Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Flitterwochen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 27.02.2008, 07:35
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Frage Flitterwochen Irland oder Schottland?

Haben uns gestern mal überlegt ob wir Flitterwochen machen und wann. Gleich nach der Hochzeit oder erst später?
Eigentlich ist mein großer Traum San Francisco. Aber für die Reise dorthin möchte ich mir eigentlich ein paar Wochen Auszeit nehmen.
Wir sind nun am überlegen, ob Irland oder Schottland ein Reiseziel für unsere Flittis ist. Wir würden gern mit unseren Motorrädern dorthin reisen.
War schon jemand von Euch dort. Könnt ihr mir ein paar Infos dazu geben?

Lg, Stern

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 27.02.2008, 08:29
tjaaa....

Benutzerbild von Sancho

Hochzeitsdatum: 21.04.2007
Kind(er): tja halt doch, 27.6.09
Standard re: Flitterwochen Irland oder Schottland?

irland ist der hammer!!! wir waren damals (also mit meinen eltern ich war noch mittelgross) eine woche in einem haus und eine woche auf einem hausboot, war beides toll.

und es gibt ganz toll routen zum befahren, frag mal in reisebüro die haben vorschläge. wir wollten auch erst für die flittis hin (haben uns dann aber für die sonne entschieden, mein mann war bedingt für regen in den sommerferien*G*) und hatten uns eine route in nordirland ausgesucht, beginnend und enden in dublin. daziwschen hats halt viele schöne örtchen mit sehr süssen hotels, wir hätten die einen hotels (speziellere halt) vorgebucht, aber die meisten per Bad+ Breakfast angedockt

regen hatten wir damals wenig, aber halt jeden tag kurz.

lg und viel spass, freu mich dann auf fotos

Sancho ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 28.02.2008, 14:41
Benutzer

Standard re: Flitterwochen Irland oder Schottland?

Moin moin!
Ich habe 1,5 Jahre in Irland ( Cork City) gelebt und bin vorher jahrelang in den Ferien durchs Land getrampt....Irland ist eine bombastische Idee für Flitterwochen!!!Für meinen Geschmack gibt es kein schöneres Land, natrürlich kann ich dir ganz besonders den Süden empfehlen, aber wenn Ihr mit den Bikes reist, würd ich von Dublin runter nach Cork und dann in den Westen nach Galway und die Gaeltacht fahren...zurück vielleicht den kurzen Weg durch Landesinnere zurück nach Dublin..(und dort natürlich die Besichtigung des Oscar Wilde Museums nicht vergessen )
Oje oje- man kann eigentlich bei den tausend schönen Ecken und den tolllen Menschen dort keinen Fehler machen, egal für welche Route man sich entscheidet..(nur bei den hübschen Iren müssen wir als verheiratete Frauen dann artig wegschauen!)
Wenn Ihr euch für Irland entscheidet, dann brauchen wir auf jeden Fall den Reisebericht!

Viele Grüße

Puckina

Puckina ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 28.02.2008, 14:45
Benutzer

Standard Ps..

PS....Regenkleidung nicht vergessen!! (gilt aber auch für Schottland, es regnet eigentlich immer. Macht aber nix, dort merkt das keiner mehr und wenn man sich nicht von der deutschen Miesepetrigkeit bezüglich des Wetters einholen lässt ist auch Regenwetter gutes Wetter)

Zur Einstimmung auf Irland kann ich die Comedyserie "Father Ted" empfehlen-tiefster irischer Humor und Lebensart pur- schmeiß mich schon beim Gedanken daran fast untern Tisch!

Puckina ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 29.02.2008, 07:19
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Stern

Hochzeitsdatum: 28.Juni
Hochzeitspaar: M+S
Kind(er): 1 kleiner Schlauberger ;-)
Standard RE: Ps..

Danke für die Info, Puckina.
Wir sind noch am Überlegen. Aber ich denke, dass es Irland wird.
Mit Regen haben wir eigentlich kein Problem. Wren mal mit den Motorrädern in Italien. Da hat es 1 Woche unseres Urlaubs nur gegossen. Hatte schon Schwimmhäute an den Fingern, aber schön war es trotzdem. Zum Glück gibt es ja schöne wasserdichte Motorradkleidung.

Lg, Stern

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 24.02.2010, 11:12
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: im Spätsommer 2o1o
Hochzeitspaar: Nadine & Jason
Standard

Beides ist auf andere Art sehr empfehlenswert. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, ob ich nach Irland oder Schottland reise, hmm... ich wüsst es nicht. War vor 2 Jahren in Dublin und habe viel von der Ostküste gesehen, war auch in Glendalough (wunderschön). Letztes Jahr war ich in Schottland, Edinburgh und in Südschottland (Loch Lomont Nationalpark). Ich will unbedingt noch Westirland und Nordschottland sehn...

Aber wo auch immer es euch hinverschlägt, es wird ein TRAUM!!!

Liebe Grüße,
Rubi
    #7 (permalink)
Alt 25.02.2010, 11:25
Auf in einen neuen Anfang

Benutzerbild von Lübeckerin

Standard

Ich war noch nie in Irland oder Schottland...aber unsere Hochzeitsreise geht nach Irland!! *vorfreu* Wollten da schon immer mal hin!

In Schottland studiert eine Freundin...da wollen wir es auch noch mal hinschaffen.

Ich denke auch - mit beidem könnt ihr nichts falsch machen!! Wird sicher in jedem Fall eine SUPER Hochzeitsreise!!

(Gründungs-) Mitglied Schlucki-Stammtisch Norddeutschland!
Lübeckerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht