Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Braut > Brautfrisur & Haarschmuck

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 16.08.2007, 22:44
MyAngel
Gast

Ausrufezeichen Solarium - Bräunungsdusche - Selbstbräuner

Hallo!

Starte mal eine kleine Umfrage!

Geht jemand regelmäßig (das heißt außer jetzt für die Hochzeit) ins Solarium, wenn ja wie oft?

Benutzt jemand regelmäßig Selbstbräuner, wenn ja welche Marke benutzt ihr und seit ihr damit zufrieden?

Geht jemand von euch regelmäßig unter die Bräunungsdusche (z. B. im Solarium), wenn ja seit ihr damit zufrieden?

Warum ich das frage!?

Ich bin einige Jahre regelmäßig ins Solarium gegangen. Inzwischen hört man jedoch ständig wie ungesund das ist.

Selbstbräuner habe ich auch schon getestet. Der schadet zwar nicht der Haut, aber zufrieden war ich damit überhaupt nicht. Es sah total künstlich und fleckig aus. Außerdem hat es total abgefärbt.

Was soll man denn jetzt benutzen???

Hat jemand vielleicht gute Erfahrung mit einem Produkt gemacht?

ODER

Soll man doch lieber ins Solarium gehen um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Wäre echt lieb wenn ihr auf meinen Beitrag antworten würden!
    #2 (permalink)
Alt 17.08.2007, 10:55
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Hochzeitsdatum: 21.04.2007
Kind(er): tja halt doch, 27.6.09
Standard

es hat solche die vorher gegangen sind, ich gehöre ^zu denen die das überflüssig fanden, weil ich einfach auch finde bei den einen passt es nicht und ich bin von natur aus dunkler als die meisten schweizer sonst*G* allerdings sah man bei mir sogar noch den badeabdruck des letzten sommer (kleid war grösstenteils rückenfrei) da ich die bräune dann auch lange halte..aber das gehört zu mir bin nun mal schwimmerin und die kennen mich alle nicht anderst....wider andern ist das super wichtig das das kleid besser zurgeltung kommt....

denke du muss für dich entscheiden was du willst und für richtig befindest....es gibt zb ja auch bodylotions die ein bisschen selbstbräuner haben vielleicht wäre das was?
oder du läst den selbstbräuner in einem studio auftragen das er gleichmässig ist?

Sancho ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 17.08.2007, 13:31
MyAngel
Gast

Standard

Zitat:
Original von Sancho
es gibt zb ja auch bodylotions die ein bisschen selbstbräuner haben vielleicht wäre das was?
oder du läst den selbstbräuner in einem studio auftragen das er gleichmässig ist?
Aber diese Bodylotions sollen doch auch nicht so toll sein, oder?

Kann man sowas im Sonnenstudio oder im Kosmetikstudio machen lassen?
    #4 (permalink)
Alt 17.08.2007, 18:26
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Standard

Zitat:
Original von MyAngel
Zitat:
Original von Sancho
es gibt zb ja auch bodylotions die ein bisschen selbstbräuner haben vielleicht wäre das was?
Aber diese Bodylotions sollen doch auch nicht so toll sein, oder?

Kann man sowas im Sonnenstudio oder im Kosmetikstudio machen lassen?
kann man ja...musst halt mal anrufen wer das macht..

also ich hörte auch schon das die bodylotions gut nützen, ich hatte sie auch schon mal, weil ich den geruch mag, aber obs geholfen hat oder nicht kann ich nicht sagen hab sie für das denk ich zuwenig genommen...resp. mit zulangen abständen*G* wäre ein versuch wert allenfalls nicht?

#5 (permalink)
Alt 17.08.2007, 22:55
MyAngel
Gast

Standard

Habe bei Selbstbräuner bzw. bei solchen Bodylotions irgenwie kein gutes Gefühl!

Suche ein Produkt, dass eine schöne, natürliche Bräune bringt und vor allem NICHT abfärbt oder streifig wird! Sowas muss es doch geben!
    #6 (permalink)
Alt 18.08.2007, 06:57
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 18.07.2006
Hochzeitspaar: Ray & Tati
Standard

Sag mal,du hast noch soviel zeit bis zur Hochzeit. Warum gehst Du nicht einfach mehr in die Sonne?

Wenn Du nicht schlecht braun wirst,muss wohl doch ein Solarium her. Die können dich da auch gut beraten.
kleine Tati ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 18.08.2007, 07:15
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Standard

Zitat:
Original von MyAngel
Habe bei Selbstbräuner bzw. bei solchen Bodylotions irgenwie kein gutes Gefühl!

Suche ein Produkt, dass eine schöne, natürliche Bräune bringt und vor allem NICHT abfärbt oder streifig wird! Sowas muss es doch geben!
also kann dir sagen die bodylotion färbt def nicht ab, und es gibt auch sicher keine streifen.....hab sogar nochmals meine freundin gefragt....und ich hatte auch weder das eine noch das andere, ich hatte so vor der hochzeit einfach meine bräune noch behalten......(wurde nicht dunkler, aber eben ich bin recht dunkel) und wie kati schrieb du hast noch soviel zeit...kannst sie ja auch eine woche probieren und wens nicht klappt noch ins solarium

#8 (permalink)
Alt 21.08.2007, 11:35
MyAngel
Gast

Standard

Werd dann wohl wirklich mal eine Bodylotion testen!

Da gibt es aber ganz schön viele! Kann mir jemand eine Marke empfehlen?
    #9 (permalink)
Alt 30.08.2007, 18:41
Linda81
Gast

Beitrag

Hallo,

möchte auch meinen Beitrag zum Thema "Bräune" vor der Hochzeit leisten.

Also wir heiraten ja am 15. Sept. 07. Und ich bin eigentlich garkein Fan von Solarien...
Aber bei meiner letzen Anprobe in meinem Kleid hab ich mir gedacht: "Ein bisschen Farbe im Kleid sieht bestimmt besser aus..."

Bräunungscremes habe ich schon öfters mal ausprobiert, habe mich aber jedesmal über das Ergebnis geärgert. Und das wird mir an meiner Hochzeit nicht passieren.

Also bin ich 4 Wochen vor der Hochzeit ins Solarium. Gehe 2x die Woche 10 Minuten auf der schwächsten Bank. Will nur leicht gebräunt sein.
Meine "Brautstylistin" hat aber auch gesagt dass es gar kein Problem ist die sichtbaren Stellen abzupudern. Dann sieht man auch dunkler aus.
Aber ich würde das alles unbedingt vorher ausprobieren!!!
Lass Dich von Deiner Friseuse oder Kosmetikerin beraten!
    #10 (permalink)
Alt 30.08.2007, 18:50
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Standard

Zitat:
Original von MyAngel
Werd dann wohl wirklich mal eine Bodylotion testen!

Da gibt es aber ganz schön viele! Kann mir jemand eine Marke empfehlen?
die die ich kenne nahmen alle die von Dove, und ich mag die auch*G*

#11 (permalink)
Alt 30.08.2007, 20:19
...

Benutzerbild von silkchen

Hochzeitsdatum: 14.10.2006
Standard

Also ich bin vor einigen Jahren regelmäßig ins Solarium gegangen und hatte, wie ich finde, eine schöne Bräune! Vor der Hochzeit hab ich es nicht gemacht, wollte das auch nicht unbedingt! Leider ist es bei mir jetzt so, daß ich einige Stellen habe, die ich jetzt im September rausschneiden lassen muß, wo ich nicht weiß, ob es bösartig ist oder nicht?! Ob es vom Solarium kommt, kann man natürlich auch nicht sagen, aber ich würde nicht mehr drunter gehen! Außerdem hab ich mir einen Fußpilz in dem Solarium geholt, in das ich immer gegangen bin! Naja, Pech gehabt!

Selbstbräuner hat mein Mann schon benutzt, da ein kleines Blaßschnäbelchen ist! Das war die von N*ivea! Er sah wirklich gut damit aus und es gab auch keine Flecken! Im Gesicht hat er ne spezielle Creme für Männer von der gleichen Marke benutzt. Da mußte er allerdings immer frisch rasiert sein!

Die von Dove soll wirklich nicht schlecht sein! Naja, für den Fall der Hochzeit würde ich mir überlegen, ob ich mir das nicht im Kosmetikstudio machen lasse!?

Liebe Grüßle
Silke

Liebe ist das einzige was sich verdoppelt,wenn man sie teilt! anonym
www.ricci-silke-hoff.de.tl
silkchen ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 28.02.2011, 06:56
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Also ich benutze manchmal die Selbstbräunungstücher von Dm, Sundance heißen die...Die machen keine Flecken (Peeling vorher ist empfehlenswert) und machen eine schöne Bräune...

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 28.02.2011, 19:03
Silberner Hochzeiter

Standard

Ich habe leider eine sehr schwierige Haut, - mal ist sie so trocken, dass ich wirklich Mühe habe und mehrmals täglich cremen muss (natürlich mit speziellen Mitteln, für extra trockene Haut aus der Apotheke) und mal ist sie einfach extrem empfindlich und ich lauf dann zwar ohne trockene Stellen, aber Rötungen herum.

Bräunungsmittel aus der Drogerie oder Parfümerie sind bisher bei mir immer eine kleine Katastrophe gewesen (fleckig ohne Ende, unregelmäßig und ziemlich unnatürlich).

Solariumbräune ist natürlich nicht so "authentisch", aber auch bei meiner Problemhaut sehr regelmäßig und - anders als erwartet, schuppt meine Haut nicht noch mehr davon.

Ich werde also vor meiner Hochzeit einige Wochen regelmäßig langsam Bräune aufbauen (das Solarium, dass ich besuche, ist wirklich absolut modern und die Röhren sind so eingestellt, dass man sich da auf keinen Fall verbruzeln kann)

Wenn ich bis dahin nicht noch ein super Bräunungsmittel finde, versteht sich, denn ich hab wirklich Bammel, dass ich am Ende ganz runzelig und faltig sein werde.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 15.03.2011, 19:46
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 23.07.2011
Hochzeitspaar: Steffi und Martin
Kind(er): Nele und Maja
Standard

manche Solarien bieten auch Bräunungsduschen an, so genanntes "Tanning". Ich bin ein sehr, sehr heller Typ und nun am überlegen, ob ich es nicht auf einen Versuch ankommen lasse. Allerdings kennen mich all unsere Gäste nicht anders und würden vielleicht schon ein bisschen komisch gucken, wenn ich auf einmal so "braun" bin

Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 27.09.2011, 11:01
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

bei dem tanning kann man ja verschiedene bräunungsgrade "einstellen". ich hätte da aber auch angst, plötzlich orange herauszukommen .
also solange du das mit dem solarium nicht übertreibst, also vielleicht 1-2mal im monat gehst, würde ich mir keine sorgen machen. am besten wäre natürlich ein ausgedehnter urlaub am mittelmeer
Blaubeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht