Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautfrisur & Haarschmuck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 11.01.2012, 20:26
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Hochzeitsdatum: 05.10.12 / 06.10.12
Hochzeitspaar: To + Iris = Toiris :-)
Standard Frisur abstimmen auf "Bauernhochzeit"?

Hallo,

ich bin im Moment ein bißchen am Rumprobieren und suchen, was den Blumenschmuck der Hochzeit angeht. Es soll auf jeden Fall herbstlich sein (Hauptfarbe Grün mit Herbstlaub). Jetzt kam mir die Idee, auch Weizenähren, Äpfel oder Nüsse mit einzubauen.

Jetzt die Frage: Ist das dann schon eine Bauernhochzeit und sollte ich Kleid und Frisur darauf abstimmen? Eigentlich hatte ich an ein strahlendweißes Kleid mit Schleier mit Schleppe und Diadem gedacht. Aber das kann ich mir auf der oben beschriebenen Hochzeit so gar nicht vorstellen...

Noch ein Problem: Ich könnte mir auch einen Blumenkranz im Haar vorstellen, mein Zukünftiger findet aber, dass der Schleier die Braut macht und so richtig kann ich mir das auch nicht ohne vorstellen. Kann man Blumenkranz und Schleier eigentlich auch kombinieren? Google hat mich da bisher noch im Stich gelassen.

Danke für eure Meinungen :-)
Toiris ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 11.01.2012, 22:19
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Huhu!

Also erstmal: Du darfst alles, was dir gefällt! Es gibt da keine Regeln. Wir hatten auch eine Bauernhochzeit - in einem umgebauten Stall, mit entsprechender Deko (Lavendel, Heckenröschen, Rosen, aber auch Kornähren etc. und die Bierbänke waren mit Lammfellen bedeckt) - es war wunderschön! Und ich hatte trotzdem mein cremefarbenes Kleid mit Schleppe und Reifrock an, trug ein Diadem (es war zwar kein großes, sondern eher ein zartes, mit weißen Blüten und nur wenigen Strassteinchen) und ich hätte auch einen Schleier getragen, hab mich aber im letzten Moment dagegen entschieden, einfach, weil es da nicht für mich passte. Es hat alles zusammengepasst und ich hab mich pudelwohl gefühlt.

Wenn du dir vorstellen kannst, Äpfel und Nüsse im Kranz zu tragen, probier es aus, such nach Bildern im Netz! Je mehr alles deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht, desto mehr wirst du strahlen! Ich persönlich finde Blütenkränze (mit Schleier) allerdings schöner wie bspw. hier im Bild rechts oder auch wie bei diesem Blumenmädchen. Es kommt natürlich auch drauf an, was du für ein Kleid hast, darauf sollte der Kopfschmuck etwas abgestimmt sein. Hier unter dem Suchwort gibts übrigens noch mehr Anregungen - und für Ergebnisse mit Schleier gibst du einfach "veil" mit dazu (da würde ich dann unten auf "mehr Ergebnisse" klicken, da kommen echt noch schöne Bilder. Suchwort "nuts apples" --> hier. Viel Spaß beim Schauen! Der Trick ist öter, mit englischen Begriffen zu suchen.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

Geändert von JaneDoe (11.01.2012 um 22:22 Uhr)
JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 12.01.2012, 06:49
Glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Engel2206

Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012
Hochzeitspaar: Anke und Ralf
Kind(er): in Planung :-)
Standard

Klick dich mal durch diese Seite: Real Wedding of the Week - Project Wedding . In Amerika ist es momentan total IN Hochzeiten im Vintage-Look zu gestalten...kommt einer "Bauernhochzeit" teilweise ziemlich nah.

Irgendwo habe ich auch schon mal eine Braut mit Blumenkranz im Haar gesehen. Dazu passt dann allerdings eher ein fließendes Kleid aus leichten Stoffen.
    #4 (permalink)
Alt 12.01.2012, 07:22
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Wie sieht denn die Location aus, in der ihr feiern werdet? Entschuldige, wenn Du das schon irgendwo geschrieben hast, ich habe es nicht auf dem Schirm.

Ich würde die Frage nach Kleid, Haarschmuck etc. fast eher von der Location abhängig machen als von der geplanten Deko (Deine Ideen finde ich übrigens richtig schön). Genauso wie ich eine "legere" Hochzeit auf einem Barockschloß, wo möglicherweise der Bräutigam in Jeans herumläuft, unpassend finde, darf es beispielsweise bei einer Scheunenhochzeit etwas "ländlicher" zugehen. Da fänd ich ein Riesenbrautkleid aus Seide und Spitze auch weniger passend. Aber letztlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Eine Bauernhochzeit und ein schönes weißes Brautkleid und Schleier zu tragen - das schließt sich erst mal nicht aus.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 12.01.2012, 07:53
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Juliaundine

Hochzeitsdatum: 09.05. & 05.09.2009
Hochzeitspaar: Julia & André
Kind(er): erledigt!!! :-)
Standard

Die Idee finde ich klasse!

Der Link, den Engel eingestellt hat, liefert ja schon viele tolle Vorlagen.

Wir waren vor 2 Jahren im Oktober auch auf einer Hochzeit mit ähnlicher Deko: Herbstfarben, bunte Blätter, allerdings war da die Hauptfarbe orange - fand ich etwas viel orange, aber gut .... das ist halt der Geschmack der Braut gewesen.

Einen Blumenkranz, an dem der Schleier befestigt wird kann ich mit sehr, sehr gut vorstellen - sehr romantisch.
Evtl. kann man ein Diadem da mit einarbeiten. Es sollte auf jedenfall nicht so ein überdimensionaler Blumenkranz sein, sonder eher so was hier:
http://s31.dawandastatic.com/Product...78976997-6.jpg
http://s32.dawandastatic.com/Product...20110225210218
http://www.viply.de/wp-content/uploa...bkihecilsd.jpg

Da würde ich einfach mal mit einer Flosristin drüber sprechen, in wie weit das machbar ist.

Edit: hab noch ein paar Links gefunden:
http://www.hochzeitswahn.de/inspirat...em-bilderbuch/
http://www.countryliving.com/cooking...-alfresco-0605
http://www.polyvore.com/vintage_coun...et?id=18417271
http://www.onlyupdos.com/images/wedd...te-flowers.jpg
http://www.celebritybrideguide.com/w.../moss-hair.jpg
http://img3.etsystatic.com/il_570xN.266642131.jpg
http://www.lovemydress.net/.a/6a0120...eb20970b-580wi

... und wenn du bei google-Bildersuche "wedding country theme" eingebst, dann wirst du erschlagen mit Beispielen ;-)

Geändert von Juliaundine (12.01.2012 um 08:03 Uhr)
Juliaundine ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 12.01.2012, 13:18
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Kannst du dir das überhaupt vorstellen? Wenn du dich auf eine Hochsteckfrisur mit Schleier und Diadem festgelegt hast, würde ich, denk ich, auch dabei bleiben. Anstelle von Curlies könnten aber beispielsweise auch Blüten eingearbeitet werden. Es ließen sich bestimmt dezent Akzente setzen.
Du beschreibst deinen Auftritt aber schon eher "brautig", deswegen würde ich schauen, dass es nicht zu "rustikal" ausfällt.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 12.01.2012, 15:54
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Standard Danke!

Danke euch für eure schnellen und tollen Antworten. Vielen Dank auch für die vielen Links! Offensichtlich kann ich Google nicht bedienen - peinlich...

Unsere Location ist ein Bürgerhaus, also quasi eine etwas nettere Schützenhalle. Ich habe versucht, ein Bild anzuhängen, aber nur eine Fehlermeldung bekommen Das müsste mir bei Gelegenheit nochmal jemand zeigen.

Naja. Auf jeden Fall sind die Grundfarben in der Halle gelb und orange, der Boden ist terracottafarben. Deswegen finde ich, dass eine herbstliche Dekoration gut dorthin passen würde (und außerdem ist Herbst meine Lieblingsjahreszeit und Herbstlauf fast so schön wie Schnee) und eine eher bäurliche ebenfalls.

Ich würde mir Nüsse und sowas halt eher in der Tischdeko vorstellen. Aufm Kopf kommt mir dass doch doch komisch vor, nachher werde ich angeknabbert

Was meine Vorstellung angeht: Diadem muss nicht sein. Ich finde, das Kleid macht schon Prinzessin genug. Aber Schleier ist ein Muss, 1. hab ich mir leichtsinnigerweise schon einen gekauft, 2. finde ich das auch einfach schön und sehr bräutlich. Sonst hat man ja eh nie die Gelegenheit dazu.

Am Schönsten von euren Links finde ich den hier: http://www.lovemydress.net/.a/6a0120...eb20970b-580wi

So (also mit anderen Farben, nicht so tuffig, sondern eher kräftig) könnte ich mir das gut vorstellen, ich werde die Haare vermutlich auch nicht komplett hochstecken lassen, sondern zur Seite runterfallen lassen. Jetzt die neue Preisfrage: Passt dieses Kleid dazu (und wenn ja, in welcher Farbe?):Brautkleid Maria - Yatego.com

Hach, jetzt bin ich so richtig im Fieber. Planen kann auch Spaß machen!
    #8 (permalink)
Alt 12.01.2012, 16:21
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von Toiris Beitrag anzeigen
Aufm Kopf kommt mir dass doch doch komisch vor, nachher werde ich angeknabbert
Ich musste grad schmunzeln, weil mir William Tell in den Sinn kam

Zitat:
Jetzt die neue Preisfrage: Passt dieses Kleid dazu (und wenn ja, in welcher Farbe?):Brautkleid Maria - Yatego.com
Das Kleid gefällt mir gut - vor allem die Ärmel. Sieht richtig verträumt aus. Den aller, aller wenigsten steht weiß. Ganz ehrlich. Ich würde mal tippen, dass mindestens 90% aller Bräute bei uns ivory tragen (und das sieht auch weiß aus, nur nicht so hart ).

Deine Pläne klingen doch gut. Wenn du dein Kleid erstmal hast, kannst du dir auch besser Vorstellungen machen, wie du als Gesamtpaket aussehen könntest.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 12.01.2012, 16:53
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von jimmyline

Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011
Hochzeitspaar: Astrid & Florian
Kind(er): Gerne 2
Standard

Hallo Iris,
ich kann zwar keine neuen Erkenntnisse zur Bauernhochzeit beitragen, außer dass ich anhand dessen was Du bisher so geschidlert hast, ebenfalls finde, dass es gut passen würde, auch mit den Farben und der Deko etc.

Aber Du hattest ja auch noch gefragt wegen Foto. Einfach unterhalb des Fensters in das Du schreibst auf "Anhänge verwalten" klicken und dann im neuen Fenster über "Browse" das Foto auf Deinem Rechner suchen, anklicken und "hochladen" klicken. Musst nur aufpassen, dass das Dateiformat und v.a. die max. Größe passt, evtl. lag es daran? 100K für ein jpeg sind nicht viel, da musst Du Dein Originalbild sicherlich verkleinern.
Viel Erfolg!

PS: Das mit dem Planungsfieber und ~eifer kenn ich - macht Spaß nicht wahr?

jimmyline ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 12.01.2012, 16:57
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Standard Mein Kleid

Zitat:
Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
Das Kleid gefällt mir gut - vor allem die Ärmel. Sieht richtig verträumt aus. Den aller, aller wenigsten steht weiß. Ganz ehrlich. Ich würde mal tippen, dass mindestens 90% aller Bräute bei uns ivory tragen (und das sieht auch weiß aus, nur nicht so hart ).
Findest du? Das ist schon ganz lange eins, was ich mir wirklich vorstellen könnte , schon als ich noch gar nicht mit meinem Zukünftigen zusammen war, sondern mit jemand anderem...

Außerdem stimmt der Preis (Ich mag für's Brautkleid nicht mehr als 300 € ausgeben, ich finde, dass man doch irgendwie immer gut aussieht in so'm Ding, auch wenn's nicht 1000€ gekostet hat und bei 350 Gästen muss man irgendwo sparen).

Aber das mit dem weiß, ja das ist n Argument. Ich wollte eigentlich immer strahlend weiß, aber dein Einwand ist sicher sinnvoll und richtig. Am Wochenende gehe ich auf zwei Brautmessen , vielleicht kann ich nochmal wegen der Farbe was anhalten oder gehe auch nochmal was anprobieren. Der Schnitt müsste mir eigentlich stehen und so Ärmel sind super (bin XL-Braut, mag meine Oberarme nicht und würde mich in was "haltlosem" sicher seeeehr unwohl fühlen). Außerdem im Oktober - ist ja keine Sommerhochzeit, auch wenn ich bestimmt trotzdem schwitze
    #11 (permalink)
Alt 12.01.2012, 17:02
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Standard Danke für die Erklärung

Jetzt bin ich schlauer. Ich denke, es lag an der Größe. Ich versuch's nochmal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wewer 1.JPG (910,2 KB, 15x aufgerufen)
    #12 (permalink)
Alt 12.01.2012, 17:25
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
Schwestern im Geiste

Ich stimme Sonni da zu 100% zu!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 12.01.2012, 21:00
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von jimmyline

Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011
Hochzeitspaar: Astrid & Florian
Kind(er): Gerne 2
Standard

350 Gäste???????????
Wow, wer kommt denn da alles? Ist Dein Mann Inder oder Südeuropäer?

jimmyline ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 12.01.2012, 21:14
Hölzerner Hochzeiter

Benutzerbild von Toiris

Standard *räusper

Zitat:
Zitat von jimmyline Beitrag anzeigen
350 Gäste???????????
Wow, wer kommt denn da alles? Ist Dein Mann Inder oder Südeuropäer?
Hihi, nein, ich bin diejenige, die soviele einlädt . Halt meinen Chor, Kollegen und auch viele aus der Gemeinde. Und außerdem haben wir beide ne große Familie und n großen Freundeskreis. Meine oberste Priorität für die Feier war, dass alle kommen können, die ich gern dabei hätte. Und das sind viele.
    #15 (permalink)
Alt 13.01.2012, 07:25
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Lulu

Hochzeitsdatum: 27.07.2012
Hochzeitspaar: Jule & Andy
Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann...
Standard

Zitat:
Hihi, nein, ich bin diejenige, die soviele einlädt . Halt meinen Chor, Kollegen und auch viele aus der Gemeinde. Und außerdem haben wir beide ne große Familie und n großen Freundeskreis. Meine oberste Priorität für die Feier war, dass alle kommen können, die ich gern dabei hätte. Und das sind viele.

Das wird ja dann eine riesige Hochzeit!!! Wahnsinn!

http://juleundandyheiraten.blogspot.com/
Lulu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauernhochzeit, blumenkranz, brautfrisur

Themen-Optionen
Ansicht