Wenn ihr in einem Jahr heiratet: Such jetzt schon nach der Location. Viele sind ein Jahr vorher schon belegt

Also mach ruhig schon Nägel mit Köpfen,w as das angeht. Die Location war bei uns auch das allererste - zum Glück. Wir haben nur mit Ach und Krach unseren Wunschtermin noch bekommen, und wir haben die definitive Zusage ein Jahr vorher gemacht. Nachdem wir die Location hatten, haben wir die Kirche festgemacht, zuletzt das Standesamt.
Zum Kleid... Die Anprobe willst du nicht im Hochsommer machen, dennoch willst du das Kleid nächstes Jahr im Hochsommer tragen

Also von den Temperaturen würde ich das nicht abhängig machen. In Brautmodengeschäften ists aber schön kühl

Aber Herbst reicht eigentlich dicke, sicher. Der Kleidergeschmack ändert sich glaube ich nicht. Wenn man DAS Kleid gefunden hat, bleibt man eigentlich dabei...
Die Einladungen fehlen noch, ja. Ich hab gemerkt, dass das ein Posten ist, an dem man sich irre lang aufhalten kann. Wenn die Karten ein halbes Jahr vorher rausgehen, solltet ihr auch damit im Herbst beginnen.
Macht euch auch ein halbes Jahr vorher Gedanken über Fotografen und musikalische Untermalung. Das sind auch Leute, die, je nachdem was man für einen Geschmack hat, ziemlich frühzeitig ausgebucht sein können.