|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Zitat:
Es wurde ein Angebot gemacht, dann hat man sich persönlich getroffen und besprochen, dass dies und jenes so und so gemacht wird. In diesem Gepräch kam dann auch auf, dass man eben die Dienstleister nehmen MUSS. Danach wurde die Auftragsbestätigung erstellt und dieser Passus - wie eben die ganzen anderen mündlich besprochen Dinge - mit aufgenommen. Angebote werden ja nunmal meistens nicht 1 zu 1 übernommen. Es gibt ja immer irgendwo ne Änderung und die nimmt man ja als Dienstleiter auch gerne dem Kundenwunsch entsprechend in den Auftrag auf. |
|
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012 Hochzeitspaar: Anke und Ralf Kind(er): in Planung :-) |
Ich auch nicht. Ich habe extra gestern Abend nocheinmal alles genau durchgelesen, denn es hätte ja wirklich sein können, das ich diese Klausel übersehen habe. Aber wie ich eben schrieb, erst letzte Woche tauchte sie urplötzlich auf. Die neue Hochzeitsbroschüre wurde im Übrigen auch abgeändert. z.B. wird die Traugebühr um 100 % erhöht, wenn man nicht bestimmt Leistungen was den Aufenthalt im Hotel und das Essen betrifft bucht. Doch da haben sie sich kulant gezeigt und mir den normalen Preis berechnet, obwohl ich hier auch nicht alle Vorgaben erfülle (geht bei 2 Personen auch nicht). Letztes Jahr gab es solche Vorgaben übrigens, wie soll es auch sein, nicht... klingt mir immer mehr nach Profitgier. Echt traurig.
|
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: 23.06.2007 & 21.06.2012 Hochzeitspaar: Anke und Ralf Kind(er): in Planung :-) |
Falsch. Wir haben überhaupt nicht über den Friseur usw. gesprochen, sondern nur über die Dinge, die ich wirklich im Hotel buchen wollte (Tauben, Sektempfang, Kutschfahrt usw.). Um den Rest wollte ich mich selber kümmern.
Diese o. g. Punkte wurden mir dann schriftlich bestätigt und in dieser Bestätigung tauchte dann diese Klausel auf. |
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau und Mutter!!!!!!!
Hochzeitsdatum: Standesamt 5.Nov.2004, Kirche 23.7.2005 Hochzeitspaar: Melanie und Peter Kind(er): Tabea 26.12.01, Moritz 05.09.06 |
Es ist auch nicht üblich, daß ein Hotel die Dienstleister stellt! ausser vielleicht Caterer und DJ habe ich auch schon gehört! Das ist dann aber von vorne reinklar!
Die haben meistens ne Liste mit Stylisten, Frsiueren etc, die geben sie auf Anfrage weiter! Gäste im nachhineinzu zwingen fpnde ich unmöglich und da es auch niergens drin stand bei der reservierung, Broschüre etc letzes jahr finde ich es ne Frechheit das jetzt reinzuschreiben und die Kundschaft vor vollkendete tatschen zu stellen! Das ist schon ne Art Erpressung finde ich! |
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau und Mutter!!!!!!!
Hochzeitsdatum: Standesamt 5.Nov.2004, Kirche 23.7.2005 Hochzeitspaar: Melanie und Peter Kind(er): Tabea 26.12.01, Moritz 05.09.06 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Genau mein Gedanke beim Lesen der letzten Beiträge! Sag ihnen Du hattest schon letztes Jahr Deinen Friseur fix, da bisher (bis zum Tag x mit der Buchungsbestätigung) nichts von einer Verpflichtung drin stand, Du Dich somit dazu auch nicht verpflichtet fühlst und von dem anderen Vertrag auch gar nicht mehr zurücktreten kannst.
Und zum Thema Angebot / Auftragsbestätigung / auf Kundenwunsch abändern etc. Es braucht IMMER zwei übereinstimmende Willenserklärungen! Ihr lasst Euch ein Angebot geben, erteilt Ihnen den Auftrag über exakt das was im Angebot stand - dann können sie nicht mit einer Auftragsbestätigung um die Ecke kommen, in der neue Dinge drin stehen von denen vorher nie die Rede war. Das stellt einen neuen Vertrag dar und bedarf nochmal Eurer Zustimmung! Ist zwar traurig, dass ich bei ner Hochzeit mit diesen fachlichen Themen umherwerfen muss die mich sonst nur im Büro betreffen, aber die scheinen da echt ziemlich abgebrühte Geschäftsleute zu sein! ![]() |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Aprilbraut - kein Scherz ;)
Hochzeitsdatum: 19.04.2008 Hochzeitspaar: Ricky & Sascha Kind(er): Oktober 2012 |
Mädels ich weiß nicht ob ihr recht habt... lest nochmal was ich geschrieben haben. Laut eurer Defintion würde das ja bedeuten, dass Änderungen an einem Angebot nicht mehr vorgenommen werden dürfen. Das ist in der Praxis gar nicht machbar... ich arbeite auch täglich damit und wie oft ändert sich was, meistens auf Seiten des Kunden. Ich höre eigentlich immer "Wir nehmen ihr Angebot an, aber da hätten wir gerne noch Pommes dazu und wir wollen lieber ne Stunde später anfangen und den DJ brauchen wir doch nicht." Wenn mir das so am Telefon gesagt wird, dann schreib ich doch nicht nochmal ein extra Angebot mit den gewünschten Dingen sondern gleich den Auftrag mit den entsprechenden Änderungen. Der muss ja dann auch erstmal gegen bestätigt werden, also wäre doch nichts verloren, wenn nochmal was nicht passt? Wisst ihr was ich meine?
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 28. & 30.07.2011 Hochzeitspaar: Astrid & Florian Kind(er): Gerne 2 |
Ja ich weiß was Du meinst.
Aber wenn die am Telefon zu Euch sagen sie hätten gern noch dies und jenes drin ist das ja schon die Änderung = 1. Willenserklärung. Und mit Eurer Auftragsbestätigung inkl. dieser Änderungen entsteht die 2. Willenserklärung, die genauso lautet wie der Kundenwunsch am Telefon. Passt! In Anke's Fall war es aber so: - Anfrage ans Hotel mit der Bitte um ein Angebot - Angebot vom Hotel mit einem bestimmten Leistungsspektrum x => 1. Willenserklärung - Auftrag wird erteilt durch Anke über dieses Leistungsspektrum x => 2. Willenserklärung Damit ist ein Vertrag zu stande gekommen, eine Auftragsbestätigung nicht mehr zwingend nötig! Wenn jetzt das Hotel hergeht und eine Auftragsbestätigung schreibt mit einem Leistungspaket y bedarf es einer erneuten Zustimmung durch den Kunden! Verstehst Du worauf ich rauswill? Das was im Leistungspaket y plötzlich drinsteht wurde ja vorher nie besprochen! Und war auch kein Kundenwunsch, aufgrund dessen das Hotel die AB ändern müsste. Es sei denn, das hatte ich ja schonmal geschrieben, das Hotel hat in sein Angebot geschrieben "an dieses Angebot halten wir uns gebunden bis xx.xx.20xx, danach behalten wir uns eine Anpassung vor". Dann wäre wichtig, wann Anke dem Hotel den Auftrag erteilt hat! |
|
|
|
|
Glückliche Ehefrau
Oh je, dass muss ich mir alles ersteinmal in Ruhe durchlesen. Vielen lieben Dank jedenfalls Dank für eure Tipps.
Ich bin auch ehrlich, ich lasse das momentan etwas schleifen, weil ich einfach sooo gar keine Lust mehr habe mich rumzustreiten :-(. Ich möchte mich doch endlich wieder auf unseren Tag freuen *seufz*. |
|
|
|
|
Diamantener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 27.07.2012 Hochzeitspaar: Jule & Andy Kind(er): nach der Hochzeit irgendwann... |
Ich habe auch mal was zum Thema. Meine TZ hat auf Arbeit eine Kundin, die Friseurin ist. Diese war wohl gestern wieder bei meine TZ auf Arbeit und dann hat meine TZ sie gleich mal gefragt, ob sie auch bis zu mir nach Hause bzw. zur Location kommen würde und so. Da meine die Friseurtante wohl, dass sie überall hinkommt (zu mir wären es etwa 40 km) und ich müsste so 200€ einplanen... Allerdings kann ich nicht sagen, was da alles inbegriffen ist, denn meine TZ hat nur den Preis geschrieben ohne weitere Auskünfte.
Ich werde mich allerdings eh lieber mal hier umhören, was es so kosten würde. Ich habe ja auch noch keine so konkreten Vorstellungen zu meiner Frisur. |
|
|
|
|
Verliebt, verlobt, ...
Hochzeitsdatum: noch unklar Hochzeitspaar: J&M Kind(er): 1 |
200€ finde ich ziemlich viel. Eine Aufschlüsselung, wie dieser Preis sich zusammensetzt, um es nachvollziehen zu können, wäre auf jeden Fall gut.
Insofern sie doch in Frage kommen sollte. Aber ich glaube, du fährst besser, wenn du jemanden aus deiner Nähe finden würdest. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|