|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Wegen dem Geld isses mir nicht - ich finds aber witzig, dass da "mein altes Leben" draufsteht. Is ja auch ein Foto drauf wo ich grad 18 bin
Das bleibt so!!! |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.Juni Hochzeitspaar: M+S Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-) |
Ich will einfach keine Schwierigkeiten bekommen, wenn ich unterwegs bin. Manche Beamte sind da etwas sehr kleinlich. Meinen Dad habe sie mal bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle darauf hingewiesen, dass er seinen FS von 1980 bitteschön in einen EU-FS ändern lassen soll. Beim nächsten Mal wäre sonst ein Bussgeld fällig.
Als wir nach Russland mit den Motorrädern gefahren sind, wäre das definitiv nicht gegangen. Den internationalen FS bekommt man ja an der heimatlichen FS-stelle. Die hätte mir den so nicht erteilt. Meinen alten FS durfte ich leider nicht behalten. Aber war ja auch schon der Zweite. Hatte erst den rosanen und dann nach dem Motorradschein einen EU-FS bekommen. Das fand ich schade - den Alten durfte ich nicht behalten ![]() |
|
|
|
|
Kristall-Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 30.04.2010/21.05.2010 Hochzeitspaar: Sandra & Sebastian |
Den Führerschein muss man nicht ändern lassen.. Auch ist der Hinweis falsch, dass man sich mal um einen neuen Führerschein kümmern soll. Der einzige Grund, warum man einen alten Lappen austauschen muss ist, wenn er unleserlich ist. Ansonsten ist es schnuppe, ob er grau, rosa, handgeschrieben oder noch ein alter DDR-Führerschein ist.
Wenn es jemand noch genauer wissen möchte, suche ich gerne noch die passenden Gesetze raus, schaffe das aber heute vermutlich nicht mehr. |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28.Juni Hochzeitspaar: M+S Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-) |
Für mich wäre es jetzt eh zu spät, aber wenn Du mal Zeit hast, kannste das ja mal raussuchen.
Jeder sagt Dir was anderes. Die Behörden auf meiner FS-Stelle haben mir gesagt, ich müßte ihn ändern lassen. |
|
|
|
|
Halbjahresbraut
Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008 Hochzeitspaar: Kathrin & Markus Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010 |
Sehr komisch alles. Ich musste ihn auch nicht ändern lassen.
Scheint wohl wieder von Bundesland zu Bundesland anders zu sein. |
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Was ich ganz sicher weiß, weil ichs eben erst erlebt habe ist, dass weder ein DDR-Führerschein noch der alte graue westdeutsche in den USA gelten (der rosafarbene schon). Ich glaube in Österreich oder der Schweiz - eins von beiden - ist das genauso.
Man muss sich wohl einfach überlegen, wo man so rumfährt und wieviel und ob es sich dann "lohnt" den Führerschein auch ändern zu lassen. Also wahrscheinlich persönliche Geschmackssache. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|