Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 26.04.2006, 13:32
CharismaC
Gast

Schuhe mit Gelkissen zu eng!!!! hat jemand ein "Hausrezept"???

Ich bin tief traurig!!!!!!!!!!

Ich habe ganz schreckliche Füße: schmal und dazu noch Plattfüße. Daher habe ich so schon immer Probleme Sandalen oder ähnliches zu finden. Dort rutsche ich oft vorn durch.

Nun habe ich im Februar ENDLICH!!!! Schuhe gefunden die mir passten: es sind ganz schlichte Pöms (wie schreibt man das eigentlich?). Sind jetzt nicht meine Traumschuhe, aber in Ordnung und sie passten wunderbar: ich habe sie gleich mit Gelsohle anprobiert. Wir haben sie dann gekauft und im Brautladen mit meinem Kleid verglichen: auch die Farbe passte perfekt! Nun dauerte es bis ich mir die Gelsohle dazu geholt habe: da ich genau die Marke, die ich anprobiert hatte haben wollte, dauerte es bis letzte Woche das ich es geschafft habe dort hinzukommen und das Geschäft die auch endlich vorrätig hatte!

Nun passen die Schuhe MIT den Gelkissen doch nicht!!!! Ich habe das Gefühl meine Füße "quetschen" oben aus dem Schuh raus! Von der Länge sind sie einigermaßen in Ordnung (auch etwas enger durch die Sohlen), aber durch die Gelsohle vorn viel zu eng.

Da ich sie im Feb. gekauft habe nehmen sie sie nicht zurück. (ich weiß: wäre auch nur Kulanz gewesen) Sie meinte ich hätte sie ja zu Hause bestimmt schon getragen. Hatte ich nur jetzt ZWEIMAL mit der Gelsohle (einmal morgens und einmal abends anprobiert) und die Schuhe sehen auch wirklich noch ungetragen aus. Als nächstes meinte sie die wären ja aus dem Februar. Ich habe darauf erwiedert: Aber sie verkaufen diese Schuhe doch noch: sie haben sie ja sogar noch draußen im Schaufenster! Daraufhin sie: ja aber wir haben ja die fehlenden Größen schon wieder nachbestellt!

Ich meinte ich trage die Schuhe ja nur einen einzigen Tag, da sollten sie doch wenigstens passen! Meinte die Verkäuferin nur: Och, das können sie ja gar nicht wissen. Vielleicht ergibt sich ja noch mal was wo sie sie tragen können!?

Eine Nr. Größer wollten die mich noch nicht mal anprobieren lassen. Sie meinten das würde nichts ändern. Wir haben alle Gelsohlen durchprobiert: als einziges was ich von der Enge "aushalten" könnte wäre eine Ledereinlage. Als ich dan heulend im Laden stand (sehr peinlich) da meinte sie dann wir könnten ja noch mal andere Schuhe anrpobieren. Als ich bemerkte dann müsste ich ja zwei kaufen, meinte sie: Naja, umtauschen würden sie sie mir. Aber da mir alle anderen Modelle von meinem Fuß her nich passten, habe ich meine wieder mitgenommen. Ich habe jetzt die Ledersohle noch gekauft. Ganz ohne Sohle möchte ich nicht, da ich von meinen anderen Pöms das schon kenne: das ich nach 3-4 Stunden nicht mehr stehen kann und mir meine Ballen wahnsinnig weh tun.

Hat irgend jemand ein "Hausrezept" wie man Schuhe vorn noch etwas weiter machen könnte??? Oder sollte ich einfach mal zum Schuster gehen und fragen was er machen könnte???
    #2 (permalink)
Alt 26.04.2006, 13:41
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard RE: Schuhe mit Gelkissen zu eng!!!! hat jemand ein "Hausrezept"???

Also das nenne ich mal wieder Service am Kunden
Aber wenn es Lederschuhe sind, sollte es klappen mit dem Weiten beim Schuster. Hast Du vielleicht gerade Deine Regel? Da lagern viele Frauen Wasser ein, insbesondere in den Füßen, so dass sie vielleicht nächste Woche schon wieder passen?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein, sorry!
Liebe Grüße
Gorgeous
    #3 (permalink)
Alt 26.04.2006, 13:42
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Nadja

Hochzeitsdatum: 18.08+26.08.2006
Hochzeitspaar: Nadja+Patrick

Kann dir auch nicht wirklich weiter helfen. Aber das man Schuhe beim Schuster eiten kann weiß ich auch. Sorry!

Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 26.04.2006, 13:44
Rubin-Hochzeiter

Ich muss meine Schuhe auch weiten lassen. Oder besser gesagt, dass Riemchen muss verlängert werden. Sonst wird mein Fuss abgeschnürt und fault ab.....
    #5 (permalink)
Alt 26.04.2006, 14:15
CharismaC
Gast

Zitat:
Original von Gorgeous
Also das nenne ich mal wieder Service am Kunden
Aber wenn es Lederschuhe sind, sollte es klappen mit dem Weiten beim Schuster. Hast Du vielleicht gerade Deine Regel? Da lagern viele Frauen Wasser ein, insbesondere in den Füßen, so dass sie vielleicht nächste Woche schon wieder passen?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein, sorry!
Liebe Grüße
Gorgeous
Ich habe sie tatsächlich gerade!!!!! Kann es daran liegen?
Das wäre ja "klasse"! Dann warte ich also noch mal ein/zwei Wochen ab.

Es sind Lederschuhe: dadurch kann ich sie wohl leider nicht umfärben (Hacke ist Plastik oder sowas), aber dafür kann der Schuster bestimmt was damit anfangen.
    #6 (permalink)
Alt 26.04.2006, 14:21
Diamantener Hochzeiter

Also dann würde ich defintiv 1-2 Wochen warten. Ich drück Dir die Daumen, dass es daran liegt. Dann solltest Du aber mal rechnen wie es am Tag der Tage ausschaut. Vielleicht kannst Du ja noch mit der Pille tricksen, wenn´s sein muss.
Liebe Grüße
Gorgeous
    #7 (permalink)
Alt 26.04.2006, 14:26
CharismaC
Gast

Habe ich mir schon ausgerechnet: sie wäre dann gerade vorbei. Ich kann ja die Schuhe an "dem gleichen" Tag mal anprobieren.

Vielen Dank!
Liebe Grüße
CharismaC
    #8 (permalink)
Alt 26.04.2006, 14:29
Diamantener Hochzeiter

Das klingt doch recht gut. Kannst ja mal berichten, ob es die Ursache war. Aber schließlich haben sie Dir ja schon mal mit den Einlagen gepasst!
Liebe Grüße
Gorgeous
    #9 (permalink)
Alt 26.04.2006, 16:40
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 10.06.2006

hallo,

hier vielleicht ein tipp, den ich auch schon öfters angewendet habe um schuhe aus leder zu dehnen....man nehme sportsocken, die anfeuchten (nicht nass, nur feucht) anziehen und zuhause die schuhe drüber das drückt zwar furchtbar aber am Schreibtisch oder beim Bügeln dehnen die sich dann ganz gut.

vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, viel glück

chebat

ollisknuffelinchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 26.04.2006, 19:39
Schatzls kleiner Wassertroll

Benutzerbild von Trollinchen

Hochzeitsdatum: 25.08.2006 und 25.08 2007
Hochzeitspaar: Matthias und Romaine

Inzwischen gibt es auch ein Schuh-Streching-Spray. Das müsstest du eigentlich auch in jedem einigermassen gut sortierten Schuhladen bekommen. Das brauchst du dann nur von aussen auf die Schuhe aufzusprühen, bevor du sie anziehst. Dann weiten die sich auch ein bisschen. Das funktioniert, so weit ich weiss, aber auch nur bei Lederschuhen. Ich hab das mal mit nem Paar anderer Schuhe ausprobiert und DAS hat dann höllisch weh getan. Aber bei Leder müsste das eigentlich klappen!
Viel Glück beim Austesten!
LG, Romaine
Trollinchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #11 (permalink)
Alt 27.04.2006, 08:13
CharismaC
Gast

Ich werde mal berichten wie was geklappt hat

Jetzt geht es mir auch schon besser: irgendwas (oder alles zusammen) wird jawohl klappen, dass die Schuhe bei der Hochzeit nicht (zu sehr) weh tun.

Ach den besten Spruch der Verkäuferin hatte ich vergessen:
"Naja, auf der Hochzeit werden Ihnen auf jeden Fall die Füße weh tun, das gehört doch dazu!!!"

ICH weiß zumindest das ich DA garantiert nicht mehr einkaufe.
    #12 (permalink)
Alt 27.04.2006, 09:54
Rubin-Hochzeiter

Also, meine Schuhe sind ja auch zu eng. Ich bringe sie zum Schuster zum verlängern des Schnürchens. Aber ich nehme mir trotzdem vorsichtshalber Ersatzschuhe mit. Irgendwelche Latschen, die unter dem Kleid eh keiner sieht. Ich hab nämlich keine Lust nächsten Tag höllische Schmerzen zu haben und wie soll ich den Eröffnungstanz meistern, wenn mir die Füße weh tun.
    #13 (permalink)
Alt 26.03.2007, 05:44
Erfahrener Benutzer

Unglücklich RE: Schuhe mit Gelkissen zu eng!!!! hat jemand ein "Hausrezept"???

Du arme, brauch dir net peinlich sein wenn geweint hast deswegen.
Meine Füße sind auch blöd. Hab Senkfüße...da passt au net jeder Schuh gleich.
Meine Schuhe sind auch zu eng mit gelpolster...muss mir auch noch was überlegen!!! Das mit dem Schuster ist gar keine schlechte Idee...da kannst bestimmt einfach mal nachfragen! Liebe Grüße!!!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht