Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Flitterwochen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 04.06.2009, 14:08
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Frage bin schon ganz aufgeregt!!!!

Leute, unser Flitterwochenziel steht fest!

es geht tatsächlich dahin, wo ich schon immer hin wollte!!

Nach KENIA

Bis zum Wochenende hat uns die "Reisebüro-Frau" Angebote versprochen. 2 Wochen baden (All in) und zwischendurch ne Safari mit 3-4 Übernachtungen (VP).

Wenn ich die Bilder seh, fang ich an zu träumen

Bin jetzt am Infos sammeln, da man ja so einiges beachten muss.

Da wir dann Ende April fliegen würden, sind die Preise ziemlich unten, mal so nebenbei

Jetzt heißt es sparen, sparen, sparen. Da wir die Hochzeit komplett alleine zahlen u. die Flitterwochen in Afrika verbringen möchten müssen wir natürlich auf einiges verzichten.... aber naja. Man hat ja was davon!

ICH FREU MICH SOOOOO!!!!! und musste das erstmal loswerden

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 04.06.2009, 14:15
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Mensch, das ist ja mal ein tolles Reiseziel Würde mir glaub ich auch gefallen. Safari und so Und es ist nicht eins von diesen "gewöhnlichen" Flitterwochenzielen. Tolle Sache, ich freu mich für euch

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 04.06.2009, 15:25
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Toll! Ein Onkel von mir war letztens da und hatte viel zu erzählen

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 04.06.2009, 17:04
Moderator

Benutzerbild von FiliaNoctis

Hochzeitsdatum: 2O.O9.O8
Hochzeitspaar: D&C
Standard

Das hört sich super an... und dann könnt Ihr auch noch ein Schnäppchen wegen der Reisezeit machen Pass` auf die Löwen auf

"... and what if I`m the bad guy?" -Team Edward-
FiliaNoctis ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 05.06.2009, 11:14
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Standard

Zitat:
Original von FiliaNoctis
Das hört sich super an... und dann könnt Ihr auch noch ein Schnäppchen wegen der Reisezeit machen Pass` auf die Löwen auf
werd ich!

sind nur noch am "the lion sleeps tonight" singen

#6 (permalink)
Alt 22.06.2009, 15:17
Neu im Forum

Hochzeitsdatum: 07.05.1979
Daumen runter

Hei,
schreib doch mal, wo Ihr in Kenia Urlaub machen wollt und das Hotel oder die Anlage.
Wir waren 2006 dort und ich könnte Dir viele Tips dazu geben.
Es ist ein tolles Land, aber hat auch so seine Eigenheiten, die man wissen sollte.
Merk Dir auf alle Fälle schon mal das Wort "Jambo" - das heißt Guten Tag und wird jedesmal gesagt, wenn man jemandem begegnet. Allerdings auch dann, wenn derjenige einem schon mal am Tag begegnet ist. Dieses Wort gibt es auch in einem Lied, welches ich immer als superschön empfunden habe. Der Titel heißt auch Jambo und er heitert mich heutzutage auf, wenn ich mal neben mir stehe. Dann höre ich die CD und bin wieder gut gelaunt, weil es mich an einen supertollen Urlaub erinnert.
Also, wenn Du Tips möchtest, besonders zur Safari und den Umgang mit den Menschen dort, dann schreibe mir gerne.
Über eines mußt Du Dir klar werden-es wird ein Kulturschock für Euch sein, mit dem man lernen muß, umzugehen.
Darum besser vorher sehr viel informieren!!!

Bewahre Dir die Freude und die Aufregung - es lohnt sich echt!!!!

Liebe Grüße

lohba
lohba ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 24.06.2009, 07:25
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Standard

Jambo Lohba!

Danke für die Info!

Wir können erst ab nächsten Monat buchen, weil das in die Wintersaison fällt und die Kataloge noch nicht da sind. Werden wahrscheinlich nach Mombasa (Südküste) gehen. Safari sollte auf keinen Fall fehlen, das ist ein Muss! Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass ich Vegetarier bin (auch kein Fisch ). Im Hotel werde ich bestimmt nicht verhungern, aber auf der Safari, mit VP.... keine Ahnung was die da so anbieten...? Kennst du dich da aus?

LG
Sonni

#8 (permalink)
Alt 24.06.2009, 10:09
Neu im Forum

Daumen runter

Hallo Sonni,

Vegetarisch dürfte kein Problem sein. Es kommt darauf an, wo Ihr logiert.
Die Auswahl der Speisen ist ausreichend und es gibt auch viel Obst und Gemüse.
Ihr solltet aber wissen, daß in einigen Hotels nur gesalzene Butter angeboten wird.
In Afrika herrscht Wassernot und es komm dort auch zum Duschen nur Salzwasser. Zum Zähneputzen wird eine Karaffe mit etwas entsalztem Wasser bereitgestellt. Wir haben uns im Shop immer einen goßen Kanister Wasser gekauft, kostet nicht viel und reicht eine ganze Weile, auch zum Trinken.
Der Ozean ist allerdings lauwarm bzw. mehr als lauwarm und es hat uns persönlich nicht soviel Freude gemacht, darin zu baden - obwohl er traumhaft schön ist. Es war einfach nicht die Erfrischung, die wir wollten.
Der Pool ist weitaus angenehmer und kühler.
Wir waren im August dort.
Auf der Safari war das Essen total lecker!! Noch besser, als im Hotel!
Wir waren 3 Tage im Tsavo Nationalpark und in der Sagala-Logde zum Übernachten. Eine super Unterkunft mit einem netten Besitzer der ausgezeichnet deutsch sprach. Sehr gepflegter Umgang Dort gab es so kleine Häuschen für jedes Paar, abends hat er zum Essen auf die großeTerrasse gebeten mit Fackelbeleuchtung und kleinem Lagerfeuer.
Um 22.00 Uhr geht dort allerdings der Strom aus und ihr bekommt dann Petroleumlampen mit ins Haus. Die brennen die Nacht und gehen dann von alleine aus. E war total romantisch und schön. Bewacht wird die Logde nachts und auch am Tag von den Massai. Ihr braucht dort also auch keine Angst haben. Die sind sehr nett.
Wundert Euch auch nicht, wenn bei Euren Ausflügen immer Personal mit Maschinengewehren mitfährt. Es ist zu Eurer Sicherheit und dort normal.
Wir waren in Mombasa und im African Safari Club.Der ist sehr groß und umfaßt mehrere Hotels. Die könnt Ihr alle benutzen. Ihr bekommt eine Clubkarte, mit der alles bezahlt wird und dann auf ein Clubkonto gebucht wird. Laßt Euch möglichst nach einer Woche einer Zwischenabrechnung geben. Das ist übersichtlicher und bewahrt alle unterschriebenen Quittungen auf zum Vergleichen mit der Abrechnung.
Die Abrechnunen und den Geldtausch macht Ihr beim Cashier im Hotel.
Überlegt gut, ob Ihr Dollarwährungen mitnehmt-wir sind mit den Euros besser gefahren. Hatten Reiseschecks mit,die wir dann nach und nach eingetauscht haben bzw. haben die Kreditkarten benutzt. Könnt Ihr alles kostenlos im Hotelsafe deponieren und kommt dort jederzeit ran. Wir haben die Kopien von unseren Reiseunterlagen usw. auch dort deponiert.
Dem Zimmermädchen am Besten bei der Zuteilung des Zimmers, wenn sie das erste Mal kommt, 10 Euro in die Hand drücken-dann seid ihr gut angesehen und bei der Abreise haben wir ihr noch einmal 10 Euro gegeben. Das ist für die Hotelangestellten ein Vermögen. Sie verdienen
im Monat nur ca. 50 Euro und schuften ohne Urlaub jeden Tag.
Der Kellner bekam auch jeden Tag von uns seinen Euro und wir hatten immer unseren freien Tisch und ihn für Bestellungen sofort bei der Hand. Nach einigen Tagen standen sogar schon unsere Getränke auf dem Tisch.
Nimm bitte nicht viel teuren Schmuck mit. Das kommt dort nicht gut an. Der einheimische ist sehr schön und preiswert und sie freuen sich, wenn man ihn trägt. Da die Hotelangestellten nicht viel verdienen, ist die Gefahr des Diebstahls groß und sie bekommen auch ein falsches Bild von uns. Dort denken viele, daß die Deutschen alle Millionäre sind.
Unterhaltet Euch ohne Scheu mit ihnen-sie sind sehr nett und gastfreundlich.
Alles, was ihr auf dem Rückflug entbehren könnt, angefangene Duschgels,Tempotaschentücher, Socken,T-Shirts, Kugelschreiber usw., könnt Ihr außerhalb der Anlage an die Einheimischen verteilen. Sie sind sehr dankbar dafür und Euch spart es Platz im Koffer für die Souvenirs.
Sammelt vor der Reise Kugelschreiber, Buntstifte und nehmt diese auf die Safari mit. Auch Bonbons sind gerne gesehen. Unterwegs werdet ihr vielen Kindern begegnen, die sich unheimlich freuen, wenn ihr das aus dem Safaribus rauswerft.
Süßigkeiten gibt es dort kaum, genauso wie Geschäfte, wie wir sie kennen. Es spielt sich alles auf der Straße ab.
Wenn Ihr vom Flughafen ins Hotel fahrt, dann kommt schon der erste Schock. Ihr werdet es kaum glauben, womit die Leute dort fahren!!
Auch die Transferbusse sind nicht supermodern!! Aber sie halten und bringen Euch überall hin, da braucht ihr keine Sorgen zu haben. Es ist eben ein Land, wo es keinen Wohlstand gibt, dessen muß man sich gerade in Kenia sehr bewußt sein. Sehr verwöhnt sollte man nicht sein, dann ist es kein Land für denjenigen. Wer auf die Leute zugeht und mit ihnen spricht, erfährt viel.
Mit Geschenken für das Personal seid vorsichtig, die werden an einem speziellen Hotelausgang strengstens kontrolliert. Viele Urlauber, die das mitbekommen haben, haben sich über die Behandlung des Personals beschwert,können aber nichts ausrichten. Wir hatten auch ein Geschenk aus Deutschland mitgenommen und haben es einer lieben Dame aus der Cafeteria unseres Hotels geschenkt. Die hat sich wahn sinig gefreut, aber wir mußten schriftlich bestätigen, das sie das von uns geschenkt bekommen hat.
Vielleicht siehst Du Dir mal unsere Bewertung an unter:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewe...id_584773.html

Dort steht viel über unseren Urlaub. Ich hoffe, der Link funktioniert.
Was andere über den ASC schreiben, hat uns nicht so sehr interessiert. Wir machen uns gerne unser eigenes Bild und informieren uns vorher viel. Dann kann es auch nicht passieren, daß man enttäuscht wird.

So, für heute genug, ist ganz schön viel geworden. Wenn Du Bilder haben möchtest, dann schreibe mal Deine Mail-Adresse (PN). Schicke Dir gerne welche.
Informiert Euch unbedingt über die Kosten der notwendigen Impfungen und des Malariamittels. Die sind nicht unerheblich !! (Malarone für 2 Personen ca. 200,-- Euro!) Nehmt Euch auch für die Safari was mit, um die Kleidung einzusprühen und die Haut und beachtet unbedingt die Kleidungshinweise für die Safari. Sonnenschutzmittel zwingend notwendig, möglichst für tropische Temperaturen.Das gibt es in der Apotheke

Gute Angebote für Kenia kann ich Dir auch machen. Bin selbst nebenbei Reisevertriebspartner von Thomas Cook. Wenn Du Interesse hast, helfe ich Dir gerne.
Mein Angebot ab 17. April 2010

Hotel: Southern Palms Beach Resort
Kategorie: ****
Region: Kenia Südküste
Land: Kenia
Leistung: 14 Tage
2 Personen, mit All Inclusive , Flug
Zimmer: 1 Doppelzimmer
Veranstalter: Vtours GmbH
Preis für 2 Personen komplett inkl. alles : 2.954,-- Euro.

Melde Dich mal, wenn Du Interesse hast. Wegen der Buchung brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich buche nur für Dich, Zahlungen gehen an den Veranstalter selbst.
Meine Mail-Adresse ist: ongrowski@hotmail.de

Ich würde auch gerne wieder einmal nach Kenia fliegen, aber jedes Jahr kann man das leider nicht realisieren. Da gibt es andere Dinge, die eben mal wichtiger sind.
Habe mich gerade selbständig gemacht.

LG
lohba
    #9 (permalink)
Alt 24.06.2009, 10:23
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Das liest sich total interessant ich sag mal danke für die ausführliche Auskunft - auch wenn wir selbst in nächster Zeit nicht vorhaben nach Kenia zu fahren. Ich lese solche Reiseberichte aber total gerne

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 24.06.2009, 15:10
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Standard

Wow! Vielen Dank für die vielen Informationen!

ja, ich hab schon so einiges über Kenia recherchiert und bin total gespannt. Dass es dort anders zugeht als bei uns ist mir bewusst, aber das Ausmaß ist schwer einzuschätzen. Ich stelle mich auf viel Elend ein - dann bin ich vorbereitet.

Wassertemperatur so um die 27°C, da ist kühl wirklich was anderes

Für Viechzeugsabschreckung wird natürlich auch gesorgt.

Ist noch total lange hin.... am liebsten würd ich morgen fliegen....

Werd dein Angebot mal mit meinem Liebsten checken. Mal sehen, was er meint.

Und nochmal herzlichst Danke für die Infos!

#11 (permalink)
Alt 24.06.2009, 15:25
Neu im Forum

Standard

Hei Sonni,
das Land wird Euch mit Sicherheit gefallen. Es ist sehr schön und unglaublich weit. Die Sonnenuntergänge sind nicht zu vergleichen mit denen in Deutschland. Tausendmal schöner !!

Schade, der Link funktioniert leider nicht, da die Bewertung schon etwas älter ist.

Ansonsten hast Du meine Mail-Adresse und bei Fragen melde Dich gerne mal wieder.

LG lohba
    #12 (permalink)
Alt 28.12.2009, 09:34
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Standard Kenia - Malaria: vorsorgen??

Hallo Mädels,
ich krame mal wieder eine alten Thread raus...

Kenia ist ja schon gebucht, aber nun waren wir bei einem Reisemediziner und haben und nochmal wg. Impfung + Malaria beraten lassen.

Gelbfieberimpfung ist keine Pflicht, denke das werden wir aber trotzdem machen lassen...

Zur Malaria: Er hat uns Malarone verschrieben, das ist zwar auch ne K.O.-Pille aber soll verträglicher sein, als Lariam.

Hab jetz ein bisschen recherchiert und irgendwie teilen sich da die Meinungen extrem. Ich hab keine Ahnung, ob wir die Prophylaxe machen sollen oder nicht...

Hat jmd von euch Erfahrung damit?

#13 (permalink)
Alt 28.12.2009, 10:16
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Hm, dazu kann ich leider nix sagen. Grundsätzlich würde ich es wohl aber machen lassen. Was rät denn das Auswärtige Amt? Die haben doch auch Reisehinweise auf ihrer Seite.

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 28.12.2009, 10:28
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Standard

Hm. Dazu geraten wird schon...
Vielleicht ist es auch besser gegen die Pillen empfindlich zu reagieren anstatt die Malaria zu kriegen.

Ich bin hin und her gerissen. Momentan tendiere ich eher zu "machen lassen".

#15 (permalink)
Alt 28.12.2009, 19:50
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Hallo Sonni,

vielleicht kannst Du mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Der kennt Dich schließlich und kann vielleicht besser einschätzen, wie Dein Körper auf die Prophylaxe reagiert.

Eine Prophylaxe würd ich schon machen lassen, Malaria zu bekommen ist echt eine andere Nummer als ein grippaler Infekt.

Tolles Reiseziel... *TRÄUM*

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht