Mit meiner Haut geht es mir ähnlich wie dir, eisfee: sie ist auch sehr hell und empfindlich und ich habe einige Muttermale. Im Sommer bekomme ich auch sehr schnell einen Sonnenbrand (klappt sogar bei leichter Bewölkung - suuuper!) und werde immer nur leicht braun.
Für meine Hochzeit Anfang Juni gehe ich nun schon seit 4 Wochen ins Solarium. Ich fange halt ganz langsam an: im Moment nur 1x in der Woche, am Anfang nur 8 Minuten und mittlerweile 12 Minuten auf der Anfängerbank. Ich will halt echt keinen Sonnenbrand riskieren - mitten im Winter, wie peinlich! 1,5 Monate vorher werde ich dann wahrscheinlich 2x in der Woche gehen.
Beratung habe ich in dem Studio nicht wirklich bekommen. Diese Lederhauttante (schrecklich!) meinte nur: Ja, am Anfang kanns dann halt mal 'nen Sonnenbrand geben. Wenn es zu heiß wird dann lieber drunter weg gehen.

DAS kann ich mir auch grad selber noch denken, dafür muss ich hier nicht erst fünf Jahre kaffesaufend und blöd quatschend in diesem Laden gestanden haben! - Sorry für diese scharfen Worte, will hier niemandem auf den Schlips treten der vielleicht regelmäßig ins Solrarium geht. Ärgere mich nur einfach über die Inkompetenz dieser speziellen Angestellten.
Fang lieber jetzt und dafür langsam an. Und das es eigentlich schädlich ist, ist ja auch bestimmt nichts Neues für dich.