Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#61 (permalink)
Alt 27.02.2006, 13:36
Routinier

Hochzeitsdatum: 20.07.2007 Standesamt
Hochzeitspaar: Maike + Basti
Standard

Aber nur her damit.werde dich jetzt über die 30 aktionen auf dem Laufenden halten.........ah, Dessous hast ja schon wie ich gelesen habe............

Ist doch kein Problem..........habe die Ausbildung "Beamtin mittlerer nichtechnischer dienst" gemacht. die ausbildung ging 2 Jahre. Hab dann im WM in der Registratur(Post registrieren) seid nem halber Jahr Sachbearbeiterin. Und da dann für die Kantine im Haus zuständig. Ja da hast recht, aber bis wir dann mal Ruhegeahlt bekommen, na ich weiss auch nicht, da wird es auch mal nimmer so rosig. Wärst an nem Job in nem Ministerium interessiert?
    #62 (permalink)
Alt 27.02.2006, 14:16
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard

Zitat:
Original von Maxi
Aber nur her damit.werde dich jetzt über die 30 aktionen auf dem Laufenden halten.........ah, Dessous hast ja schon wie ich gelesen habe............

Ist doch kein Problem..........habe die Ausbildung "Beamtin mittlerer nichtechnischer dienst" gemacht. die ausbildung ging 2 Jahre. Hab dann im WM in der Registratur(Post registrieren) seid nem halber Jahr Sachbearbeiterin. Und da dann für die Kantine im Haus zuständig. Ja da hast recht, aber bis wir dann mal Ruhegeahlt bekommen, na ich weiss auch nicht, da wird es auch mal nimmer so rosig. Wärst an nem Job in nem Ministerium interessiert?
Also grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen in ´nem Ministerium zu arbeiten. Es kommt halt ein bißchen auf´s Aufgabengebiet an. Zur Zeit ist das halt so ein Interesse, weil ich bereit seit mehr als 2 Jahren in einem Job arbeite, der zwar schön ist, ich mich aber unter Wert verkauft habe und keinerlei Chance sehe, hier auf ein angemessenes Level zu kommen.
Liebe Grüße
Gorgeous
    #63 (permalink)
Alt 27.02.2006, 14:52
Routinier

Standard

Ja ich denke da hast auf nem Ministerium vielleicht mehr Chancen.weiss ajetzt aber ehrlich gesagt nicht als "was" du dann hier arbeiten könntest....würde dann nämlich mal so ausschreibungen andich weiterleiten!
    #64 (permalink)
Alt 27.02.2006, 14:58
Diamantener Hochzeiter

Standard

Also alles, was mit Recht zu tun hat, kann nicht falsch sein. Naja, wenn Dir was über den Weg läuft, kannst Du es mir gern zuschicken.
Liebe Grüße
Gorgeous
    #65 (permalink)
Alt 27.02.2006, 19:42
allesNeu macht der Mai;-)

Benutzerbild von Sternschnuppe

Hochzeitsdatum: 15.02.06 Standesamt/27.05.06 Kirche
Hochzeitspaar: Barbara und Arndt
Standard

@ Maxi

die Ausbildung hatte ich auch mal gemacht.Bei der damaligen Deutschen Bundespost.Und ehe die Verbeamtung durch war wurde die privatisiert und zu Telekom usw.Das wars mit dem sicheren Job.Mir wurde dann damals freigestellt nach dem Mutterschaftsurlaub.Als Angestellte in den neuen Bundesländern zu arbeiten oder die Abfindung zu nehmen und zu kündigen.Ich wählte letzteres,da ich hier die Zelte nicht abbrechen wollte.
Aber beim Minesterium kann einem das glaube ich nicht passieren
Sternschnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
    #66 (permalink)
Alt 27.02.2006, 21:30
Routinier

Standard

Sternschnuppe
ich hoffe mal nicht....aber siehst ja im moment die Treiks im öffentlichen Dienst....ich arbeite schon 41 h die Woche und sterbe nicht dabei! Kann mich ja net beschweren. Werde jetzt im April 27 und hoffe dann das alles sicher bleibt........aber seid den letzten 4 jahren seid ich dabie bin wurde Urlaubsgeld gestrichen, Weihnanchtsgehalt gekürzt und wird jetzt auf 12 Monate verteilt ausbezahlt, somit noch mehr versteuert. aber ehrlich, ich darf michnicht beschweren, tu ich auch nicht. bin deshalb echt sauer das die streiken...
    #67 (permalink)
Alt 06.07.2006, 14:59
Silberner Hochzeiter

Standard

Mein Schatz und ich haben einen Hochzeitstanzkurs gemacht.
Das waren 4 x 60 Minuten. Da wurden uns langsamer Walzer und Wiener Walzer; Marsch Fox und Foxtrott beigebracht.

Wobei es "nur" eine Auffrischung war. Für Olli noch mehr als für mich.
Das hat uns aber eine Menge gebracht.

Man will sich ja beim Eröffnungstanz nicht total blamieren.
Wir haben uns dann auch für den langsamen Walzer als Ehrentanz entschieden.

Als Lied nehmen wir "Brothers", das Titellied aus Pearl Harbour.
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
    #68 (permalink)
Alt 06.07.2006, 16:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir machen gerade einen Tanzkurs. Die erste Stunde war Sonntag, die nächste am kommende Sonntag.
Haben auch erst einmal Walzer und Foxtrott gelernt. Alles noch ziemlich einfach, bin mal gespannt, was da das nächste Mal passiert.

Bin echt gespannt, wie das dann an unserem Tag läuft. Ich tanz ja schon gerne, aber mein Schatz mag das eigentlich nicht so, weil er denkt, er kann nicht tanzen. Dabei war das am Sonntag gar nicht mal so schlecht.
nicolew81 ist offline   Mit Zitat antworten
    #69 (permalink)
Alt 06.07.2006, 16:31
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitspaar: M + S
Standard

Ich habe meinen Schatz schon vor 1,5 Jahren dazu gebraht einen Tanzkurs mit mir zu machen und wir sind immer noch dabei. Das war auch gut so, denn wir haben ca. 1 Jahr gebraucht, bis wir den Wiener Walzer so richtig schön tanzen konnten. Jetzt sind wir gerade an der Linksdrehung...

Pinkpanther ist offline   Mit Zitat antworten
    #70 (permalink)
Alt 06.07.2006, 16:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja schon lange! Ihr seht beim Tanzen bestimmt ganz toll aus!

Beim Tanzkurs haben wir erst einmal die Grundschritte gelernt und die "Befehle", die der Mann geben kann, auf die die Frau dann dementsprechend mit zum Beispiel einer Drehung oder so reagiert. War schon lustig Irgendwie hab ich immer das Gefühl, er kommt aus dem Takt und da er ja den Takt angibt muss ich mich ja wieder darauf einstellen... das war schon lustig, weil ich ständig lachen musste und dann so komisch mitgetippelt bin, bis ich wieder in seinem Takt war. Gar nicht so einfach.
    #71 (permalink)
Alt 06.07.2006, 17:15
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitspaar: M + S
Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen - aber keinem verraten - dass ich den "Takt angebe", sonst würde nur Chaos herrschen. Leider führe ich auch oft und kann mir das nur schwer abgewöhnen. Das Problem war, dass ich schonmal einen Tanzkurs gemacht hatte und er noch gar nichts konnte, also "musste" ich praktisch führen. So langsam gewöhne ich es mir ab, weil er echt immer besser wird und es ist auch für mich viiiiiieeeeel angenehmer mich führen zu lassen Hat aber wie gesagt lange gedauert, bin halt ein "Sturkopf"

Pinkpanther ist offline   Mit Zitat antworten
    #72 (permalink)
Alt 06.07.2006, 17:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Das kommt mir bekannt vor, hatte ja auch schon Tanzkurse gemacht, da waren wir aber nur Mädels, also musste da ja immer jemand führen und das war ich...

Nu muss ich auch erst mal damit klar kommen, dass er mich führt. Aber das wird schon... wir haben noch 5 Wochen, bis dahin wird geübt und dann klappt das.
    #73 (permalink)
Alt 06.07.2006, 17:34
Diamantener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Original von Pinkpanther
Also ich muss ganz ehrlich sagen - aber keinem verraten - dass ich den "Takt angebe", sonst würde nur Chaos herrschen. Leider führe ich auch oft und kann mir das nur schwer abgewöhnen. Das Problem war, dass ich schonmal einen Tanzkurs gemacht hatte und er noch gar nichts konnte, also "musste" ich praktisch führen. So langsam gewöhne ich es mir ab, weil er echt immer besser wird und es ist auch für mich viiiiiieeeeel angenehmer mich führen zu lassen Hat aber wie gesagt lange gedauert, bin halt ein "Sturkopf"
Das kann ih nur so unterschreiben
Leider (der zum Glück ???) hat unser Tanzlehrer einen sehr wirkungsvollen Trick unseren Jungs beigebracht. Sobald sie Führt, bleibt stehen. Das sieht dann schon albern aus, wenn Frau alleine tanzt
Nun schafft es mein Schatz immer mehr, mich zu führen und ich genieße es immer mehr, geführt zu werden
    #74 (permalink)
Alt 06.07.2006, 20:32
keine-Moderatorin-mehr

Standard

Zitat:
Original von Gorgeous

Das kann ih nur so unterschreiben
Leider (der zum Glück ???) hat unser Tanzlehrer einen sehr wirkungsvollen Trick unseren Jungs beigebracht. Sobald sie Führt, bleibt stehen. Das sieht dann schon albern aus, wenn Frau alleine tanzt
Nun schafft es mein Schatz immer mehr, mich zu führen und ich genieße es immer mehr, geführt zu werden
Das hat mein Mann von Anfang an so gemacht. Ist einfach stehengeblieben und hat mich genervt angeschaut. Meistens klappt es auch mit der Führung. Nur manchmal bin ich ein bisschen ungeduldig.

Unsere Homepage
Trine ist offline   Mit Zitat antworten
    #75 (permalink)
Alt 06.07.2006, 20:53
Hedera
Gast

Standard

Da mein Schatz absolut kein Taktgefühl beim Tanzen hat, führe ich...und da ich jahrelang in einer Tanzschule war, bilde ich mir ein, dass ich so führe, dass man es nicht auf den ersten Blick erkennt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht