Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 13.12.2006, 16:11
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard

Zitat:
Original von Himbeerkind
Ich hatte das Gefühl, dass mich und mein Kleid an diesem Tag alle wie ein rohes Ei behandelt haben...Trotzdem stand des öfteren auch mal jemand auf der kleinen Schleppe, auch wie bei Mayanna mein Männle während des Essens.
Am schlimmsten war es aber bei unserer wilden Polonaise. Das ging fast gar nicht. Aber hatte ja meinen Onkel hinter mir, der es dann total lustig fand, das Kleid hinten soweit hoch zu halten, bis man fast meine Unterhose sehen konnte...

gut zu wissen, ich werd nur meine Mama hinter mich lassen...

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 13.12.2006, 20:12
Lilou
Gast

Standard

Also ich habe auch eine schleppe..ich denke auch mal das es nicht so einfach ist, dennoch kann man ja auch die schleppe dann hoch heben oder am kleid befestigen..
    #33 (permalink)
Alt 14.12.2006, 20:32
keine-Moderatorin-mehr

Standard

Hallo Tignola,

endlich schaffe ich es eine kurze Antwort zu schreiben.

Aaaalso. Unter dem Kleid hatte ich einen kleinen Reifrock an, der bis zum Knie eng und dann erst weiter wurde. Der Reifrock hatte einen Umfang von 190 cm. Das ist laut meiner Verkäuferin der kleinste....

Ich wollte auch keinen Reifrock und hatte mir überlegt einen Petticoat drunter zu ziehen. Aber zum Glück habe ich auf die Verkäuferin gehört und mich für den Reifrock entschieden. Es war superbequem und wie schon geschrieben wurde, hatte ich nicht ständig Stoff zwischen den Beinen. Außerdem muss man so wirklich nicht aufpassen auf den Saum zu treten. Du trittst ja zuerst gegen den Reif so dass das Kleid mehr oder weniger nachschwingt. Der Reifrock ist auch nie hochgeklappt oder so.

Beim Tanzen habe ich beim Walzer schon ein bisschen aufgepasst (aber nur bei dem) Einmal bin ich auf den Saum getreten und dann habe ich das Kleid ein bisschen hochgerafft und dann ging es super. Bei allen anderen Tänzen und auch so hatte ich nicht einmal das Problem. Und wie gesagt, eine Freundin von mir hatte die Schleppe hochgesteckt und trotzdem lag das umgeschlagene dann hinten ein bisschen auf. Und sie hatte beim Tanzen weit mehr Probleme als ich.

So, dann weiterhin viel Erfolg beim Entscheidungtreffen

LG Trine

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)
Alt 15.12.2006, 08:59
Yue
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Auf jeden Fall

Zitat:
Original von Jenny79
Keine Panik....
Keine von uns ist bisher hingefallen.

lg Jenny
oh-oh-oh!! darf ich die erste sein, die's schafft? ich bin so tollpatschig, wenn ich das nicht hinkriege, wär das nicht ich. aber ich bin schon seelisch drauf vorbereitet. ^^
    #35 (permalink)
Alt 15.12.2006, 09:05
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Hochzeitsdatum: 03.06.06
Kind(er): Helena *29.04.09 / kleiner Mann ET 30.04.2012

Zitat:
Original von Yue
Zitat:
Original von Jenny79
Keine Panik....
Keine von uns ist bisher hingefallen.

lg Jenny
oh-oh-oh!! darf ich die erste sein, die's schafft? ich bin so tollpatschig, wenn ich das nicht hinkriege, wär das nicht ich. aber ich bin schon seelisch drauf vorbereitet. ^^

Jenny79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #36 (permalink)
Alt 15.12.2006, 10:17
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hasemuckel

Hallo Tignola,

auch ich hatte ein Kleid mit Schleppe (eine relativ lange) und ich würde mich wieder so entscheiden. Ich bin an diesem Tag ja auch an Krücken gelaufen und ich muss sagen nicht mal mit den Dingern bin ich auf das Kleid getreten.

Bei meiner ersten Hochzeit hatte ich keine Schleppe und da bin ich mehr auf mein Kleid getreten.

Dein Kleid sieht Traumhaft aus und ich hätte bedenken ob es nach dem Schleppe abnehmen oder kürzen nicht mehr DAS Kleid wäre.

Liebe Grüße
Sabine
    #37 (permalink)
Alt 12.01.2007, 08:56
Benutzer

Standard Es ist entschieden!

Ich weiß nicht, ob es Euch noch interessiert, schließlich ist es schon ein Weilchen her... Ich habe mich für die Schleppe entschieden! Ich mußte den Anprobetermin noch mal um 14 Tage verschieben und konnte daher erst in der vergangenen Woche alle notwendigen Änderungen mit der Schneiderin besprechen.

Und? Ja, ich habe mich für die Schleppe und sogar für einen Reifrock entschieden. Für den Reifrock eigentlich lediglich aus praktischen Gründen. denn mit ihm fällt mir das Gehen sehr viel leichter. Finde zwar immer noch, daß der Rock ohne Reifrock schmaler wirkt. Nun ja, dann bin ich halt breiter und wuchtiger, als mir lieb ist, aber dafür beweglicher - was mir ebenfalls enorm wichtig ist.

Ich habe - entgegen meinen Planungen - meinem Papa auch die Fotos vom Kleid gezeigt und ihn gefragt, was ich seiner Meinung nach mit der Schleppe machen kann. Kennt Ihr das, obwohl mein Pa schon mal 'ne herbe Kritik raushaut, geb` ich immer sehr viel auf sein Urteil. Gerade, weil er immer ehrlich seine Meinung sagt. Er fand zu meiner Freude, daß Kleid super schön. Ich muss dazu sagen, er war zufällig bei einem eher verkorksten Besuch in einem Brautmodengeschäft dabei und fand alles, was er an mir gesehen hat, furchtbar. Nur gut, daß ich damals und in diesem Laden seiner Meinung war.
Jetzt bei meinem Kleid hat er mir auch geraten, daß Kleid so zu lassen, wie es ist. Also Schleppe dran - nur halt eine Möglichkeit suchen, daß ich mich auf der Feier gut bewegen kann. Zusammen mit der Schneiderin haben wir ausprobiert, wie es ist, wenn ich die Schleppe mit einem Knopf hochstecke. Und siehe da - meine Schwester war plötzlich doch begeistert und auch ich muss sagen, daß ich gut damit leben kann, wie sich der Stoff dann auf meinem Po drapiert. Das Kleid wirkt dann fast noch nostalgischer... oder wie man es ausdrücken mag.

Ich bin nach der Anprobe alleine mit dem ZUg nach Hause gefahren und hatte zunächst echte Zweifel und Angst, ob ich mir mit diesen Entscheidungen überhaupt noch selbst treu bleibe. Dachte mir, deine Freunde erklären dich bestimmt für verrückt, weil du vorher immer rumgetönt habe: Keine Schleppe, kein Reifrock, nur ein schmales Kleid!
Aber mein "größtes Glück der Welt" hat mich zu Hause auf dem Sofa gedrückt und versprochen, daß er mich auch als "kleinen, dicken Sahnetuff" nicht vor dem Altar stehenläßt. = ) Naja, und jeden Tag - noch 2 Wochen!!! - stellt sich mehr das Gefühl ein: Jetzt ist es entschieden und jetzt ist es gut so! Und zwar richtig gut!

So, ich wollte Euch nur teilhaben lassen an meiner Aufregung und Freude! Heute Abend kommt der nächste wichtige Punkt: das Traugespräch!

Herzlich,

Tignola
tignola ist offline   Mit Zitat antworten
    #38 (permalink)
Alt 12.01.2007, 09:25
Yue
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Es ist entschieden!

Zitat:
Original von tignola
Aber mein "größtes Glück der Welt" hat mich zu Hause auf dem Sofa gedrückt und versprochen, daß er mich auch als "kleinen, dicken Sahnetuff" nicht vor dem Altar stehenläßt.
omg, der satz ist so süß >.<

glückwunsch, ich bin sicher das war die richtige entscheidung
    #39 (permalink)
Alt 12.01.2007, 09:27
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)

ja das ist ja echt lieb!!

ich denke auch du wirst die richtige Entscheidung getroffen haben!

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #40 (permalink)
Alt 12.01.2007, 13:17
* Knuddler :-) *

Benutzerbild von monika

Hochzeitsdatum: o8.o6.2oo7 Standesamt 1o.oo Uhr
Hochzeitspaar: Moni & Steffen
Kind(er): Kai Marcel

Schön ,das dein Papa da so mitgewirkt hat...Und das du dich nun entschieden hast...

www.moni-steffen.de.tl
monika ist offline   Mit Zitat antworten
    #41 (permalink)
Alt 13.01.2007, 08:09
Der Wopperator

Benutzerbild von nettermann2001

Hochzeitsdatum: 20.06.06 und 23.06.06
Hochzeitspaar: Nina und Roli
Kind(er): Julian 6. Januar 2008

Den Spruch mit dem Sahnetuff find ich geil. Schön daß du dir jetzt sicher bist.
    #42 (permalink)
Alt 13.01.2007, 08:15
Lilou
Gast

auch von mir glückwunsch ich denke auch das du die richtige entscheidung getroffen hast..
    #43 (permalink)
Alt 13.01.2007, 18:46
Nordsternchen-Hexe

Mensch das ist doch super, dass du dir nun sicher bist. Das ist bestimmt die richtige Entscheidung.

Das Versprechen finde ich ja zuckersüß

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962)
Deern ist offline   Mit Zitat antworten
    #44 (permalink)
Alt 16.01.2007, 11:14
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010

Richtige Entscheidung getroffen!!! Du siehst traumhaft aus!!!
LG
Gorgeous

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht