Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um die Hochzeitsfeier > Zeitplanung - Ablaufplan

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 05.07.2011, 10:26
Baumwoll-Hochzeiter

Standard Hochzeitsplaner ja oder nein?

Hallo ihr Lieben

Ich werde am 14.Juli 2012 heiraten und hätte gerne eure Meinung!
Dank meiner Freundin bin ich an eine Hochzeitsplanerin gekommen, jedoch plant sie nur Teilweise meine Hochzeit da ich Angst habe das die Kosten zu hoch werden. Was denkt Ihr?
Ich muss sagen sie erspart mir wirklich Zeit und jeder kennt das Zeit ist Geld
aber ich bin mir einfach nicht sicher!!!
Hat jemand Erfahrungen mit einer Hochzeitsagentur gemacht oder sagt ihr es ist besser alles alleine zu planen?

Bitte helft mir!!!!

Lieben Gruß
Dana aus Bonn
Dana_BN ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 05.07.2011, 12:21
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Für mich wäre das nichts. Ich habe es sehr genossen alles selber vorzubereiten auch wenn es manchmal schon stressig war. Kann schon sein, dass du dir Zeit sparst, vor allem was das Angebote einholen angeht, aber prüfen musst du diese Angebote, die dir die Weddingsplanerin vorlegt ja trotzdem. Oder verlässt du dich blind auf ihre Entscheidungen?

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 06.07.2011, 06:35
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Also gerade die Vorbereitung ist doch das schönste an der Hochzeit...Der Tag geht so schnell rum...Wenn du natürlich 4000 Gäste hast, dann würde ich mir evtl. auch Hilfe holen, aber sonst hast du ja noch echt genug Zeit!!!!

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 06.07.2011, 07:50
Bald Frau M.

Benutzerbild von Bine

Hochzeitsdatum: 27.08.2011
Hochzeitspaar: Sabine und Dirk
Kind(er): Vanessa *1994 und Lorelai Virginia *2008
Standard

Zitat:
Zitat von Patrizia Beitrag anzeigen
Also gerade die Vorbereitung ist doch das schönste an der Hochzeit...Der Tag geht so schnell rum...Wenn du natürlich 4000 Gäste hast, dann würde ich mir evtl. auch Hilfe holen, aber sonst hast du ja noch echt genug Zeit!!!!
Das finde ich auch.
Gerade du hast wirklich noch viel Zeit, das könntest du sicher auch allein (bzw. mit deinem Mann, Trauzeugen, Eltern, ect.) schaffen.
Wieviele Gäste hast du denn? Hast du ganz bestimmte Vorstellungen, die nur schwer umzusetzen sind? Hast du keine Ideen?
Also ich würde ehrlich mir das Geld sparen, fahrt davon lieber in die Flitterwochen oder gönnt euch zur eurer Hochzeit davon etwas extravagantes. Hier bekommst du auch viele gute Ideen, und Tipps. Wenn du eine "Planungsniete" (nicht böse gemeint) bist, schau erstmal in deinem Umfeld, ob es da einige gibt, die dir helfen können.
    #5 (permalink)
Alt 06.07.2011, 09:14
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Also es ist so ich habe gestern noch mit einer Hochzeitsplanerin gesprochen es hört sich nicht schlecht an. Es ist so das du halt alle deine Ideen miteinbringen kannst jedoch kommen auch echt gute Ideen von ihr muss ich sagen ist halt eher einzigartig ich war schon auf vielen Hochzeiten und der Ablauf ist oft der gleiche.
Zu unserer Hochzeit sind 80 Gäste geladen also nicht so viel das Ding ist einfach die Zeit ich bin Berufstätig. Was mir dann halt Zeit spart ist die Suche nach den passenden Dienstleistern sie hat mir eine Liste mit echt super Dienstleistern geschickt die sehr günstig sind und z.B wunderschöne Torten machen. Ich bin mir einfach nicht sicher
    #6 (permalink)
Alt 06.07.2011, 09:45
Silberner Hochzeiter

Standard

Ich muss gestehen, - dafür wäre mir mein Geld viel zu schade. Das investiere ich dann doch lieber direkt in die Hochzeit, als es irgendeiner Dame in den Rachen zu schmeißen. So etwas stelle ich mir wirklich nicht ganz günstig vor und.... das Argument, dass man berufstätig ist...hmhmhm...sind hier viele. Und so auch ich. Und ganz ehrlich: Organisation ist alles.
Wer natürlich das Zeitmanagement nicht so auf die Reihe bekommt und niemanden hat, der einen super gut kennt und gerne für einen, ein paar Dinge abnimmt, dann ist das sicherlich eine Option.

Aber ich persönlich bin einfach froh, da alles selbst in die Hand nehmen zu können. Was ich zeitlich nicht schaffe (Job, Kind, Haushalt), wälze ich auf meine Eltern oder meine Schwester ab (meine Eltern haben beispielsweise ganz viele Location "gecheckt" und meine Schwester hilft mir beim Aussuchen der Deko, Musik etc. und bastelt dann später fleißig mit) ....aber eigentlich mach ich alles mit meiner besseren Hälfte allein, weil wir das auch bei einer Hochzeit mit 40 Leuten für "übertrieben" halten würden, da 10 Leute abzukommandieren für Dieses und Jenes.
Und ich bin sogar "gehandicapt" - ich trage seit Wochen einen Gips an der Schreibhand, ...und ich fühl auch jetzt, - so wenige Wochen vor der Hochzeit - nicht ein Fünkchen Stress.
Ist alles wohl auch eine Frage des Typs.
Wer sich nicht sicher ist, alles "zu schaffen", ist auf Hilfe angewiesen. Sei es nun professionelle von einem Weddingplaner oder von Freunden.
Jedem das seine.
FrauSchmifeld ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 06.07.2011, 09:57
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Das Problem ist ich bin Selbständig und klar kann man sich dann die Zeit frei einhalten nur ich habe zur Zeit viele Termine arbeite auch mal bis zu 16 Stunden am Tag so und die Kinder möchte man auch nicht vernachlässigen.
Ich muss sagen die Preise sind human wenn man es gegenrechnet die Stunden in denen ich nicht Arbeiten kann mache ich ja auch Verlust das heißt ich würde sogar sparen
hört sich komisch an war auch etwas erstaunt habe heute morgen nocheinmal eine Email von Ihr erhalten und ich muss sagen es hört sich gut an. Wobei meine Entscheidung immer noch nicht 100% feststeht aber ich halte alle auf dem Laufenden und Berichte euch mal davon wie es so ist wenn ihr mögt
    #8 (permalink)
Alt 06.07.2011, 12:24
Grüner Hochzeiter

Standard

hallöchen....

also ich denke, dass eine hochzeitsplanerin Sinn macht, wenn man super viel zu tun hat und einfach den stress vermeide möchte. Ich persönlich würde auch eine hochzeitsplanerin in betracht ziehen. natürlich kann ich verstehen, dass es sich manche nicht leisten könne oder es zu teuer finden, jedoch muss man ja nicht die ganze hochzeit von der hochzeitsplanerin planen lassen. sie kann ja auch teilaufgaben erledigen wie locationsuche oder dekokonzept. ... und das ist dann nicht so teuer...
orchidee_88 ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 06.07.2011, 13:09
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Mir gings weniger ums Geld, sondern mehr um die Vorfreude bei den Vorbereitungen. Es macht einfach Spaß im Netz zu stöbern, tolle Ideen zu finden, sich hundertmal umzuentscheiden usw.

Was ich aber durchaus nachvollziehen kann: du bist selbstständig und da ist Zeit tatsächlich Geld. Mehr als bei allen anderen. In dem Fall kann ich verstehen, dass du dir bei einigen Dingen helfen lassen willst. wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mach es doch.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 06.07.2011, 14:18
Grüner Hochzeiter

Standard

Man kann doch dennoch eine vorfreude haben...die hochzeitsplanerin hilft dir ja nur und gibt gute ratschläge...
    #11 (permalink)
Alt 06.07.2011, 14:41
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

da hast du schon recht...
Naja bin ja im moment so im Anfangsfieber
und naja habe da was neues Entdeckt und zwar ein Zeremonienmeister der ist am Tag der Hochzeit dabei und hilft bei allen Dingen wäre eigentlich auch nicht schlecht so muss ich meine Familie nicht so einspannen
    #12 (permalink)
Alt 06.07.2011, 14:44
Grüner Hochzeiter

Standard

das wäre auch ne coole idee... was macht der zeremonienmeister denn alles? kostet das was? ich fänds toll eine zu haben, denn dann kannst echt deinen großen tag genießen....ich fänds toll son meister auch privat zu haben hahaha
    #13 (permalink)
Alt 06.07.2011, 14:58
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

Hahahahah privater Meister nicht schlecht

ja also über die Kosten bin ich mir noch nicht so im Klaren aber für meine Gesundheit wird es von Vorteil sein wenn ich an dem Tag schön ruhig bin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht