Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautfrisur & Haarschmuck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 13.02.2006, 15:38
eisfee75
Gast

Standard Bräune

Hallo,
ich heirate ja ende Mai, wann würdet ihr anfangen ins Solarium zu gehen?
Ich bin ein Sehhr heller typ, und muss mich in der Sonne immer mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor eincremen, da ich zusätzlich viele Pikmentflecken habe und sogar 3Rausmachen musste,
nun hab ich ein bisschen sorge ob solarium ach gesund ist??
Mfg
eisfee75
    #2 (permalink)
Alt 13.02.2006, 15:51
Rubin-Hochzeiter

Benutzerbild von Nadja

Hochzeitsdatum: 18.08+26.08.2006
Hochzeitspaar: Nadja+Patrick
Standard

Hi Eisfee,
irgendwo ist noch ein thread zum Thema Solarium.
Aber ich würde sagen, dass wenn du gehen willst, du jetzt schon langsam anfangen solltest. Würde mich im Solarium auch nochmal beraten lassen. Ich habe auch relativ helle Haut und habe jetzt mal wieder angefangen hinzugehen. Allerdings nur auf die kleinste Bank und auch noch nicht so ne lange Zeit.
UV-Licht ist UV-Licht, ob in der Sonne oder im Solarium, also sollte man beides nicht übertreiben.
LG Nadja

Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 13.02.2006, 15:51
Angelzeye
Gast

Standard RE: Bräune

Also ich wäre da mit deinen Pigmentflecken ziemlich vorsichtig, ich hab die auch und die reagieren auf zu viel Sonne/ Sonnenstudio damit, dass sie grösser werden
Grundsätzlich würde ich ganz langsam mit der schwächsten Bank anfangen, eigentlich jetzt schon, dann hat deine Haut auch noch genügend Zeit sich daran zu gewöhnen.

LG Steffi
    #4 (permalink)
Alt 13.02.2006, 16:42
Benutzer

Mit meiner Haut geht es mir ähnlich wie dir, eisfee: sie ist auch sehr hell und empfindlich und ich habe einige Muttermale. Im Sommer bekomme ich auch sehr schnell einen Sonnenbrand (klappt sogar bei leichter Bewölkung - suuuper!) und werde immer nur leicht braun.
Für meine Hochzeit Anfang Juni gehe ich nun schon seit 4 Wochen ins Solarium. Ich fange halt ganz langsam an: im Moment nur 1x in der Woche, am Anfang nur 8 Minuten und mittlerweile 12 Minuten auf der Anfängerbank. Ich will halt echt keinen Sonnenbrand riskieren - mitten im Winter, wie peinlich! 1,5 Monate vorher werde ich dann wahrscheinlich 2x in der Woche gehen.
Beratung habe ich in dem Studio nicht wirklich bekommen. Diese Lederhauttante (schrecklich!) meinte nur: Ja, am Anfang kanns dann halt mal 'nen Sonnenbrand geben. Wenn es zu heiß wird dann lieber drunter weg gehen. DAS kann ich mir auch grad selber noch denken, dafür muss ich hier nicht erst fünf Jahre kaffesaufend und blöd quatschend in diesem Laden gestanden haben! - Sorry für diese scharfen Worte, will hier niemandem auf den Schlips treten der vielleicht regelmäßig ins Solrarium geht. Ärgere mich nur einfach über die Inkompetenz dieser speziellen Angestellten.
Fang lieber jetzt und dafür langsam an. Und das es eigentlich schädlich ist, ist ja auch bestimmt nichts Neues für dich.
    #5 (permalink)
Alt 13.02.2006, 17:20
eisfee75
Gast

Hallo, danke für deine Antwort,
ja ich denke auch das ich mal ganz langsam damit anfangen sollte, einen Sonnenbrand möchte ich natürlich auch nicht kassieren.
Aber ein bisschen Bräune an der Hochzeit sieht schon schöner aus.
Bin mal gespannt was die Angestellte bei uns im Solarium sagt.
Mfg eisfee75
    #6 (permalink)
Alt 14.02.2006, 08:53
Rubin-Hochzeiter

Ich werde ab März auch einmal die Woche ins Solarium gehen und ab Mai dann wohl 2 mal die Woche.
Ich bin genauso ein heller Hauttyp und neige immer dazu, dass ich hinterher aussehe, wie ein "Pavianhintern"

Deshalb fange ich ganz langsam an und schön vorsichtig. Schließlich will ich es auch nicht übertreiben.

Aber wer schön sein will, muss für gewöhnlich leiden oder?
    #7 (permalink)
Alt 14.02.2006, 14:30
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Hallo!

Ich habe eigentlich gar keine empfindliche Haut und werde trotz der blauen Augen ruckzuck braun. Trotzdem passe ich sehr auf- lieber eine Sonnencremestufe zu hoch als zu wenig. Wir haben schon einen Hautkrebsfall in der Familie, das muss reichen.
Ganz ehrlich: Hätte ich ganz empfindliche Haut würde ich mir das Solariumsgeld lieber sparen und vor der Hochzeit für eine professionelle Spray-bräune (oder Airbrush) ausgeben... Das ist in dem Fall sicherer, gerade mit Pigment- oder Leberflecken...

Andrea

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 14.02.2006, 18:39
eisfee75
Gast

Böse RE: Bräune

Hallo,
meinst du wirklich das die Sonnenbank so gefährlich ist.
(Ich gehe sonst eigentlich nie ins Solarium.)
Hast Du das mit dem Spray bräuner Airbush schon mal ausprobiert?
Ich hab mal vor langer Zeit eine Bräunungscreme genommen und hab lauter braune Flecken bekommen. Das sah nicht so schön aus.
Gruß eisfee75
    #9 (permalink)
Alt 14.02.2006, 19:16
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Mann, das tut mir Leid!

ich wollte dir echt keine Angst machen! Ich bin ja keine Hautexpertin, darf mir also eigentlich kein Urteil erlauben. Ich habe nur neulich so was gelesen, was mich etwas verunsichert hat.

Wenn du Gewissheit haben willst und "ohne Reue" ins Solarium, dann frag doch einfach mal deinen Haus- oder Hautarzt nach seiner Meinung. Den Leuten im Solarium traue ich eher nichgt so.

Wenn das Airbrush- Bräunen vom Experten (Kosmetikstudio oder so) gemacht wird gibt es keinerlei Flecken. Auch den Selbstbräuner für zu Hause kann man mitlerweile ganz gut selber verwenden. Früher habe ich auch immer Flecken gekriegt. Mit Peeling vorher und einem tollen Spray (gibt es von Nivea) habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. Das wird total gleichmäßig. Außer natürlich am Rücken

Zur Hochzeit würde ich aber doch lieber einem Experten vertrauen.

Lass dich von mir nicht verunsichern, bin ja auch nur Laie.

Andrea

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 14.02.2006, 19:30
eisfee75
Gast

Hallo,
ich glaub ich frag vielleicht doh mal meinen Hausarzt. Aber danke trotzdem für deine Ratschläge.
Gruß eisfee75
    #11 (permalink)
Alt 02.03.2006, 14:13
Rubin-Hochzeiter

Ich fange heute an mit dem Solarium. Gleich geht es los. Meine Schwester holt mich gleich ab und dann legen wir uns bischen unter die Sonne. Das machen wir jetzt einmal die Woche. Erstmal!
    #12 (permalink)
Alt 02.03.2006, 14:37
sarah78
Gast

Hallo Tiffel!

Ich habe vor etwa 2 Wochen angefangen mit Solarium, jetzt gehe ich anfangs +/- 2mal pro Woche und wenn ich dann etwas mehr vorgebräunt bin als jetzt schon werde ich noch 1 mal pro Woche gehen. Das wird einem so empfohlen; die Inhaberin des von mir besuchten Solariums meinte, wenn man zu Beginn nur 1 Mal pro Woche geht, beginne man jedes Mal wieder von vorne; deshalb zuerst 2 Mal die Woche, danach reduzieren, um die Bräune zu erhalten.

Ich muss sagen, dass ich fast bereue, nicht früher schon ab und zu mal ins Solarium gegangen zu sein, wenn ich fast eine Winterdepression hatte; das Solarium wirkt nämlich Wunder und tut der Psyche so gut!!!

Natürlich würde ich nicht übertreiben, aber ich denke, wenn man im Winter jede Woche einmal ins Solarium geht und dabei schaut, dass man nicht zu lange geht, ist dies sicher nicht so schädlich.
    #13 (permalink)
Alt 03.03.2006, 06:45
Rubin-Hochzeiter

Ich war ja nun gestern im Solarium und habe mich total verbrannt. Aber an den merkwürdigsten Stelle. Am Bauch, am Oberschenkelansatz, in den Kniekehlen und auf den Ober-unterarmen. Das tut voll AUA!

Hab mich richtig schön eingecremt. Das kühlt ungemein.

Also, mir hat man gesagt, dass man anfangs zur gewöhnung erstmal nur einmal die Woche gehen soll und dann sie steigern soll. Aber Mai gehen wir dann zweimal die woche und kurz vorher dann vielleicht sogar dreimal die Woche. Mal sehen!

Aber wenn ich jetzt schon zwei mal die Woche gehen würde, würde ich wahrscheinlich wie ein dauerkrebs rumlaufen. Da hab ich auch keinen Bock drauf.
    #14 (permalink)
Alt 03.03.2006, 08:27
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: Juli 2006
Kind(er): Vorfreude ist die schönste Freude...
Standard

Ojeh, tiffel Hoffentlich wird das bald besser!!

Ich werde ja im April anfangen - ist auch bald so weit

Katichen ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 03.03.2006, 08:38
Rubin-Hochzeiter

Standard

Ja, das hoffe ich auch. Denn es tut schon ganz schön weh.

Aber wer schön sein will, muss leiden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht