|
Kronjuwel-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 12.06.2010 Hochzeitspaar: C&G |
Hallo Mädels,
ich brauch mal wieder eure Unterstützung. Eine Freundin von mir, heiratet ja drei Wochen vor mir. Die Trauung ist am Freitag und die Feier am Samstag. Da wir bis vor Kurzem davon ausgingen, nur bei der Feier am Samstag dabei zu sein, hatte ich mir folgendes Kleid gekauft: http://www.fashionart-abendmode.de/t...e12ad4b727.jpg nur eben in bronzefarben. Jetzt ist mein Schatz allerdings kurzfristig Trauzeuge dieses Paares geworden. Und ich möchte gern auch dabei sein. Aber was trägt man da?? Es wird mittags die Trauung geben und danach ein Essen - dann ist der Freitag abgeschlossen. Vielen Dank schon im Voraus für eure kreativen Ideen. |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Hallo Cathy,
ist am Freitag die standesamtliche und/oder die kirchliche Trauung? Wie ist da der Rahmen geplant? Wenn standesamtlich+Essen gehen o.ä., kannst Du kleidungstechnisch eher noch "underdressen" und Dein (übrigens sehr schönes!) Kleid am Samstag zur Feier tragen. Ein hübsches Kostüm oder das kleine Schwarze zum Standesamt würde gut ausschauen. Oder gehts auch um ein Outfit für die kirchliche Trauung? Da fände ich o.g. Klamotte aber auch in Ordnung, denn der "Festakt" (= Auftritt für Dein Kleid) ist ja am Samstag.
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Die beiden heiraten nur standesamtlich und das an dem besagten Freitag.
Der Rahmen ist eher klein und schlicht - deshalb grübel ich ja so. Sie wünschen sich allerdings an beiden Tagen möglichst keine schwarze Kleidung. Kostüm habe ich nicht - bin da echt aufgeschmissen. Will ja auch nicht zu businessmäßig (also in Bluse und Stoffhose) zur Trauung. Feier und Trauung sind nur getrennt, weil das Standesamt am Wunschtermin keine Trauung macht... |
|
|
|
|
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
Ach was, das bekommst Du hin!
Was für Outfits hast Du denn, wenn Du zum Beispiel ins Theater gehst? Ansonsten finde ich Stoffhose+Bluse ein wenig aufgepimpt mit netten Accessoires (bunter Schal oder so was) völlig ausreichend - Du trittst ja als Partnerin des Trauzeugen in Erscheinung und beschreibst den Rahmen ja auch als schlicht. Je nach Wetterlage passt auch ein hübsches Sommerkleid oder Rock mit Top aus etwas besseren Stoffen.
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Mein Hauptproblem ist, dass ich eigentlich fast nur schwarze Kleidung besitze.
Sogar mein (bisher einziges) Sommerkleid ist schwarz. Im Theater trage ich, wenn ich denn gehe, tatsächlich Businessoutfits. Bunte Accessoires habe ich gar nicht. *grmpf* Na ja, ich soll sie eh noch zum Kleidershoppen begleiten, da sie ein Outfit für meine Hochzeit braucht. Vielleicht ergibt sich da doch noch ein Rock oder so. |
|
|
|
|
Genau! Wahrscheinlich geht es ja eher darum, nicht ganz und gar in schwarz aufzutreten. Du kannst also problemlos eine schwarze Klamotte (wirkt ja immer etwas edler) mit etwas Andersfarbigem kombinieren. Und suchst einfach etwas aus, was Du vielleicht an anderer Stelle auch gut anziehen kannst!
|
|
Glückliche Anglerfrau
Hochzeitsdatum: 25.06.2010 Hochzeitspaar: Mandy und Michael Kind(er): 1 Tochter Jojo |
Hallo Cathy,
wenn Ihr nochmal shoppen geht, findest du sicherlich was schickes ![]() Wenn du gern dunkle Farben magst, könntest du dir evtl. was in bordeaux kaufen (falls es ihr nicht zu dunkel ist ...) |
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Na ja, mal sehen. Vielleicht bekomm ich auch meinen Schatz überzeugt schon am Samstag mit mir ein Geburtstagsshopping einzulegen. Hat sich eh beschwert, dass er nicht weiß, was er mir schenken soll...
Aber bordeaux, violett etc. passt für mich schon und ihr passt das auch. Sie will nur eben keinen Trauerzug - wir haben übrigens die gleiche Bedingung (Obwohl ich so gern schwarz trage, aber eben nicht zur Hochzeit. Und: Unsere Karten gingen früher raus). ![]() |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Ich dachte von dir im Kleid
![]() Aber Mephi hat recht, einfach mit was buntem Kombinieren bzw. beim shoppen findest du bestimmt was schönes ![]() |
|
|
|
|
Glückliche Anglerfrau
Hochzeitsdatum: 25.06.2010 Hochzeitspaar: Mandy und Michael Kind(er): 1 Tochter Jojo |
Na ist doch perfekt... vor allem gibt es zur Zeit ganz viele Kleidung in diesen Tönen und auch tolle Schuhe (hab mir gestern auch n Paar gekauft
)Und du hast evtl. gleich noch n neues Job-Outfit ![]() |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Puh das ist echt schwierig. Aber ich finde das Kleid so toll, dass ich meine du musst das unbedingt zur Feir am Samstag tragen - für den Freitag wäre es eher overdressed! Ansonsten muss ich Mephi recht geben. Such nach ner hübschen farbigen Bluse zu deinen schwarzen Businesssachen (egal ob jetzt Hose oder Rock) und du bist ordentlich und passend angezogen. Vielleicht läuft dir tatsächlich völlig unverhofft DAS Outfit schlechin über den Weg
![]() |
|
|
|
|
Kronjuwel-Hochzeiter
Job-Outfit brauche ich ja im HomeOffice nicht.
![]() Aber dann drückt mir mal die Daumen fürs shoppen. ![]() Foto ist fertig, pack ich gleich mal in die Bilderecke. Macht sich nur ein wenig blöd, mit dem selbst fotografieren, wenn der Selbstauslöser nicht will... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|