Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 30.06.2005, 22:33
Erfahrener Benutzer

Lächeln Tanzen/Tanzkurs??

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit einem "Crashtanzkurs".
Meiner ist ewig her und der vom Schatz auch. Und...wir durften schon mal auf diversen Hochzeiten anderer Freunde zeigen, daß wir was diesen Punkt angeht nicht miteinander harmonieren....

Was tun?

LG September
September ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 30.06.2005, 22:51
Janine_1980
Gast

Standard

Ich hab leider keine Erfahrungen damit und weder mein Schatz noch ich haben mal einen gemacht,aber wir wollen auch einen machen!

LG Janine
    #3 (permalink)
Alt 01.07.2005, 06:54
ulrike
Gast

Standard

Hallo!

Wir haben erst letztes Jahr zusammen eine Tanzkurs gemacht. Allerdings harmonierten wir da auch nicht so toll und mein Schatz wollte leider nicht weiter machen
Ok, ich geb zu, ich habe kein Taktgefühl... daran ist es letzlich wohl gescheitert.
Jetzt haben wir mit der Tanzschule vereinbart, 2 Privatstunden zu nehmen, das finden wir besser als einen Crashkurs, weil die Schritte als solche kennen wir noch. Da können wir dann nur an der Harmonie und ein paar Figuren üben, sonst wird der Eröffnungstanz schnell langweilig...

Berichte dann, wie's war!

Ulrike
    #4 (permalink)
Alt 01.07.2005, 09:53
Bubumaus
Gast

Standard

Hallo,

wir werden auch noch einen Crashkurs vereinbaren, obwohl der zum scheitern verurteilt ist, da mein Taktgefühl irgendwie gegen null tendiert.:-(

Jeannette
    #5 (permalink)
Alt 01.07.2005, 16:33
Halbjahresbraut

Benutzerbild von Kathi1982

Hochzeitsdatum: St.: 14.12.2007 K.: 14.06.2008
Hochzeitspaar: Kathrin & Markus
Kind(er): Finn Laurin - 12.08.2007 / Lenja Malin - 25.10.2010
Standard

Ich glaube um einen Crashkurs kommen mein Schatz und ich auch nicht rum. Er war vor 2 Jahren schonmal in einem Kurs, aber hat es auch schnell wieder dran gegeben (wegen seiner Tanzpartnerin) und ich kann nur so ein paar Grundschritte, die aber nicht wirklich tauglich sind.

Ganz ohne Übung möchte man den Tanz ja auch nicht beginnen.

LG

Kathi
    #6 (permalink)
Alt 01.07.2005, 18:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere Rettung naht:
ein sehr guter Freund von meinem Schatz hat sich bereit erklärt (der hat früher viel hospitiert und schon einem Paar aus dem Bekanntenkreis 3 Tänze beigebracht in 3 mal 2 Stunden...hab das Paar sogar letzte Woche zusammen tanzen sehen und: gut!) uns 2 mal sonntags zu "unterrichten". Fangen jetzt Sonntag an.

Ich werde Euch berichten.

Ansonsten hab ich mich erkundigt, bei uns an der VHS hätte es Tanzkurse gegeben. Günstig, aber: leider im Moment bis September Sommerpause...
    #7 (permalink)
Alt 01.07.2005, 18:24
yps
Perlen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 20.10.2001 + 31.08.2002
Hochzeitspaar: Yvonne + Lars
Standard

Hallo an alle Walzer-Bräute :-)

oft bieten die ortsansässigen Tanzschulen einen Crash-Kurs an oder man kann individuell eine Trainingseinheit buchen. Es gibt ja meistens in dem Wohnort oder in der nächst größeren Stadt eine Tanzschule. Wir haben einen Tag vorher mal ein Proberündchen gedreht und das hat dicke gereicht :-) mir wird bei Walzer eh immer schlecht von dem vielen Gedrehe :-)

LG
Yvonne
yps ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 01.07.2005, 18:48
Halbjahresbraut

Standard

@September: Was habt ihr es gut. Euren Bekanntenkreis hätte ich auch gerne. Aber für den Walzer müsste 2x Proben dicke reichen.
Ich würde es auch nicht übertreiben.

@Yvonne: Davon habe ich auch schon gehört. Wenn es bei uns soweit ist, werden wir wohl auch mal in unserer Tanzschule im Nachbarort nachhören, ob sie es auch anbieten.

LG

Kathi
    #9 (permalink)
Alt 04.07.2005, 08:15
Erfahrener Benutzer

Standard Bericht der 1. Tanzstunde

Hallo:

also: gesten war das 1. mal "üben" angesagt.

Wir wollten aj "nur" langsamen Walzer, damit man sich nicht ganz blamiert. Das hat relativ gut funktioniert. Dann haben wir noch Wiener Walzer angefangen udn Disco-Fox. Wiener Walzer ging nicht soooo gut. Jezt haben wir eine CD mit so Tanzschulmuski mibekommen und haben 1 woche Zeit zu Hause zu üben, dann gehts nächsten Sonntag weiter und noch 1 mal sonntags vor der Hochzeit.

Und nun : üben üben üben. Wir sind nicht gan z hoffnungslos und MIR hat´s sogar Spaßgemacht ;-).

LG September

P.S. kann ich also nur empfehlen, evtl. vorher mal zusammen das Tanzbein zu schwingen oder einen Crashkurs in der Tanzschule oder eben bei gut tanzenden Freunden.
    #10 (permalink)
Alt 04.07.2005, 13:38
Halbjahresbraut

Standard RE: Bericht der 1. Tanzstunde

Dann könntest du dir also vorstellen mal ein bisschen mehr Tanzen zu gehen?
Aber gut, dass du schonmal deine Erfahrungen von gestern einbringst. Wir werden da wohl auch nicht drum rum kommen und einen Crashkurs besuchen müssen. Ich würde ja auch so gerne mal einen Tanzkurs belegen, aber immer kommt irgendwas dazwischen.

LG

Kathi
    #11 (permalink)
Alt 04.07.2005, 21:34
Erfahrener Benutzer

Pfeil RE: Bericht der 1. Tanzstunde

ja, mir macht ´s Spaß. Aber ich glaube kaum, daß ich meinen Schatz dazu bekomme einen richtigen Kurs zu besuchen ;-) schade eigentlich. Gute freunde von uns würden sogar mitmachen....vielleicht spreche ich das Thema nach der hochzeit nochmal an...
    #12 (permalink)
Alt 04.07.2005, 22:13
Janine_1980
Gast

Standard

Wenn wir großes Glück haben,dann bringt und das die Cousine von meinem Schatz bei!Die unterrichtet das nämlich!Das einzigste Problem ist nur,das sie bald auswandern möchte,nach Spanien!
Einen richtigen Tanzkurs würde ich auch mal gerne machen,aber ich glaub meinen Schatz kann ich dafür auch nicht begeistern!Am liebsten würde ich Salsa lernen,aber da würde er erst recht nicht mitmachen und der Tanz ist für die Hochzeit nun wirklich nicht zu gebrauchen!

LG Janine
    #13 (permalink)
Alt 05.07.2005, 11:57
Halbjahresbraut

Standard

Meinen Schatz würde ich schon dafür begeistern können. Er hat es vor gar nicht allzu langer Zeit selber mal vorgeschlagen. Naja, mal abwarten, was da noch kommt und ob er es nochmal vorschlägt.

Aber ihr habt beide mächtig Glück, dass ihr Bekannte oder Verwandte habt, die mit euch einen Crashkurs machen. Beneide euch.

LG

Kathi
    #14 (permalink)
Alt 05.07.2005, 14:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Janine,

wenn sie nach Spanien geht...egal, nutzt Eure Chance vorher!! Und...wenn Ihr grad beim Walzer etc. üben seid....dann frag doch aml nach Salsa...da kann sich der Schatz doch kaum wehren ;-)

Grundkenntnisse kann man sich doch auch jetzt schon aneignen und dann regelmäßig üben wenn die Cousine von Deinem Schatz vor Eurem Termin nach Spanien geht

september
    #15 (permalink)
Alt 05.07.2005, 22:47
Janine_1980
Gast

Standard

Das werden wir wohl vorher nicht schaffen,die geht schon bald!
Ich werd es mit Salsa mal probieren.Ich kann ja meinen Dackelblick aufsetzen,dann sagt er bestimmt nicht nein!

LG Janine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht