Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautkleider, Mode & Styling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 27.06.2005, 11:54
Nici
Gast

Standard Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hall zusammen,

ich wollte eigentlich den 8-Jährigen Cousin den Schleier bzw die Schleppe tragen lassen beim Einzug oder Auszug aus der Kirche, oder macht Frau das gar nicht?
Danke schonmal für Eure Antworten!
    #2 (permalink)
Alt 27.06.2005, 11:59
Neuer Benutzer

Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hi Nici,

die Idee find ich total Klasse !

Ist doch völlig egal, ob das noch "in" ist oder nicht: Jeder muß es für sich selber entscheiden ! Mein Kleid hat keine Schleppe, sonst würd ich das auf jeden Fall auch so tun !!!

LG
Sanny
    #3 (permalink)
Alt 27.06.2005, 12:57
ulrike
Gast

Standard RE: Schleppe/Schleier tragen lassen??

Hallo!
Keine Ahnung, ob man das noch macht. Ist wohl Geschmachssache. Ich mach's jedenfalls nicht.

Finde es aber auch mit schön, hab das letztens bei einer Hochzeit gesehen. Beim Einzug trug der etwas größere (12?) Junge die Schleppe auch ordentlich. Beim Auszug hat er sie sich allerdings geknüllt über die Schulter gelegt und das sah nicht mehr schön aus!
    #4 (permalink)
Alt 17.01.2006, 16:44
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008

Bin gerade über diese Frage gestossen
Wie handhaben das denn unsere neuen Bräute?
Also bei uns wird keiner meine Schleppe tragen , wäre aber auch gar kein Kind da um diese Aufgabe zu übernehmen
    #5 (permalink)
Alt 17.01.2006, 18:04
keine-Moderatorin-mehr

Hallo,

kommt bei mir auch nicht in Frage, da es wohl weder Schleier noch Schleppe geben wird. ich habe aber mal selber einen Schleier getragen. Und kann ich mich nur noch dran erinnern, dass ich lieber Blumen gestreut hätte. Dauernd hat man mir gesagt, dass ich es anders machen muss. Entweder hängt der Schleier durch bis auf den Boden oder es zieht der Braut an den Haaren...

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 17.01.2006, 18:54
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 27+29.04.06

Hi zusammen,

also mein Schleier ist eindeutig zu kurz zum Tragen und die Schleppe auch.

Außerdem hat mir meine Mum erzählt, sie hatte immer das Problem, dass sie losgelaufen ist und die Kinder stehen geblieben sind.

Autsch.....

LG, Nicole
    #7 (permalink)
Alt 17.01.2006, 20:10
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude...
Standard

Hallo,

ich will keinen Schleier. Von daher kann auch kein Schleier getragen werden. Ein Kleid mit Schleppe hätte ich jedoch schon gerne Aber die werde ich wohl eher hinter mir herziehen Ich glaube den Jungs und Mädels gefällt es besser, wenn sie die Ringe tragen können oder Blumen streuen

Notfalls denke ich mal ist seine Cousine zur Hand, die das richtet. Die hibbelt ja zur Zeit stärker wie wir zwei

Katichen ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 18.01.2006, 07:19
Angelzeye
Gast

Standard

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen sehr langen Schleier, aber ich möchte auf keinen Fall, dass er getragen wird! Ich stell mir das ziemlich blöd vor, ich will gehen, der Schleierträger bekommts nicht mit... ne das brauche ich nicht
Mein Babysitterkind (5) wird unsere Kerze und der Sohn von Freunden (dann 2.5 Jahre) wird das Ringkissen tragen. Das finde ich ne schöne Sache, freue mich schon sehr darauf!!

LG Steffi
    #9 (permalink)
Alt 18.01.2006, 07:37
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard

Hallo zusammen,

ich hatte keinen Schleier und auch keien Schleppe! Brauchte also niemand der was getragen hätte!

Ich finde es ja ganz süss wenn Kinder so was machen, aber es kann bestimmt auch schief gehen. Die Kinder schauen bestimmt nicht immer genau was die Braut macht. Und wenn dan der ganze schleier rausfällt.... wär nicht so toll! Aber süss sieht es bestimmt aus!
Und wegen der Schleppe, ich finde das es viel schöner aussieht, wenn eine Schleppe nachgezogen wird.

LG
Anja
    #10 (permalink)
Alt 18.01.2006, 08:39
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008
Standard

Zitat:
Original von anjajna
Hallo zusammen,

Und wegen der Schleppe, ich finde das es viel schöner aussieht, wenn eine Schleppe nachgezogen wird.

LG
Anja
Wir sind uns mal wieder einig
    #11 (permalink)
Alt 18.01.2006, 08:52
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht
Standard

@Nina:
Ja, sieht so aus!
Aber ich finde einfach das es komisch aussieht, wenn die Schleppe getragen wird.... als währe das Kleid zu lang, und jetzt müssen halt die Kinder tragen, dass es die arme Braut einfacher hat! Ok, ich übertreibe wieder mal!
    #12 (permalink)
Alt 18.01.2006, 09:13
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 20.4.06und22.4.06
Hochzeitspaar: Daniela und Raphael
Standard

hi ihr lieben
also ich habe zwar ne super lange schleppe glaub sogar auf grund meiner größe ist die glaub ich länger als ich aner tragen lass ich sie nicht werde da wir eine polterhochzeit feiern hinten ans kleid so ein penökel dran machen lassen das ich die schleppe daran befestigen kann aber auch unter die schleppe so ne kleine schlaufe damit ich die zb beim tanzen an die hand machen kann finde ich schön wenn man dann so halt mit der schleppe so rum tanzen kann weiss grad nicht wie ichs beschreiben soll wirt zwar bestimmt wenn ichs immer beim tanzen so mache sau schwer aber naja einen tanz so tanzen geht bestimmt liebe grüße danny
    #13 (permalink)
Alt 18.01.2006, 09:15
Routinier

Hochzeitsdatum: 13.10.2006+07.07.2007
Hochzeitspaar: Katja+Markus
Standard

also meine schleppe muss auf jeden fall getragen werden, sonst komm ich damit nicht von der stelle. wer das macht weiss ich allerdings noch nicht.
    #14 (permalink)
Alt 18.01.2006, 11:20
ulrike
Gast

Standard

Zitat:
Original von Kathi*84
also meine schleppe muss auf jeden fall getragen werden, sonst komm ich damit nicht von der stelle. wer das macht weiss ich allerdings noch nicht.

Wieso meinst du, dass du nicht von der Stelle kommst? Besonders schwer ist so eine Schleppe nicht, nur rückwärts kann frau damit schlecht gehen
    #15 (permalink)
Alt 01.02.2006, 13:31
Claudi
Gast

Standard

Hallo Mädels!

Im Augenblick bin ich noch ein echt egoistisches Mitglied hier
Aber unser I-net zuhaus geht grad nich, manno!, und währen der Arbeit schau ich immer, dass ich wenigstens meine Fragen los werde Ich hoffe, Ihr verzeiht mir!

Ich hab da nämlich mal ne Frage, in dem Brautkleid für mollige Thread ist ja mein Kleid zu sehen. Und nun ist es so, dass ich auch eine lange Schleppe habe und mich frage, wie ich das damit mache?
Ich hab so ein Ding hinten, wo man die befestigen kann. Aber am Anfang lässt man die doch locker oder? Beim Tanzen werde ich die hochmachen, aber ich hab jetzt den Eindruck, ich stell mich trampelig an. Wie sollich das vorm Standesamt machen?Wir heiraten ja in einem kleinen Türmchen und ich möchte dann schon aus dem Auto steigen und das Kleid in senier vollen Prach tzeigen - lass ich die dann über den Boden schleifen? Dann sieht sie ja schon vor der Trauung und den Fotos wenn ich Pech hab dreckig aus?!
Ich bin total überfordert damit, ich bin nämlich gar nicht so informiert, wie man das normalerweise macht.. seufz.

Kann mir da die Trauzeugin helfen? Ich mein, am 12. August sollte das Wetter schön sein, aber was wen nicht? wenn es regnet??
Dann sieht das Kleid direkt verhunzt aus?!

Oh mann, kann mir mal einer einen "feine-Dame-Kurs" geben? seufz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht