Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautfrisur & Haarschmuck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 01.04.2011, 17:30
Baumwoll-Hochzeiter

Standard Eine Frage des Stylings...

und nicht der Ehre.

Aber mal im Ernst: Ich hab nun meinen Probetermin am 13.4. bei einer Stylistin, kenne die Dame aber überhaupt nicht. Sie war leider die Einzige aus über 40, die noch am 13.Mai Zeit hatte und in der Nähe liegt und beides macht.

120 € bis 180 € je nach Aufwand ausgeben und im Vorgespräch erwähnte sie, dass sie eine Frisur für Standesamt und Zermonie machen will, was ich aber nicht gut heiße. Deswegen bin ich auch ziemlich unschlüssig....

Der andere Weg wäre es selbst zu machen, zeitlich würde es passen da Standesamt um 11 und Zermonie um 176 Uhr beginnt, ich aber dort erst so zw. 16.30 und 17 Uhr auftauche.

Was meint ihr?
Blackbride ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 01.04.2011, 19:19
Silberner Hochzeiter

Standard

Das ist sicher auch eine Frage, wie gut du darin bist, das alles selbst zu machen! Bedenke, an dem Tag hast du wirklich allerhand um die Ohren und wenn dir da keiner unter die Arme greift, wird's vielleicht ein bisschen stressig bei den Vorbereitungen.
Hast du vielleicht eine liebe Freundin, die ein geschicktes Händchen dafür hat? Die könnte dich doch dabei gut unterstützen und du müsstest dir nicht irgendwelche Nester auf den Kopf zimmern lassen, wenn du das absolut nicht willst. Die kennt deinen Geschmack ja zehnmal besser als irgendeine Fremde. Das wäre zumindest eine Idee, die ich da im Hinterkopf behalten würde. Auch wenn ein Profi immer noch Profi bleibt.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 02.04.2011, 08:55
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Das mit dem stressig bereit mir auch ein paar Kopfschmerzen, aber eigentlich möchte ich ungern um 8.30 Uhr beim Friseur sein und alles fertig bekommen für den gesamten Tag.
Zwischen 13 und 16 Uhr ist da ja noch ein wenig Luft, wo ich Kleid wechseln muss und da wollte ich mich eigentlich dann auch für die Zermonie und den Abend umstylen, mit Schleier und allem.

Gute Freundin ist das Problem. Die eine muss arbeiten und die andere kommt nicht zu mir, weil sie katzenallergisch ist und Kind hat. Also wird das schon mal nichts. Muss aber eh noch sehen, wer mich da ins Kleid "schnürt", muss dann wohl einer meiner Trauzeugen machen. Aber ob die Jungds das schaffen...
    #4 (permalink)
Alt 02.04.2011, 09:00
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

3 Stunden für Kleid wechseln und neues Styling sind m.E. nach ein bisschen wenig. Bedenke, dass es nicht immer nach Zeitplan läuft, je nachdem hast du weniger Zeit...Ich glaube, ich würde entweder nach ener Alternative suchen oder aber die Dame fragen, ob es eine Frisur gibt, die man dann schnell umstylen kann, mit ein paar Handgriffen (z.B. vorher en Dutt, den du dann als Zopf oder so aufmachen kannst - weißt, wie ichs meine? - ist jetzt ja nur ein Beispiel, weiß j nicht, was du vorhast mit deinen Haaren, aber so in der Art eben).

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 02.04.2011, 09:08
Silberner Hochzeiter

Standard

Drei Stunden vergehen wirklich sehr schnell, wenn man sich noch einmal von Kopf bis Fuß "umstylen" möchte.

Das ist ja dann nicht nur die Frisur mit dem Schleier, sondern eben auch ein Kleid, das geschnürt werden muss (wenn's hässlich geschnürt ist, muss es noch einmal gemacht werden oder vielleicht auch noch ein zweites Mal, das dauert...), die Schuhe müssen gewechselt werden, vielleicht hat die Strumpfhose auch schon die erste Laufmasche und was ist mit dem Make-Up? Muss vielleicht auch noch einmal nachgeschminkt werden oder gar gewechselt werden, wegen dem Outfit?

Wenn man da keine helfenden Hände hat, die diese Handgriffe kennen und umsetzen können, wird's vielleicht wirklich sehr, sehr stressig.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 03.04.2011, 06:53
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Wie lang sind denn Deine Haare und was hast Du vor?

Hast Du mal an einem mobilen Friseur gedacht/angefragt?

Zum Beispiel: Tanja's Friseur Flitzer - Ihr mobiler Friseur für Bochum
oder http://www.friseur-strubbelliese.de/...bbelliese.html

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 03.04.2011, 10:02
Bronzener Hochzeiter

Standard

Trotzdem finde ich 180 Euro??? Für absolut überzogen! Ich finde Mephistas Idee gut mit dem mobilen Friseur.
Ich schüttel immer noch mit dem Kopf.. soviel Geld!
Johanna14199 ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 03.04.2011, 10:58
Mel
Glückliche Ehefrau und Mutter!!!!!!!

Benutzerbild von Mel

Hochzeitsdatum: Standesamt 5.Nov.2004, Kirche 23.7.2005
Hochzeitspaar: Melanie und Peter
Kind(er): Tabea 26.12.01, Moritz 05.09.06
Standard

§ Stunden reichen locker zum umstylen...wenn man nicht noch durch die gegend fahren muß! Homestyling ist da am besten! Aber auch teurer, da die Stylistin ja auf Abruf bereitsitzt, bis du von Standesamt zurückkommst! Wo bist du her?
Vielleicht kenne ich jemanden...
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 03.04.2011, 11:52
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Johanna14199 Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich 180 Euro??? Für absolut überzogen! Ich finde Mephistas Idee gut mit dem mobilen Friseur.
Ich schüttel immer noch mit dem Kopf.. soviel Geld!
Ja, mobiler Friseur find ich auch gut. Hier, den hab ich mal in unserer Zeitung gefunden: http://www.die-mobile-haarfee.de/index.html
Und dann noch den: Gluecksstraehne
Hab ich beide noch nicht ausprobiert, aber anfragen und sich Bsp.fotos schicken lassen kostet ja nix

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 04.04.2011, 09:19
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Mmmh, zu wenig? Jetzt macht ihr mir Angst...

Ich werd mir die Links mal sehen. Die 180 € sind mir auch zu viel, zumal sie es ja nicht mal zu Hause, sondern im Salon macht und ich muss mich dann noch umziehen zu Hause. Und dann 8.30 Uhr beim Friseur sitzen, Gottchen, da wollte ich frühstücken!

Bin aus Bochum, und das mit dem rumfahren ist ein Argument für mich, warum och es eigentölich lieber selbst mache. Hab am Wochende mal so ein bissel für ne Party experementiert, von wegen Make - up und Frisur und es klappt eigentlich ganz gut. Ich wollte morgens offene locken machen mit Paapilloten, dazu einen Jungfernkranz tragen. Zur Zermonie die Haare dann hochstecken und den Schleier rein, ein paar Curlies dazu und ein Diadem. Das Kleid sieht so ähnlich aus, wie das auf dem Foto. Zum Standesamt words super schlicht. Nach dem offizellen Teil wollte ich im Laufe des Abends den Schleier dann abnehmen und mir ein par Rosen ins Haar stecken, um dann so ins Partyoutfit zu wechseln. Make - up technisch plante ich morgens relativ natürlich zu bleiben, und das dann aufzupimpen für die Zermonie.

Planmäßig sieht das so aus: 11.00 Uhr Standesamt in Langendreer, dann Sektumtrunk mit Trauzeugen und Fotograf ( das sind auch die einzigen , die bei der Trauung da bei sind), dann umstylen und zwischen 16.30 und 17.00 Uhr werde ich von meinem Brautführer zu Hause abgeholt und wir fahren zu Location.
    #11 (permalink)
Alt 04.04.2011, 10:53
Bronzener Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbride Beitrag anzeigen
Mmmh, zu wenig? Jetzt macht ihr mir Angst...

Ich werd mir die Links mal sehen. Die 180 € sind mir auch zu viel, zumal sie es ja nicht mal zu Hause, sondern im Salon macht und ich muss mich dann noch umziehen zu Hause. Und dann 8.30 Uhr beim Friseur sitzen, Gottchen, da wollte ich frühstücken!

Bin aus Bochum, und das mit dem rumfahren ist ein Argument für mich, warum och es eigentölich lieber selbst mache. Hab am Wochende mal so ein bissel für ne Party experementiert, von wegen Make - up und Frisur und es klappt eigentlich ganz gut. Ich wollte morgens offene locken machen mit Paapilloten, dazu einen Jungfernkranz tragen. Zur Zermonie die Haare dann hochstecken und den Schleier rein, ein paar Curlies dazu und ein Diadem. Das Kleid sieht so ähnlich aus, wie das auf dem Foto. Zum Standesamt words super schlicht. Nach dem offizellen Teil wollte ich im Laufe des Abends den Schleier dann abnehmen und mir ein par Rosen ins Haar stecken, um dann so ins Partyoutfit zu wechseln. Make - up technisch plante ich morgens relativ natürlich zu bleiben, und das dann aufzupimpen für die Zermonie.

Planmäßig sieht das so aus: 11.00 Uhr Standesamt in Langendreer, dann Sektumtrunk mit Trauzeugen und Fotograf ( das sind auch die einzigen , die bei der Trauung da bei sind), dann umstylen und zwischen 16.30 und 17.00 Uhr werde ich von meinem Brautführer zu Hause abgeholt und wir fahren zu Location.
Das ist niemals zu wenig Zeit. Wenn ich denke, jetzt bei der Hochzeit meines Sohnes hat die Friseurin meiner Tochter die Haare hochgesteckt, mir und meiner Mutter die Haare geföhnt und gewaschen (eben andersrum ;-) ) und uns alle drei geschminkt... und das hat insgesamt eine Stunde gedauert.
Meiner Schwiegertochter die Haare hochstecken 30 Minuten. Ich weiß nicht, was da 3 stunden dauern soll...

Also stress dich nicht! Alles wird gut! Und du wirst eine atemberaubende Braut°!
Johanna14199 ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 10.04.2011, 17:14
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Danke, das beruhigt. Hab nun jemanden anderen gefunden, die stylt mich komplett und das zweimal, also vor dem Standesamt Haare legen und für den Abend die Hochsteckfriseur. Liegen auf einem Nenner und ich komm mit Schinken nicht teuerer als 150 €, das betse ich kann sogar meine Produkte verwenden, die ich habe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht