Zitat:
Zitat von emotionalperson
Meine größte Sorge: zu wenig Geldgeschenke.
|
Hmm.. also ehrlich gesagt habe ich bei meiner Hochzeit mit 0 Geldgeschenken gerechnet. Klar, dass man Geld geschenkt bekommt. Vor allem, wenn man ausdrücklich danach fragt. Aber damit die Hochzeit finanzieren? Hmm.. nee.. ich hab das Geld erstmal zurück gelegt. Wir kaufen uns bald ne neue Küche, da kann man dann sagen: Wisst Ihr noch, zur Hochzeit? davon konnten wir uns diese schöne Küche leiten oder Urlaub oder oder oder. Dann denkt man da auch öfter und gerne mal dran.
Außerdem würde ich nie darauf setzen. Das ist eine ungewisse Einnahme quelle. Die kosten sind allerdings fix/gewiss. Und wenn Ihr euch nicht die riesen Fete leisten könnt ist das doch auch nicht so schlimm. Dann ladet doch nicht so viele Leute ein und feiert nicht im teuersten Resto.
Mein Cousin z.B. hat nur die engste Familie eingeladen und war dann bei ca 40 personen. Klar, für mich als cousine wars net schön, seine Hochzeit nicht mit zu erleben, er hatte dann bei den tanten und Onkels einen Cutt gemacht, aber auch ok. Wenn es finanziell eben nicht drin ist, dann ist das eben so!