Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 13.04.2007, 11:14
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Sari21

Hochzeitsdatum: 07.07.2007
Hochzeitspaar: Sarah & Michael
Standard RE: Eine ganz andere Frage: Tränen

hallo!
also da bist du nicht die einzige . ich bin auch so jemand der wegen allem heulen kann.
ich kann dir zwar keine tipps geben, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass auch andere so schlimme heulsusen sind.
und ich glaube ein patentrezept gegen das weinen gibt es eh nicht.
wünsche dir trotzdem eine traumhafte hochzeit!!!
    #2 (permalink)
Alt 13.04.2007, 11:23
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Hochzeitsdatum: 26.05.2006
Hochzeitspaar: Katrin & Berni

Ich gehöre auch zu denen, die bei jeder Kleinigkeit anfangen mit flennen .
Ich habe mir da auch vor unserer Hochzeit Gedanken gemacht, zumal wir uns ja gegenseitig ein Eheversprechen geben wollten. Ich habe schon beim durchlesen bzw. aufsagen zu Hause geheult.

Zur Hochzeit war alles anders. Unsere Trauung und Versprechen gingen reibungslos über die Bühne. Ich habe mir immer wieder gesagt "Schau nicht nach hinten zu Mutti, dann ist es aus" Denn dort flossen Tränen in Strömen .

Das erste Mal so richtig geheult habe ich, als mir Bernis bester Freund gratuliert hat und mich ganz fest in den Arm genommen hat und ganz aus war es, als meine Volleyballmädels das Programm aufgeführt haben. Da fiel alles von mir ab
Ansonsten war ich echt von mir selbst überrascht .

Was anderes war es bei nun wieder bei anderen Hochzeiten - da habe ich als Gast auch zur Heulsusenfraktion gehört

LG Katrin
    #3 (permalink)
Alt 13.04.2007, 12:37
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Hochzeitsdatum: 03.06.06
Kind(er): Helena *29.04.09 / kleiner Mann ET 30.04.2012

Ich bin ja auch so ne Heulsuse und kriege auch gleich ne dicke Nase und ein verquollenes Gesicht

Bei unserer Trauung habe ich das ein odere andere Mal gekämpft.
Dann habe ich ganz feste die Hand von meinem Mann gedrückt und mich wieder gefangen.
Ich finde es allerdings nicht schlimm, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Als ich mich bei meiner Mutter fertig gemacht habe, gab es auch ein paar Tränchen und als mich meine Trauzeugin abgeholt hat.

Aber bis ihr die Bilder macht, ist auch bestimmt sowieso wieder alles abgeschwollen. Also keine Sorge!
Und eine Visagistin wird Dir ganz sicher ein Freudentränen sicheres Make Up zaubern....

lg Jenny

Jenny79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 13.04.2007, 12:41
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk

Hi,

einen Tip kann ich Dir nicht wirklich geben. Aber ich war z.B. im Nachhinein überrascht, dass ich doch gar nicht so viel heulen musste, wie befürchtet.
In der Kirche wurden wir von Dirs altem Orchester überrascht, die spielten "One Moment in Time"... naja, da war´s denn auch aus. Da konnten wir beide nicht mehr.

Mit der roten Nase auf Fotos.. das sind wir umgangen, indem wir eh keine Fotos während der Trauung wollten. Wir wollten da ganz für uns allein sein. Wir hatten auch keine Beisitzer oder Brautjungfern mit am Altar, die jeder Träne nachgucken und durch die ich mich sicherlich hätte ablenken lassen.

Und nachher... naja, einmal Puder drüber und dann geht´s. Weißt Du, die Freude und das Dauergrinsen überwiegen vor dem Heulen. Sollste mal sehen ! Ausserdem: Es gehört dazu, dass man seine Gefühle raus lässt. Das letzte, was Du an dem Tag tun solltest, ist, Dich wegen Fotos oder anderer Leute zusammenzureissen.
    #5 (permalink)
Alt 13.04.2007, 12:47
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Zitat:
Original von cowflat
Weißt Du, die Freude und das Dauergrinsen überwiegen vor dem Heulen.
Das unterschreib ich doch mal!!!!
Man kann sich dieses Dauergrinsen aber vorher nicht wirklich vorstellen...

Ich glaube das sind Hormone, die nicht oft im Leben ausgeschüttet werden!

#6 (permalink)
Alt 13.04.2007, 13:46
keine-Moderatorin-mehr

Hallo,

bei unserer Trauung war es so: Die ersten Tränen liefen beim Einzug und danach wurde es immer mehr... auch die Nase lief (leider) ordentlich mit. Zum Glück saß meine Trauzeugin schräg hinter mir und konnte mir immer wieder mein Täschchen mit den Taschentüchern reichen. Blöd war es nur beim Eheversprechen. Zum Altar hatte ich nämlich kein Taschentuch mitgenommen und es lief und lief..... Aber was soll's.... Das gehört dazu und ich habe bei uns eigentlich nicht wirklich damit gerechnet. Aber in der Kirche musste hinterher wohl die eine oder andere Pfütze aufgewischt werden
Wegen der Fotos gab es keine Probleme, denn auch wir wollten nicht, dass während des Gottesdienstes fotografiert wird. Und auf den Auszugsbildern und Bildern direkt nach der Trauung sieht man kaum was. Dann noch ein bisschen Puder drauf und alles war wieder super... Und mein wasserfestes Makeup hielt wirklich, was es versprach!

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 13.04.2007, 14:39
Angelzeye
Gast

Hallo!

Normalerweise bin ich auch seeeehr nahe am Wasser gebaut, eine traurige Stellen in nem Buch oder Film und die Tränen fliessen
Bei unserer standesamtl. HZ musste ich auch mehrmals heftig schlucken bis ich dann bei der Rede vor unserem Ja-Wort die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Aber es war mir sowas von egal!! Die Fotos von dem Moment sind zwar nicht unbedingt die Schönsten, aber immer wenn ich sie anschaue, erinnert es mich besonders daran, wie emotional dieser Moment war.

Bei unserer kirchlichen HZ war es dann auch wieder anders. Da hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen, als ich meinen Mann das erste Mal gesehen habe und nachher beim Trauversprechen- aber nicht annähernd so doll wie ich erwartet hatte Aber nach der Kirche während den Gratulationen, da hat es mich dann das eine oder andere Mal erwischt...

Ich würde mir keine grossen Gedanken machen, an eurem Tag wirst du sicher nicht mehr drüber nachdenken
LG Steffi
    #8 (permalink)
Alt 13.04.2007, 14:46
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 3./4.Juni ´05
Hochzeitspaar: Mirja & Dirk
Standard

OT:

Mensch... heute ist hier ja richtig mal was los . Freu´ mich, mal wieder von Euch zu lesen!!

Zu den Tränen nochmal: Gestern bei Germanys next topmodel musste ich auch heulen. 1x, als die Familien zu Besuch kamen, dann als Hanna alleine dort saß, dann wieder, als Hanna´s Familie doch noch kam und zuletzt beim Rausschmiss von Tonia und Aneta. Ich bin also auch eine kleine-grosse Heulsuse
    #9 (permalink)
Alt 13.04.2007, 15:44
Kloppagen
Gast

Standard

Hallo Leute. . . . ich bin nicht ALLEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heul auch bei allem u jedem! Jedes Jahr an Silvester, Geburtstag, Weihnachten. . . .wenn ich nicht heul u schon fast stolz auf mich bin, fragen andere ob alles klar ist weil ich nicht heul!

Ich bin sehr gespannt darauf wie es an unserer Hochzeit wird! Ich gehe davon aus das das geheule am STandesamt anfängt u sich über Polterabend und Kirche hinzieht!

Nochdazu kommen unmengen Verwandte worüber ich echt überrascht bin u wir uns sehr darauf freuen! ICh bin sehr gespannt wie ich das überstehe, aber ich versuche Rückmeldung zu geben! Noch 4 Wochen . ,. . . . . .
    #10 (permalink)
Alt 13.04.2007, 16:19
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Zitat:
Original von Trine
Aber in der Kirche musste hinterher wohl die eine oder andere Pfütze aufgewischt werden

Freudentränen sind doch aber wirklich was Schönes!

#11 (permalink)
Alt 14.04.2007, 02:34
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Iceblue

Standard

Na da ist ja mal ein Thema was ich mich die ganze Zeit über Frage und sogar damit meinen Gatten nerve.
Ich bin auch ne richtige heulsusse.
Da wir alles in kürze noch vor uns haben, hebe ich schonmal ein paar Freunden bescheit gesagt das sie zur Not die Feuerwehr bestellen sollen wegen Hochwassergefahr.
Aber naja wir werdens sehen wie ich mich schlage, bei meinem Schatz kann ich es so gar nicht einschätzen.
Aber ich weiß noch wer wie ein Schloßhund heulen wird, mein Papa und meine Oma. Das weiß ich mit 100%iger Sicherheit.
Irgendwie bin ich jetzt froh das die Fotos vor der Kirche abseits von allem Trubel gemacht werden. Vor allem in aller Ruhe 3Stunden vorher. Denn wenn ich alle hier so lese und selber weiß schnell zu dann ist es glaub ich ein riesen Vorteil.

Danke für den Idee die ich hier bei Euch gelesen habe, nur nicht während der Trauung zu einem Menschen zu schauen wo man weiß das der auch heult.
Ein gegenseitiges Eheversprechen geben wir uns nicht, wir sagen auch nicht "JA, MIT GOTTES HILFE!", denn da waren wir uns einig. "JA" schickt, denn das dürfte uns hoffentlich ohne Heulattacke über die Lippen kommen, zumindest mir.

Wir sind jetzt verheiratet!
Iceblue ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 14.04.2007, 08:40
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 1.September 2007
Hochzeitspaar: Angelika&Ben
Standard

Ich fürchte mich echt davor, zu heulen. Ich hasse es, vor Publikum zu weinen und hoffe wirklich, dass es sich vermeiden lässt. Ich glaub die Kirche übersteh ich vielleicht, aber ich hab so Angst vor der Rede meines Papas. Ich weiß, als Braut is es irgendwie normal, zu weinen. Aber ich mag nicht. *seufz*
angeline ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 19.08.2009, 10:28
Grüner Hochzeiter

Standard

Ich bin auch so eine Kandidatin, aber bei der Hochzeit meiner Freundin habe ich mich wirklich gewundert, dass ihr keine Tränen kamen. Sie meinte, dass der Tag so an ihr vorbeilief, wie im Film, und sie eigentlich gar nicht richtig anwesend war. Die Anspannung war eben zu groß zum weinen.
Aber wenn der Traummann dann sein Ehegelübde spricht... da hält mich nix mehr

Geändert von FiliaNoctis (24.08.2009 um 12:27 Uhr)
natassja ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 19.08.2009, 11:44
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Also ich hab auch nah am Wasser gebaut. Als wir in die Kirche einteaten und "Air" von Bach gespielt wurde, habe ich auch gemerkt, wie mir die Tränen hochkamen - da habe ich tieeeeeef durchgeatmet und mich echt zusammengerissen.

Erst viel später, gegen Abend, als der Sänger "You are so beautiful" gespielt hat und Basti und ich getanzt haben, da war die Anspannung weg und da liefen mir die Tränen in Strömen vor lauter Glück. Das wars aber insgesamt. Ich glaube, man darf sich nicht so viel Gedanken machen im Vorfeld, ob man nun weint oder nicht. Wichtig ist nur: Es ist ein wunderbarer Tag und man sollte in jedem Fall Taschentücher zur Hand haben und nicht reiben, sondern tupfen

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 19.08.2009, 22:13
Hexe und Pirat ;o)

Benutzerbild von LittleDragon

Hochzeitsdatum: 31.10.2009
Hochzeitspaar: Conny & Chris
Kind(er): 11 Stück alle mit Kuschelfell und 4 Beinchen ;o)
Standard

Ich war ja schon einmal verheiratet da kamen keine Tränen weder bei mir noch bei meinem Exmann *na ja im nachhinein hat es sich dann auch rausgestellt, dass es nicht der Richtige war*.

Jetzt ist alles komplett anders wenn ich nur an meinen Freund und unsere Hochzeit denke muss ich mich beherschen, dass keine Tränen laufen. Vor kurzem war unsere Fotografin da und hat mit uns den Tag besprochen *sie wird von morgens bis abends dabei sein* irgendwie hätte ich da schon losheulen können, dass ist doch net normal

Das wird sicher lustig ich werde mein Täschen mit Taschentüchern vollstopfen *lach* Ich bin mal gespannt wie es meinem Freund ergeht jetzt sagt er ja noch er kann sich beherschen... aber wer weiß

LG Conny

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht