Zitat:
Zitat von Coco1111
Also Stockholm lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen 
|
War nun schon mehrere Male in Schweden, allerdings immer im hohen Norden auf Männerurlaub
Stockholm ist auf jeden Fall nett. Ich hab zwar mehr Zeit am Flughafen Arlanda und am HBF verbracht als in der Stadt, aber was ich gesehen habe war wirklich angenehm. Stockholm ist penetrant sauber, die haben soweit ich weiß die saubersten Gewässer aller europäischen Städte; Forellen und Lachse gibt es da, die sind sehr wählerisch. Ok, wohl nicht so relevant für dich.
Wenn Ihr noch nach Norden wollt, was im Sommer eine gute Idee ist, weil da oben die Tage dann einfach ewig lang sind (Stichwort: Mitternachtsonne am Polarkreis) und man super unterwegs sein kann, kann ich Sundsvall empfehlen. Eine alte Handelsstadt, toll zum bummeln, hat einen eigenen Flughafen (Midlanda) und X-2000 (Zug) Anschluss. Zum relaxen und für Tagestouren ins Grüne optimal. Ist auch nicht so teuer wie Stockholm.
Freunde von uns waren dort, als die Prinzessin geheiratet hat, allerdings aus Zufall. Da muss die Hölle losgewesen sein