Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Flitterwochen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 01.01.2010, 16:26
Porzellan-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 12.06.2010
Hochzeitspaar: Doreen & Alexander
Standard flitterwochen malediven erfahrungen?

wir waren am mittwoch auch im reisebüro. wir haben die kataloge und das internet über die feiertage so durchforstet, dass wir am ende auf ein ganz anderes reiseziel gekommen sind, als wir erst wollten.
wir wollten erst nach ägypten. es ist dort so traumhaft schön. allein das meer ist der wahnsinn. nun hat die gute frau uns im reisebüro ein paar tolle hotels rausgesucht. die sahen aber nur im katalog toll aus. holidaycheck hat uns andere sachen lesen lassen. leider gibt es mittlerweile in ägypten russenhochburgen. da möchten wir keine flitterwochen machen.
wir haben uns aus neugier mal über die malediven informiert und uns sofort in ein hotel verguckt. einfach, aber urgemütlich. ich mag so schicki micki hotels nicht.
im reisebüro wurde uns die reise dann auch reserviert. es sind schon sooo viele flüge ausgebucht. mauritius war schon nicht mehr frei. wir haben uns jetzt für die malediven entschieden. haben jetzt sogar einen tag mehr, als reserviert und zahlen weniger. was wollen wir mehr??? leider ab frankfurt. ich glaube die an- und abreise wird laaaaaaaaang werden. wir freuen uns drauf mit emirates zu fliegen. ich denke, dass entschädigt einiges. außerdem ist das ziel ein traum. :-)
bin jetzt schon total aufgeregt. hat von euch evtl. jemand erfahrungsberichte was die malediven angeht? ist der flug auszuhalten? (mir sind 2 stunden im flieger schon zuviel. habe echt flugangst.)
würde mich über erfahrungsberichte freuen
doreen83 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 01.01.2010, 20:32
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

also Erfahrungen mit Maldediven hab ich nicht, aber wir sind schon zweimal Langstrecken geflogen. Einmal nach Bali und einmal Bangkok. Bali war mit Qatar Air und Bangkok mit Emirates. Emirates ist eine super Fluglinie und Du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell. Vorallem kann man Kurzstreckenflüge überhaupt nicht mit Langstreckenflüge vergleichen. Die Flieger sind viel bequemer
Und ich hab auch wahnsinnige Flugangst, weißt was gut hilft?
Ich nehme immer die Notfall-Drops von Dr. Bach. Ein Drop gelutscht und Du kriegst ein totales LmaA-Gefühl

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 02.01.2010, 15:42
Einfach happy!

Benutzerbild von Dienschä

Hochzeitsdatum: 27.06.2009
Hochzeitspaar: Martina & Frank
Standard

Hi Doreen!

Wir waren im September ´08 auf Mirihi, eine gaanz kleine Insel im Ari Atoll.
Schau mal: Welcome to Mirihi Island Resort

Wenn ihr entspannen und ganz "einsam" sein wollt, dazu fantastisch essen und eines der drei schönsten Hausriffs der Malediven vor der Tür haben wollt, auf nach Mirihi. Es finden max. 75 Gäste auf der Insel Platz, es ist luxuriös und gleichzeitig ganz pur. Kein TV oder sonstige "Störfaktoren". Die "Barfuss-Insel" (wir hatten 10 Tage keine Schuhe an) ist nur 350 auf 50 Meter Luxus pur. Wir werden dieses Jahr wieder hinfliegen. Aber scheibar habt ihr ja schon eure Insel gefunden. Welche denn? Denn die "Russenhochburgen" gibt es auch auf den Malediven.

Wir sind mit Quatar A*rways geflogen und hatten in Doha (Katar) eine Zwischenlandung. Kann gar nimmer sagen, wie lang dann der Flug insgesamt war, aber es waren so um die 12 Stunden insgesamt. Die Airline ist sehr empfehlenswert, da relativ geräumig und ein riesige Entertainment-Programm. Da geht die Zeit ganz gut rum. Mit welcher Fluggesellschaft wollt ihr denn fliegen?

Bachblüten helfen auch ganz gut...

Geändert von Dienschä (02.01.2010 um 15:47 Uhr)
Dienschä ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 02.01.2010, 15:48
Porzellan-Hochzeiter

Standard

hallo martina!
es hört sich total nach paradies an. wir haben ja schon gebucht. :-) wir haben uns für die insel embudu entschieden, im süd-male atoll. uns hat es gefallen, weil es so schön einfach dort ist. kein luxus. einfach nur ruhe und soll dort ganz toll zum schnorcheln sein.
stimmt es denn wirklich, dass die leute am flughafen total easy sind? die machen sich da ja keinen stress etc. find ich witzig.
wie lang wart ihr da?

#5 (permalink)
Alt 02.01.2010, 15:52
Porzellan-Hochzeiter

Standard

helfen die tabletten denn auch, um im flieger zu schlafen? ich kann ja noch so müde sein, im flugzeug kann ich nicht schlafen.
wir hatten einmal eine große maschine von air berlin nach ägypten, dass war schon angenehmer. aber ich denke mit emirates machen wir nichts falsch.
sind die langstreckenflüge zu vertragen oder gibts viele turbulenzen?

#6 (permalink)
Alt 02.01.2010, 16:00
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Turbulenzen kannst du immer haben und die merkst du in nem großen Flieger, genauso wie in nem Kleinen (leider).
Ich hab keine Probleme mit schlafen im Flieger, von daher kann ich nicht sagen, ob die Tabletten da helfen.
Ne mit Emirat*s macht ihr sicher nichts verkehrt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 02.01.2010, 17:00
Einfach happy!

Benutzerbild von Dienschä

Hochzeitsdatum: 27.06.2009
Hochzeitspaar: Martina & Frank
Standard

Eure Insel hört sich super an! Genießt die Zeit dort, ist wirklich was Besonderes.

Wir waren 10 Tage auf Mirihi. Hat aber dicke gereicht, wir waren schon nach wenigen Stunden so tiefenentspannt, da will man irgendwann wieder in die Zivilisation.

Mit Emirates macht ihr bestimmt gar nix verkehrt. Die Araber (wie das klingt) haben scheinbar sehr gute Airlines. Ich hoffe, du wirst dann berichten, gell?

Turbulenzen hatten wir gar nicht. Ich bin schon sehr oft Langstrecke geflogen und hatte erst einmal nach Kuba eine etwas "unruhigen" Flug. Versuch locker zu bleiben, die meisten Flüge verlaufen ganz normal (behaupt ich jetzt einfach mal. Richtige Einstellung!
    #8 (permalink)
Alt 02.01.2010, 18:21
Porzellan-Hochzeiter

Standard

wir hoffen, dass die insel toll ist. aber ich denke, selbst wenn das hotel nicht so super ist. die natur macht das wett. wir schnorcheln so gern und mein freund wollte unbedingt mal was richtig tolles sehen. haie oder rochen bekommt man in ägypten nicht so oft zu gesicht. ;-)
wir freuen uns wirklich riesig darauf.
leider haben wir wirklich eine lange anreise vor uns. von osnabrück nach frankfurt fährt man gute 5 stunden mit dem zug.
du kannst gern mal bei google embudu village suchen. wir finden es so schön gemütlich. :-)
werden dort 11 tage verbringen. ich denke auch, dass sollte reichen.

#9 (permalink)
Alt 15.01.2010, 11:42
Hölzerner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 14.05.2010
Hochzeitspaar: Jenny & Erich
Kind(er): in Arbeit
Standard

hallo alle zusammen,
hat jemand schon zufällig was von dem Raa-Atoll gehört, oder war sogar schon da? Und mit welcher Airline seit ihr geflogen?
Freu mich schon auf eure Antworten :-)
Accessoire ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 15.01.2010, 16:31
Porzellan-Hochzeiter

Standard

hi!
schau dir doch mal in der buchhandlung einen reiseführer über die malediven an. da sind tolle karten mit allen inseln drin. da findest du sicher auch das atoll. oder einfach mal googeln. habe ich auch gemacht.
wir werden mit emirates fliegen. bin selbst noch nie langstrecke geflogen. nur bis 5 stunden und dann immer mit airberlin. emirates soll aber total toll sein. habe nur gutes bis jetzt über die airline gehört.

#11 (permalink)
Alt 15.01.2010, 18:27
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Danke so einen Reiseführer werd ich mir wohl noch holen.
Wir werden mit Oman Air fliegen. Habe bisher noch nichts von denen gehört.
Eigentlich fliege ich ja gar nicht gerne, ich kann da auch nie schlafen, aber wenn schon Flitterwochen dann richtig
    #12 (permalink)
Alt 15.01.2010, 18:29
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Zitat:
Zitat von doreen83 Beitrag anzeigen
hi!
schau dir doch mal in der buchhandlung einen reiseführer über die malediven an. da sind tolle karten mit allen inseln drin. da findest du sicher auch das atoll. oder einfach mal googeln. habe ich auch gemacht.
wir werden mit emirates fliegen. bin selbst noch nie langstrecke geflogen. nur bis 5 stunden und dann immer mit airberlin. emirates soll aber total toll sein. habe nur gutes bis jetzt über die airline gehört.
Zu welchem Atoll fliegt ihr denn?
    #13 (permalink)
Alt 15.01.2010, 18:31
Hölzerner Hochzeiter

Standard

Tschuldigung, hab grad selber gemerkt das es ganz oben steht :-)
Über welchen Veranstalter habt ihr gebucht.
(Ich hoffe ich habs jetzt nicht auch wieder überlesen)
    #14 (permalink)
Alt 16.01.2010, 14:27
Porzellan-Hochzeiter

Standard

hallo jenny!
wir haben im reisebüro gebucht. bei so weiten reisen ist mir das sicherer. werden mit thomas cook verreisen. habe mit denen leider keine erfahrung. war immer mit its weg. die waren immer super.
embudu liegt im süd mal atoll. soll sehr schön zum schnorcheln und tauchen sein.

#15 (permalink)
Alt 16.01.2010, 15:37
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Man kann doch auf den Maledivien gar nichts anderes machen außer schnorcheln und tauchen oder? Abgesehen von Relaxing-Pur natürlich.

Mich hat das deshalb noch nie gereizt - ist mir zu langweilig da und es gibt nichts zu sehen Und es ist das typische Flitterwochen-Ziel. Ich mach es immer gerne anders als andere.

Bei solchen Reisen würde ich allerdings auch im Reisebüro buchen. Wäre mir auch sicherer.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht