Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Flitterwochen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 28.05.2009, 20:34
Glückliche Ehefrau :)

Benutzerbild von loveangel

Hochzeitsdatum: 04.06.2010
Hochzeitspaar: Jana & Stefan
Kind(er): in Planung ;-)
Standard

Wow, danke für eure zahlreichen Antworten, das hilft mir schon weiter! Wie ich sehe, sind die Ausgaben für eure Urlaube bzw. Flitterwochen erwartungsgemäß doch sehr breit gefächert *g*
Aber zumindest bekommen wir so schonmal einen groben Überblick, wieviel man wofür rechnen muss.

Wir wollen schon auch mind. 2 Wochen fahren, aber länger wird's bei unseren Wunschzielen wohl finanziell gesehen auch kaum möglich sein *seufz*
Wir werden uns zur Hochzeit auch nur Zuschüsse zu den Flitterwochen wünschen, aber man kann ja kaum vorher sagen, wieviel da zusammen kommt, also kann und sollte man mit diesem Geld wohl auch nicht rechnen, wenn man Hochzeit und Flitterwochen plant. Ist schon alles nicht so einfach

loveangel ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 29.05.2009, 07:42
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Ich würde eh immer davon abraten, mit irgendwelchen Geldern zu rechnen, die man geschenkt bekommt. Nicht nur für die Flitterwochen, sondern für die gesamten Hochzeitskosten. Die Chance is zwar gering, aber es kann ja schon gut pasieren, dass nicht so viel rüber kommt bei den Geschenken wie gedacht Da freu ich mich doch lieber, wenn was übrig bleibt

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 29.05.2009, 07:48
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): Alexandra Leia 29.02.12
Standard

also ich hab das bei meinen Eltern gesehen...sie haben keinen Geldspruch oderso in der Karte gehabt, aber die meisten (ich glaube alle außer wir) haben Geld geschenkt...das war jedoch nicht so die Menge, mit der ich gerechnet hätte...

Dann würde ich lieber warten und einfach eine Saison später in den Urlaub fahren.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)
Alt 29.05.2009, 08:59

Standard

Genau das meine ich, ich will und kann nicht mit den Geldgeschenken rechnen. Eine Ausnahme ist das Geld, was wir von meinen zukünftigen Schwiegereltern für die Hochzeitsfeier bekommen, denn das haben sie uns schon gesagt, wieviel wir bekommen Aber ansonsten muss man halt erstmal so rechnen, dass man es finanziell auch alleine schafft.

Mit dem Urlaub hast du nicht ganz Unrecht, emotionalperson! Im Prinzip wäre es wirklich das Vernünftigste, mit der Buchung der Flitterwochen zu warten, bis man weiß, was an Geld zusammen kommt, eh man sich da verkalkuliert. Aber wir möchten doch sooo gerne möglichst nicht später als einen Monat nach der Hochzeit fahren

#20 (permalink)
Alt 29.05.2009, 11:54
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 23.08.2008
Hochzeitspaar: M & J
Kind(er): J
Standard

Also ich bin ja eine Verfechterin nicht gleich nach der Hochzeit in die Flittis zu fahren. Vor der Hochzeit habt ihr so viel zu tun und so viel Vorfreude auf diesen großen Tag. Da bleibt gar keine Vorfreude (oder nur wenig) für die Hochzeitsreise, die meist außergewöhnlich und nicht billig ist. Wir waren nach der Hochzeit nur ein paar Tage (also Flittertage) weg und dann in diesem Februar richtig. Das würden wir immer wieder so machen
    #21 (permalink)
Alt 29.05.2009, 13:33

Standard

Ach mariposa, du hast ja eigentlich Recht! Aber diese Vorstellung, direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen zu fliegen, auch um sich von der Vorbereitung zu erholen , hat's uns halt schon angetan. Obwohl wir da sicherlich auch nochmal genau gucken müssen, wie das mit dem Wetter dort ist. Je nachdem wo wir dann endgültig hinfliegen, will man ja nun auch nicht unbedingt in der Regenzeit fahren *gg*

Apropos Regenzeit: Bei Holidaycheck habe ich in der Klimatabelle von Mauritius gelesen, dass es im Mai/Juni 20 Regentage gibt Stimmt das??

#22 (permalink)
Alt 29.05.2009, 15:21
~Ex-Braut-und-jetzt-Mami~

Benutzerbild von sonnenschein79

Hochzeitsdatum: 11.08.2007
Hochzeitspaar: Nina und Kai
Kind(er): Josefa Emely geb. am 20.12.2008 und Minikrümel im Bauch ;) ET: 24.09.2011
Standard

Wir sind auch Dienstags nach der Hochzeit (die war Samstags) für 5 Tage nach Mallorca geflogen, die Reise nach Thailand haben wir im November gemacht, zumal dort eh die beste Reisezeit im Winter ist, vom Klima her.

Ich fand die 5 Tage Malle perfekt, genau richtig zum erholen und Kraft zu tanken.

sonnenschein79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht