Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 20.04.2006, 19:39
sarah78
Gast

Cool Mit dem Brautkleid auf die Toilette

Hallo Ihr Lieben!

Ich war in letzter Zeit auch nicht gerade oft hier anzutreffen, und wenn, dann vor allem, um wenigstens ein wenig herumzustöbern, um nicht gerade alles zu verpassen. Bei uns ging's in den letzten Wochen auch etwas drunter und drüber (Familienprobleme wegen geschiedenen Eltern auf Schatzi's Seite etc.), wir hatten viel um die Ohren, Termine etc.... ich hatte gar keine Zeit mehr für Euch

Nun rückt unser grosser Tag mit Riiiiiiiiieeesenschritten näher... und ich werde langsam nervös, obwohl ich mich riesig freue... plötzlich träume ich vom heiraten und studiere auch sonst viel daran herum; man sorgt sich doch um die unmöglichsten Dinge. Bitte lacht mich nicht aus, ich habe eine doofe Frage, die mich doch sehr beschäftigt. Kann mir mal jemand von Euch sagen, wie man mit einem Brautkleid auf die Toilette geht ??????

Mit jedem Tag, der vergeht, kommen mir vielleicht noch mehr so blöde Fragen in den Sinn...

Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten; vielleicht sorge ich mich dann weniger um solches, wenn ich Eure Meinungen höre?

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Frühlingsabend!
    #2 (permalink)
Alt 20.04.2006, 19:49
...

Benutzerbild von silkchen

Hochzeitsdatum: 14.10.2006
Standard RE: habe mal eine blöde Frage

Also erstmal gibt es keine blöden Fragen.....

Wir haben hier, glaub ich, schonmal drüber gesprochen.....es soll gar nicht so schwer sein, hat man mir gesagt. Ich bin nämlich auch wie Du und mache mir über sowas Gedanken! Den Reifrock kann man wohl zur Not ausziehen und in die Ecke stellen......dann soll das wohl alles kein Problem sein! Naja, die anderen haben mich auch schon beruhigt......

Was mir Kopfzerbrechen bereitet......die Toiletten in unserer Location sind ziemlich eng!?

Liebe ist das einzige was sich verdoppelt,wenn man sie teilt! anonym
www.ricci-silke-hoff.de.tl
silkchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 20.04.2006, 19:55
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.06.2006

Hallo,

das hat mir schon ne freundin erzählt die letztes jahr so alles für ihre andere freundin gemacht hatte....die hatte ein riesiges kleid mit schleppe und das lief wie folgt ab:

kleidund reifrock hochgeklappt...sie hat ihrer freundin aus der unterhose geholfen die ist rückwärts in die kabine (tür ging nicht zu aber mal ehrlich bei ner guten freundin doch auch kein problem) und dann das ganze spiel rückwärts
na ja is ja eigentlich nichts schlimmes aber irgendwie muss man jemandem schon sehr vertrauen dass man sowas macht oder?

ich würd ihr auch vertrauen....

lg

ollisknuffelinchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 20.04.2006, 19:58
...

Benutzerbild von silkchen

Hochzeitsdatum: 14.10.2006

Also das könnte ich nicht! Da muß ich den ganzen Abend aufpassen, daß ich nichts Fettiges esse (hab da so ein Verdauungsproblem!) Nee, wenn ich nicht allein auf der Toilette sein kann und die Tür nicht zugeht....Nee laß mal!!!! Wenn ich nur Pipi muß, ist das ja kein Problem!!!! Würde auch meine Mama oder meine Schwester mitnehmen!

Liebe ist das einzige was sich verdoppelt,wenn man sie teilt! anonym
www.ricci-silke-hoff.de.tl
silkchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 20.04.2006, 20:02
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.06.2006

ja daran hab ich auch gedacht...
der ganze sprudel...oh gott sei gnädig
na ja wollt euch zumindest erzählen wie es geht....aber da wir beide schonmal auf ner exkursion mit durchfall in zwei kabinen saßen und uns ständig entschuldigt haben ...was in lach und wein anfällen wegen der krämpfe endete....haben wir zumindest eine Basis..wir kennen uns wie uns keiner kennt...

ollisknuffelinchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 20.04.2006, 20:17
marcos-engel
Gast

Also ich selbst habe ja nun nicht gerade ein schmales Kleid getragen und auch noch mit reifrock. Aber ich habe tatsächlich keine, aber wirklich gar keine Hilfe gebraucht, um aufs Klo zu gehen. Obwohl marco und meine trauzeugin mir immerzu helfen wollten *g*

ich habe das Kleid hochgezogen, wie man auch einen normalen Rock hochzieht... es ist auch nie problematisch gewesen oder gar schief gegangen....

Ich hab mir allerdings vorher keine gedanken gemacht...
wenn ich das getan hätte, wäre es bestimmt nicht so einfach gewesen....

lona
    #7 (permalink)
Alt 20.04.2006, 20:29
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.12.05 / 8.7.06

Ich hab bei meiner ersten Hochzeit einfach das Kleid hochgezogen, den Reifrock ausgezogen, hab ihn vor dem Klo an die Wand gelehnt und bin dann aufs Klo.

Danach raus, Reifrock wieder von unten ran und gut ist.

Echt kein Problem

Rubenslady ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 20.04.2006, 21:30
ulrike
Gast

Also ich war auch mit meiner besten Freundin auf der Behindertentoilette, sie hat Petticoat, Schleppe und Rock hochgehalten. Aber da ich eh fast nix runtergekriegt hab, mußte ich auch nur Pipi...
    #9 (permalink)
Alt 21.04.2006, 07:06
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht

Bei mir war das auch kein Problem. Ich hatte aber auch kein Reifrock!
Ich hab auch einfach den Rock hochgezogen, und hatte den ganzen Tüll in meinen Armen, und bin so auf die Toilette gesessen! War kein Problem! Und ich bin eine, die ständig auf die Toilette muss, und auch auf der Hochzeit!

Ach ja, die Handschuhe nicht vergessen auszuziehen wenn ihr auf die Toilette geht!
    #10 (permalink)
Alt 21.04.2006, 07:34
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Hochzeitspaar: Kay & Denise

Ich hab mir da auch noch keine Gedanken drüber gemacht.
Als ich mein Maikleid mit Reifrock anhatte, war das kein Problem. Kleid mir Reifrock hochgehalten, den Reifrock kann man ja auch zusammendrücken, und dann rückwärts in die Kabine. Und die waren in dem Toilettenwagen schon recht eng.
In unserer Lokation gibt es eine richtig große Behindertentoilette, da wird es wohl auch nicht so schwer mit Schleppe und so. Außerdem läßt meine Mutter mich eh nicht aus den Augen, da wir nicht wollen, dass ich entführt werde, da kann sie mir dann helfen.
LG
Denise

Quengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 21.04.2006, 13:53
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von ninalara

Hochzeitsdatum: 20.06.2006 und 23.06.2006
Hochzeitspaar: Nina&Roli
Kind(er): 06.01.2008

Ach , wie schön das Ich ein 3 teiliges KLeid habe Schleppe ab Rock hoch das klappt schon
    #12 (permalink)
Alt 21.04.2006, 14:12
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12

hi
ich hatte ja eine echte schnürcorsage an und wer die schon mal getragen hat der weiß, dass man sich nicht bücken kann. ich habe daher auch keine strumpfhose getragen, sondern halterlose strümpfe, so war schon mal ein problem weniger da.
bei uns waren die toiletten auch sehr sehr eng, aber wenn man sich rückwärts auf gut glück rein setzen, dann packst du es schon.

lg andrea

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 21.04.2006, 14:21
Erfahrener Benutzer

Ich hatte mir darüber vor der Hochzeit keine Gedanken gemacht. Mein Kleid hatte auch eine Schleppe, jede Menge Tüll im Unterrock und einen Reifrock. -> rein in die Kabine, Handschuhe hochgezogen, Schleppe seitlich nach vorne, Rock mit allem hochgezogen und auf den Schoß, Unterhose runter und hinsetzen. Das Einzige, das mich störte, waren die Strumpfhalter. Die jedesmal weg und hinpfriemeln, Hab sie dann irgendwann aufgelassen, hat auch gehalten.
Und ich war oft am Klo Typisch Frau halt. Die Kabinen waren zwar relativ klein, es hat aber ganz gut funktioniert.

Also keine Angst vor den Bedürfnissen
Snoopal ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 22.04.2006, 12:12
marcos-engel
Gast

Zitat:
Original von Snoopal
Ich hatte mir darüber vor der Hochzeit keine Gedanken gemacht. Mein Kleid hatte auch eine Schleppe, jede Menge Tüll im Unterrock und einen Reifrock. -> rein in die Kabine, Handschuhe hochgezogen, Schleppe seitlich nach vorne, Rock mit allem hochgezogen und auf den Schoß, Unterhose runter und hinsetzen. Das Einzige, das mich störte, waren die Strumpfhalter. Die jedesmal weg und hinpfriemeln, Hab sie dann irgendwann aufgelassen, hat auch gehalten.
Und ich war oft am Klo Typisch Frau halt. Die Kabinen waren zwar relativ klein, es hat aber ganz gut funktioniert.

Also keine Angst vor den Bedürfnissen
die strumpfhalter... jaja, beim ersten toilettengang habe ich die ganz schnell abgemacht, bei den stoffbergen eines kleides hab ich die nicht mehr dran bekommen, als die abgeschnipst sind.
Die verschwanden dezent im Täschchen. Und die schleppe hatte ich auch schon vorher hochgesteckt für Klo....

Ähm meine handschuhe habe ich auch nur hochgeschoben (schlaufe ab und am arm hochschieben - nach pipi und hände waschen schlaufe wieder drauf)

Lona
    #15 (permalink)
Alt 23.04.2006, 13:54
Angelzeye
Gast

wie gut, dass es euch gibt!!!! Die Frage hatte ich mir auch schon so ca. 100000000000000000 mal gestellt... jetzt habe ich wenigstens eine Ahnung wie das funktionieren soll
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht