Wenn man weiß, zu wem man da geht zum Haare stecken und denen vertraut, ist es doch wurscht, wann man einen Probetermin macht oder ob überhaupt.
Schlimm ist doch nur, wenn man was gesteckt bekommt, überglücklich ist und irgendwer anfängt zu mäkeln.
Dabei finde ich ganz klar, dass es die Braut entscheiden muss, wer was zu sagen hat. Wenn sie eine zweite Meinung will, soll sie jemanden mitnehmen, der bestätigt oder kritisiert.
Ich selber lasse meine Stammfriseuse und ehemalige Nachbarin an meine Haare, die kennt genau meinen Stil und der kann ich auch sagen "schneid einfach kürzer, du machst das schon" und sie trifft es immer.
Zum Probestecken:
ähm, als Trauzeugin vor zwei Jahren hatte ich keinen Termin zum Probestecken, meine Ma hatte ihre 4 Töchter zum Haare machen eingeladen, eine Friseusen-Freundin dazu und die hat uns allen ganz toll die Haare gemacht.
Meine Frisur war super, hat mega-gut gehalten und jeder fand es toll.
Aber da ist auch ganz klar wichtig: stylt man sich jeden Tag so aufwändig, dass man 2 Stunden im Bad braucht, tut es natürlich nicht die nette Nachbarin zum Haarestecken, denn da will man ja für "den Tag der Tage" auch was tolles. Ist ja ok, muss aber wieder jeder selber entscheiden