Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Trauung > Flitterwochen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 04.07.2011, 14:30
♥ Happily ever after ♥

Benutzerbild von Coco1111

Hochzeitsdatum: 11.11.2011
Hochzeitspaar: Andrea & Thorsten
Standard Midsommar in Schweden

Huhu,

da wir dieses Jahr nach der Hochzeit nicht wegfahren können, haben wir uns gestern entschieden, unsere Flittis auf nächsten Juni zu legen und dann nach Schweden zum Midsommar zu fahren. Das ist schon immer Thorstens Traum gewesen - und im Sommer kann ich mich mit Skandinavien schon arrangieren

Schön, dass man den Zeitraum schon eingrenzen kann, hilft bei der Jahresurlaubsplanung.

War von Euch schon mal jemand da und hat vielleicht Tipps für Unterkunft o.ä.?

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
Coco1111 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 04.07.2011, 21:28
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Ja, ich war vor etlichen Jahren dort und wir waren in einem "klassischen" Holz-Ferienhaus an einem See im Värmland. Da ich das aber nicht organisiert habe, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Was wollt ihr denn machen? Seid ihr Naturfreunde oder wollt ihr z.B. auch mal Stockholm (schöne Stadt!) unsicher machen?

Und aus aktueller Erfahrung (wir waren Mitte Mai in St. Petersburg): Der Mittsommer ist wirklich hell, d.h. nachts wirds nicht wirklich dunkel. Wir hatten echte Schlafprobleme, weil wir keine Jalousien hatten. Bei einem Ferienhaus/-wohnung würde ich immer darauf achten.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 04.07.2011, 21:35
♥ Happily ever after ♥

Standard

Also Stockholm lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen

Nachdem ich gelesen habe, dass das Fest immer am Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni ist - das ist dann 2012 der 23., dachte ich mir, ein paar Tage Stockholm und dann aufs Land zum Feiern.

Und das Licht macht uns nicht wirklich was aus, wir können immer schlafen

Aber danke, nach Värmland google ich direkt mal.

Un homme peut s'habiller comme il veut, il restera toujours l'accessoire de la femme (Coco Chanel)
    #4 (permalink)
Alt 04.07.2011, 21:37
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Das Värmland ist wunderschön (Selma Lagerlöfs Heimat ), aber auch richtig weit weg von Stockholm. Wir haben damals einen dreitägigen Trip nach Stockholm gemacht, damit sich das lohnt.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 04.07.2011, 23:13
Rosen-Hochzeiter

Benutzerbild von Celdorn

Hochzeitsdatum: 07.07.2007
Hochzeitspaar: Miriam & Sebastian
Kind(er): L. 11/07; J. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Coco1111 Beitrag anzeigen
Also Stockholm lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen
War nun schon mehrere Male in Schweden, allerdings immer im hohen Norden auf Männerurlaub

Stockholm ist auf jeden Fall nett. Ich hab zwar mehr Zeit am Flughafen Arlanda und am HBF verbracht als in der Stadt, aber was ich gesehen habe war wirklich angenehm. Stockholm ist penetrant sauber, die haben soweit ich weiß die saubersten Gewässer aller europäischen Städte; Forellen und Lachse gibt es da, die sind sehr wählerisch. Ok, wohl nicht so relevant für dich.

Wenn Ihr noch nach Norden wollt, was im Sommer eine gute Idee ist, weil da oben die Tage dann einfach ewig lang sind (Stichwort: Mitternachtsonne am Polarkreis) und man super unterwegs sein kann, kann ich Sundsvall empfehlen. Eine alte Handelsstadt, toll zum bummeln, hat einen eigenen Flughafen (Midlanda) und X-2000 (Zug) Anschluss. Zum relaxen und für Tagestouren ins Grüne optimal. Ist auch nicht so teuer wie Stockholm.

Freunde von uns waren dort, als die Prinzessin geheiratet hat, allerdings aus Zufall. Da muss die Hölle losgewesen sein
Celdorn ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 05.07.2011, 07:01
♥ Happily ever after ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Celdorn Beitrag anzeigen
Wenn Ihr noch nach Norden wollt, was im Sommer eine gute Idee ist, weil da oben die Tage dann einfach ewig lang sind (Stichwort: Mitternachtsonne am Polarkreis) und man super unterwegs sein kann, kann ich Sundsvall empfehlen. Eine alte Handelsstadt, toll zum bummeln, hat einen eigenen Flughafen (Midlanda) und X-2000 (Zug) Anschluss. Zum relaxen und für Tagestouren ins Grüne optimal. Ist auch nicht so teuer wie Stockholm.
Das hört sich gut an, danke für den Tipp.

Und gegen Lachse hab ich nix - vor allem auf dem Teller...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht