ist, ist das auch i. O. Ich werde deswegen niemanden heim schicken.
![]() Ich möchte halt nur nicht, dass drei Viertel der Gesellschaft in schwarz erscheinen... |
|
|
|
|
Auf in einen neuen Anfang
|
Ich bin generell auch mehr der "Schwarzträger".
![]() Aber für ne Hochzeit finde ich es irgendwie auch nicht sooo passend...zumindest für meine Mutti hätte ich das nicht so toll gefunden. Aber sie hat einen sehr schicken grünen Zweiteiler gekauft.^^ Unseren Gästen haben wir aber an sich nichts auferlegt. Uns ist wichtig, dass alle sich in ihren Klamotten wohl fühlen und nicht nach dem Essen nach Hause gehen, weil sie sich unwohl fühlen oder so... Cathy: wart ihr nun heute noch shoppen? |
|
|
|
|
Baumwoll-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 14.05.2010 Hochzeitspaar: Susanne & Nils Kind(er): kommen auch noch |
Zitat:
, heim schicken werd ich niemanden deswegen, wir sind ja mittlerweile über jeden Gast froh der überhaupt kommt![]() |
|
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Zitat:
Muss zugeben - mir ist das schnurz. ![]() |
|
|
|
|
|
Ewigkeit
Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09 Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12 |
Zitat:
Früher waren die Hochzeitskleider schwarz... Grüner Smoking wäre doch der Hammer...ich finde es hat was vom St. Patricks Day... ![]() @Fili...Danke, meine Liebe... Ich denke, dass nun schon viele eurer Gäste denken, dass sie keine schwarze Hose oder nen Rock tragen dürfen. Man muss da schon sehr drauf achten und sie sehen es als Pflicht an (ich spreche aus Erfahrung). Und gerade bei Männern reicht doch ein buntes Hemd...nicht das die sich alle in Unkosten stürzen... |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|