|
Grüner Hochzeiter
|
Hallo,
wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, werde ich im Sommer heiraten. Natürlich möchten wir eien anschließende Reise machen. Unsere Wunschreiseziele sind entweder Paris oder Vendeig. Wir haben uns mal im Internet umgeschaut und auf der Seite Solegro Angebote für beide Städte gefunden. Alternativ haben wir bei diesem Anbieter noch interessante Hochzeitsreisen gefunden. Nun brauche ich euren Rat. Was sollen wir machen? Wohin sollten wir fahren - Paris oder Venedig? Wo ist eure Hochzeitsreise hingegangen? Natalie |
|
|
|
|
Chaos Braut ;-)
Hochzeitsdatum: Standesamt: 25.04.2008 Kirche: 20.08.2011 Hochzeitspaar: Janine & Björn Kind(er): in Planung |
Zum flittern würde ich trotzdem nach Paris fahren
![]() Machen wir auch im September für ein paar Tage. Wir wollen unsere Flittertage im Disneyland und in Paris selber verbringen. |
|
|
|
|
Promessa Sposa
Hochzeitsdatum: 15.10.2011 Hochzeitspaar: Dominique & Rainer |
Paris finden die meisten toll. Kenne kaum jemanden der Paris nicht mag. Ich finde es auch klasse. Venedig dagegen spaltet. Es gibt ganz viele Leute denen es nicht gefällt. Ich finde man muss in Venedig absolut den Mut haben, abseits der Touristenpfade zu wandeln, in nette kleine Trattorien zum Essen gehen und die Stadt als Gesamtkunstwerk auf sich wirken lassen. Das ist es nämlich. In Paris dagegen gibt es für jeden was. Es ist viel größer, lauter, bunter und auch abwechslungsreicher. Ich würde beide Städte jedoch immer im Oktober besuchen. Wenn die meisten Touristen weg sind und du Zeit hast richtig zu gucken. Du musst entscheiden was eher dein Ding ist.
|
|
|
|
|
Goldener Hochzeiter
Hochzeitsdatum: 13.07.2012 Hochzeitspaar: Dani & René |
paris würde mir persönlich auch für ein wochenende reichen.. ich habe einen tag sightseeing gemacht und das hat mir auch gereicht! nochmal muss ich da nicht hinfliegen.. höchstens um meine freundin zu besuchen, die dort gerade hingezogen ist..
nach venedig möcht ich auch gern mal, aber auch eher als kurztrip.. genau wie nach barcelona.. aber das sind alles keine orte, an denen ich mich eine woche oder womöglich noch länger aufhalten könnte.. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden! |
|
|
|
|
Left my heart in Bali
Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7 Hochzeitspaar: Susanne und Martin |
Venedig fand ich traumhaft schön auch wenn es durchaus "Muffelecken" gibt.
Als wir da waren stand der halbe Markusplatz unter Wasser incl dem Dom. Ein Einheimischer Kellner meinte wir sollten bald wieder kommen bevor die Stadt versinkt |
|
|
|
|
Für immer und noch länger
Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010 Hochzeitspaar: A & K |
In beiden Städten kann man sicher sogar länger als eine Woche bleiben, v.a. wenn man kulturell interessiert ist. Da bieten ja beide Städte sehr viel.
Ich kenne nur Venedig, war mal Anfang Oktober da und sehr angetan. Von Paris schwärmt mein Mann aber auch in den höchsten Tönen. Das hilft Dir jetzt sehr, oder? ![]()
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Ich war bisher nur in Paris - und ja, es ist traumhaft!
Ich würde für die Flittis dennoch ein anderes Ziel suchen. Wie Ricky auch schon schrieb, sind Städtereisen hochgradig anstrengend außerdem gibt es überall irgendwas zu sehen. Da würd ich lieber einfach mal so nen Trip unternehmen |
|
|
|
|
Grüner Hochzeiter
|
Hallo Kaycee
![]() Also ich war schon in beiden Städten. In Venedig leider bisher nur einmal, aber in Paris schon des Öfteren. Ich fand und finde auch beide Städte pittoresk, dennoch würde ich euch empfehlen diese beiden Reisen zwischendurch in eurer Ehe zu unternehmen. Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise als ein besonderes und einmahliges Ereignis und Erlebnis in Erinnerung. Wir haben vorab dafür schon gesparrt und sind auch glücklich darüber, dass wir 5 Tage auf den Seychellen verbracht haben. Daher ein Tipp von mir, wählt einen Ort, den ihr im Normalfall nicht bereisen würdet sei es aus finanziellen Gründen oder was auch immer (...).Hier könnt ihr euch auch nochmal einige Städte und Länder angucken, vielleicht erleichtert es die Entscheidung ![]() Egal wo für ihr euch enscheidet, viel spaß ![]() Geändert von zuckersüß (11.05.2011 um 13:46 Uhr) |
|
|
|
|
Foren As
Hochzeitsdatum: 10.04.10 Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang Kind(er): *14.10.11 |
Zitat:
|
|
|
|
|