|
Grüner Hochzeiter
|
Liebe Brautleute,
eine wichtige Frage bei der Hochzeit ist auch die Finanzierung. Wir möchten eine etwas größere Feier machen und das wird viel kosten. Darum haben wir uns überlegt, einen Kredit aufzunehmen. Wir haben hier auch schon ein paar gute Angebote gefunden, die uns zusagen würden. Was denkt ihr? Ist die Überlegung, die Hochzeit mit einem Kredit zu finanzieren gut? In welchem finanziellen Rahmen liegt eure Feier? Liebe Grüße Maren |
|
|
|
|
glückliche Ehefrau
Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010 Hochzeitspaar: Sabine & Jockel |
Zitat:
Wir haben mit 140 Gästen gefeiert, also schon im großen Rahmen und haben einfach gespart. Ich hätte nie einen Kredit dafür aufgenommen. bzgl. der Kosten bitte die Suchfunktion nutzen, hier haben wir schon einige Threads. Kuck mal, ich hab bei der Suche "Kosten" eingegeben und viele, viele Threads gefunden ![]() http://www.hochzeitsforum24.de/forum...earchid=197230 |
|
|
|
|
|
Grüner Hochzeiter
|
Wie die Meisten hier, finde ich auch, dass ein Kredit für eine Hochzeit ungünstig ist, weil man sich (mal abgesehen von einem Haus o.ä.) nur kaufen sollte, was man sich auch leisten kann.
Auf der anderen Seite hat meine Schwester sich beispielsweise ausschließlich Geld gewünscht und tatsächlich alles wieder reinbekommen. Es waren über 100 Gäste und jeder hat zwischen 30 und 500 Euro geschenkt. Unterm Strich hat das am Ende gereicht um die gesamten 12.000 Euro der Hochzeit abzudecken. Die Kleidung haben allerdings beide Eltern geschenkt. Wenn ihr auch so spendable Gäste habt, geht es vielleicht ... Wenn du dann einen Kostenplaner brauchst, empfehle ich dir diese App, damit du den Überblick behältst: Im App Store unter "Hochzeitsplaner", mit so einem süßen Brautpaar auf dem Bildchen. Hatte im Konkurrenzforum davon gelesen und sie gleich mal runtergeladen, weil dort so geschwärmt wurden ist. Der Kostenplaner ist sehr gut . |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|