Wir hatten gestern unseren ersten Tanzkurs.
Wir fanden es beide total langweilig, auch wenn Marcus noch nie vorher getanzt hat. Nach diesen 50 Minuten können wir jetzt "vor-seit-ran, rück-seit-ran" und "seit-seit-tip"

Stundenlang immer nur dasselbe...
Gelernt haben wir die Grundschritte für den langsamen Walzer, Wiener Walzer (was ja eigentlich das gleiche ist - nur schneller als der langsame Walzer) und Discofox. Aber auch wirklich nur die Grundschritte, die dann immer 20 Minuten lang getanzt wurden. Ich habe ja ohnehin schon drei komplette Tanzkurse hinter mir (zwei Grundkurse und Bronzekurs) und Marcus hatte die Schritte auch nach 2-3 Minuten drauf. Wir hätten uns gewünscht, dass die uns mehr zeigen. Die Grundschritte hätte ich auch mit Marcus im Wohnzimmer üben können. Es gab aber trotzdem immer noch Paare (bzw. hauptsächlich Männer), die auch nach 30 Minuten Walzer ihre Füße noch nicht sortiert bekamen.

Ich bin mal gespannt, ob wir in der nächsten Woche mehr lernen. Mal ein Paar Drehungen oder so.
Naja, Marcus war am Ende der allererste, der wieder durch die Tür verschwunden war

Er hatte vorher schon absolut keine Lust auf Tanzen. Zur "Belohnung" für ihn mussten wir dann noch zum Saturn fahren...