Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 13.02.2007, 23:03
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 1.September 2007
Hochzeitspaar: Angelika&Ben
Standard Ausstattungsfragen

Ich hab ein reinweißes Kleid bereits bestellt, möchte aber ehrlich gesagt keine weißen Schuhe, da ich sie dann nie mehr trage. Das Kleid ist ganz lang, die Schuhe wären also nicht zu sehen. Ich habe nun an silberne Tanzschuhe gedacht, da ich mir bisher aus Geldgründen keine richtigen Tanzschuhe gegönnt hab, die Hochzeit wäre nun ein passender Grund und ich könnte mich lang dran erfreuen.
Die Schuhe, die ich ins Auge gefasst habe, sind niedrige Sandaletten. Aber ich sollte wohl schon Strümpfe tragen, oder? Ist es unpassend, offene Schuhe und Strümpfe zu tragen?

Meine nächste Frage betrifft gleich die Strümpfe: sind halterlose Strümpfe oder Strapse besser? Und wenn ich mein Strumpfband abnehmen lasse, dann sieht doch jeder meine Strümpfe/Strapse, das wär mir irgendwie unangnehm, wie löse ich das?
angeline ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 14.02.2007, 07:11
Ann
Gast

Standard RE: Ausstattungsfragen

hi!

ich rate dir bei einem weißen Kleid....wirklich auch weiße Schuhe zu holen...Weillll ..... eine Bekannte dachte an ihrer Hochzeit auch so wie Du , dass man die Schuhe eh nicht sieht....und wollte deshalb weiße flache Birkenstock tragen----Tja und an der Hochzeit fingen alle Leute an *lieb ausgedrückt* zu lachen .....
da man zumindest am Anfang beim laufen die Schuhe sieht, da man das Kleid immer ein bichen hochhält...dann beim Einsteigen ins Auto und noch beim Hochzeitswalzer kommen sie zum Vorschein.....was du danach am Abend bei der Feier trägst ist denke ich egal, da die Leute eh nur noch am Feiern interessiert sind....

Ich versteh ja die Begründung für einen Tag sind sie zu teuer...sehe ich genauso deshalb habe ich von Deichmann weiße modische Pumps mit einem Strasstein....haben nur 14 € gekostet....

hast du niemanden der dir weiße Schuhe leiht?
ich finde dass stark silbernglänzende Schuhe nur an silverster passend sind...zeig am Besten mal ein Photo....

zum Thema Strümpfe
ich trage Strapsen also Halterlose Strümpfe ich finde dass ist ein Muß!!!!!!!!!! da ich später mein Strumpfband versteigern lassen will und mein Mann es vorher vor allen Gästen mit dem Mund abziehen muß (ist ein Spiel kennst du das? ) dann wäre es mir sehr peinlich wenn ich nur Strümpfe anhätte........
die gibts günstig z.B beim C&A oder Kaufhof......
    #3 (permalink)
Alt 14.02.2007, 07:20
Perlen-Hochzeiter

Hallo,

also ich würde wohl auch weiße Schuhe nehmen (außer dein Kleid hat irgendwo anders noch was silbernes, ne stickerei oder so?). Entweder würde ich die auch bei Deichmann kaufen oder aber weiße Satinschuhe, die kannste im Nachhinein auf jeden Fall noch einfärben und so anziehen und glaub mir Brautschuhe sind ja soooooo bequem!

Ich hatte Strapse, die haben gut gehalten. Und so teuer sind die auch gar nicht. Ich glaub die Strümpfe haben 8 Euro gekostet (Für Stürmpfe natürlich schon viel Geld, aber auf die 8 Euro kommt es ja dann auch nicht mehr an und sie haben den ganzen Tag gehalten). Wie das mit dem Strumpfband ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst keins hatte.

LG Steffi
steffi22 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 14.02.2007, 09:18
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011

Ich würde Dir auch weiße Schuhe ans Herz legen. Du siehst die Schuhe beim Laufen und aus dem Auto steigen etc. und ich denke, bei Deichmann oder in ähnlichen Läden wirst Du sicher was passendes für wenig Geld finden. Silberne Schuhe haben für mich schon eher was von einer fetzigen und glamourösen Fete wie z.B. zu Silvester. Schau Dich doch einfach mal in den Schuhläden um.

Strümpfe bei offenen Schuhe würde ich persönlich nicht anziehen. Ich hatte eigentlich gedacht, keine Strümpfe zu tragen. Allerdings würde sich mein Schatz über halterlose sicher freuen . Hm....ein Strumpfband habe ich auch und das es mit den Zähnen abgezogen wird, kannte ich noch gar nicht. Ich bin unschlüssig, stelle ich gerade fest

LG, Anja

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 14.02.2007, 09:43
Silberner Hochzeiter

Standard

Die Sache ist ja, dass das meine einzige Chance in den nächsten Jahren ist, an Tanzschuhe zu kommen und da zieh ich weiße ganz sicher nie mehr an. Ich hätte schon so wunderschöne gesehen. Silber ist zumindest noch mein Haarschmuck.

Vom Preis schrecken mich Strapse nicht ab, ich trag zu Röcken auch hin und wieder Halterlose, weil ich Strumpfhosen nicht leiden kann und die sind auch kaum billiger. Außerdem könnt ich die Wäsche ja sowieso weiter tragen.
Ich hätte eigentlich zu Sandaletten auch keine Strümpfe angezogen, aber ich hab geglaubt Strümpfe gehören irgendwie zur Braut dazu. Und wenn das Strumpfband abgenommen wird mein ganz nacktes Bein zeigen will ich auch nicht, ich hab da nämlich ganz arge blaue Flecken und immer wieder offene Stellen.

Wenn die Leute die Schuhe mal kurz hervorblitzen sehen, finde ich das nicht so schlimm, natürlich sind weiße Schuhe idealer, mein Mann meint auch, ich könnte silbere nehmen (der kennt das Kleid allerdings nicht).

lg,
Angelika
    #6 (permalink)
Alt 14.02.2007, 09:52
Moderator

Standard

Nun letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir und wenn Du silbernen Haarschmuck trägst, findet sich das darin ja wieder.

Vielleicht könntest Du das auch im Schmuck und einer Tasche weiterführen. Also silberne Schuhe, silberner Haarschmuck, silberne Kette/Ohrringe/Armband und silberne Tasche oder eine, wo silber mit dran ist. Die Tasche kannste ja auch zu den silbernen Tanzschuhen wieder tragen. (hab schon einen silber-fussligen-mund vom mitlesen beim schreiben )

LG, Anja

#7 (permalink)
Alt 14.02.2007, 10:05
Söni´s Maus!

Benutzerbild von Janine

Hochzeitsdatum: 13./14.07.2007
Hochzeitspaar: Janine & Sönke

Ich würde wohl auch dann eher zu weißen Schuhen tendieren, da man sicher auch bei Deichmann etc. fündig wird wie Ann schon geschrieben hat. Habe beim Kleid anprobieren auch die Brautschuhe angehabt, von der ich das Kleid kaufe und ihre Schuhe waren ganz schön ramponiert (schreibt man das so?). Wäre doch schade, wenn man viel Geld (für Tanzschuhe) ausgibt und hinterher sind sie kaputt . Kommt sicher auch darauf an, wie doll man acht gibt...

...bin auch für halterlose Strümpfe

LG, Janine

Janine ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 14.02.2007, 10:20
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitspaar: M + S

Also ich hatte auch weiße Satinschuhe. Die kann man problemlos nach der Hochzeit einfärben.

Hatte mir zusätzlich noch weiße Tanzschuhe gekauft, die trage ich zum Tanzen immernoch, ist doch kein Problem. Und wenn sie dann irgendwann nicht mehr so schön weiss sind, lasse ich sie auch einfärben (ist auch Satin).

Aber eine dumme Frage muss ich schon stellen. Wie willst Du denn die Tanzschuhe draußen anziehen? Danach ist doch die Wildledersohle total ruiniert. Die sind doch nur für Parkett gemacht.

Ich würde Dir wirklich raten, weiße Schuhe zu kaufen. Und wenn sie nicht zu hoch sind, bzw. wenn es normale Sandalen sind, kannst Du sie auch so noch tragen. Oder eben die Satinvariante. Da sind die Schuhe zwar etwas teurer, aber man kann sie einfärben lassen.

Pinkpanther ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 14.02.2007, 10:35
Moderator

Das mit dem Einfärben ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich mit meinen Schuhen auch machen (müssen). Ich kann mich nicht vorstellen, dass die nach der Hochzeit noch so toll aussehen wie jetzt. Ich werde sie schwarz färben lassen. Dat passt doch irgendwie zu fast allem.

LG, Anja

#10 (permalink)
Alt 14.02.2007, 11:15
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010

Also ich würde definitiv zu weißen Schuhen raten, denn die sieht man häufiger als Du vielleicht denkst. Wir haben uns als Gäste auch schon mal über die Braut belustigt, weil sie Jesus-Latschen anhatte. Das kommt einfach nicht gut.
Außerdem denke ich, dass es richtigen Tanzschuhen nicht gut bekommt, wenn Du draußen damit rumläufst. Tanzschuhe haben eine Wildledersohle. Die machst Du Dir kaputt, wenn Du sie auf der Straße trägst. Das ist es nict wert, dann kannst Du für einen vernünftigen Preis auch Schuhe kaufen, die Du nie wieder anziehst.
Außerdem ist das Einfärben von Satinschuhen möglich, so dass Du sie später ganz sicher wieder tragen kannst.
LG
Gorgeous
    #11 (permalink)
Alt 14.02.2007, 11:26
Silberner Hochzeiter

Ich bin ja kaum draußen mit den Schuhen, gerade in der Kirche würde ich sie noch tragen, der Saal ist keine 10 Schritte von der Kirche entfernt, das würden die Schuhe schon verkraften.
Bezüglich Silberschmuck: ich trag schon fix ein silberenes Armband (das ist mein "Altes"), meine Ohrringe sind auch alle silber.

Wegen dem weiße Schuhe weitertragen: ich trage weiß sonst absolut nie und zu meinen dunklen Ballkleidern würden weiße Schuhe einfach lächerlich aussehen, ich hätte sie also ganz sicher nur für die Hochzeit. Bezüglich der Satinschuhe: was kosten solche denn und wieviel kostet einfärben?

lg,
Angelika
    #12 (permalink)
Alt 14.02.2007, 12:34
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010

Also ich habe mal im Netz gesurft, und hier kannst Du Dich zum Beispiel informieren. Es wird sicher noch andere Anbieter geben. Aber zum Einstieg passt es. Rainbow ist auch eine sehr beliebte Hochzeitsschuhmarke
LG
Gorgeous
    #13 (permalink)
Alt 14.02.2007, 13:06
Moderator

Ich denke, die Silbervariante wäre wirklich nur ein Kompromiss und nicht der Beste. Über die Seite, die Gorgeous Dir empfohlen hat, bin ich bei meiner Suche nach Schuhen auch gestolpert. Da gibt es wirklich schöne und auch preiswerte Schuhe.

LG, Anja

#14 (permalink)
Alt 14.02.2007, 13:46
Silberner Hochzeiter

Standard

Für mich wärs eben nicht der Kompromiss mit den Silberschuhen, sondern die Wunschlösung. Ich bin nur irgendwie unsicher, wie es ausschaut. Allerdings bin ich für eigenwilligen Stil sehr bekannt und mein Schmuck wird ja wie gesagt auch silber sein.
Danke für den Link, aber da sind ja keine Preise (oder ich finde sie nicht?) und irgendwie schaun die Schuhe alle sehr unbequem aus, finde ich.
    #15 (permalink)
Alt 14.02.2007, 13:52
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Standard

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Ich finde silberne Schuhe keine schlechte Lösung... Ich hatte kein besonders langes Kleid mit Endlosschleppe an und ganz ehrlich, trotzdem hat kaum mal jemand an dem Abend meine Schuhe gesehen.
und wenn ich dann darüber nachdenke, dass ich dafür eine ganze Stange Geld hingelegt habe? Nö, das muss in meinen Augen nicht unbedingt sein....

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht