Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Tipps für den großen Tag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 30.05.2008, 06:37
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

Oh man...bei der Location die wir toll finden und unserer Gästezahl wären bei uns für Essen und Getränke schon 7000 € weg.

Meine größte Sorge: zu wenig Geldgeschenke. Denn was soll man einrechnen? Meine Cousine heiratet nun in den Niederlanden standesamtlich und wir geben glatt nur 50 € als Paar... Na gut, da gibt es auch nur ein kleines essen, keine Musik, nicht so viel deko etc...aber mehr würden wir auch nciht kriegen.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 30.05.2008, 07:37
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich denke man sollte das nicht so am Geld festmachen. In der Regel gibt doch jeder was er finanziell kann. Unsere Eltern haben sich bei uns nicht lumpen lassen. Dafür hatten wir auch ein paar in Ausbildung oder Studium dabei, die haben ja selber grad nur so viel dass sie um die Runden kommen. Man erwartet doch nicht, dass sich die Gäste in den finanziellen Ruin stürzen. Aber gerade deshalb muss man halt gucken, dass man alles auch ohne Geldgeschenke bezahlen kann und darf sich nicht drauf verlassen genug zu kriegen. Wenn dann "was abfällt" umso besser

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 30.05.2008, 09:41
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

@ricky...so meine ich das auch. Mir wäre es auch egal, wenn sie nichts geben, hauptsache sie sind da und feiern mit uns.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich finde, dass man sich nciht auf die geldgeschenke verlassen kann. Und ich nie wüsste wie wie viel, ich mir so einrechnen würde. Sondern lieber sparen und versuchen es so zahlen zu können.
Nun verständlicher? hab im Moment leichte Ausdrucksprobleme...hab es echt doof geschrieben---erst denken...

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)
Alt 10.10.2011, 12:57
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von emotionalperson Beitrag anzeigen
Meine größte Sorge: zu wenig Geldgeschenke.
Hmm.. also ehrlich gesagt habe ich bei meiner Hochzeit mit 0 Geldgeschenken gerechnet. Klar, dass man Geld geschenkt bekommt. Vor allem, wenn man ausdrücklich danach fragt. Aber damit die Hochzeit finanzieren? Hmm.. nee.. ich hab das Geld erstmal zurück gelegt. Wir kaufen uns bald ne neue Küche, da kann man dann sagen: Wisst Ihr noch, zur Hochzeit? davon konnten wir uns diese schöne Küche leiten oder Urlaub oder oder oder. Dann denkt man da auch öfter und gerne mal dran.

Außerdem würde ich nie darauf setzen. Das ist eine ungewisse Einnahme quelle. Die kosten sind allerdings fix/gewiss. Und wenn Ihr euch nicht die riesen Fete leisten könnt ist das doch auch nicht so schlimm. Dann ladet doch nicht so viele Leute ein und feiert nicht im teuersten Resto.

Mein Cousin z.B. hat nur die engste Familie eingeladen und war dann bei ca 40 personen. Klar, für mich als cousine wars net schön, seine Hochzeit nicht mit zu erleben, er hatte dann bei den tanten und Onkels einen Cutt gemacht, aber auch ok. Wenn es finanziell eben nicht drin ist, dann ist das eben so!
Blaubeere ist offline   Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)
Alt 01.11.2011, 05:39
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Anke

Hochzeitsdatum: Kirchlich 16.Juni 2012
Hochzeitspaar: Anke & Christian
Kind(er): Franziska 23.07.2000,Vanessa 22.03.2004,Maximilian 28.01.2010
Standard

Ich hab auch mal angefangen zu überschlagen...

Wir werden ca.70 Personen sein

Den Raum den wir gemietet haben,mit Kellner,mit Tischdeko und nem super Buffet (ich freu mich schon auf den Krustenbraten) 900€ Getränke kommen noch dazu...

Anzug ca.100 €

Dj von 18 Uhr bis Open End,mit Auf-Abbau,An-Abfahrt,500€

Einladungen,Tischkarten usw...50€
    #36 (permalink)
Alt 13.12.2011, 14:23
Porzellan-Hochzeiter

Benutzerbild von Kielerbraut

Hochzeitsdatum: 26.05.2012
Standard

Mein Mann ist Student und ich Jungangestellte (Verdienst:Zum leben zu wenig zum sterben zuviel).
Somit wollten wir auch soviel wie möglich sparen und viel selbst machen. Aber im nachhinein hat sich herausgestellt, dass dies nicht sooo viel günstiger werden wird. Außerdem haben wir uns nun überlegt, dass wir unsere Hochzeit so gestalten möchten, wie wir uns das vorstellen und nicht nur Abstriche und Kompromisse. Klar kleine Abstriche müssen wir eingehen wie z.B. beim Hochzeitsauto. Aber es soll ja der schönste Tag unseres Lebens sein
Kielerbraut ist offline   Mit Zitat antworten
    #37 (permalink)
Alt 14.12.2011, 07:43
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Arwen2604

Hochzeitsdatum: 17.06.2011 & 18.06.2011
Hochzeitspaar: Carina & S.
Kind(er): work in progress :)
Standard

Zitat:
Zitat von Kielerbraut Beitrag anzeigen
Aber es soll ja der schönste Tag unseres Lebens sein
Genau! Trotzdem sollte man sich nicht haushoch verschulden für die Traumhochzeit! Sparen kann man immer irgendwo, wenn man evtl. überlegt, worauf man verzichten könnte oder indem man Preise vergleicht!
Weiß ja nicht, wie ihr das macht...lasst ihr euch Geld schenken? Wir haben in den Einladungen geschrieben, dass wir uns Geld wünschen und so hat sich die Hochzeit letzten Endes selbst finanziert (mit einem dicken Plus ).

Arwen2604 ist offline   Mit Zitat antworten
    #38 (permalink)
Alt 14.12.2011, 11:07
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Wir haben auch immer günstige Alternativen gesucht und zum Schluss schon einiges gespart. Und trotzdem wars ein rauschendes Fest, an das wir uns gern erinnern. Man muss nicht viel Geld ausgeben, um eine schöne Hochzeit zu haben.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #39 (permalink)
Alt 15.12.2011, 11:11
Porzellan-Hochzeiter

Benutzerbild von Kielerbraut

Hochzeitsdatum: 26.05.2012
Standard

Ja wir haben auch um Geld in den Einladungen gebeten.
Mal sehen, klar bekommt man wieder etwas rein, aber rechnen tun wir mit dem Geld nicht. Wir freuen uns dann hinterher
Das denke ich auch Arwen, dass man sich nicht verschulden sollte. Deswegen sind wir auch immer gfroh über Tipps und Alternativen Und lese hier fleißig im Forum
Kielerbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht